Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 1.748.776 / Heute: 467
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! Spatz1a
Spatz1a:

Gehöre jetzt auch zu den Siemens-Energy Fans

3
08.12.23 22:09
Habe gekauft. Vielleicht ein paar Tage zu früh. Werde nachkaufen. Für mich ist SE in 2024
eine der  besten Aktien.
Gründe:
1. sehr hohe Rückstellungen . Das sind noch keine Verluste. Aber wenn der Fall eintritt,
sind die Kosten in 2023 bereits verbucht.
2. SE hat genau jetzt die Zeitgemäß notwendigen Produkte

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Siemens Energy AG - Thread! Slash
Slash:

@Holzfeld

 
11.12.23 11:46
es gibt keinen Grund warum SE steigen sollte. Sollten Sie fette Aufträge bekommen werden die Gewinne dazu benutzt um die Verluste von Gamesa zu bezahlen. Warum also sollte man investieren in SE?
Personell ergeben sich auch keine Fantasien, also Finger weg wenn man nicht schon investiert ist.
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

slash..

 
11.12.23 14:31
..das sehe ich anders, " fette Aufträge " sind genug da, mittlerweile ca. 120 Milliarden, damit ist man abgedeckt bis min. Ende 2026 ; zudem kommen zwischendurch immer wieder Aufträge rein. Ab 2026 will man im Windbereich in den schwarzen Zahlen sein. Ebenso laufen aktuell interne Verhandlungen um einige Unternehmensteile zu verkaufen damit die Kapitaldecke stärker wird. Also, ich bleibe drin bzw. kaufe nach wenn wir in den mittleren 10-Euro-Bereich kommen. Wie oben erwähnt bin ich optimistisch dass wir Ende 2024 im Bereich Richtung 20,--€ sind. Die extrem negativen Kommentare von J. P. Morgen ( 9,90 € ) sind  nach meiner Meinung total überzogen. Das KGV von ca. 14 sagt ja auch schon vieles aus.  Allen Investierten viel Erfolg.  
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@Holzfeld

 
11.12.23 17:20
KGV bei SE von 14??
Für welches Jahr??
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

KaktusJones

 
11.12.23 18:35
..hier die Daten lt. Onvista:

KGV 22/23 ca. 14,7 aktuell
KGV 23/24 e = 16,83
KGV 24/25e = 22,71
==================
Gewinn pro Aktie in Euro:
22/23e = minus 5,47
23/24e = plus 0,68
24/25e = plus 0,50

..24/25 will man ca. 12 Cent/Aktie Dividende zahlen.

Wie gesagt, ich bleibe drin bzw. stocke bei Gelegenheit auf.  Abgesehen von den Daten kann es natürlich relativ schnell Richtung Norden gehen wenn Meldungen zu Gamesa kommen die diese Problematik hoffentlich positiv beeinflussen wovon ich ausgehe.



Siemens Energy AG - Thread! Slash
Slash:

Achso, deswegen

 
12.12.23 17:50
Sehen wir bis Freitag noch einstellige Kurse.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4757

Siemens Energy AG - Thread! famherzig
famherzig:

Jetzt wieder 1 Euro unter meinem VK

 
13.12.23 16:03
Wie weit geht es noch runter, stellt sich mir die Frage. Einsteigen werde ich wieder, nur wann ist der richtige Zeitpunkt?  Langfristig für mich persönlich ein klarer Kauf. NmM
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@Holzfeld

 
13.12.23 18:29
Naja - nicht alles glauben, was irgendwelche Webseiten anzeigen. Zumindest nicht, ohne sich damit ein wenig zu beschäftigen.

KGV ist das Verhältnis von Kurz zu Gewinn. Das kann man aber nur sinnvoll berechnen, wenn man auch Gewinn und nicht Verlust macht. Sonst wäre es ja das KVV. :)

Du schreibst: "...KGV 22/23 ca. 14,7 aktuell..."

Und dann steht da noch bei Gewinn :
"...Gewinn pro Aktie in Euro:
22/23e = minus 5,47 ..."

D.h. wie leider jeder hier weiß macht SE ordentlich Verlust. Daher gibt es auch kein KGV von 14 für das Geschäftsjahr 22/23. Nur ein KVV von 14. Und das ist ziemlich schlecht.

Und ich würde darauf wetten, dass man nächstes Jahr auch keinen Gewinn schreibt. Da müsste schon einiges unerwartetes zusammen kommen.
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Jetzt hab ich die Zahlen auch einfach so

 
13.12.23 18:36
übernommen.
Also nur mal so. Wir haben Kurse von ca. 10 -11 Euro je Aktie. Wie man da bei Onvista auf ein KGV von 14,7 kommt, wenn man einen Gewinn von (-)5,47 erzielen soll, das ist mir auch ein Rätsel. Wäre es ein positiver Wert, also ein Gewinn, dann würde das KGV bei einem Kurs von 11 Euro bei ziemlich genau 2 liegen nud nicht bei 14. Mit welchen Kursen rechnen die denn bei Onvista?
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

KaktusJones:

 
13.12.23 18:55
..mag alles sein Kaktus Jones, ich bin bei 7,20 € mit 5000Stck. rein und habe bei knapp 11,--€ verkauft, also einen Gewinn von ca. 20 Tausend Euro gemacht innerhalb kurzer Zeit; sobald das Teil wieder im Bereich von 7-8 € steht kaufe ich erneut da ich überzeugt bin dass SE das Gamesa-Problem in den Griff bekommt. Ich wollte zwar bereits im mittleren 10,-€ Bereich wieder kaufen aber dies ist offensichtlich zu früh, also alles nur eine Frage der Zeit. Mit Gamesa will man gem. GF ja in 2026 in die Gewinn-Zone kommen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich dass da vorher bereits etwas positives passiert. Zudem sind alle Analysten-Kommentare ausser natürlich J.P Morgan im Bereich von 12 / 15 / 18 € angesiedelt. Und diese Kursziele beinhalten bereits den  " worst case " mit Gamesa. Wait and see.  
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@Holzfeld

 
13.12.23 20:29
alles gut. Mir ging es nur um das KGV.
Ich bin ja auch in SE investiert und habe den Dip auf die 7 Euro genutzt um es mit den neuen Aktien genauso zu machen wie du (nur bei weitem nicht mit so vielen Aktien - so viel Cash habe ich gar nicht). Damit sieht mein Einstandskurs zwar immer noch nicht gut aus, aber etwas besser.  
Siemens Energy AG - Thread! Melone64
Melone64:

alles

 
13.12.23 22:12
cool  45 kommt
Siemens Energy AG - Thread! Schniposa
Schniposa:

@ Holz...

 
14.12.23 11:22
meinst du wir fallen noch einmal unter 10 ?
Siemens Energy AG - Thread! Kautschuk
Kautschuk:

Ich meine ja

 
14.12.23 12:12
du kannst gucken wo du willst, überall schreiben sie Finger weg
Siemens Energy AG - Thread! Schniposa
Schniposa:

dann

2
14.12.23 12:48
ist es ja bekanntlich der beste Zeitpunkt zum Kaufen !
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Der neue Boden

2
14.12.23 14:12
zum Einsteigen ist heute erreicht.
Keine Kaufempfehlung - nur eine Wahrnehmung.
Siemens Energy AG - Thread! ph8000
ph8000:

Die JPMorgan...

 
14.12.23 18:32
9,90 hat heute auch wieder keinen interessiert. Laufen lassen. Den Geldregen.
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Interessant - zum Teil bekannt

 
15.12.23 10:03
RANTIEN
Siemens Energy-Aktie im Rallymodus: Staatsgarantien für Siemens Energy offenbar deutlich teurer als Bankenavale
14.12.23 16:32 Uhr
Siemens Energy-Aktie im Rallymodus: Staatsgarantien für Siemens Energy offenbar deutlich teurer als Bankenavale | finanzen.net
Für Siemens Energy werden die staatlichen Garantien nach Informationen der Wirtschaftswoche relativ teuer.

Werte in diesem Artikel
Der Bund verlange für seine milliardenschweren Garantien etwa dreimal so hohe Gebühren wie die Banken bisher, berichtet das Magazin und beruft sich dabei auf Unternehmenskreise. Dies könne schätzungsweise über die nächsten drei Jahre um die 500 Millionen Euro Gebührenzahlungen an den Bund ausmachen. Berlin verlange 120 Basispunkte des Garantievolumens, für das der Bund bürgt, als Gebühr. Banken hatten laut Magazin bisher knapp 40 Basispunkte verlangt, für künftige Tranchen würden nun 65 Basispunkte gefordert.


Ein Konzernsprecher wollte auf Nachfrage von Dow Jones Newswires die genannten Zahlen nicht kommentieren. "Die Rückgarantien der Regierung sind für uns nicht als Dauerlösung gedacht, sondern eher temporärer Natur", sagte er. CEO Christian Bruch hatte bei der Bilanzpressekonferenz einen Zeitrahmen von "unter zwei Jahren" genannt. Siemens Energy hatte im November mit Bund, Banken und Großaktionär Siemens ein 15 Milliarden Euro schweres Paket an Bürgschaften vereinbart, um auch künftig Großaufträge annehmen zu können.
Die Siemens Energy-Aktie notiert via XETRA zeitweise 8,17 Prozent höher bei 11,12 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)
Siemens Energy AG - Thread! Highländer49
Highländer49:

Siemens Energy

 
15.12.23 10:22
Siemens Energy-Aktie +10% – was steckt dahinter?
www.finanznachrichten.de/...ie-10-was-steckt-dahinter-486.htm
Siemens Energy AG - Thread! phazz
phazz:

Siemens Gamesa..

 
15.12.23 11:49
Siemens Gamesa Produces First 108-Metre Wind Turbine Blades for Moray West:
www.offshorewind.biz/2023/12/15/...ine-blades-for-moray-west/
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Gute Nachrichten ,

 
18.12.23 11:02
welche hier zu lesen sind .
Denke nach  , ob wir noch einmal unter 11 gehen könnte,
aber ich manifestiere,  der Preis wird wohl nicht mehr unter 11 sinken.
Siemens Energy AG - Thread! normala
normala:

"ich manifestiere"

 
18.12.23 11:17
köstlich !!!
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

So schauts aus

 
18.12.23 12:10
Was genau ist Manifestieren?
Manifestieren ist die bewusste Beeinflussung und Steuerung der eigenen Realität, um Wünsche, Ziele und Visionen wahr werden zu lassen. Wenn wir manifestieren, bedeutet das, dass wir durch die Kraft unserer Gedanken unsere eigene Realität kreieren
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Guter Nachkauf

2
18.12.23 13:41
bei 11,19 heute morgen .
Die Siemens Energy nimmt nun seinen Lauf ,
das hält weder Ochs noch Esel auf .

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.230 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin stockwave 26.04.24 10:19
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--