Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.233
Zugriffe: 1.750.470 / Heute: 336
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

News

 
27.10.23 13:00
Siemens Energy-Aktie erholt: Siemens Energy zählt laut Bundesregierung als transformationsrelevantes Unternehmen
27.10.23 12:28 Uhr


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tes-unternehmen-12967587

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Das gibt bald grünes Licht ... Geduld

 
27.10.23 13:01
The German government is in continuing "intensive talks" over Siemens Energy , a spokesperson with the economy ministry said on Friday, as the company's shares halted their plunge on news that it was seeking state guarantees.
Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Herr Winkler - Minicrash

 
27.10.23 13:03
Einen Tagesverlust von bis zu 40% im Intraday Chart ist also eine Minicrash?
Denken Sie eigentlich mal nach, bevor Sie solche Quatsch Comedy Aussagen treffen?

Das die Aktie da steht wo sie steht hat einen bzw. viele handfeste Gründe. Ist ja auch schon der zweite "Minicrash" :-) dieses Jahr.
Aber, Sie sind natürlich schlauer als der Rest des Marktes und als YouTube sowieso.

Soll ich Ihnen mal was sagen, Ihre gestern gekauften 10.000 Stück werden schon bald, nach dem nächsten Minicrash nur noch die Hälfte wert sein. Und dann sind Sie hier der erste, der wieder was von "bin jetzt auch short" schreiben wird. Windenergie wird, so wie einst die Solarenergie früher oder später scheitern! Die grünen Tage der Regierung sind jetzt schon mehr oder weniger gezählt. Und das hat nichts mit Höcke und oder Rechtspopulisten zu tun. Diesen rechtspopulistischen Teil erfinden erfinden Sie lediglich in Ihrem Geiste, um sich nicht mit Argumenten auseinander setzen zu müssen, bzw. Sie benutzen die Nazikeule als Totschlagargument.

Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Thomas_77

 
27.10.23 13:12
Ist ja dann nicht ihr Problem. Dann viel Spaß mit der AfD!  
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

SE besteht nicht nur aus Windenergie

 
27.10.23 13:15
Halbwissen an der Börse ist immer gefährlich.  
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Zum Thema Winskraft

 
27.10.23 13:16
Windkraft war zu Jahresbeginn wieder der wichtigste Energieträger für elektrischen Strom in Deutschland - vor der Kohle. Trotzdem machen konventionelle Energieträger noch immer mehr als die Hälfte der Stromproduktion aus.
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Viel Spaß mit euren Shorts

 
27.10.23 13:18
Nur bitte nicht wundern , wenn am Wochenende eine Lösung gefunden wurde und SE am Montag Zweistellig eröffnet :´;)
Siemens Energy AG - Thread! Claudimal
Claudimal:

Diese drecksregierung ist an der ganzen

 
27.10.23 13:20
Miesere schuld. Alle die diese verbrecher gewählt haben tragen eine mitschuld. Selbst macroon bezeichnet deutschland als dumm.abschaltung atomkraftwerke.alle bauen neue auf.und russisches gas haben wir trotzdem nur zum 10 fachen preis über umweg indien.wie dumm seid ihr eigfntlich alle.wählt fleissig weiter die altpartein dann werden eure kinder richtig leiden.
Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Herr Winkler - Halbwissen

 
27.10.23 13:34
Wenn jemand wie Sie die Formulierung "Halbwissen" benutzt klingt das nach reiner Ironie.
Was glauben Sie denn, warum ein Unternehmen eine Bürgschaft von der Bundesregierung benötigt? Richtig, weil eine unabhängige Bank nicht mehr Willens ist eine Kreditlinie ohne diese zu vergeben. Und das tut sie deshalb, weil sie nicht mehr daran glaubt das Kapital zurück zu erhalten. Aber, Sie wissen es halt besser!

Nennen Sie mir mal ein Unternehmen, welches nach staatlichen Garantien einen echten "Turn Around" hingelegt hat; selbst wenn das Geld zurück gezahlt wurde. Nehmen Sie von mir aus die Commerzbank oder die Lufthansa oder die Deutsche Bank als Beispiel. Keines dieser Unternehmen ist jemals wieder zu alter Stärke (Aktienkurs) zurück gekehrt.

Siemens Energy hat alleine dieses Jahr ca. 70% ihrer Marktkapitalisierung eingebüst. Selbst wenn Sie immer nach dem Minicrash gekauft haben würde mich interessieren wieviel Prozent Sie bereits verloren haben? Das schreiben Sie hier natürlich nicht.

Und, lassen Sie bitte endlich diesen AFD Blödsinn beiseite. Ich melde mich gern nochmal bei Ihnen wenn die Aktie bei 4€ steht.  
Siemens Energy AG - Thread! Blitzstart
Blitzstart:

bin gespant

 
27.10.23 13:39
wo es heute hingeht. Halte aufjedenfall über WE. Schöne W-Bildung im Tageschart.  
Siemens Energy AG - Thread! Blitzstart
Blitzstart:

Unterschied

 
27.10.23 13:40
zwischen Bürgschaft und ich brauche Geld bekannt?
Siemens Energy AG - Thread! Blitzstart
Blitzstart:

30000 zu 7,15

 
27.10.23 13:41
auch kein Kleingeld  
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Zur Erklärung

3
27.10.23 13:54
Erstmal zur Differenzierung. Siemens Energy braucht GARANTIEN  keine Staatshilfen. Da bricht bei vielen Panik aus ... wie gestern gesehen. SE  hat ein Wachstumsgeschäft... 2. stellige Marge .. 2. stelliges Wachstum etc. um dieses Wachstumsgeschäft zu finanzieren ... weiter voranzutreiben ... da macht Gamesa ein Problem, weil SE da viele Milliarden hinterlegen muss und man da Garantien braucht ...
für mich ein Kommunikationsdistaster ... nichts weiter.  
Verstehen einige aber nicht. Der Vergleich zur Lufthansa oder Commerzbank ist quatsch.
So viel zum Thema Halbwissen.
Siemens Energy AG - Thread! Daxianer
Daxianer:

@Thomas 77

 
27.10.23 13:57
Grundsätzlich richtig, aber wenn ein Unternehmen weniger Wert ca. 8 Milliarden als es Garantien benötigt ca. 15 Milliarden ist es doch nachvollziehbar, dass eine Bank sich da quer stellt oder nicht..
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Ps Thomas_77

 
27.10.23 13:58
Ich melde mich gerne nochmal bei Ihnen, wenn SE wieder über 10.- steht. Vielleicht schon am Montag? Oft üblich, dass an Wochenenden außerhalb der Börsenzeiten DEALS vereinbart werden.
Siemens Energy zählt laut Bundesregierung als transformationsrelevantes Unternehmen.
Energiewende ohne SE ?? Weil es an ein paar Garantien scheitert? IM LEBEN NICHT !!!
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

wie geht es weiter...??

 
27.10.23 14:03
Liebe Basher,
..ihr könnt schreiben was ihr wollt. Ich bin fest überzeugt dass die Aktie in Kürze wieder 2-stellig sein wird.
Siemens Energy ist die Basis für die deutsche Energiewende, da beisst die Maus keinen Faden ab. Da könnt ihr " Gott und  die Welt " verfluchen.
Die Ampel wird in Zusammenarbeit mit der Mutter Siemens relativ zeitnah eine Lösung präsentieren.
Ich verstehe diejenigen die bei 17 /18 Euro eingestiegen sind; würde mich auch ärgern.
Bleibt locker, nicht verkaufen, halten und abwarten, wird schon werden.    
Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Herr Winkler

 
27.10.23 14:06
Wenn das alles Quatsch ist was ich da schreibe, warum waren Sie denn dann vor gerade einmal 24 Stunden exakt meiner Meinung? Ich zitiere mal: "die gehen doch pleite" "bin jetzt auch short". Haben Sie nun die Aktie und gleichzeitig Short Optionen erworben oder was? Sie reden sich selbst ihre völlig abstrusen und widersprüchlichen Kommentare / Investitionsentscheidungen schön. Nochmal, der Laden hat in den letzten 12 Monaten 70% an Wert verloren! Sieht irgendwie nicht so toll aus, oder?

Der Vergleich zur Commerzbank oder Lufthansa ist Branchen bezogen unglücklich, da gebe ich Ihnen recht. Jedoch, darauf kommt es nicht an. Ich wollte nur verdeutlichen welchen Einfluss staatliche Garantien auf ein Unternehmen haben. Das Papier ist reine Zockerei und nicht anderes. Kurzfristige Ausschläge nach oben sind da nicht relevant. Schauen Sie bitte auf den Chart wo die Reise hin geht. Es gibt wirklich bessere Alternativen als dieses Zockerpapier. Ich verspreche Ihnen, ich melde mich bei Ihnen wenn wir die 4 Euro sehen.
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Thomas_77

 
27.10.23 14:15
Im totalen Panikmodus , wenn die Herde in Panik ohne Verstand alles verkauft ... klar heizt man dann die Stimmung weiter auf und schürt zusätzlich Panik ... der Hintergedanke? Wenn naive Anleger verkaufen ist doch super ...kommt man noch günstiger an Stücke, weshalb die Frage? Ist doch logisch.
Was machen denn Analysten? Oder Börsenbriefe? An der Dummheit anderer profitieren.

Wie gesagt, wir sprechen uns, wenn der Kurs wieder im zweistelligen Bereich steht.
Rechne fest mit  News am Wochenende um eine Beruhigungspille in den Markt zu werfen.

Eine Energiewende ohne SE wird es nicht geben.  
Siemens Energy AG - Thread! Thomas_77
Thomas_77:

Herr Winkler - Energiewende

 
27.10.23 14:22
Sie glauben wirklich noch an die Energiewende? Respekt!
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, DIE IST GESCHEITERT!

Was ist denn nun? Haben Sie die Aktie und gleichzeitig auch Short Optionen?
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Nochmal zut Erklärung

4
27.10.23 14:25
Was gestern vollkommen falsch interpretiert wurde. Siemens Energy braucht KEINE Staatshilfen ... lediglich Garantien, um das  Wachstumsgeschäft zu finanzieren bzw weiter voranzutreiben. Man sitzt auf einer 100 Milliarden Pipeline an Aufträgen. Jetzt hat man das Problem mit Gamesa, du wurden 5 Milliarden als Sicherheit zur Seite gelegt ... und dafür soll die Bundesregierung jetzt Garantien aussprechen.  
Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Wer das gestern bei Siemens verbockt hat

2
27.10.23 14:27
den sollte man sofort feuern. Katastrophale Kommunikation von SE.  
Siemens Energy AG - Thread! Galearis
Galearis:

Winkla is bei mir auf ignore.

 
27.10.23 14:59
Siemens Energy AG - Thread! Neuer1
Neuer1:

Energiewende gescheitert?

2
27.10.23 15:07
Als nicht mehr ganz Neuer lese ich das mit Unverständnis.
Als es die ersten Solarpanels gab, wurde diese Menschen Spinner genannt, die das auf dem Dach hatten. Über Windkraft zu reden ist überflüssig  Siemens hat nur den Fehler mit dem Kauf von Gamesa gemacht.
Im übrigen hat man auch dem Internet im privaten Bereich keine Chance gegeben, heute nicht wegzudenken.
Über das erste Auto wurde als Teufelswerk gesprochen.
Nein,  die Energiewende ist da und wird weitergehen,
Mit Windkraft und anderen Energieträgern  aber wahrscheinlich nicht so wie es sich diese Regierung vorstellt.
Und Siemens Energie wird im Boot sein.
Siemens Energy AG - Thread! Galearis
Galearis:

is trotzdem g´scheitert, da alles verteuert wurde

 
27.10.23 15:16
und zwar künstlich, durch EEG  eien auf bösen Russen brungen und das billige Gas verschmähen und so ein Schnulli. Den Leuten also die die das zahlen müssen ,ist das Hemd näher als die Hose und sie wählen wie man in Bayern sah usw.  auch in Sachsen usw.  sehen kann  mehr und mehr A f D.
Siemens Energy AG - Thread! ewigeroptimist
ewigeroptimist:

natürlich wählen ...

3
27.10.23 15:22
immer mehr AfD.
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Die AfD ist sehr geschickt darin diese zu finden.

Obwohl: wenn jetzt diese Wagenknecht Partei kommt, wählen laut Umfragen viele AfD Wähler dann die Wagenknecht.
Habe ich schon immer konstatiert - der typische AfD Wähler ist zu dumm um zu wissen ob er Rechts- oder Linksradikal ist.
Das scheint offenbar eine schwierige Entscheidung zu sein.

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.231 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin bugs1 27.04.24 10:59
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--