Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.285 / Heute: 2.866
Kontron AG 19,13 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +730,66%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Edge Computing

 
02.03.21 08:00
Mal als Vergleich: eine Fastly, die sich im Bereich Edge Computing tummelt, hat mit 200 Mio. Umsatz eine MKP von über 6 Mrd.

S&T ist also absolut im richtigen Bereich unterwegs, wird aber einfach noch nicht als Player im Edge Computing wahrgenommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Capricorno
Capricorno:

Abverkauf

 
02.03.21 16:34
Ich habe heute meine 1000 Stück verkauft. Das Herumgeeire war mit auf Dauer zu viel.
Ich wünsche allen verbliebenen Aktionären viel Glück und weiter steigende Kurse!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Max40 0
Max40 0:

Erhöhung des maximalen Betrags

 
02.03.21 20:50
Erhöhung auf 22,50 beim Aktienrückkaufprogramm ab 8.3.21

ir.snt.at/news/...t_Erhoehung_des_Maximalpreises_des_.de.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Frage mich

 
03.03.21 09:19
wann die shorties das Signal mitbekommen und ob sie so schnell sind wie Max40
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Bechtle 100 Übernahmen

3
03.03.21 10:35
Niederhauser hat wohl sogar noch Nachholbedarf was Übernahmen betrifft... Es ist im IT-Bereich üblich und sehr erfolgreich, viele Übernahmen zu tätigen. Es ist ein Spezialgebiet von Niederhauser, indem er günstig kauft, gut integriert, Synergien hebt,  das knappe Gut an nicht so teuren Ingenieuren (bei S&T gibt es 3100 Ingenieure von 5200 Beschäftigten, die durchschnittlich nur 40 T pro Jahr verdienen) gewinnt und nicht zuallerletzt Innovationen in die Firma holt (z.B. Kapsch für Smart Train, AIS für Susietec, Iskratel für 5G etc.).
By the way: Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich solche große Firmen wie Bechtle vornehmen: Bechtle will von 2020 mit ca. 6 Mrd  bis 2030 (!) auf 10 Mrd. kommen, auch durch Übernahmen. So etwas nimmt sich S&T für nur 3 Jahre vor, was im übrigen im Kurs auch keine Berücksichtigung findet.
www.stimme.de/heilbronn/wirtschaft/...nahme;art140955,4411021

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

CT-Laienanalyse

 
03.03.21 18:09
Also sofern ich das richtig sehe,
stoßen wir uns an der schwarzen abwärtsgerichteten Linie,
bzw. dem Megawiderstand von 23-25 € den Kopf.

Die Indikatoren sind uneinheitlich, aber die GD38 und langsam auch die GD50 drehen nach oben und geben weiteren Schub nach oben.

Wird spannend, wenn am 25.3.21 die 2020er Zahlen final vorgestellt werden.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1237511
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

Nachtrag: Und im Langfristchart

3
03.03.21 18:15
fängt der MACD, an dem sich viele Trader orientieren, mit viel Phantasie wieder nach oben zu drehen (rot).

Als zum Vergleich zwischen 2015 und 2018 der MACD wieder Anstieg hat sich der Kurs parallel ca. verzehnfacht.

Bin gerade echt hin und her gerissen diesen Anstieg noch auszusitzen, aber gut, wann die Rakete zündet...
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1237512
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

z.B. 2018 übernommene Exeet

 
04.03.21 16:13
"Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Bandbreite unseres Portfolios..."
"Allein bei Exeet fanden in den letzten Jahren über 1500 Entwicklungsprojekte statt..."
www.kontron.de/blog/embedded/...-gimple-zum-ems-markt---teil1

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Korrektur

 
05.03.21 10:40
Kontron hat den obigen Artikel korrigiert, ich hatte mich eigentlich gleich gewundert, daß eine kleine Tochter 1500 Entwicklungsprojekte durchgeführt hat... Jetzt heißt es:
"Allein bei der Kontron Electronics in Deutschland wurden seit der Gründung 1995 über 1500 Projekte entwickelt".
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#29 Max

 
07.03.21 14:29
Thanks für die für meine Begriffe Top Nachricht in Bezug auf das ARP.
Also alles unter 22,50 sind dann doch eigentlich Kaufpreise, wo man zulangen sollte.
Hannes gibt ja nun wirklich alles, um S&Ts Attraktivität für Käufer zu erhöhn.
Fazit: Ganz oben auf die Watch...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

Um wie viele Tage zeitverzögert

 
08.03.21 19:17
wird eigtl. immer bekannt gegeben, ob über das ARP gekauft wurde?
Also heute müsste ja der Tag schon voll mit einschlagen, oder?

Am besten die Orders über einen der Neobroker eingeben, dann spart man sich die Ordergebühren...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Max40 0
Max40 0:

Aktienrückkaufprogramm

2
08.03.21 19:31
Die Aktienkäufe werden meistens am Montag mitgeteilt für die letzte Woche
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

Wieder zugelangt

 
08.03.21 19:52
dank der Top Nachricht von Max in # 29
Unter 22,50 greift neuerdings das ARP zu. Somit laden Kurse unter 22 wie heute doch zum Kauf ein.
Öhm-- so meine Logik.
Allerdings sollten ARP und Markt den 200er bei 21,30 doch bitte halten.
Ich zähl auf euch...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 28961327

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Max40 0
Max40 0:

Auftragseingang gesteigert im ersten Quartal

2
09.03.21 08:02
ir.snt.at/news/Guter_Start_ins_Geschaeftsjahr_2021.de.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

@Max

 
09.03.21 10:08
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Max40 0.


Vielen Dank für die Infos!

Bzgl. Dividende auf die ja einige immer schauen:
Da steht dann mind. die einbehaltene Dividende vom letzten und diesen Jahr im Raum, oder?
Also mind. 2*0,19 € = 0,38 €.

Sehe ich das richtig?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Das zieht mir echt die Socken aus:

3
09.03.21 11:09
Solch eine Steigerung beim Auftragseingang hat wohl keiner erwartet! ( Das niedrige organische Wachstum wurde ja manchmal kritisiert.)
Dabei sind auch die Auftragsgrößen auffällig sowie die Marktstellung und Konkurrenzfähigkeit im Bahnsektor.
Vorbildlich auch das Vertrauensbildungsprogramm!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

Ich hätte beim ARP kein Problem gehabt, wenn sie

2
09.03.21 13:21
25,2 € statt 22,5 € als Untergrenze angesetzt hätten.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Investhaus #43

5
09.03.21 14:53
Sorry, ich schon.
1. Mit dieser ARP Grenze begeht S&T m.E. komplettes Neuland. Ich kenne zumindest keine andere Firma, die das so explizit macht.
2.  Der gesunde konservative Ansatz erst zu melden wenn der deal eigetütet ist, bzw Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen, ist psychologisch gesehen das wichtigste asset das S&T hat.

Somit ist es absolut logisch, dass für diese ARP Grenze kein Kurs gewählt werden kann der künftige Erwartungen beinhaltet, sondern nur auf fundamental belegbaren Fakten beruhen sollte. Und hier ist aus meiner Sicht 22,5 die obere Grenze und berücksichtigt vermutlich schon den erfreulich guten Jahresauftakt. Alles anderen KZ in Foren oder bei Analysten spielen die Zukunft. Das ist nett und legitim, hat aber m.E.  in diesem Kontext nichts zu suchen. Es wäre mehr als kontraproduktiv den durch viel Arbeit verdienten Gewinn zu verpulvern und spekulative Preise zu bezahlen.
Die Gier mancher Aktionäre möchte ich nie im Denken des Managements wiederfinden.
Der Preis der Aktien, die S&T für die eigenen Aktien bezahlt muss den "wahren" Wert der Firma widerspiegeln, sonst kann man die Aktie auch nicht wirklich als Aquisitionswährung einsetzen.

Nur meine Meinung
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Tolle Seite

 
10.03.21 11:02
ir.snt.at/Shareholders.en.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

Bin schon echt auf den 25.3.21 gespannt

 
10.03.21 12:55
wenn die finalen Geschäftszahlen veröffentlicht werden.

Hoffentlich dann mit Raketenschub,
wobei ich es schon ein wenig affig finde, was hier S&T alles für Daten bereitstellen muss,
um am Markt ein wenig ernst genommen zu werden.
Diese Ressourcen könnte man sinnvoller einsetzen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? fws
fws:

Nicht nur ein guter Auftragseingang

 
10.03.21 16:39
"...Wie das Unternehmen weiter mitteilte, soll an die Aktionäre künftig 50 Prozent des jährlichen Nettogewinns in Form von Aktienrückkäufen und Dividenden ausgezahlt werden. Der Rest werde in das eigene Wachstum investiert."

https://www.ariva.de/news/...m-it-dienstleister-s-t-zieht-zum-9240082

Die Leerverkäufer strengen sich jetzt aber wohl trotzdem ziemlich an, damit die Aktie möglichst keinen nachhaltigen Aufwärtstrend bekommt. Mindestens 6,87 % der S&T-Aktien sind immer noch offen leerverkauft. Was die Leerverkäufer darüberhinaus unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% zusätzlich treiben, sieht man leider nicht.

https://shortsell.nl/short/S&T

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? fws
fws:

Die hohe Shortquote von 6,87% sind ...

2
10.03.21 16:53
... aber eine gute Basis für einen Shortsqueeze, falls der Anstieg nach oben nicht mehr von ihnen abgewürgt werden kann und die Shortseller dann ziemlich flott ihre leerverkauften Aktien wieder zurückkaufen dürfen.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Investhaus
Investhaus:

ARP - Verständnisfrage

 
10.03.21 16:56
Also was ich bzgl. des ARPs generell nicht verstehe ist, wie da trotzdem ein Kurs unterhalb 22,5 € zustande kommt?

Ich meine, wer verkauft zu niedrigeren Preisen als das ARP? Bzw. sollte das ARP nicht konsequent jetzt jede Aktie unter den 22,5 € sofort aufsaugen?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T das ARP und die Bewertung

2
11.03.21 15:41
Grundsätzlich ist es nicht zulässig alls unter 22,50 aufzusaugen, was ich auch sehr bedaure.

Es gibt ARPs die 10% bis 25% des Tagesvolumens erlauben.

Das ARP bei S&T ist eine ARP für "faule", wie ich es mal vorsichtig bezeichnen möchte.

Es limitiert das ARP selber sehr stark und schöpft die gestzlich zulässigen Möglichkeiten bei weitem nicht voll aus!

Zudem bitte ich um Entschuldigung, wenn ich zugleich erneut die Art und Weise der Kommunikation des Unternehmens STARK kritisieren möchte! .... Mit dem gewählten Worlaut DECKELT!!! S&T sogar den eigenen Atkienkurs bei 22,50 .... ich wei nicht, wie man diesen Fauxpas wieder ausbügeln möchte liebe Herren Neuwirth / Niederhauser ???

Bitte das Unternehmen hierzu mal um Stellungnahme:

"....Dies erfolgte in Entsprechung der Strategie der S&T, eigene Aktien zu günstigen Konditionen – nicht teurer als 10mal EBITDA - zu erwerben. Für das Geschäftsjahr 2020 lag die EBITDA-Guidance zwischen EUR 115 und 122 Mio., woraus sich unser Maximalpreis von EUR 20,00 für Aktienrückkäufe ergab. Auf Basis des gestiegenen Aktienkurses und der EBITDA-Guidance von mindestens EUR 140 Mio. für 2021 wurde der Maximalpreis auf 22,50 EUR erhöht. ...."

Quelle:

ir.snt.at/news/Guter_Start_ins_Geschaeftsjahr_2021.de.html

P.S.: Bei allem Eifer nach Verbesserung reißt diese oben zitierte Satz mal wieder alles in den Dreck, was man nur in den Dreck reißen kann! .... Eigentor nennt man das beim Fußball!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rabautz
rabautz:

@ Klei

3
11.03.21 18:23
Also ich verstehe dein Post nicht. Von Deckeln könnte man wohl reden, wenn bei 22,50 S&T eigene Aktien verkaufen würde. Es handelt sich aber um ein Kaufprogramm und nicht um ein Verkaufsprogramm! Keine Ahnung um was für eine Ecke du denkst.

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--