Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Beiträge: 2.379
Zugriffe: 1.089.051 / Heute: 500
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#826


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? brokersteve
brokersteve:

Hab mich TILP. Mingers und schirpke registriert

 
30.08.20 21:37
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? dyandi
dyandi:

Mingers

 
30.08.20 21:49
Mingers hatte in einem Interview mit Herrn Rabe gemeint, dass er am 31.08 die Aufnahme stoppt.
Im Anschluss muss er den Streitwert ermitteln und prüfen, ob sein Private Equity Fond genügend gefüllt ist.  Und er betonte auch, dass es für alle kostenlos ist.
---
Die Ausfüllanleitung ist urheberrechtlich geschützt. Wir sollten uns nicht auf so ein Niveau begeben. Eher fragen, ob dir jemand in seinen eigenen Worten erklären kann, worauf es ankommt...
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? dyandi
dyandi:

@Flaterik1988

 
30.08.20 22:12
INFORMIEREN...

Pressemitteilung des Amtsgerichts: www.justiz.bayern.de/...sgerichte/muenchen/presse/2020/38.php

Insolvenzbekanntmachungen online: www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Da findet du den passenden Eintrag:




1542 IN 1308/20

In dem Verfahren über den Antrag d.

Wirecard AG, vertreten durch d. Vorstand, Einsteinring 35, 85609 Aschheim
Registergericht: Amtsgericht München Register-Nr.: HRB 169227
- Schuldnerin -
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen


1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 25.08.2020 um 10.00 Uhr als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Mai 2015 über Insolvenzverfahren eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Dr. jur. Michael Jaffé
Franz-Joseph-Straße 8, 80801 München
Telefon: +49(89)2554870
Telefax: +49(89)25548710
Email: --
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 26.10.2020 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben.

Die Forderungsanmeldungen und die Insolvenztabelle können durch die Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Ozymandias
Ozymandias:

Flaterik1988

2
31.08.20 02:32
Ich würde es per Schneckenpost machen, Fax geht auch, E-Mail nicht.

Alles 2 fach (mit Transaktionen) + Begleitschreiben mit Begründung der Schadensersatzforderung an den Insolvenzverwalter adressieren. Bis 26.10 hat man Zeit. Der Eröffnungsbeschluss ist auf der Seite von Tilp einzusehen.

Meine Ausfüllhinweise:

Wirecard AG
1542 IN 1308/20

Rechtsanwalt Dr. jur. Michael Jaffé
Franz-Joseph-Straße 8
80801 München

Gläubiger:
Eigene Daten eintragen, Bankverbindung und E-Mail

Forderungshöhe berechnen (Zinsen und Kosten habe ich leer gelassen)
Hier wird es etwas knifflig. Hängt auch davon ab wann man seine Wirecard Aktien oder Derivate gekauft hat. Ich habe meinen Transaktionsschaden angesetzt, also Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis unter Berücksichtigung der Kosten vom Broker.

Rechtsgrund: Schadensersatz eintragen
vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung ankreuzen

Abgesonderte Befriedigung - nein

Zum Beweis der Forderung werden beigefügt:
Wertpapiertransaktionen in Abschrift
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Ozymandias
Ozymandias:

Weitere Hinweise

 
31.08.20 02:43
Wer einen hohen Schaden hat sollte halt die paar Euro für die SdK Ausfüllhinweise ausgeben oder sich anderweitig Rat holen.

Mein Schaden ist unter 4000 Euro, da lohnt es sicht nicht 85 Euro für  SdK auszugeben, wenn maximal ~200 Euro zurückkommen. Aber verschenken will ich die ~200 Euro auch nicht.

Als Geschäftsmann hab ich schon die ein oder andere Forderung in Insolvenzen, auch international ausgefüllt. Das Hauptproblem ist, ob der Insolvenzverwalter den Schadenersatz einfach so anerkennt.

Ich bin da momentan noch etwas skeptisch und denke der IV wird erst mal einfach alles bestreiten (auch wenn ein Anwalt den Zettel ausgefüllt hat) und auf den Rechtsweg (Feststellungsklage) verweisen.

Circa. 400 Millionen Euro Vermögenswerte und 3,2 Milliarden Euro Verbindlichkeiten stehen bislang  fest. Wenn da noch 5-10 Mrd. Schadensersatz von Zockeraktionären dazukommt... muss man sich mal überlegen, wie realistisch das ist.  
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? brokersteve
brokersteve:

Mein heutiges Schreiben...schreibt auch

 
31.08.20 09:37
Sehr geehrter.......

Ich bitte Sie heute und morgen im Rahmen der beiden Sitzungen des Finanzausschusses auf eine restlose Klärung der offenen Punkten zu drängen.

Es ist noch viel offen u.a. die Anhänge zum KPMG Bericht unter Verschluss.
Das Unterlassen der Einschaltung der Staatsanwaltschaft, wonach sie bei dem vorliegenden Beweismaterial klar verpflichtet gewesen wäre, bleibt weiter ungeklärt und wird mit dem wegdelegieren auf die DPR als die einzig mögliche Variante, einfach weggebügelt.

Ebenso die Frage der Geldwäsche, es lagen zahlreiche Vorwürfe vor, denen nicht nachgegangen wurde, die Rolle der Geheimdienste, Warum wurde 16 Monate nicht nachgehakt trotz weiterer Hinweise, etc...hier ist noch rein gar nichts aufgeklärt.

Im Interesse der Betrogenen und von der Finanzaufsicht sogar noch im guten Glauben belassenen und getäuschten Privatanleger ist die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für Privatanleger, die in der Aktie investiert waren, mehr als geboten. Die schwächste Anlegergruppe hatte kein Insiderwissen und war bis zuletzt investiert, im guten Glauben an die Finanzaufsicht und EY.

Der Fonds kann von der Bundesregierung und EY und dem anderen Vermögen von Beteiligten Betrügern, wie den Vorständen und allen Aufsichtsräten, die alle in voller Höhe mit Ihrem Privatvermögen haften, gespeist werden.

Der Fonds könnte als Gesellschaft gegründet werden und kann dann gerichtlich die Ansprüche ggfs bei allen Verweigerern einklagen. Damit würden Privatanleger nicht noch viel Geld der Klageindustrie und Prozesskostenfinanzierern bezahlen müssen.

Der Skandal ist ein Skandal ohne Gleichen, deshalb ist hier eine Entschädigung geboten. Die oben dargestellte Lösung ist effektiv, entlastet Gerichte und EY kann seiner Verantwortung nachkommen und hier mit rund 2 Mrd Euro beitreten, was sie zahlen können, um weiter das Geschäft ohne Verluste weiter führen zu können.

Ich bitte sie eindringlichst im Interesse von 250.000 Geschädigten Privatanlegern, diesen Weg zu beschreiten und dies im Bundestag einzufordern.

Für ihr Engagement hierfür und die Aufklärung werden es ihnen diese Menschen alle danken.

Freundliche Grüße  
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? cho77
cho77:

Brokersteve

 
31.08.20 09:49
Schreibst du eigentlich immer wieder die gleichen Leute mit deinen neuen Texten an? Was meinst du, was mit deiner Post passiert?

Wie schon oft beschrieben, wird es keine Entschädigung geben. Ein paar Anwälte werden ggf. von der ganzen Sache pofitieren und vielleicht werden dann, nach gewonnen Klagen auch ein paar Euro zurück an die Anleger fließen aber mehr ist hier nicht drin. Ja, das ist aller ärgerlich aber hier mein gut gemeinter Rat:

Schließ mit dem Mist ab. Wende dich schöneren Dingen zu. Das Leben geht weiter. Geh mal für ein paar Stunden durch den Wald und lausch den Vögeln. Glaub mir. Deine Gesundheit wird es dir danken.

So long...
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? bimmelbahn
bimmelbahn:

cho77

4
31.08.20 10:35
so ein Blödsinn ! "Geh´mal mit 250k Verlust in den Wald, die Vögel werden singen"  Du bist einer dieser zahllosen komischen Vögel, die alles wissen, gell ?
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Vermögensarrest anstreben wäre besser

2
31.08.20 10:52
Es wäre wesentlich zielführender und erfolgversprechender, wie der Münchner Anwalt zeitnah einen "Vermögensarrest" gegen Braun und Marsalek durchzusetzen. Wer zuerst kommt, mahlt hier zuerst.
...
Natürlich steht es brokersteve frei, wertvolle Lebenszeit durch Anschreiben im wöchentlichen oder gar täglichen Rhythmus an Abgeordnete zu verschwenden. Aber es wird keinen Entschädigungsfond geben. Das könnte kein Politiker gegenüber seinen Wählern rechtfertigen. Die paar hundertausend Geschädigten Anleger bilden nur eine Minorität.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? cho77
cho77:

Ja Bimmel

 
31.08.20 11:10
glaub es mir einfach. Ob dir dein Hund stirbt, jemand auf dem Aldi-Parkplatz dein parkendes Auto anfährt, total verbeult und dann Fahrerflucht begeht - oder ob du, alle Warnzeichen ignorierend, all deine Kohle einer Betrügerbande anvertraut hast und das dann alles verlierst:

Geh, wenn der erste Schmerz vorbei ist, in den Wald, atme tief ein, lausch den Vögeln und riech ein bissl am Moos.

Auch dir wird es helfen!
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? dyandi
dyandi:

@Ozymandias -- Frist

 
31.08.20 11:50
Vielen Dank für die nette Zusammenfassung.

So sehe ich das auch. Und bei einem 6-stelligen Schaden hat man auch noch die paar Euros für die SdK-Mitgliedschaft.

Evtl. wichtig wäre noch der Hinweis mit der Frist vom 26.10.2020.
Ich würde mir gedanklich den 12.10.2020 setzen,  dann kommt man nicht in Hektik.

Aktuell habe ich bei mir die Transaktionskosten weggelassen (dafür bin ich ja durch die Auswahl des Brokers verantwortlich), aber ich denke ich werde mir im September mal die Ausfüllanleitung der SdK durchlesen....
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? bimmelbahn
bimmelbahn:

cho

 
31.08.20 12:45
dem Forum würde es helfen, wenn du deine Klugscheißerklappe schließen würdest !
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? cho77
cho77:

Wird nich passieren Bimmel

 
31.08.20 13:22
auch wenn dir das Kopfzerbrechen bereiten sollte: Von Zeit zu Zeit muss hier auch mal die Stimme der Vernunft einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückziehen.

Bei dir wird das jedoch schwierig. Zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn du deinen beleidigenden Umgangston überdenkst. Danke.
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? schakal1409
schakal1409:

#840#---------------------

 
31.08.20 13:28
250.000 Euro?????
Es ist von Euro und nicht von Türkisch-Lyre die Rede.
mfg
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? noenough
noenough:

hey schakal

 
31.08.20 13:35
lebsch du noch??! ahoi, grüß dich!!

bisch du hier auch investiert?!.... ich warte noch bis 1centli steht dann isch die Gewinnspanne viel höher wenn hoch knallt
und einmal knallt es sicher noch!

die Frage ist nur wann???!

uffbasse hier!!

isch doch richtig oder!?
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? noenough
noenough:

hey schakal

 
31.08.20 13:43
wie sieht's aus mit  CureVac??!

Kaufen die Wirecard, oder machen die nur Corona-Virus-Forschung??!

isch doch richtig oder!?
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? schakal1409
schakal1409:

servus....

 
31.08.20 13:46
na ich lebe noch,,,,,,
Ware nach einen schlimmen Krasch 2 Jahre auser gefecht
ne mit Aktien habe ich seit###Agrimarine###aufgehört.
Habe mit anderen ein Kleines Plus abgeschlossen.
Dein  isch doch......ist mir schon abgegangen...
mfg
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? schakal1409
schakal1409:

Alter Freund,,,

 
31.08.20 13:54
Was für ein Kokosöl und wo hast du es bekommen,,,
Bring bitte etwas Humor  hir rein....ist ja allen nur Geld abhanden gekommen.
Haubtsache die Gesundheit ist halbwegs noch OK..
mfg
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? schakal1409
schakal1409:

Alter Freund,,,

2
31.08.20 13:58
FUCK ...CureVac..............Finger weg..............mfg
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? schakal1409
schakal1409:

Alter Freund,,,

 
31.08.20 14:03
Go Metals und BULFFROG GOLD,,,,,,,würde mich reizen,,,,,Aber ,,,,,nein Danke,,,kein Interesse,,mfg
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? pete.bullish
pete.bullish:

mal ernsthaft

 
31.08.20 14:48
Ich hab ca. 8k verloren, da lohnt es sich doch nicht, sich jetzt noch mit Sammelklagen oder Schreiben an den IV zu befassen? Selbst wenn da was zurück käme wäre es minimal und den Aufwand nicht wert? Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Danke und Grüße, P
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? badtownboy
badtownboy:

# 841 keinerlei Vorteil für den Anwalt

 
31.08.20 15:01
ein Insolvenzverfahren gegen M.Braun  hemmt jeden Versuch einzelner Gläubiger gegen den Schuldner zu vollstrecken.
Im Insolvenzverfahren werden die Gläubiger entsprechend ihres Ranges alle gleich behandelt,  egal wann sie gegen den Schuldner in zeitlicher Hinsicht vorgegangen sind.
Ein Windhundrennen findet nicht statt.

openjur.de/u/302285.html
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? pajero3.2did
pajero3.2did:

@Ozymandias meint Ihr wirklich, dass ihr einen

 
31.08.20 15:02
einzigen Cent von Wirecard bekommt...?

Es gibt nur einer der daran verdient und das sind die Rechtsanwälte...;)
Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? V3ERT1G0
V3ERT1G0:

Stand Kap-Mus und Überblick Prozessfinanzierer

 
31.08.20 15:28
Hat jemand in diesem Forum einen Überblick über alle Prozessfinanzierer hat, welche Sammelklagen gegen EY anstreben, bzw. jemand, der sich bereits einem Prozessfinanzierer angeschlossen hat?

Hat zudem jemand eine kurze Zusammenfassung hinsichtlich des aktuellen Standes von Musterfeststellungsklagen (Kapitalanleger-Musterverfahren) gegen EY oder auch die BAFIN?

Danke bereits im Voraus.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--