Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.233
Zugriffe: 1.749.872 / Heute: 1.563
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

Und seid mal ehrlich

 
30.10.23 21:18
wenn vor Energy nicht Siemens stehen würde, wäre der Kurs schon unter 1 Euro....
Siemens hat nicht umsonst abgespaltet.... die wussten ganz genau das dass Geschäft mit Windrädern im Grunde genommen nie Gewinne erwirtschaften kann.
Wenn jemand Siemens kaufen will kann er Siemens Aktien kaufen....aber sicher nicht die kranke Tochter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Siemens Energy AG - Thread! Senseo2016
Senseo2016:

Nudo

 
30.10.23 21:23
Dürfte nen Buchgewinn drauf sein, also Hebung stiller Reserven und damit eigenkapitalerhöhend. Kurs der Beteiligung hat ne gute Performance hingelegt zuletzt.

Siemens Energy prüft Verkauf von Indien-Beteiligung - Agentur

30.10.2023 / 19:15 Uhr
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens Energy AG erwägt einem Agenturbericht zufolge den Verkauf eines wesentlichen Teils ihrer 24-prozentigen Beteiligung an einer börsennotierten indischen Tochtergesellschaft an die ehemalige Muttergesellschaft Siemens AG. Das solle helfen, die Bilanz zu sanieren, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Bloomberg. Der deutsche Turbinenhersteller könnte den Verkauf von Anteilen an der in Mumbai börsennotierten Siemens Ltd bereits in dieser Woche bekannt geben, sagten einige der Personen, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, da es sich um private Informationen handelt. Die Aktien sind derzeit etwa 3,3 Milliarden Euro wert. Siemens besitzt bereits 51 Prozent des indischen Unternehmens. Siemens Energy wollte den Bloomberg-Bericht nicht kommentieren. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com DJG/jhe/ros (END) Dow Jones Newswires
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

Nudossi73: ach Leute

2
30.10.23 22:14
....das ist deine Logig ???.SE ist ein Unternehmen mit Milliardenumsätzen ( Auftragsbestand aktuell ca. 100 Milliarden ), Profit zwischen 6-11 Prozent, das grösste europäische Unternehmen im Transformationsbereich / ca.  94000 Mitarbeiter. Da man für all diese Aufträge in Vorleistung treten muss ich es doch verständlich und kaufmännisch clever wenn man den Staat nach Garantien fragt. Man weiss doch  bei SE bzw. der Siemens Mutter ganz genau dass sich die " Ampel " bzw. Deutschland  sich nicht leisten kann in diesem Bereich auch wieder zu versagen ( siehe Solar-Industrie ect. ) Im übrigen hat die " Ampel " aus Brüssel schon ein OK bekommen. Einlesen in die Materie hilft. Gute Nacht !!
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

Holzfeld

 
30.10.23 23:36
what ? was bringen Dir bitteschön 100 Milliarden an Auftragsvolumen...wenn Du nicht fähig bist diese abzuarbeiten bzw. vorzufinanzieren. Und wenn alles Sonnenblume wäre hätte die Mutter Siemens mit Sicherheit die Tochter behalten. Profit 6 bis 11% ....huhu eine Spanne von bis 5 %...und 6 % bei aktuellen Finanzierungen von bis zu 8-9 % heißt ganz einfach Verlust....und das bei 100 Milliarden ist einfach zu rechnen....kann also im Gesamten 3 Milliarden Verlust bedeuten....so einfach ist das.
da kannst die 100 Milliarden an Auftragsvolumen in die Tonne klopfen....
noch dazu die Forderungen von Gamesa totale Schrottturbinen.
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

@senseo

 
30.10.23 23:54
Vom hoch 32 Euro auf 7 Euro...aktuell 8,40 Euro....und Du redest was von stillen Reserven....oh mein Gott
wo ist denn dann die Reserve von 32 zu aktuell 8,40 geblieben ?
Siemens Energy ist einfach nur total überteuert an der Börse und die Anleger wurden veräppelt.
So sehe ich das....ein Meisterstück des Deutschen Anlegerschutzes
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

und überhaupt

 
31.10.23 00:00
das man die Firma in Schutz nimmt ist absolut eine Frechheit und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Wenn man investiert sein sollte...verkauft man den Schrott. Es gibt tausende andere Firmen wo das Geld besser angelegt ist.
Siemens Energy AG - Thread! Kuzey
Kuzey:

Egal wo man investiert ist, oder liest

2
31.10.23 01:58
Gibt es Leute die die Firmen Schrottbude, Pommesbude ect bezeichnen. Nur weil sie selbst zu früh drin waren oder auch noch sind mit großem Verlust. Ich kenne aktuell keine Firma die nicht so betitelt wird. Alle gehen auch pleite, wennan auf die Schlaumeier hört.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4258

Siemens Energy AG - Thread! Senseo2016
Senseo2016:

Goldmann

 
31.10.23 08:26
ANALYSE-FLASH: Goldman belässt Siemens Energy auf 'Buy' - Ziel 20,50 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Siemens Energy auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,50 Euro belassen. Einen in den Medien kolportierten Verkauf der Aktivitäten von Siemens Energy in Indien an die Konzernmutter Siemens wollte Analyst Ajay Patel in einer am Dienstag vorliegenden Studie erst einmal nicht werten. Grundsätzlich dürften die Investoren größere Beteiligungsverkäufe aber wohl begrüßen, weil diese die Bilanz des Energietechnikkonzerns verbessern könnten
Siemens Energy AG - Thread! Dr. Green
Dr. Green:

Kursziel

 
31.10.23 09:01
Bei dem goldmann kursziele muss man immer misstrauisch werden.
20,5 Euro na klar wen das so wäre würde die ja jetzt extrem kaufen.
Statt dessen verkaufen die was das Zeug hält und sagen strong buy
Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Thomas_77 ist nicht gleich Thomas_77_

 
31.10.23 09:06
@ Holfleld: Das von Dir kritisierte Posting stammt nicht von mir! Es wurde von Winkler ein neuer Account mit einem mir sehr ähnlichem Namen eröffnet, um mir zu schaden. Das kannst Du an dem Unterstrich am Ende erkennen. Alles was über diesen Account kommt von Deinem Buddy Winkler.

Bitte beim nächsten mal genau schauen, wer hier was schreibt und dann kritisieren. Für die von mir gemachten Aussagen, auch wenn ihr das anders seht stehe ich gerne Rede und Antwort. Für den Mist, der über Thomas_77_ kommt nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4262

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4263

Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Und jetzt zum Thema

 
31.10.23 09:17
Der von SE angestrebte Verkauf seiner "Indien Beteiligung" wird die Finanzierungsprobleme im Konzern zumindest kurzfristig entspannen. Wenn der Staat und die Mutter Siemens ebenfalls grünes Licht für die geplanten Sanierungsmaßnahmen geben ist die akute, kurzfristige Gefahr zunächst einmal gebannt.

Was sich mir jedoch immer noch nicht erschließt ist, wie man das Windgeschäft in einen profitablen Bereich bringen will. Es bleiben für mich eigentlich nur 3 Szenarien:

1.) Man stößt den Gamesa Teil ab und gesteht sich ein, das Windkraft in Deutschland unter den aktuellen politischen Gegebenheiten nicht funktioniert. Das wäre aus meiner Sicht die beste Option.

2.) Man geht mit dem Staat ins Bett solidarisiert die Verluste aus dem Windgeschäft. Langfristig wird das jedoch alles andere als positiv für den Kurs der Aktie sein.

3.) Man fährt den aktuellen Kurs weiter und wird vermutlich sehr bald wieder Geld benötigen und daher das nächste Tafelsilber veräußern. Ist dann eher so das Modell Tod auf Raten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4265

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4266

Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Katowitz = Winkler

 
31.10.23 09:30
Hallo Winkler, neuer Fake Account? Ist bestimmt gleich wieder gesperrt. Warte mal 5 Minuten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4268

Siemens Energy AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Wenn jetzt Geld von Siemens kommt müsste

 
31.10.23 09:44
es doch wieder hoch gehen. Finde es ust einen Zock wert.
Siemens Energy AG - Thread! Aki2408
Aki2408:

Windkraft boom

 
31.10.23 09:49
...und was nützt dieser, wenn es ein ruinöser Wettbewerb bleibt auf absehbare Zeit? SE muss sich von SG trennen, erst dann werden sich die Zahlen erholen.  
Siemens Energy AG - Thread! unionjack13
unionjack13:

fragliches Vorgehen

4
31.10.23 09:52
Hallo an alle,

mir ist beim Lesen der zahlreichen Beiträge der vergangen Tage aufgefallen, dass das Niveau des gemeinsamen Austausches hier stark beeinträchtigt wurde und weiterhin wird. Viele die hier lesen suchen lediglich nach Informationen und wollen gute Analysen zur kurz- als auch langfristigen Situation von Siemens Energy haben. Was die Leser meiner Meinung nach eher weniger interessiert ist, wer mit wieviel Stück wieder wieviel Gewinn oder Verlust gemacht hat oder wer wieviel Stücke günstig gekauft hat. Die meisten hier investieren an der Börse, um Geld anzulegen und es im besten Falle zu vermehren und zwar mit einer entsprechenden individuellen Anlagestrategie. Was ich persönlich für misslich halte ist das nervöse "Geflatter" einiger sehr lauter "Brüller" in diesem Forum. Bitte unterlasst das jetzt bitte, denn so verhindert ihr einen Austausch auf einem normalen Niveau.

Jetzt mal wieder zu Siemens Energy:

Die Zeit der vergangenen Tage wurde sicherlich intensiv genutzt, so dass die Bundesregierung und auch Siemens als potentiellen Bürgen die Situation für sich abschätzen können. Weder Bundesregierung noch Siemens sind Schnellschussentscheider und beraten ein gemeinsames Vorgehen. Sicherlich überlegt auch Siemens selbst am Auftragskuchen der Transformationsphase zur Energiewende eine gutes Stück zu profitieren. Es bieten sich eben nicht nur Risiken, sondern auch gute Chancen. Mir soll es recht sein, wenn die Beteiligten sich hier intensiv abstimmen und dafür die notwendige Zeit bekommen, um einen Plan aufzustellen.  
Siemens Energy AG - Thread! Lion30
Lion30:

Katowitz

 
31.10.23 10:48
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, völlig richtig.....

Trotzdem hoffe ich auf steigende Kurse und vor allem das sehr bald zumindest die 9-Marke steht....
Siemens Energy AG - Thread! Gaz20E
Gaz20E:

der Hartz4

 
31.10.23 10:53
Kommentar von Senseo hat wohl auch ins Schwarze getroffen. Hfftl. verschont uns der 46 jährige jetzt....
Siemens Energy AG - Thread! clever_handeln
clever_handeln:

Fehlt nur noch Warren Buffet

 
31.10.23 11:13
Der das SE Auftragsbuch gleich mit kauft :)

Long SE 20+
Siemens Energy AG - Thread! Breisgauer
Breisgauer:

BERENBERG stuft Siemens Energy auf 'Buy'

 
31.10.23 11:27

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Siemens Energy mit Blick auf einen kolportierten Verkauf der Aktivitäten von Siemens Energy in Indien an die Konzernmutter Siemens auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Diese Beteiligung habe einen Wert von 3,2 Milliarden Euro und sei bislang weitgehend "übersehen" worden, schrieb Analyst Philip Buller in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit Blick auf die aktuelle Lage sei die Beteiligung eine Schlüsselposition sowohl für Siemens Energy als auch für die Siemens AG./bek/ajx

Quelle: www.finanznachrichten.de/...ft-siemens-energy-auf-buy-322.htm


Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.231 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin bugs1 10:59
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--