Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.645 / Heute: 315
Kontron AG 19,08 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Ex Banker
Ex Banker:

Der Sozialarbeiter kümmert sich heute um Tesla

4
05.01.22 12:18
Da hat er wohl keine Zeit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Ein Anwendungsbeispiel für autonomes Fahren durch

 
05.01.22 13:30
Kontron: "Unsere IOT-/Embedded Systeme erfüllen mehr Aufgaben als nur autonomes Fahren."


www.kontron.com/de/newsroom/news/...vy-duty-equipment/n160769
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? beppomomo
beppomomo:

Crove: Ich habe den IR 12:03 #8973

 
05.01.22 14:16
Ich gehe davon aus du meinst mit ARP

ir.snt.at/Aktienrueckkaufprogramm_I_2021.de.html

Sonst:

de.wikipedia.org/wiki/ARP   ???????????????????
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Eigentlich sollte die Aktie in den nächsten Tagen

 
05.01.22 15:36
Die 38 Tage Linie in Angriff nehmen oder diese sogar überschreiten.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

@lehna

 
05.01.22 16:22
IOT boomt auch gerade und das Sammelsurium befindet sich gerade mit den Vorbereitungen der Veräußerung der IT Sparte in der Bereinigung. Es ist offensichtlich, dass dann das reine IoT Geschäft nach einem Veräußerungserlös von rund 600 Millionen und einer Marktkapitalisierung unter 1 Milliarde ein Übernahmekandidat ist mit einem deutlichen Aufschlag zum jetzigen Kurs.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? robin sane
robin sane:

@Klei / all

5
05.01.22 18:50
Ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2022!

Kleine Anregung:
Ich kann mir vorstellen, dass Namensverunglimpfungen wie "der stinkende/miese/... Sozialarbeiter" eine gewisse Erleichterung in der aktuell miserablen Situation ermöglichen. Ich möchte mich hier auch keinesfalls als Moral- oder Netikette-Apostel profilieren aber es stört enorm beim schnellen Querlesen der Beiträge. Sicher wissen die meisten User wer gemeint ist aber seht es mal aus Sicht neuer User, die sich hier in der aktuellen brisanten Lage informieren möchten.

Es ist nicht verboten die Namen Fraser Perring oder Viceroy zu nennen. Sonst endet das noch in einer Mystifizierung à la Harry Potter "Der, dessen Name nicht genannt werden darf". Lord Voldemort hat seinen Namen mit einem "Back-Tracking" Fluch belegt, um alle Widersacher zu finden und zu bestrafen. Ich kann aber versichern, dass Viceroy das Ariva Forum nicht scannt. Schaut Euch gerne mal die epischen Wortschlachten der "Analysten" und "Shortseller" auf Twitter an. Das hat definitiv einen anderen Ton.

Ich finde die sehr ausführliche Stellungnahme der S&T sehr angemessen. Ich habe dies bei Kakao und Keksen komplett durchgearbeitet
und für mich reicht es als vertrauenserhaltende Maßnahme aus. Wenn die weiteren Maßnahmen (Wechsel EY zu KPMG, Deloitte als Forensiker und Chief Compliance Officer) zeitnah umgesetzt werden ist dies sehr bemerkenswert.

Ich denke jedem, der ein wenig im globalen Handel tätig ist/war, ist bewusst was Osteuropa- / Asien- / Südamerika-Geschäft bedeuten "kann". Die Vorwürfe, die ja noch neuester Einlassung von Viceroy ungeprüfte "Meinung" ist sind doch zu 95% usual Business.

Öffnet mal die Rechtsaktenkammer eines DAX Konzerns oder einer Bank. Da werden die offenen Rechtsrisiken nicht nach Einzelfall sondern pauschal nach laufendem Meter Regalwand bewertet.

Viceroy, Muddy Waters, etc. und Hintermänner ziehen hier mit europäischen "Nebenwerten" einfach ihr "Investmentcase" durch.
Schlimm genug, dass es Ihnen gelingt. Den bedauerlichen Wirecard Case überhaupt in einem Beitrag mit S&T zu nennen finden ich grotesk.

Ich bleibe wie in den letzten 7 Jahren weiter investiert und hoffe wirklich, dass die aktuelle Situation nicht tatsächlich in irgendeiner Übernahme endet und wir von den positiven Entwicklungen der kommenden Jahre ausgeschlossen werden.

Nochmals allen ein frohes Jahr 2022. Ich leg mich wieder hin.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? beppomomo
beppomomo:

"Vorarbeiter" Short Seller Viceroy ?

 
05.01.22 19:16
Shortseller leihen sich für ihre Wetten die Aktien gegen eine kleine Gebühr aus und verkaufen diese direkt. Sie hoffen, dass der Kurs bis zum Rückgabetermin sinkt und sie die Aktie günstiger zurückkaufen können. Die Differenz ist der Gewinn.

"vor 1 Stunde
Leerverkäufer: Shortseller Fraser Perring wettet bei Tesla auf fallende Kurse - Handelsblatt"

Hier sicher alles weitgehend bekannt. Doch sieht jemand die Möglichkeit zu erkunden, wer es evtl.
war, der bei  S&T als Shortseller (die Stoploss-Order auslösend) den "Absturz" des Börsenkurses
verursacht haben könnte und bis wann die Eindeckungen erfolgen müssten ?  
Alternativ: Steigenden Börsenkurs abwarten, auf Vertrauen weckende Mitteilungen von S&T hoffen ?


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#82 Jep Robin

 
05.01.22 19:17
Stinkender Sozialarbeiter ist schon krass, aber so tickt das Netz wenn der Liebling abrauscht.
Aber wo ist das Problem??
Denn wenn S&T eine gute Zukunft hat, sind das doch Top Kauf/ Nachkaufkurse- ist der aktuelle Abkacker nur kurzfristiges Gewurschtel.
Perring hat der deutschen Aktienkultur mit seiner Aufdeckung bei Wirecard brillant geholfen.
Ansonsten würden da Anleger immer noch schlimm verarscht...


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? transtrader1
transtrader1:

@beppomomo

 
05.01.22 21:20

Den Absturz des Kurses hat kein Shortseller direkt verursacht, da niemand am 16.12. große Pakete als Trigger in den Markt geworfen hatte.

Der Sozialarbeiter (FP) hat einen Tweet gesendet, der viele Anleger zutiefst beunruhigte und dann fielen die Marken wie Dominosteine (StopLoss)

Da haben sich genau genommen die Aktionäre selbst als Shortseller betätigt

Interessant ist nur, dass Portsea zwischen Ende September und dem 15.12. 151.800 Stk  zusätzlich geshortet hatte.

Am 16.12. oh wie Wunder hat man schnell 415.800 Stk zurück gekauft, Gewinn 2,7 Mio Euro

Wenn denn an der Geschichte von dem Sozialarbeiter was dran wäre, würde man doch nicht sofort am 16.12. zurück kaufen sondern auf weiter fallende Kurse setzen. Portsea und der Sozialarbeiter sind halt ein gutes Team.

Trotzdem sitzt der Schock immer noch in den Gliedern, bleibt zu hoffen dass das Management von S&T proaktiv und kurzfristig agiert um das Vertrauen wieder zu gewinnen.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? transtrader1
transtrader1:

... und zurück kaufen ?

 
05.01.22 21:23
können die Shorties wann sie Lust haben

hat jemand den aktuellen Zinssatz für SANT / swap zur Hand ?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Ex Banker
Ex Banker:

@ beppomomo

 
06.01.22 09:33
Am 16.12.21 hat Rye Bay Capital die Position aufgestockt
Positionsinhaber,"Emittent","ISIN","Position","Datum"
Rye Bay Capital LLP,"S&T Deutschland GmbH","AT0000A0E9W5","1,20","2021-12-16"
Rye Bay Capital LLP,"S&T Deutschland GmbH","AT0000A0E9W5","0,68","2021-11-24"
Rye Bay Capital LLP,"S&T Deutschland GmbH","AT0000A0E9W5","0,57","2021-11-08"
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? transtrader1
transtrader1:

laut bundesanzeiger hat rye bay capital

 
06.01.22 11:25
am 5.1.22 sogar auf 1,31% erhöht
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? beppomomo
beppomomo:

Schwächere Börsenkurse

 
06.01.22 11:36
Mir scheint, die zum Jahresende "aufgehübschten Fonds" geben zur Zeit aus ihren Beständen ab.
Ich hoffe (Jahreschart 2021) wieder auf eine leichte Erholung im Laufe des Monats.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crove
Crove:

@Beppomomo

 
06.01.22 12:21
Ich habe das Investor Relation Ship Board angeschrieben.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HardWorker2020
HardWorker2.:

@Ex Banker @beppomomo

 
06.01.22 12:49
shorteurope.com/...ny.php?company=S%26T%20AG&land=germany
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? beppomomo
beppomomo:

Termine S&T

 
06.01.22 13:18
AKTUELLE TERMINE  2022
  17.01.2022 | Germany
   German Corporate Conference (virtuell), 17.01. - 19.01.2022
   21.03.2022 | Austria
   Earnings-Call FY 2021 (Anmeldung unter: ir@snt.at)
   21.03.2022 | Austria
   Geschäftsbericht 2021
   05.05.2022 | Austria
   Earnings-Call Q1 2022 (Anmeldung unter: ir@snt.at)
   05.05.2022 | Austria
   Q1-Mitteilung 2022
   06.05.2022 | Austria
   Ordentliche Hauptversammlung
   23.05.2022 | Germany
   Frühjahrskonferenz 2022, 23.05. - 25.05.2022
   u.s.w.

ir.snt.at/reports/Reports.de.html

Erkenntnisse auf die Zukunft ?  Termine 2021 mit dem Jahreschart 2021 (Punktuell) zu vergleichen  ?
Natürlich 2022 muss nicht wie 2021 verlaufen, viel Unbekanntes. Für die K I in Verbindung mit  G 5, die bereits als die 5. Industriealisierung bezeichnet wird, sehe ich eine große Zukunft auch für S&T.

Kommen am  Termin 17.1.- 19.1.22 Ergebnisse zu "Short Seller Viceroy"  ??????
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Crove
Crove:

S&T Nachgekauft

 
06.01.22 13:50
Knapp 600 Stücke habe ich nachgekauft.
Der Preis war sehr Günstig…
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Robin Sane + Achtung: Google steigt in S&T ein!

2
06.01.22 18:09
Auch Dir ein frohes und gesundes Neues Jahr 2022!

Ich bin voll auf Deiner Seite: "Ich denke jedem, der ein wenig im globalen Handel tätig ist/war, ist bewusst was Osteuropa- / Asien- / Südamerika-Geschäft bedeuten "kann". Die Vorwürfe, die ja noch neuester Einlassung von Viceroy ungeprüfte "Meinung" ist sind doch zu 95% usual Business.
Öffnet mal die Rechtsaktenkammer eines DAX Konzerns oder einer Bank. Da werden die offenen Rechtsrisiken nicht nach Einzelfall sondern pauschal nach laufendem Meter Regalwand bewertet."

Das sehe ich absolut genauso.

Ich hatte aber Erläutert, dass die kriminelle Energie von Faser Perring m.M.n. "zum himmel stinkt"... daher nutze ich das Synonym "Stinkender Sozialarbeiter", um Herkunft und Vorgehensweise in optimaler Weise zu verbinden ohne direkt einen Namen zu nennen!

Ich habe aber heute noch eine interessanre Neuigkeit für ALLE S&T Aktionäre herausgefunden:

Ennoconn hat im November 2021 eine Zusammenarbeit mit Google abgeschlossen.

Letzte Nacht gabe es höllische Umsätze im Hanelvolumen bei Ennoconn Aktien und die Ennoconn Aktie ging und geht nach oben.

Zack hat Google einen Ennoconn Anteil erworben und ist damit bei Ennconn und somit auch indirekt bei S&T eingestiegen.

Vielleicht gibt es nun viele interessante Optionen die sich für die Zukunft ergeben, die allesamt positiv sein dürften!

Man kann obiges übrigens über "Marketscreener" nachlesen und querchecken!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Ennoconn-Google

 
06.01.22 18:23
www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2022/01/06/2003770800
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Ennoconn

3
07.01.22 08:52
Damit dürfte ihr dann wohl eine von mir bislang vermutete geplante Übernahme von Ennoconn vom Tisch sein, es sei denn, es würde noch gelingen, auch Google davon zu überzeugen, dass ein Tausch in S&T Aktien sinnvoll wäre.

Aktuell sehe ich jetzt eher das andere Szenario, dass eher Ennoconn/Foxconn hier bald eine Übernahme von S&T starten, wenn der Kurs noch länger so tief bleibt. Jetzt ein Angebot zu 25 € und S&T wohl Geschichte.

Was ich aber aktuell nicht verstehe, ist,, warum man aktuell nicht ein AktienRückkaufProgramm startet, wenn nicht sogar das größte aller Zeiten.

Es ist bereits angekündigt, dass nach dem Verkauf der IT Sparte Teile des Erlöses für Aktienrückkäufe verwendet werden sollen. Wieso aber will man die Aktien nach dem Verkauf der IT Sparte vermutlich deutlich teurer zurückkaufen, wenn man sie jetzt zum Spottpreis kriegen würde? Liquidität ist ja auch jetzt schon ausreichend vorhanden.

Hat jemand irgendeine Idee, ob aktuell irgendwelche Hinderungsgründe gegen ein sofortiges ARP sprechen könnten? Oder müsste eine Entscheidung durch den Aufsichtsrat und der mehrheitlich mit Ennoconn-Leuten besetzte AR will das evtl nicht, sondern denen passen die tiefen Kurse ganz gut? Es ist jedenfalls beachtlich, dass S&T über all die Jahre, in denen es nun von den LeerVerkäufern attackiert wurde, noch nie eine spürbare Hilfe vom GroßAktionär aus Taiwan bekommen hat...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? gpphjs
gpphjs:

die Nachrichten sind gut, aber ...

 
07.01.22 11:36
ich verstehe nicht warum Rye Bay Capital LLP gestern noch um 0,11% von 1,20% auf 1,31% erhöht hat. Das sieht nicht gut aus! Die Nerven liegen blank. Alle, die S&T vertrauen haben schon "billig" eingekauft. Rye Bay Capital LLP denkt, es geht noch billiger? Ist eine weitere Attacke geplant?
Wenn ja, dann geht es aber richtig nach Süden, die Verunsicherten kaufen nicht, die Anderen haben schon genug. Hier hilft tatsächlich nur die Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Eine

 
07.01.22 11:45

Pprognoseerhöhung wäre hilfreicher . . .
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Ennoconn-Übernahme

 
07.01.22 12:04
Es mag ja viele Gründe geben, warum S&T wohl nicht Ennoconn übernimmt, z.B. daß Foxconn was dagegen hat und sich nicht von seinen 35% an Ennoconn trennen will, aber eine tolle Sache wäre es schon gewesen und quasi geschenkt.
Niederhauser kennt Ennoconn spätestens seit 2016 wie seine Westentasche, man arbeitet schon intensiv zusammen, er will erklärtermaßen nach Asien expandieren und er ist ein Pfennigfuchser, also was läge näher bei diesen Parametern?
Ennocon (lt. Marketsreener):
Mk 7.1.: 826 Mio Euro
Umsatz 22: 3,485 Mrd. Euro
EV/Umsatz: 0,3
EV/Ebitda: 4,1
Nettoverschuldung: 179 Mio Euro
Diese Werte sind an sich schon grotesk niedrig, aber das ist noch nicht alles:
Ennoconn hält Aktien im Wert von ca. 480 Mio Euro an der taiwanesischen Firma Marketech und ca. 240 Mio an S&T...
S&T wäre eine Firma mit ca. knapp 5 Mrd. Euro Umsatz und hätte in Asien und auch in den USA eine enorme Schlagkraft.
Aber das wird wohl nichts und als Außenstehender kann man es wohl auch nicht richtig beurteilen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Guthrie
Guthrie:

Aktienrückkauf - was man hierzu wissen sollte!

 
07.01.22 15:10
S&T kann nur dann eigene Aktien kaufen, wenn die HV den Vorstand vorab dazu ermächtigt hat. Die nächste HV ist aber erst am 14.06.22!  
Die gesetzliche Grundlage für den Aktienrückkauf bildet § 71 AktG.  




S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Gutfried

 
07.01.22 20:28
Die Ermächtigung liegt vor!!!  

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--