Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.233
Zugriffe: 1.751.008 / Heute: 874
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

grins

 
26.10.23 21:16
kann ja auch nichts dafür das Du die Aktien im Depot hast.... hättest Dich halt vorher erkunden sollen.
Und eines ist ja auch mal klar....wenn das alles so toll wäre ,warum bekommt man dann keine Finanzierungen mehr ? wenn sich das doch so lohnt ?
Ich hoffe das endlich mal die Leute aufwachen....und merken...das man falsch abgebogen ist in Deutschland denn noch ist es nicht zu spät....der Schaden ist aber schon angerichtet.
Uns allen könnte es viel besser gehen wenn richtige Entscheidungen getroffen werden, für Menschen und Umwelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Siemens Energy AG - Thread! HerrvonWinkler
HerrvonWinkl.:

Der ganze Co2 Quark

 
26.10.23 21:16
sind alles Lizenzen zum Gelddrucken für unsere Regierungen. Klimaerwärmung ist foch gut ebenso Co2.
Haben wir eine grünere Welt. Zu Zeiten als noch viele Vulkane aktiv waren ... war die Welt wesentlich grüner ...ich würde mich nicht von dieser Klima-Diktatur verrückt machen lassen. Nur meine Meinung.  
Siemens Energy AG - Thread! moseisley
moseisley:

Wann wird Bruch gegangen?

 
26.10.23 21:19
Ich habe schon Anfang 2022 einen Verkauf aller Anteile an Gamesa und den Fokus auf das Gasturbinengeschäft als beste Option gesehen, stattdessen haben sie das Gegenteil gemacht und den ruinösen Laden (für viel Geld) ganz übernommen. Leute die so etwas für eine gute Idee halten, kann man vielleicht eine Imbissbude managen lassen, aber keinen (noch) Dax Konzern. Unter Bruch wurde Energy komplett zur Bruchbude. Zum Glück hat mich mein Misstrauen in die Geschäftsleitung immer davon abgehalten hier Geld zu verbrennen und wird es auch weiterhin.  
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

eben

 
26.10.23 21:22
wenn zb der Super Vulkan....in Italien  hochgeht....wird Co2 rausgeschleudert was die letzten 50 Jahre die Menschheit im gesamten produziert hat ...und das in wenigen Wochen.
Die Verhältnisse stimmen einfach nicht was man uns erzählen tut.
Wir Menschen haben das Zeug uns anzupassen. Aber zig tausende Windräder aufzustellen ist nicht richtig.
Siemens Energy AG - Thread! Breisgauer
Breisgauer:

Schon wieder ein

2
26.10.23 21:37
trauriger und verstörender Börsentag!
Heute wurden über 50 Mio. Aktien gehandelt (etwa 20x soviel wie durchschnittlich) und rund 2,8 Mrd. Euro Börsenwert vernichtet - und das wegen Bürgschaften, die für das von der Bundesregierung geforderte Wachstum (bzgl. der Energiewende) lediglich zur Absicherung gebraucht werden - muss man das verstehen?  
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

was verstehst Du denn nicht ?

 
26.10.23 22:13
Wenn der Staat also wir Steuerzahler für Milliarden von Euros bürgen sollen weil die Banken nicht bereit sind ohne diese Bürgschaft Kredite zu geben und daher der Kurs massiv abschmiert....
Ja was soll der Markt denn denken ? Ganz einfach....hier stimmt was nicht.
Siemens Energy AG - Thread! 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Spagat

 
26.10.23 22:13
Bürgschaften von der Ampel-Regierung? Oje, die klatschen doch bestimmt in die Hände, ein weiterer Schritt in Richtigung Deindustrialisierung...
...andererseits wäre es zu offensichtlich und man ist in Zugzwang. Ansonsten ergäbe sich eine gewisse Erklärungsnot, warum nur fürs Ausland (Ukraine, Israel usw.) Geld da ist, aber fürs eigene Land nicht....
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

so schaut es aus

2
26.10.23 22:22
In der Ampel-Koalition gibt es bereits Widerstand gegen staatliche Hilfen für Siemens Energy. „Der deutsche Staat kann nicht im Wochenrhythmus Garantien für Unternehmen geben, das ist Aufgabe der Eigentümer“, sagte der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Michael Kruse . „Eine Energiewende, bei der am Ende Verbraucher, Netzbetreiber, Produzenten und alle anderen Akteure am staatlichen Tropf hängen, ist keine Transformation, sondern eine Deformation der Wirtschaft.“
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

1-2-3-RH: Spagat

3
26.10.23 22:36
..sehe ich auch so, der Laden wird eine Bürgschaft oder ähnliches erhalten, da kann sich die " kleine FDP" wehren wie sie will..der Kurs wird sich relativ schnell erholen, bis Weihnachten sind wir wieder über 10 Euro. Gute Nacht. !!!    
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

der Mutterkonzern Siemens

2
26.10.23 22:44
soll gefälligst die Bürgschaften übernehmen. Schließlich haben die noch ca. 30% Anteile an SE und sicher auch ein Interesse an einem steigenden Kurs von SE. Ist ja nicht zu fassen, dass der Staat also wir Bürger das wieder übernehmen sollen.  Unglaublich die Absage von denen. Wo leben wir eigentlich?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3886

Siemens Energy AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

Ich war mal kurz dabei

2
26.10.23 23:09
Hab aber bei 14 Euro mit Plusminus Null die Reißleine gezogen. Ich sehe das mit der Bürgschaft als Neutraler allerdings kritisch. Warum soll immer der Staat eingreifen? Egal ob Bürgschaften, Kurzarbeitergeld etc. Geht's ner Firma gut werden Dividenden ausgeschüttet und das oftmals zu viel. Keine der großen Konzerne bildet Rücklagen für schlechte Zeiten. Stattdessen muss der Staat, sprich der Steuerzahler einspringen! Und dann wird immer wieder mit Abwanderung gedroht. Die wissen doch alle gar nicht wie gut es denen überhaupt geht im Gegensatz zu einem 30 Mann starken Handwerksbetrieb. Außerdem haben sie doch eine starke Mutter. Warum springt die nicht ein bei Verfehlungen die hier wohl statt gefunden haben müssen. Und bei der Übernahme von Gamesa müssen wohl Einige auf beiden Augen blind gewesen sein...  
Siemens Energy AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

@stegodont

 
26.10.23 23:12
Genau meine Rede.  
Siemens Energy AG - Thread! marathonläufer
marathonläuf.:

mehr informieren

 
26.10.23 23:13
was verstehst Du denn nicht ?
Wenn der Staat also wir Steuerzahler für Milliarden von Euros bürgen sollen weil die Banken nicht bereit sind ohne diese Bürgschaft Kredite zu geben und daher der Kurs massiv abschmiert....
Ja was soll der Markt denn denken ? Ganz einfach....hier stimmt was nicht.
Nudossi73, 26.10.23 22:13
der Staat ist bereit 8 Mrd und die Banken sind bereit 2 Mrd zu geben.
Allerdings soll Siemens in der nächsten Phase 5 Mrd geben,aber die wollen einen schlanken Fuss machen.
Also ist weder der Staat noch die Banken daran  Schuld.

Siemens Energy AG - Thread! marathonläufer
marathonläuf.:

natürlich

2
26.10.23 23:19
der Mutterkonzern Siemens
soll gefälligst die Bürgschaften übernehmen. Schließlich haben die noch ca. 30% Anteile an SE und sicher auch ein Interesse an einem steigenden Kurs von SE. Ist ja nicht zu fassen, dass der Staat also wir Bürger das wieder übernehmen sollen.  Unglaublich die Absage von denen. Wo leben wir eigentlich?  
Stegodont, 26.10.23 22:44
hast du recht das Siemens einstehen muss,aber nur der Korrektheit wegen sie halten nur noch 25,1% Tendenz fallend
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

@Marathonläuf.

2
26.10.23 23:34
was soll ich denn mich mehr informieren ?
Deutsche Aktiengesellschaften bekommen von mir eh kein Vertrauen mehr nach 25 Jahren Erfahrung.
Leider ist das so.... und Siemens Energy ist an der Börse....weil der Mutterkonzern Siemens die Gunst der Stunde nutzte und eine Last abwarf die er Siemens Energy nannte.
Anlegerschutz in Deutschland leider Fehlanzeige...
Eigentlich sollte Siemens verklagt werden....denn Sie haben genau gewusst das Siemens Energy ein Risiko ist und nur Verluste erwirtschaftet.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

@Nudossi73

 
26.10.23 23:56
Aus Sicht eines SIE Managers ne klare Sache. Der bekam die SE praktisch am Tag des Spin Offs quasi geschenkt. Der Kurs von SIE ging an dem Tag kurz adäquat um den IPO Kurs von SE runter, um dann wieder gazn schnell auf voriges Niveau zu steigen. So what. Danach stieg SIE mittelfristig sogar noch um weitere ca. 50%. Plus den Beifang SE. Und das isses doch, das einzige was zählt in dieser Welt. Was juckt den jetzt der Verfall von SE. Nicht die Bohne. So musst du das sehen. Alles andere ist Latte. Verluste sind für die dumme Masse. Glaube mir, die lachen sich kaputt. Ich kenne leider solche Typen. Mehr sag ich nicht dazu.....Ich finds ja auch z. Kotzen
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

zum Kotzen sind die Grünen

2
27.10.23 00:14
ich bin sehr für Umwelt und Natur....und sehe das durch Windsräder mehr Schaden als Nutzen verursacht wird.... ich verstehe Leute nicht die glauben das Windräder was nützen.... dachte Politiker sind schlaue Leute ....aber das Gegenteil ist leider der Fall. Die Grünen schaden der Umwelt... schaden uns Menschen und die Tiere. Unglaublich das es tatsächlich noch Leute gibt die die Wählen. Das ist einfach nur traurig in Zeiten der Aufklärung und Zugang zur Bildung.  
Und Siemens Energy ist ein Teil des Ganzen....ich wäre wenn ich ehrlich bin froh wenn diese Insolvenz gehen würden.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

#3892

2
27.10.23 00:17
Und genau deswegen, weil diese Herrschaften so aalglatt sind, würde ich fordern, dass gefälligst dieser Konzern SIE, also der Mutterkonzern die Bürgschaften übernimmt. Man sollte die Machenschaften stoppen. Es kann nicht sein, dass hier von langer Hand womöglich wiedermal im Zuge dieses Spin Off Kleinanleger hinter die Fichte geführt wurden. So kommt einem das nämlich langsam vor und so wird es auch sein. Was ist eigentlich mit Herrn Käser?   Ist der noch im Aufsichtsrat bei SE?  
Siemens Energy AG - Thread! Terminator100
Terminator100:

doch wählen sollte man schon

 
27.10.23 00:25
es gibt ja auch noch eine andere Partei als die aus der Ampel.
und auch noch eine neue. wenn die beiden zus 70 % bekämen dann sehen wir weiter

aber leider jammern ja alle nur und wählen dann wieder das gleiche wie vorher
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

@Nudossi73

 
27.10.23 00:28
Ja sollen sie vor die Wand fahren. Geld ist auch nicht alles. Und das bisschen was ich da verliere kann ich verkraften.

Aber der Wahnsinn wird weiter gehen.

Vorgestern hatten sie im Fernsehen eine Anlage von einem Start Up vorgestellt, welche CO2 aus der Luft filtert. Ich musste laut lachen. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen. Schilda reloaded.
Siemens Energy AG - Thread! Terminator100
Terminator100:

gute Geschäftsidee,

2
27.10.23 00:31
Kann mir das mal jemand erklären?
… Doch um auch weiterhin Großaufträge annehmen zu können, ist Siemens Energy darauf angewiesen, dass Banken dafür garantieren..

Warum braucht man eine Garantie, um einen Grossauftrag anzunehmen?  
Kowalski100, 26.10.23 19:10
mache mich Montag auch selbstständig,
aber nur wenn die Bank mir garantiert das ich auch Gewinne mache
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Siemens Energy AG - Thread! Terminator100
Terminator100:

habe auch so eine Anlage zuhause

 
27.10.23 00:35
die filtert die Kälte aus der warmen Luft raus. Somit brauche ich weder GAs noch ÖL

und das gute ist die gefilterte Kälte speise ich in den Gefrierschrank ein.

2 Fliegen mit einer Klappe
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

@Terminator100

 
27.10.23 00:38
Ich sag mal so. Mit der neuen Partei würden sich Möglichkeiten Richtung Pipeline Neueröffnung ergeben. Aus der Nummer käme man da nicht mehr raus, wenn da Erfolge wären. Außerdem könnte man "gesichtswahrend" den Rückzug zur Vernunft antreten.
Siemens Energy AG - Thread! Nudossi73
Nudossi73:

@stegodont

 
27.10.23 00:43
keine Angst...die werden früher oder später sowieso pleite gehen wenn Sie weiterhin in sinnlose Energie investieren. Im übrigen gibt es tatsächlich schon Anlagen die CO2 aus der Luft filtern können....diese sind tausendmal besser als Windräder...die Tiere töten...Wald  und Boden zerstören und nach spätestens 20 Jahren Industrieruinen sind die niemand mehr will.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.231 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin bugs1 27.04.24 10:59
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--