Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 370.492 / Heute: 160
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

@szene

2
27.06.20 13:49
ja bin frustriert und ich stehe dazu  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Schweren Herzens aber eine Erleichterung Freiwald.
Freiwald.:

Die Wahrheit interessiert hier niemanden.

 
27.06.20 13:51
Die meistens können nicht mal „Rackette“ richtig schreiben
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

@freiwald

 
27.06.20 13:52
die besten Sprüche waren "habe Körbchen Augestellt " oder "billiger wird es nimmer "  und es kam immer von selben Usern , da habe ich mich  gefragt sind hier Millionäre unterwegs  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Provinzberliner
Provinzberliner:

@Freiwald #391

2
27.06.20 13:53
deswegen habe ich im Forum zwar mitgelesen und manchmal auch was geschrieben.Aber bei meiner Entscheidung hat das Forum wenig bis gar kein Einfluß gehabt.
Das habe ich wohl meiner 20 jährigen Börsenerfahrung zu verdanken.Und trotzdem bin ich reingefallen.Die Story war auch ohne Forum einfach zu schön.
War sicher nicht bei allen Anlegern so.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Freiwald.
Freiwald.:

@fuxa das war alles orchestriert

2
27.06.20 13:54
Welcher Kleinanleger kann immer für Zehntausende von Euro Aktien nachgekaufen?
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

...

 
27.06.20 13:57
Egal , das Leben geht weiter ich hoffe das keine User Entscheidung trifft sich das Leben zu nehmen hier denke ich an@hansgoeren ... An dem Tag kann ich mich erinnern das @bardolina oder ähnlich die hat gesagt sie nimmt Strick und hängt sich auf , seit dann habe ich nicht mehr von der gelesen    
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Freiwald.
Freiwald.:

@fuxa ja, hoffentlich macht keiner blödsinn

 
27.06.20 13:58
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Freiwald.
Freiwald.:

@fuxa wenn jemand nachweislich in

 
27.06.20 14:00
Schwierigkeiten ist, dann würde ich auf jeden Fall helfen
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Bitte melden wen es euch so Scheiße geht

3
27.06.20 14:03

winkdenke auch wir können ein bisschen helfen und Mut machen.
Die Meisten hier können auf jeden Fall mitfühlen......
also seht euch Posting 1 noch mal an
Habe mittlerweile alles verkauft 35.000 Euro in 2 Tagen futsch....nicht normal
Habe aber auch gelesen das Privatpersonen her  180.000 Euro in den Sand gesetzt haben , Leute das ist zerschmetternd.
Es wird aber auch wieder besser und die Gesundheit ist alles und das Beste was der Mensch besitztwink

Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

@xenon -x

 
27.06.20 14:08
big like :) Kopf hoch und es geht weiter , leider  durch diesen Fall  werden die Anleger großen Bogen umd die Akiten machen  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung longterm value
longterm value:

Verantwortung

 
27.06.20 14:08
Die Hämme einiger User über Leute die hier soviel verloren haben ist schrechklich. Jeder der hier nahezu sein ganzes erspartes verloren hat (oder sogar noch schlimmer Kredite aufgenommen hat und jetzt erspartes weg und auch noch verschuldet) ist genug gestraft. Da finde ich hämische Kommentare ala "alles eigenen Schuld", "war doch klar das der Laden an die Wand fährt" oder ähnliches einfach völlig unnötig.

Aber auch das andere extrem ..."Ist nicht meine Schuld, mit so einem Betrug kann ja keiner rechnen"  finde ich unerträglich. Jeder der hier mehr als 10% seines Vermögens verloren hat trägt auch eine Mitschuld. Es ist eine Grundregel sein Portfolio zu diversifizieren und nicht zuviel auf eine Karte zu setzten. Es hat schon dutzende Bilanzskandale gegeben und es gibt auch andere Gründe warum eine Firma massiv an Wert verlieren kann.

Hämme und Spot verdient hier keiner. Aber ein Verantwortung komplett von sich weisen hilft auch keinem weiter.

Und ansonsten....Leben ist wichtiger als Geld.....so sehr es auch schmerzt, macht keine Dummheiten, irgendwann kommt auch nach so einem Einschlag die Lebensfreunde zurück


Schweren Herzens aber eine Erleichterung USBiotech
USBiotech:

Das Leben geht weiter.....

 
27.06.20 14:14
Auch ich hatte am Neuen Markt mein Depo fast auf Null gesetzt. Schrecklich auch immer nachgekauft verbilligt auf Kredit gekauft usw. Auch der Schmerz war schrecklich allerdings hatte ich noch gut 30 Jahre bis zur Rente. Wenn vor der Rente sagen wir 10 bis 15 Jahre mir sowas passiert wäre . So wäre auch ich am Boden zerstört. Ich bin nicht schaden froh um Gottes willen. Mann muss nur aufpassen was man hier schreibt ich kann auch keine Personen und Firmen nennen von früher. Keine Zeitschriften keine Fernsehsender von früher. Denn was hier passiert ist ist am neuen Markt auch passiert. Heute gibt es Abmahnung  für sowas von Anwälte die nur drauf warten. Noch zusätzlich wegen Rufschädigung draufzuschlagen das hat es früher auch nicht gegeben. Deshalb halte ich mich in Details sehr zurück. Das sollten alle beachten wenn man hier seine Meinung schreibt. Schadenfreude und Hohn für die Opfer ist hier nicht angebracht. Aber schaut euch Gerichtsurteile in unser Gesellschaft an. Die versteht keiner mehr so wird es wieder sein.........Leider wird es wieder so kommen.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Provinzberliner
Provinzberliner:

@Newbiest75 #280

 
27.06.20 14:17
Wer hätte das vor 8 Tagen gedacht?   mehr fällt dir jetzt nicht mehr ein als ehemaliger Oberpusher

Damit du es nicht vergisst was du ein paar Minuten bevor die Bombe geplatzt ist noch gepostet hast.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Schweren Herzens aber eine Erleichterung 1187630
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

@provinzberliner

 
27.06.20 14:20
genau diesen Screenshot habe ich auch  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

..

 
27.06.20 14:21
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Schweren Herzens aber eine Erleichterung 1187631
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Lenovo
Lenovo:

@Tetsuya

 
27.06.20 14:23
Zitat:

"Da haben manche laut Selbstauskunft also das ganze Ersparte in diesen seit mehreren Jahren klar als dubios erkennbaren Titel gesteckt. Und womöglich auch noch Schulden für weitere Käufe aufgenommen. Gier frißt Hirn, und dafür habe ich weder Verständnis noch Mitleid."

Hi Tetsuya,

sicherlich ist das Verhalten extrem riskant und das soll man ruhig deutlich benennen.
So lernen wir alle hoffentlich daraus.

Aber ich denke, diejenigen die hier große Summen verloren haben sind damit schon ziemlich bestraft.
Da muss man nicht noch hinterher treten.

Bei manchen Kommentaren erkennt man ja regelrechte Schadenfreude (damit meine ich nicht dich, Tetsuya).

Gruß
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Ich war auch von wirecard überzeugt

2
27.06.20 14:27
Das Bargeldlose bezahlen wird kommen und dafür habe ich wirecard viel zugetraut.
Und Wirecard war nicht in MDax oder SDax oer TecDax sonder in den Dax , wo die Elite platziert ist.
Ich habe mich täuschen lassen mit vielen anderen tausend Menschen und Behörden und Analytiker und so weiter.
Es ist das man betrogen wurde..... beim spielen kann man alles verlieren ....hier war ja noch nicht einmal Zeit das Geld aus dem Laden zu ziehen. Es wurde nach den 18.06 immer noch Hoffnung geschürt damit die Aktionäre nicht zu früh aus der Aktie gehen.
Es war ein großes Spiel wo die Aktionäre nicht gewinnen konnten und das Stört.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung kalleari
kalleari:

Britische Finanzaufsicht handelt

 
27.06.20 14:29
Wirecardgelder in Großbritanien zum Schutz der Briten eingefroren.

www.fool.de/2020/06/27/...-grossbritannien/?rss_use_excerpt=1
Schweren Herzens aber eine Erleichterung SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Alles erwachsene Menschen,

2
27.06.20 14:32
die das Risiko gekannt haben und trotzdem gekauft haben, weil sie hohe Renditen gewittert haben.
Es tut mir leid. Mitleid ist hier wirklich fehl am Platze.
Insbesondere wenn man auch noch gekauft hat, nur weil irgendwelche User die Aktie angepriesen haben.
Jetzt wird natürlich irgendein Schuldiger gesucht, weil man sich die eigene Schuld nicht eingestehen kann und will.


Schweren Herzens aber eine Erleichterung SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

-haben-haben

 
27.06.20 14:34
So, jetzt passt es.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung RMM2018
RMM2018:

Verluste und Ängste

2
27.06.20 14:36
Ich habe Höhen und Tiefen durch Unerfahrenheit und Dummheit erleben müssen. Denke da reift man nach einiger Zeit und lernt, die Träumereien nicht ins Unermeßliche steigen zu lassen. Leider sind eigene Schwachen sehr stark ausgeprägt und man verliert wesentliche Dinge aus den Augen. Für mich heißt das....wieder zur Normalität finden und kleine Dinge genießen. Geduld...oh ja...auch als 58jähriger im Hinblick auf die eigene Situation im Depot nicht die Geduld verlieren. Kleine Gewinne schätzen und auch mal mitnehmen. Keine utopischen Vorstellungen in Bezug auf Tenbagger und Zigvervielfacher haben....geht meistens daneben. Also....für die jüngeren hier....diversifizieren und Geduld Geduld Geduld. Gute Dinge brauchen ihre Zeit. Gibt es genug Beispiele. Und macht keine dummen Sachen. Lernt daraus und Köpfe hoch.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

SzeneAlternat

3
27.06.20 14:38
Sicherlich habe ich einen Fehler gemacht und habe gekauft.
Ich habe gekauft weil ich nicht weiß wie ich mein Geld los werden kann......
Mitleid muss auch keiner mit mir haben ich komm schon klar.

Es ist halt das man betrogen wurde und ein Skandal ist.
Selbst die Regularien haben hier nicht gegriffen ...... es sind auch andere daran Schuld.
Und das macht einen so wütend  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung AktienKrumel
AktienKrumel:

Was ich schlimmer, als meine verbalen

 
27.06.20 14:38
Ausrutscher finde, (die dadurch zustande kamen, das ich grundlos angegriffen wurde):

Das so Leute wie Newbiest75 unbelehrbar sind. Sie hat faktisch gesagt, das sie an das Unternehmen geglaubt hat. OK. Das akzeptiere ich.
Es ist aber ein Unterschied, ob man kritisch/ bewusst glaubt oder ein fanatischer Anhänger ist, der aller Kritiker diffamiert. Leider gehört die Frau immer noch zur Sorte 2.

Oder kenn auch nur einer von Euch eine Person, die einfach mal eine 6-Stellige- Summe locker macht und dann entspannt sagt: Ja, ist meine Schuld?





Schweren Herzens aber eine Erleichterung AktienKrumel
AktienKrumel:

Und zur Opfer-These von Newbiest75

 
27.06.20 14:44
.. die ist einfach Falsch.

Mann kann durchaus zur falschen Zeit, am falschen Ort sein.

ABER

Wenn einen die Elter, die Freunde, die Bekannten.... ja sogar die Fremden Menschen vor dem pinken Eiswagen, der auch Süßes verteilt, warnen... dann hört man darauf. Naja, oder man lässt sich einfangen...
wie es hier viele getan haben.

Also ja. Opfer (in gewissen Fällen) haben eine Teilschuld. Einfach weil in bestimmten Momenten der Instinkt fehlt.

Schweren Herzens aber eine Erleichterung Justox
Justox:

Also ist jetzt

 
27.06.20 14:45
Newbiest75 Schuld  dass wir alle soviel verloren haben? Leuchtet oberflächlich irgendwo ein.

Ich aber gehe noch tiefer. Schuld sind unsere Väter. Wären sie nicht so geil auf unsere Mütter gewesen, gebe es uns nicht und wir hätten jetzt nicht son mist gebaut und such nicht sonst mist hier geschrieben.

Oder vielleicht ist Gott Schuld? Weil.....  

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--