Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.233
Zugriffe: 1.750.414 / Heute: 280
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! Lion30
Lion30:

Gute Nachrichten.....

 
31.10.23 11:48
Natürlich nur, falls die 3,2  Milliarden aus Indien tatsächlich bisher nicht berücksichtigt wurden....
Sollte bei Bestätigung für Auftrieb am Kurs sorgen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

Shortquote gestern erhöht

 
31.10.23 11:52
und zwar massiv hat Qube Research auf nun 1,14%. Warum denn nur?

www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?4

Ich habe den Eindruck, dass nun lukrative Sparten, man könnte auch Tafelsilber sagen, verkauft werden, um das marode Geschäft von GS zu stützen?!? Macht für mich keinen Sinn. Lieber wäre es mir, man würde GS wieder abstoßen. Aber das ist scheinbar (politisch) nicht so gewollt .

Daher habe ich den hype genutzt und meine Zockerposition mit Gewinn verkauft. Vorerst sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

GS soll SG heißen

 
31.10.23 11:53
Siemens Gamesa sorry
Siemens Energy AG - Thread! Breisgauer
Breisgauer:

Leerverkäufer

 
31.10.23 12:27
Die Kurse werden seit längerem von Qube, BG und Marshall Wace geprägt (siehe Umsätze in den Xetra-Schlussauktionen).
Übrigens haben alle drei Heuschrecken Ihren Hauptsitz in London!
Wird wohl auch der Grund sein, dass die zurückliegenden nachbörslichen Sprünge überhaupt möglich waren ...
Deren Spielweise funktioniert allerdings nur, solange es zittrige Hände und somit einen volatilen Markt gibt!
Siemens Energy AG - Thread! Geo Sam
Geo Sam:

Subventionsgrab Windenergie

3
31.10.23 13:44
Genau, weil ich Aktien davon habe soll die Allgemeinheit diese Vogel- und Insektenschredder gefälligst bezahlen.

LOL
Siemens Energy AG - Thread! Aki2408
Aki2408:

SE G&P mehr als lukrativ,

 
31.10.23 14:22
deckt allerdings nicht die Verluste in der Windenergie (SG) und auch 2024 nicht. Das jetzt Tafelsilber verkauft werden muss, um die Bilanz zu stärken und um kein schlechteres Rating zu bekommen ist nicht gut und wird sicherlich trotz allem kurzfristig helfen. Sie müssen das Problem SG lösen, ansonsten ist auch das Geld schnell weg. Bin gespant auf den 15.11. wenn SE die Strategie vorstellen will. Das die Shortquote sich weiter erhöht, ist bedenklich, den bisher haben die richtig gelegen damit.  
Siemens Energy AG - Thread! Breisgauer
Breisgauer:

#4288

 
31.10.23 14:32
Bin nicht der Meinung, dass die Shortseller richtig liegen - m.M.n. haben die meisten gerade echte Probleme!
Trotz zweier massiver Kursstürze hat z.B. BG Masterfund mit den SE-Positionen mehr als 100 Millionen Euro Miese in den Büchern stehen - die einzigen, die Geld verdienen scheinen Marshall und Qube zu sein. Bei letzterem könnte die gestrige massive Erhöhung allerdings auch gewaltig schief gehen!
Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Katowitz = Winkler = Fake Account

 
31.10.23 14:45
Mehr als offensichtlich. Leute, laßt Euch von diesem Fake Account König keinen Floh ins Ohr setzen.
Seine Accounts wurden alle reihenweise gesperrt. Jetzt benutzt er vermutlich eine neue IP.
Trotzdem immer noch der selbe Quark der von ihm kommt. Alles, was von diesem Nutzer kommt ist nicht ernst zu nehmen.  
Siemens Energy AG - Thread! ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Katowitz

2
31.10.23 14:48
Beitrag von Ihnen:
"Wer investiert ist schreibt positiv  
wer auf fallende Kurse setzt oder hofft noch günstiger einzusteigen schreibt negativ. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Daher ist ein neutraler Austausch gar nicht möglich da jeder hier nur an seine eignen Vorteile denkt."

Das sehe ich komplett anders.
Es mag zwar sein, dass jemand der z.B. auf steigende Kurse setzt von dem Geschäftsmodell der Fa. überzeugt ist. Sonst wäre man wohl nicht investiert.
Das hat aber nichts damit zu tun, das man in diesem Fall nur Positives schreibt oder auch hören will.
Im Gegenteil: wenn ich long investiert bin, interessieren mich negative Meinungen sehr wohl. Oder wenn ich short bin, lese ich interessiert pos. Meinungen. Das ist ja auch in meinem Interesse: ich kann mich sehr wohl getäuscht haben, niemand ist fehlerfrei. Oder es kann auch sein, dass manche Teilaspekte von anderen Leuten viel stärker als von mir gewertet werden. Und wer hat jetzt Recht?
Für mich sind Meinungen, die konträr zu meiner sind, viel interessanter als dieselbe Meinung. Nur so kann ich meine Anlageentscheidung kritisch hinterfragen und evtl. korrigieren.

Das Problem ist nur, dass sich im Laufe der Jahre eine Diskussionskultur entwickelt hat, die unter aller Sau ist.
Es werden Meinungen vertreten, die eigentlich keine sind sondern Werbegesülze der AG's sein könnten. Konträre Meinungen werden nicht diskutiert, es wird stur weiter das Werbegesülze runtergepredigt.
Dann werden seitenlang irgendwelche Publikationen ohne Quellenangaben hier rein kopiert.
Eine Meinung dazu wird aber nicht geäußert. Damit beweisen diese Leute nur, dass sie Tante G bedienen und kopieren können. Zur eigenen Meinung reicht es aber nicht.

Ich klinke mich hier jetzt mal aus.
Für die Beiträge, die hier meistens veröffentlicht werden ist mir meine Zeit zu schade.      
Siemens Energy AG - Thread! Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Ich persönlich hoffe...

 
31.10.23 16:00
das der Lindner keine Staatsknete mehr ausgibt....soll doch Siemens denen helfen ...haben den Gamesa Schrott gekauft....aber wie so oft oder immer wieder wird Lindner und die FDP umfallen.....
Siemens Energy AG - Thread! clever_handeln
clever_handeln:

Es geht rein um Bürgschaften.. Kein Geld erforderl

 
31.10.23 16:05
Projektgeschäft versteht Siemens besser als so manche Forum Schreiber. Und die Banken, wozu braucht man sie, wenn sie für Kreditzinsen null Risiken nehmen wollen.

Für mich ist dieses Deutschland unternehmerisch stark reformbedürftig. Aufträge und Vorhandene Arbeitsplätze absichern wäre unser aller Vorteil.  
Siemens Energy AG - Thread! 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

@ clever_handeln: Reform findet ja statt....

 
31.10.23 16:37
... nur leider short :-(
Siemens Energy AG - Thread! Gaz20E
Gaz20E:

spätestens

 
01.11.23 10:07
zu Xetra Schluss scheint der Kurs immer anzuziehen. Ich nehme an Shorteindeckungen, um bei News ausserbörslich nicht auf dem falschen Fuss erwischt zu werden.
Siemens Energy AG - Thread! Gaz20E
Gaz20E:

das lässt sich gut traden

 
01.11.23 10:08
Siemens Energy AG - Thread! bugs1
bugs1:

Tröstet vielleicht ein bisschen

 
01.11.23 12:26
Nicht nur die SE Windkraft-Sparte hat Probleme. Es betrifft die gesamte Branche - hohe Zinsen - gestiegene Materialkosten- Projektverschiebungen - Qualitätsmängel. Wäre SG eigenständig, wäre sie schon insolvent. SE hat beide Optionen- man trennt sich, oder lässt sich über die „Windflaute“ helfen. Wenn sich SE nicht helfen lässt, ist die nächste China-Abhängigkeit vorprogrammiert- siehe Photovoltaik.
Siemens Energy AG - Thread! clever_handeln
clever_handeln:

Es kommen definitiv bessere Zeiten

2
01.11.23 17:22
für SE. Es will dich keiner behaupten, das es nicht genug zu tun gibt (Projekte) bzw Infrastruktur weltweit kein Thema ist. Sehe SE wenn das jetzige Bürgen Thema erledigt ist, auf einem steilen Geschäftsanstieg.

Meine Meinung  
Siemens Energy AG - Thread! Paxi
Paxi:

Tröstlich

 
01.11.23 21:00
Könnte man meinen,
Anderen geht es nicht viel besser!

Ach ja! Wegen der Quelle…..

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...41-8b27-ad3de7ad5bc7

Niemals mehr als 3 Sätze zitieren:)

Dänische Windkraftfirma Ørsted schockt Aktionäre mit Milliardenverlust.
Die Krise in der Windbranche hat nun auch den weltgrößten Windprojektentwickler Ørsted erfasst. Wegen aus dem Ruder laufender Kosten und Lieferkettenproblemen stornierte der dänische Konzern Offshore-Projekte in den USA. Unter dem Strich fuhr Ørsted deshalb in den ersten neun Monaten 2023 einen Verlust von umgerechnet rund 2,7 Milliarden Euro ein.

Allerdings, um welches Marktpotential geht es?

Die Entscheidung von Ørsted ist ein Rückschlag für die ehrgeizigen Pläne von US-Präsident Biden. Demnach sollen bis 2030 Windanlagen mit einer Gesamtkapazität von 30.000 Megawatt (30 Gigawatt) auf Hoher See errichtet werden. Noch hinken die USA beim Ausbau der Offshore-Windenergie anderen Industrieländern weit hinterher. Bislang sind vor der US-Küste lediglich Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 41 Megawatt installiert. Zum Vergleich: In Deutschland waren per Ende Juni in der Nord- und Ostsee Windanlagen mit einer Gesamtkapazität von 8,5 Gigawatt installiert, bis 2030 sollen es 30 Gigawatt werden.

Weiter zitiert:
Das Weiße Haus reagierte prompt auf die Hiobsbotschaft des Konzerns – und kündigte an, die Offshore-Windindustrie trotz der Stornierung der Projekte vorantreiben zu wollen. Ein Sprecher verwies auf »makroökonomische Herausforderungen« und bekräftigte die Ausbauziele.

# ich persönlich denke:
Immer wenn von makroökonomischen Zielen die Rede ist, insbesondere der Vormachtstellung anderer als der eigenen politischen Weichenstellung genehmen Vorstellungen, gelinkt fast alles.

Jedenfalls, ich lasse mich mal nicht aus der Ruhe bringen und erwarte das unsere „klugen“ wirtschaftspolitischen Lenker die notwendigen Entscheidungen treffen.
Siemens Energy AG - Thread! Gaz20E
Gaz20E:

das SE

 
01.11.23 22:30
heute so stabil ist trotz Orsted spricht für die totale Übertreibung der Kursrückgänge bei SE. Ohne die Orsted Meldung von heute ware SE wohl über die 9 Euro geklettert. Aber das kommt schon noch. Nur m.M.
Siemens Energy AG - Thread! Galearis
Galearis:

stimmt Paxi

 
02.11.23 08:31
Optimismo ist also unangebracht.
Siemens Energy AG - Thread! Galearis
Galearis:

ich vermute, wie bei Dui kommen da Leerverkäufer

 
02.11.23 08:45
und stürzen sich auf die Aktie. Ich investiere hier keinen Cent.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

Leerverkäufer

2
02.11.23 09:36
Qube hat am 31.10. nochmals erhöht. Jetzt hat man ein Problem? Würde mich persönlich freuen. Die brauchen das mal. Squeezed sie raus die .....

www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?5
Siemens Energy AG - Thread! bugs1
bugs1:

JP Morgan hat jedenfalls

 
02.11.23 10:06
Erhöht- siehe Nachrichten  
Siemens Energy AG - Thread! bugs1
bugs1:

Jetzt wird aber

 
02.11.23 10:19
Ordentlich glattgestellt- Politik schweigt - noch ?
Siemens Energy AG - Thread! 2much4u
2much4u:

...

 
02.11.23 10:43
Das tut weh - dieser schöne Anstieg leider ohne mich, da es mich bei € 6,80 noch ausgestoppt hatte. Schade... das Geld hätt ich gut brauchen können.
Siemens Energy AG - Thread! Galearis
Galearis:

ich schon

2
02.11.23 11:31
da ich meine, die Grüne Energy ist am Ende. Sie hat  nichts gebracht , ist und war ideologiegetrieben seit dem Obermacker Al Gore , den sie scheuibar als Frontman beauftragten, nur Ärger und teurere Energie als vorher. Voglesterben  Insektensterben wegen der Windrotoren usw. Verschandelung der Landschaft.

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.231 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin bugs1 27.04.24 10:59
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--