Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.235
Zugriffe: 1.759.599 / Heute: 2.042
Siemens Energy . 19,755 € +2,62% Perf. seit Threadbeginn:   -7,51%
 
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

@Stadtkasse

 
12.08.23 11:17
Du weißt ja gut Bescheid. Am Taxistand vorgestern man das Thema SE auch drauf gehabt, ohne Witz - ich kenne da einige. Der Tenor war, wie überaus schlecht SE dasteht und überhaupt die reine Katastrophe.... Man hat viel gelacht, weil die gucken nämlich n-tv. Ich glaube die kennen sich auch  gut aus. Denk ich mal drüber nach......;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Siemens Energy AG - Thread! brokersteve
brokersteve:

Siemens Energy verdienen mit der

2
12.08.23 14:01
Kraftwerksbauten Millionen.

Die Verluste von gamesa verteilen sich auf 3-5 Jahre, zwischenzeitlich schreiben sie aber operative Gewinne.

Die Aktie ist für mich ein klarer Kauf, der größte Player in den bedeutendsten Märkten Energie unterwegs.

Kursziel ist 25-30 Euro.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

#3517

 
14.08.23 11:15
Die Hinweise in dem Artikel sind sehr interssant. Im Prinzip deckt sich das auch mit meiner Meinung. Solange aber unsere Freunde aus London an der Aktie herumschrauben, ist die  Gefahr weiterer Abschläge nicht auszuschließen, leider. Von der allgemeinen negativen Stimmung her könnte aber eine Gegenbewegung zeitnah kommen. Ich bin da auch mal sehr gespannt.  
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

übrigens die schon erwähnten

 
14.08.23 11:26
Marken/Trigger von 13,80€ und 14€ gelten noch. Ein Tagesschluss  über 13,80€  wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Kein Rat zu irgendwas.
Siemens Energy AG - Thread! Terminator9
Terminator9:

Nur mal zur Info

 
14.08.23 12:04
www.deraktionaer.de/artikel/...-fall-20337614.html?feed=ariva

Die reden die Aktie ganz schön runter und reden vom freien Fall und dass ein Ende noch lange nicht
in Sicht ist....
Siemens Energy AG - Thread! Biona
Biona:

Interessanter Artikel

 
14.08.23 16:49
www.deraktionaer.de/artikel/...y-im-freien-fall-20337614.html
Siemens Energy AG - Thread! Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

hahaha

2
14.08.23 16:57
Aktionär:  hahaha

"Die Sorgen bleiben groß, dass die Spitze des Eisbergs noch lange nicht erreicht ist."

--> wer nicht mal korrekt mit bestimmten dt. Redewendungen umgehen kann (so ist diese Aussage nämlich völlig hirnfrei..),  ...

Siemens Energy AG - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

Einstelligkeit

 
15.08.23 10:11
Es ist leider kein Licht am Horizont zu erkennen. Nachtflug auf 100 Meter über dem gebirgigen Gelände. Ein kompletter Crash ist hier nicht mehr auszuschließen, aber davor kommt noch eine fette Kapitalerhöhung mit endlosen Versprechungen.  
Siemens Energy AG - Thread! Kursrutsch
Kursrutsch:

alle Fachkräfte Ärmel hochgekrempelt

 
15.08.23 11:08
und ran an die Windmaschinen
aber flott!
Siemens Energy AG - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

Lieber ein Ende mit Schrecken

 
15.08.23 11:12
als eine Schrecken ohne Ende.

Für SE ist das leider der Fall.

Sell now gilt jeden Tag mehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3511

Siemens Energy AG - Thread! duftpapst2
duftpapst2:

Sienens Energy ohne Gamesa

 
15.08.23 14:27
wäre für mich ein Kauf.
Bin froh bei 15,50 verkauft zu  haben und jetzt locker ab zu warten.
Es bleibt interessant für mich, aber aktuell noch kein Kauf.
Siemens Energy AG - Thread! Breisgauer
Breisgauer:

MORGAN STANLEY stuft SE auf 'Overweight'

 
16.08.23 13:23
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Siemens Energy auf "Overweight" mit einem Kursziel von 35,90 Euro belassen. Die nachlassende Nachfrage im europäischen Investitionsgütersektor stelle ein Problem für das zweite Halbjahr dar, schrieb Analyst Ben Uglow in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die normalisierten Lieferketten sorgten für den Abbau von Lagerbeständen bei den Kunden. Zudem bestünden Risiken für die operativen Margen im kommenden Jahr./mf/edh

Quelle: www.finanznachrichten.de/...ens-energy-auf-overweight-322.htm
Siemens Energy AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

@Breisgauer

 
17.08.23 06:58
Ja, hab auch die Analyse von Morgan Stanley durchgelesen. Für mich passen aber Text und Kursziel überhaupt nicht zusammen. Ansonsten wäre ich sofort wieder eingestiegen, bin ich doch vor neulich mit Plusminus Null wieder raus und warte erstmal ab.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

HansImGlück

 
17.08.23 11:57
Nüchtern sachlich hat SE noch kein neues Tief gemacht trotz Daxschwäche. Insofern (vor allem bei einem close über 13,50€) wäre auch ein Anstieg möglich. Nur meine Meinung.
Siemens Energy AG - Thread! AIgrabber
AIgrabber:

Qube und Marshall habe Positionen erhöht

2
18.08.23 16:23
gestern und vorgestern.
Ob die 13 noch halten werden muss man sehen.
Stehe immer noch Schein am Fuß am Elfmeterpunkt und warte auf den Pfiff.

Siemens Energy AG - Thread! Renditeschupo
Renditeschupo:

ich

 
18.08.23 19:59
nicht bin mit 1o.000 stücken warscheinlich drinn kaufen zund warten byyb
Siemens Energy AG - Thread! Carmelita
Carmelita:

denke wir werden hier noch

 
20.08.23 21:26
die 10 Euro kratzen, da könnte ein Einstieg dann evtl. interessant sein, für mich ist die Aktie allerdings nix
Siemens Energy AG - Thread! AIgrabber
AIgrabber:

Produktion von Elektrolyseuren in Berlin

 
21.08.23 09:01
Ist die schon angelaufen?
Wird dort für den offshore Bereich produziert.
offshore Tankstellen für Wasserstofftanker?
Wer ist in der Materie?
www.siemens-energy.com/de/de/unternehmen/...phere-berlin.html
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

#3527

 
21.08.23 14:47
Frag am besten mal diesen Josep100. Der hat hier regelmäßig (allerdings zu teuer) nachgekauft und müsste sich eigentlich mit der Materie auskennen.

Ehrlich gesagt lese ich auf der HP von denen zu viel allgemeines substanzloses Geschwurbel, was einen nicht weiter bringt.
Siemens Energy AG - Thread! Biona
Biona:

Artikel über Siemens Ene bei mir zum Teil gesperrt

 
23.08.23 16:17
Artikel über Siemens Ene bei mir zum Teil gesperrt.
Wie schätzt ihr die Lage ein,,?

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-40d0-a861-e0720d0c9d99
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3522

Siemens Energy AG - Thread! Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

...

 
23.08.23 19:19
Aktie drehte zeitlich genau ins Minus heute bei online Publikation des dümmlichen Artikels vom Manager Magazin, siehe #3529 .

Langfristig wird SE seinen Weg gehen. Die einzige Frage ist, wie billiger und ob billiger, man kurzfristig die Aktie noch bekommt.

Der Markt, in dem SE sehr breit aufgetellt ist, ist jedenfalls einer der größten Wachstumsmärkte der kommenden Zeit :-)
Siemens Energy AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

Mal positive Nachrichten

 
24.08.23 07:31
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...f8c47e700&ei=18
Siemens Energy AG - Thread! eisbaer1
eisbaer1:

Weltgrößte WKA

 
24.08.23 14:03
@Balu

Offenbar beanspruchen aktuell mehrere Hersteller den Titel der weltgrößten WKA für sich.
Meines Wissens liegt Goldwinds 16MW WKA mit 252m Rotordurchmesser aktuell vorn.
www.erneuerbareenergien.de/technologie/...uf-das-20-mw-modell

Wie dem auch sei müssen die WKA-Hersteller ihre Geschäftsmodelle endlich zugunsten der Profitabilität verändern. Im 1 Halbjahr 2023 hat nur noch der noch der Weltmarktführer Goldwind unter dem Strich schwarze Zahlen geschrieben. Dieser brutale Verdrängungswettbewerb zwischen den Herstellern muss endlich aufhören! Ohne Preisdisziplin wird früher oder später eine Insolvenzwelle anrollen.

Ich hoffe sehr, dass Siemens Energy den Schuss jetzt endlich gehört hat und bei Gamesa ein knallhartes Sanierungsprogramm durchzieht. Sollten die Spanier qualitäts- und profitabilitätsmäßig nicht binnen Monaten in die Spur kommen, muss Siemens andere Optionen prüfen.

Hat eigentlich jemand eine Meinung dazu, wie Siems Energy auf die Idee kommen konnte, den Gamesa Aktionären für ein offensichtlich wertloses Unternehmen noch 18 EUR je Aktie in den Rachen zu werfen? Für mich klingt das vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse nach Untreue.

4,5 MRD EUR geplanter Verlust im GJ 2022/2023. Und 2024??? Garantiert erneut Verluste...
D.h. man hat binnen eines Jahres den gesamten Börsenwert von Gamesa vernichtet und das buchmäßige Eigenkapital des Siemens Energy Konzerns mal eben halbiert.

Die Entwicklung angeblicher deutscher Vorzeigefirmen wie VW oder Siemens Energy ist für mich Sinnbild einer selbstzufriedenen, überalterten, nicht mehr innovativen und wettbewerbsfähigen deutschen Gesellschaft. Es ist sicher kein Zufall, dass wir auch sportlich auf der Weltbühne immer weiter ins Mittelmaß abdriften. Der Erfolgshunger scheint nicht mehr vorhanden...

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.234 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin bugs1 14:40
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--