Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone?

Beiträge: 86
Zugriffe: 29.495 / Heute: 6
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +211,14%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Milvus
Milvus:

Aktie dümpelt

 
18.04.12 12:27
#52

Hat einer eine Idee, warum es nicht aufwärts geht?

Zwei Aufträge gemeldet und der Kurs bricht ein???

Ist die Aktie möglicher Weise zu hoch bewertet?

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? noogman
noogman:

Hallo Milvus

 
18.04.12 13:48
#53
Sieh dir den Link an dann weißt du wie es zur Zeit aussieht!!

www.cleanthinking.de/...015-wieder-dynamisches-wachstum/26228/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi Nordexler

 
18.04.12 16:42
#55
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Milvus
Milvus:

Ausstie offshore

 
19.04.12 12:54
#56

 

Wie ist die Einschätzung zum Ausstieg aus den Meeresprojekten?

Klar spart man sich die Entwicklungskosten. Es ist aber definitiv ein Eingeständnis, dass man etwas nicht schafft oder nicht kann.

Mit dem Ausstieg bleibt Nordi auf Gedeih und Verderb auf die Onshorprojekte eingeschränkt. Und dass, wo die Bundesregierung offshore ankurbeln will. So wie die rein hauen bei der Solarförderung können auch (wollen wirs nicht hoffen) Kürzungen im Onshorebereich anstehen um umgekehrt die offshoreprojekte, und damit die Großen, zu fördern. Das würde ins Gesamtbild passen. An rot-grün glaube ich wegen den Priaten und den Linken nicht mehr, so dass ich hier skeptisch werde. Solarworld ist auch wie sunways eine sehr innovative Firma und die geht den Bach runter. Wie traurig.

Haltet ihr einen Einbruch unter 4 EUR für möglich? Dann wäre ein Boden vielleicht bei 3,50!?

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? noogman
noogman:

Hallo Milvus

 
19.04.12 13:38
#57
Nordex exportiert über 90% seiner Anlagen! Eine Kürzung der Förderungen in Deutschland würde hier also nicht so schwer wiegen! Aber auch International wird an der Förderschraube gedreht! (siehe USA) Und sollten das auch andere Europäische Staaten in Erwägung ziehen könnte das durchaus zu einem Problem werden!! Offshore ist ein Zukunftsmarkt! Darum setzt Deutschland auch auf eben diese! Auch wenn es zur Zeit noch nicht so rund läuft wird sich hier noch einiges bewegen! Nordex bleibt hier aussen vor!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Milvus
Milvus:

Offshoreausstieg

 
19.04.12 16:47
#59

Vielleicht ist der Offshoreausstieg gar nicht so schlecht. Ich denke, damit hat die ganze Branche ihre Sorgen. Nordex ist zu klein, um sich an solchen Mammutprojekten zu beteiligen und vor allem wären Fehlschläge fatal bei der Firmengröße.

Ich komme zu dem Schluss, dass dieses Signal aus der Geschäftsführung das Beste ist, was sie machen können. 6,3 Mio sind  zu verkraften und schon abgeschrieben. Wenn sie hier keine Entwicklungskosten mehr haben können Sie sich auf onshore konzentrieren und hier auch wettbewerbsfähiger sein. Der Breaking even ist def. überschritten. Also komme ich im Rahmen dieses Forums auf den Titel zurück und behaupte: Ja, Nordex kommt in die Gewinnzone. Auch wenn der Kurs erst mal das Gegenteil suggeriert.

Man muss nur lange genug drüber nachdenken, dann kommt man zu verwertbaren Ergebnissen.

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Milvus
Milvus:

Kurseinbruch

 
20.04.12 09:55
#60

Also ich glaube es wird tatächlich noch tiefer gehen. Eine Herde rennt halt mal in eine Richtung. Aber ich halte die Rekation für total übertrieben. Ich hätte auch den Joint-venture skeptisch gesehen, weil Nordex dann hätte eigene Mittel in hoher Menge aufbringen müssen. Fragte mich schon, woher die das nehmen wollen.

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Bullstrader
Bullstrader:

Also ich glaub das ist ne Bärenfalle

 
20.04.12 09:57
#61
Die Umsätze sind mir viel zu niedrig, da verkauft doch keiner mehr so kurz vorm Ziel!

Eine gute Meldung und der Short ist fratze!
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Milvus
Milvus:

Genau eine fallende Falle

 
20.04.12 14:31
#62

Weg mit dem ganzen Müll, alles verkaufen, schnell, schneller.

Der Kurseinbruch ist für mich logisch aber scheint mir doch sehr übertrieben. Da steigt wohl femand größeres aus und reißt so einiges mit. 3,50 ist tief genug, 15% Verlust in 2 Tagen nur weil ein auf sehr sehr lange Sicht angelegtes Zukunftsprojekt beerdigt wird, das ist zu viel. Viel zu viel. Hätte auch in die andere Richtung gehen können, wenn man Glauben schenkt, dass offshore Verlustbringer ist.

Ich sach mal so: Besser aus einem schlechten Geschäft aussteigen, als dieses mit Minus und unklarem Ausgang durchzuboxen. Das kann man sich vor allem dann erlauben, wenn die Auftragsbücher voll sind.

Keine Ahnung, wie sich das die Anleger so denken, aber die ganzen Stromleitungen, die müssen dafür doch erst mal gebaut werden. Dann kommen irgendwann mal die ersten offshoreturbinen, dann sammelt man damit Erfahrungen und merzt die Fehler aus. Das ist eine Sache von Jahrzehnten. So einfach ist das nicht, Riesenwindmühlen aufs Meer zu packen, mit langer Lebensdauer. Reden wir in 10 Jahren noch mal drüber.

Mal kucken, ich binn gespannt wohin das führt.

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? Pasdeprobleme
Pasdeproble.:

Erstaunlich

 
20.04.12 14:58
#63
Erstaunlich, mit welcher Penetranz diese Aktie mit allen nur denkbaren Mitteln niedergemacht wird. Sich von den Offshoreplänen zu verabschieden ist definitiv positiv (mit Offshore Geld zu verdienen wird auch für andere Unternehmen eine langwierige Angelegenheit) und hätte ein Kursfeuerwerk nach oben gerechtfertigt. Gut, wenn man als Longie Geld und Geduld hat und sich nicht von irgendwelchem Gekreische beeindrucken lassen muss...
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? noogman
noogman:

Hallo Pasdeprobleme

 
20.04.12 15:49
#64
Ich denke nicht das man einen Fehlschlag als positiv bewerten kann! Das sieht man auch deutlich am Kurs! Nordex wird sich nun verstärkt seinem Kerngeschäft widmen! Eine wichtige Nachricht sollte auch bald kommen! JV mit einem Chinapartner! Ist das auch ein Fehlschlag da war das heute noch nicht alles! Gibts aber good news dann denke ich gehts wieder bergauf!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? noogman
noogman:

Stromkosten seit 2007 um 25 Prozent gestiegen

 
09.05.12 08:53
#67
www.brennstoffspiegel.de/...+seit+2007+um+25+Prozent+gestiegen

09.05.2012, 08:40

Stromkosten seit 2007 um 25 Prozent gestiegen
MÜNCHEN. - Seit Juli 2007 bis einschließlich April 2012 ist der durchschnittliche Strompreis für Haushalte in Deutschland um rund 25 Prozent gestiegen. Das ist ein Ergebnis des Strompreisindex* des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de. Berechnet für einen Verbrauch von 5.000 kWh bedeutet das Mehrkosten von 247 Euro pro Jahr für einen Vier-Personen-Haushalt. Am stärksten verteuerten sich in den vergangenen knapp fünf Jahren die Grundversorgungstarife: Die Preise zogen durchschnittlich um über 28 Prozent an (286 Euro). Bei den Alternativanbietern kostet Strom seit Juli 2007 durchschnittlich knapp 21 Prozent bzw. 199 Euro mehr.

Im Jahresvergleich April 2011 mit April 2012 zogen die Stromkosten durchschnittlich um rund drei Prozent (32 Euro). Die Grundversorgungstarife wurden im Jahresverlauf um zwei Prozent bzw. 30 Euro teurer. Die Strompreise der Alternativanbieter stiegen am stärksten an – im Schnitt um knapp vier Prozent (42 Euro). Zwischen Januar und Juni 2012 haben rund 400 Versorger ihre Preise erhöht oder dies angekündigt. Dies entspricht fast der Hälfte aller Grundversorger.

Der Bundesländervergleich zeigt, dass die Preise der Stromgrundversorgung in Hamburg und Berlin mit knapp sieben Prozent am stärksten gestiegen sind. Trotz eines deutlicheren Preisanstiegs im Westen zahlen Verbraucher im Osten noch vier Prozent mehr für Strom.
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? meingott
meingott:

Moin noogman

 
09.05.12 09:07
#68
Da schau mal bei den Entsorgungsgebühren..Kanal Müllabfuhr etc....da ist man von den 25% schon weit weg
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? noogman
noogman:

Hallo meingott

 
09.05.12 11:43
#69
Was sagt du zum Zwischenergebnis oben!?
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? boersenmann
boersenmann:

Diese Aktie kann man nicht mehr erst nehmen...

 
09.05.12 11:50
#70
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? 507100
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? meingott
meingott:

Welches meinst du da?

 
09.05.12 11:51
#71
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72

Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? noogman
noogman:

Abstimmung!

 
09.05.12 11:59
#73
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone?
Schafft es Nordex 2012 zurück in die Gewinnzone? meingott
meingott:

Bitte gleich Angeben

 
09.05.12 12:01
#74
welchen Gewinn du meinst  operativer?? Oder den Gnazne Konzernverlust oder Überschüss?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--