Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 341  342  344  345  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.635.090 / Heute: 1.671
Kontron AG 19,13 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +730,66%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Alexander

 
15.12.21 16:59
Was würde dich konkret an der Idee stören?
Mir liegt nur die Tatsache, dass S&T noch näher in den Dunstkreis/Einflussbereich von China kommen würde im Magen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

@Klei

 
15.12.21 18:03
Ich weiß jetzt durch deine verbotene Weitergabe von Insiderinformationen, daß es eine n i c h t veröffentlichte Planung mit dem Namen da Vinci gibt, deren Mittelsmänner über 10% an Ennoconn gekauft h a b e n (Tatsachenbehauptung). Dies habe ich bisher nicht gewußt und dürfte es auch nicht wissen, denn sonst wäre es ja nicht geheim und unveröffentlicht.
Im übrigen gibt es wieder Fehlinfos von dir:
Foxconn hält nicht 40% sondern nur 35% an Ennoconn;
du schreibst selbst am 11.10. vom CMD, daß der Cashbestand 900 Mio beträgt bzw. 550-700 durch den IT-Service Verkauf eingenommen werden  und 200 Mio für Aktienrückkäufe o.ä. genutzt werden sollen.
Jetzt schreibst du fälschlicherweise, daß die Hälfte für Aktienrückkäufe eingesetzt werden sollen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@McFarlane

 
15.12.21 18:30
Da hast du wohl einiges in den falschen Hals bekommen!

Es wurden NICHT über mittelsmänner 10% gekauft sondern ich gehe davon aus, dass dies in den letzten Wochen geschehen ist, da die Umsätze in der Ennoconn Aktie in den letzten wochen dafür absolut hoch genug waren und die Dinge alle dafür sprechen!

An einer nicht veröffentlichten Planung und einem Pseudonym "Da Vinci" ist doch überhaupt nichts außergewöhnliches. Hast du nichts anderes zu tun, als hier alles zu zerreden?

Ich habe nach einer Erklärung für das aktuell desaströse Verhalten und das ausbleiben von Versprechen gesucht und diese m.M.n. gefunden!

Wenn du anderer Meinung bist, dann such halt selber!

Das Video vom CMD kannst du übrigens noch sehen und darum bitte ich dich sogar, damit Du endlich aufhörst von mir dagestellte Dinge hier als "Falsch" zu unterstellen!

Dass Du aktuell wirklich zum ersten Mal von den Plänen Ennoconn zu übernehmen hörst, kann ich mir echt nicht vorstellen!

Ich werde mich hier nicht dafür entschuldigen meine Gedanken zu teilen. Wer damit nichts anfangen kann, der braucht es auch nicht!

Weiterer Vorteil der ennoconn Übernahme wäre u.a., dass diese sich bereits u.a. durch eine Übernahme in den USA platziert haben..... ferner die von Werner genannte Nähe zu china und last but not least der Sanierungsbedürftigkeit, der Hannes sicherlich gut nachkommen könnte!

Es gibt nicht viele so günstige Firmen wie Ennoconn, denen man sich widmen könnte!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

@Klei

 
15.12.21 18:52
Sorry, aber mit deiner Art zu argumentieren komme ich nicht klar. Ich könnte wieder vieles von dem berichtigen, was du fälschlicherweise sagst, aber es ist sinnlos...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@McFarlane

 
15.12.21 19:00
Dann sage ich mal vielen Dank dass du dich an dieser Stelle zusammen reißt und hoffe dass wir uns zumindest darüber einig sind dass die S&T Aktie auf dem aktuellen Niveau einen Boden gefunden haben sollte!

Darf ich bitte noch daran erinnern dass Hannes ein sehr großes Problem damit hat, teure Firmen zu übernehmen! Ennoconn ist sehr günstig bewertet und kann durch Sanierung an vielen Stellen umfangreich optimiert werden!

Ich würde mich freuen wenn Du zumindest den Gedanken mittragen könntest, dass dies rein theoretisch betrachtet wunderbar in das Übernahme Bild eines Hannes Niederhauser passen würde!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht

 
16.12.21 09:03
Aktienkurse sind in der heutigen Zeit zum größten Teil durch Zukunftsphantasie und Emotionen geprägt.
Es ist mir schon lieber wir diskutieren hier potentielle Zukunftsszenarien - auch wenn überhaupt nicht sicher ist dass  sie so kommen - als nur Wasserstandsmeldungen von Kursen oder Emotionen von Foristen, die gerade auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
Dabei kann man immer die Hypothesen im Sinne eines Für oder Wider diskutieren, solange man beachtet dass es sich um Hypothesen und nicht um Fakten handelt. Mangelnde Phantasie kann man Klei  definitiv nicht vorwerfen, Fakten sind das jedoch nicht und nicht jedes Wort darf in Foren auf die Goldwaage gelegt werden.
Wenn man nur auf die Fakten warten müsste um Gewinne an der Börse zu machen, wäre das zwar einfach, geht  aber nicht mit jedem Anlagehorizont.
Und je früher die Shorties ihre Strategie überdenken, desto besser ist es für uns alle im Sinne einer positiven Kursentwicklung.
Wer konkrete Bedenken gegen Kleis Idee hat, kann ja gerne Argumente dagegen stellen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 906866 A
906866 A:

Was ist denn jetzt gerade los?

 
16.12.21 11:05
Hat irgendjemand News?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rulez09
rulez09:

Shortattacke?

 
16.12.21 11:09
finde keine News
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Franz85
Franz85:

Viceroy Research isz short

3
16.12.21 11:13
viceroyresearch.org/2021/12/16/sant-a-flaws-the-naughty-list/

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rulez09
rulez09:

das steckt dahinter

 
16.12.21 11:27
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-story-23563.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jessy2014
Jessy2014:

Unglaublich

 
16.12.21 11:30
wie die Shortseller ihre Kohle machen  - Bericht Viceroy Research. Braucht bestimmt Weihnachtsgeld  für die Bahamas  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? wolfsta
wolfsta:

Das...

 
16.12.21 11:34
...liest sich nicht wirklich gut, aber ist auch nichts wirklich Neues, soweit ich das beim ersten Überflug hab lesen können.  
Oder habt ihr neue Erkenntnisse gefunden?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jessy2014
Jessy2014:

die wissen

 
16.12.21 11:36
halt , dass sie das Spiel mit den Europäern machen können  .  Die machen richtig Kohle mit SHort  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jessy2014
Jessy2014:

wolfsta

 
16.12.21 11:37
die graben  " alte Kamellen " aus  und  jeder fällt drauf rein .  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Smyl
Smyl:

Niederhäuser

 
16.12.21 11:41
wenn man das mit Wirecard vergleichen will, kann ich mit beim Niederhäuser nicht vorstellen,
der ist dafür eigentlich nicht der Typ für, halte das für überzogen, aber der Kurs ist erstmal am Arsch

auch wurden die ziele dieses Jahr ja nicht übertroffen, so dass man hier von größenwahn reden kann
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Max-Power777
Max-Power777:

Fraser Perring

 
16.12.21 11:42
Wirecard ist noch nicht allzu lange her... Sehr gefährlich aus meiner Sicht
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Vor einiger Zeit

2
16.12.21 11:43
hatte ich auf ein Interview mit dem Wirecard-Skandal-Entdecker und Hedge Fonds Manager "Penning" hingwiesen. Dort sagte er, dass sie Palettenweise belastendes Material über eine in einem Deutschen Aktienindex gelistete Aktie erhalten haben, gegen welche Wirecard wie Chorknaben aussehen würde.

Bereits damals hatte ich befürchtet, dass es sich hierbei um S&T handelt!

Ich hatte auch Hannes diese Bedenken gemailt und er hatte natürlich geantwortet, dass es sich hierbei nicht um S&T handele!

Ich dachte daher es könne sich ja evtl. auch um Encavis handeln und hatte dann gehofft, dass es sich tatsächlich NICHT um S&T handelt!

Das Penning Interview ist hier irgendwo im Thread verlinkt ... schon einige Zeit her ....

.....

Ich habe mal den heutigen Artikel durch den Übersetzer gejagt und wenn man das liest, passt es auf das Penning Interview:

"AUTOR:
Vizekönigforschung
VERÖFFENTLICHT AUF:
16. Dezember 2021
VERÖFFENTLICHT IN:
SANT XTRA:SANT
15. DEZEMBER 2021 – Viceroy Research ist die Abkürzung S&T AG (XTRA:SANT): ein Zusammenschluss von minderwertigen, arbeitsintensiven „IoT“-Assets, die oft unter Notstandsbedingungen erworben werden. Die Analyse der Leistung einzelner Tochtergesellschaften zeigt eine Abflachung und ein negatives Wachstum aufgrund von Betrug und Bundesüberfällen, Insolvenz, Sicherheitsverletzungen und allgemeinem Betriebsrückgang.

S&T scheint auch mehrere Tochtergesellschaften in einer außerbilanziellen Struktur zu verbergen, um Unternehmensbetrug zu verschleiern. Das Management hat diese Risiken vor den Aktionären versteckt und mehrere nicht offengelegte Transaktionen mit nahestehenden Personen durchgeführt.

S&T kauft minderwertige Umsätze und Erträge zu Notverkaufspreisen, um den Wert künstlich zu „steigern“. Die meisten Technologieakquisitionen werden mit dem 0,5-fachen Umsatz getätigt und ergänzen den Markthandel von S&T mit dem 1-fachen Umsatz, wodurch ein falscher „Wert“ generiert wird.

Die Geschäftspraktiken von S&T sind ein Warnsignal, und das Unternehmen ist den enormen Konsequenzen internationaler Strafverfahren ausgesetzt.

Wir glauben, dass die S&T-Aktien nach einer vorläufigen Bewertung ihrer grundständigen Geschäfte deutlich weniger wert sind. Es wäre absurd, eine vollständige Bewertung von SANT auf der Grundlage der umfangreichen außerbilanziellen Struktur des Unternehmens und der Fragen zur Qualität seiner Erträge vorzulegen."
viceroyresearch.org/2021/12/16/...rtr%C3%A4ge%2520vorzulegen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? ablasshndler
ablasshndler:

gut denkbar,

 
16.12.21 11:43
der chef kauft heute eigene aktien zu.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? romeo20031
romeo20031:

wircard

 
16.12.21 11:49
Nächste Wirecard.....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jessy2014
Jessy2014:

die

 
16.12.21 11:54
großen Stücke im ASK bei EUro 15 wurden weggezogen  . Tageschart Euro 15 muss fallen . War auch das Tief im Oktober 2020 glaube ich

Wohl alles Verarschung  , um Stoploss mitzunehmen und tief zu kaufen .  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dome89
dome89:

@klei

 
16.12.21 11:55
War des Nicht die Adler Group ?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gismo
Gismo:

hmmm....

2
16.12.21 11:56
ich Frage mich wie es sein kann, das alle anderen Analysten eine faire Bewertung bei ca. 30,- € so daneben liegen können....?  Ich habe kräftig nachgekauft.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
16.12.21 12:03
An Zockerei beteilige ich mich nicht. Hier weiß keiner, ob wir morgen 20,00€ oder 10€ sehen werden.
Mit solider Geldanalage hat das nichts zu tun. Deshalb raus und nicht mehr zurück. Retten was zu retten ist.
Keinen Bock bei 10, 9, 8 oder 7 die Notbremse zu ziehen. Wünsche euch viel Glück. Ich bin mit nem blauen Auge rausgekommen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Auf jeden Fall

 
16.12.21 12:06
finde ich, dass Hannes und Richard VIEL ZU LANGE "rumdaddeln", wie wir hier im Norden sagen!

Die kriegen Ihren Arsch einfach nicht hoch!

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man Ennoconn übernimmt .... also gerade dabei ist .... vielleicht hat die Aktion heute sogar nochmal damit zu tun und ist taktisch bedingt ....

Aber bitte jetzt nicht wieder das Maul zerreißen.... nehmt es einfach hin, dass zumindest ICH mir ziemlich sicher bin, DASS man unmittelbar vor einer Übernahme von Ennoconn steht!

Auch hier wieder jede Menge dreckiger Umsatz, der mit einem geringen Faktor bewertet ist und daher gut in das S&T Übernahmekonzept passt, welches in dem Vicoreyreport kritisiert wird!

Ehrlich gesagt ist Hannes da aber auch wirklich selber Schuld. Er ist m.M.n. VIEL VIEL VIEL zu lahmarschig, wie man hier im Norden sagt ...

Hannes MUSS VIEL VIEL mehr Gas geben!

Hacken in Teer ... wie man ebenfalls hier im Norden sagt!

Übernahme Ennoconn noch VOR Weihnachten ... das wärs ....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Katjuscha
Katjuscha:

Mal angenommen die Vorwürfe sind korrekt

 
16.12.21 12:07
Für wie schwerwiegend würdet ihr das dann halten?
Also wenn die Vorwürfe zu 100% stimmen, was würde das für den Unternehmenswert und damit den Aktienkurs bedeuten?
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 341  342  344  345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--