Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.290 / Heute: 2.871
Kontron AG 19,13 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +730,66%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jack Pott
Jack Pott:

Halbierung ist erst bei ca. 14€

 
20.12.18 11:43
Ich glaube das die Weltenlenker das Börsenjahr 2018 ungeschehen machen wollen.....vielleicht ja auch das Jahr 2017.
Ein Jahr was dem Privatanleger zeigt das es sich nicht lohnt in Aktien zu gehen. Jaaaaa jaaa ich weiß was jetzt kommt......da sage ich dagegen : jeder kann Millionär im Lotto werden (wenn er mitwettet), aber nicht JEDER!
Frohes Fest
ich schließe meine Bücher!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jack Pott
Jack Pott:

Öhm....meinte ALLE

 
20.12.18 11:45
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jack Pott
Jack Pott:

Ich vergleiche gerne Schrottaktien

 
20.12.18 12:01

mit unserer S&T und man sieht in den letzten 3 Monaten überall die gleiche Performance
Hier z.B. Die Heidelberger Druckmachinen welche in der nächsten Krise Pleite geht, und S&T die ihre Zukunft noch vor sich hat.


(Verkleinert auf 37%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1088493
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Da diese Aktie

 
20.12.18 17:14
keinen interessiert könnten wir bald bei 10 Euro landen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Aber wisst Ihr was?

 
20.12.18 17:25
Ich halt das aus,bin seit 40Jahren im Geschäft und das prägt.:-)))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Zum Verständnis

 
20.12.18 17:28
halte immer noch 360 Aktien der S&T von ehemals 600
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

so

 
20.12.18 20:22
ist es multi. in der Ruhe liegt die Kraft bzw.der Gewinn.
wenn ich sehe das nach börslich  für 15.20 verkauft wird,kann man sich nur an den Kopf langen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Klarstellung zum Arbeitsverhältnis!

 
20.12.18 20:34
Ich bin in der Annahme, dass die Aussage der IR gelogen sein MUSS.

Dies erklärt mir meine Logik wie folgt:

Der Entschieder (AR Vorsitzender) war zur HV und zum entscheidungszeitpunkt KRANK!!! Daher keine Entscheidung!

Die Verhandlungen sind sicherlich kein "Dschungelcamp" und auch kein "Marathonlauf" so dass man notfalls m.M.n. auch vom krankenbett aus ja oder nein sagen könnte und man kann auch AR Sitzungen über Videokonferenzen abhalten. Dies ist schon seit jahren so üblich und ich habe mal gahört man munkelt S&T könnte sogar die Technologie hierzu bestitzen!

Wie auch immer wenn man mal davon ausgeht, dass der AR tatsächlich krank war und sich gerne mit Hannes und den anderen getroffen hätte die Gehaltsstrukturen zu erörtern, dann hätte man dies nachholen können ... aber doch bitte nicht ein jahr später!!!

Noch eine Sache ... m.M.n. waren es Grossnigg und HN gemeinsam, die das Baby S&T AG mit sehr großen Aktienanteilen gemeinsam auf Kurs gebracht haben. BEIDES Sanier vor dem Herren!

Es sind auch m.M.n. sogar Freunde!! Also kann es m.M.n. eher weniger der Grossnigg sein, der HN Steine in den Weg legen würde oder seine Vertragsoptimierung nicht zeichnen würde .... es sind ja da noch 4 andere Personen im AR ..... davon wohnen drei nen bisschen weiter weg .... soweit, dass sie m.M.n. "andere Beweggründe" haben könnten als andere .... usw.

Also an der Krankheit von Grossnig kann es m.M.n. nicht gelegen haben, dass der Vertrag nicht verlängert wurde und deshalb ist die Aussage m.M.n. gelogen!

Man hat uns m.M.n. verarscht!

Was noch dafür spricht:

Wie lange werden denn die Verträge normal geshlossen über z.b. 2 Jahre ??? ist dann eine "vorübergehende" Verlängerung für 1 Jahr (also 50% der Sollzeit) zu den selben (evtl. schlechten) Konditionen glaubhaft und sinnvoll?

Wenn Dein Chef zu Dir sagt über Deine Gehalterhöhung können wir leider heute nicht entscheiden, da der Personalchef krank ist .... sagst du dann O.K. ... sobald er wieder gesund ist holen wir das Gespräch nach oder bist du so nett und sagst Deinem Chef aus Mitleid dass er du am liebsten gleich an ganzes Jahr für ihn zum selben Hungerlohn weiter arbeiten möchtest!

Also m.M.n. ist die Aussage der IR ein glatte Lüge ins Gesicht und dies leider auch nicht schlecht!

Aber OK ... was sollen die auch tun, wenn es intern z.b. Streit gäbe zwischen HN und Foxconn usw.... also nur mal in den Raum geworfen, wenn es so wäre.....

Jedenfalls war m.M.n. das Optionsprogramm, welches in der HV Tagesordnung enthalten war überwiegend dazu angedacht HN auf über 5% zu heben und ich bin mir SICHER!, dass HN auch genau DASS gerne wollte und verdient hätte!! .... Schade dass man ihm dies nicht eingeräumt hat, dann hätten wir den ganzen Stress jetzt nicht!

Ich bleibe dabei, dass es für uns ALLE Besser wäre HN hätte 5,01% ....

1. er könnte ein Squeeze Out verhindern (ähnlich wie es z.b. P. O. Gerdes seit jahren bei Vivanco tut!! ... die dortige HV ist ein Bild für die Götter.... 5 Asiaten und dazwischen ein Rotblonder Deutscher CEO ... und die kriegen nicht die letzten 5,01% zu diesen Kursen und die 20 Aktionäre die an ihren Aktien festhalten können dadurch auch nicht gezwungen werden zu den aktuell zu geringen Kursen zu verkaufen!!)

2. er hätte mehr Motivation durch mehr Profitmöglichkeit und mehr Macht

3. der Vertrag wäre vermutlich wie ursprünglich geplant bereits zum Sommer 2018 um 2 Jahre oder mehr verlängert worden....

So bin ich nun in der Annahme, dass HN gesagt hat, dass er diesen "Schei.." noch ein jahr mit macht und dann raus möchte .... Dann aber natürlich gerne zu hohen Kursen und dies wird nun vermiest, da natürlich die größere Macht über den Kurs der hat der mehr Anteile hat und das ist leider nicht mehr er!

Daher sehe ich auch den erneuten Kauf durch HN als eine art Ersatz für das niht gelieferte ARP, welches m.M.n. ebenfalls die drei AR Mitglieder mit den "anderen Beweggründen" verhindert haben könnten.

So ... dies war nun mein Wort zum Sonntag und ich muss feststellen, dass es nicht immer nur Vorteile hat, "Imigranten" in ein Unternehmen zu lassen....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

klei

 
20.12.18 20:41
ich mag dich echt gerne,aber seit der Kurs nicht hoch ging,siehst du überall Verschwörungen.
Das ist sehr schade
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Peka
Peka:

E Mail an Frau Habekost

2
20.12.18 21:31
Besten Dank für Ihre Antwort

aber selbst nach Krankheit hätte man dies kurz danach oder später alles nachholen können. Lesen Sie mal die Foren! Der Kurs geht dadurch auch runter dass es keine Meldungen gibt. Der Glaube ist kaputt,  nachdem es selbst an guten Dax Tagen
über 50 % nach div. Zeit nun abgestürzt ist wo andere Aktien sich wieder fangen. In so ein Unternehmen ist selbst durch Zukauf der Vorstände kein Vertrauen mehr da. Nicht nur das wir  5 stellige Beträge verloren haben, dies damals sogar der Familie als solides
Unternehmen empfohlen haben. Es wird hier gelogen und es werden sobald es möglich ist noch sehr viele viele Anleger ihr Unternehmen extrem für die Zukunft meiden wenn nicht endlich Klartext geredet und berichtet wird.

Mit frdl. Gruß
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Körnig
Körnig:

Ich habe genau vor einiger Zeit

 
21.12.18 07:28
150 Aktien gekauft zu 18,36 Euro pro Aktie. Ich werde nicht wieder verkaufen, weil wir für nächstes Jahr wahrscheinlich eine Trendwende sehen werden.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

warburg

 
21.12.18 10:23
hat uns von hold auf nix gestellt
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

auf buy

 
21.12.18 10:31
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Verkäufe

 
21.12.18 17:04
Heute binnen ca. einer Stunde sofort wieder um 0,50 Euro runtergeprügelt mit ständigen Verkäufen ins Bid, obwohl der DAX sich in dieser Zeit positiv entwickelt hat.

Jetzt endet der Tag heute sicher noch so, dass der DAX im Plus liegt und S&T wieder bei +- 0, obwohl es heute morgen noch ganz gut aussah.

Irgendwer will da aus meiner Sicht derzeit eine Kurserholung unbedingt vermeiden. Aber das ist einfahc nicht normal, wenn eine Aktie so sehr ohne jegliche Erholung durchgereicht wird.

Vor 3 Wochen haben sich noch alle um die Aktie geprügelt, und heute will sie keiner mehr mit der Kneifzange anpacken, obwohl in der Zwischenzeit eine Erhöhung der Jahresplanung erfolgt ist? Sorry, aber das passt einfach nicht zusammen, Rückgang der Techs hin oder her.

Ich glaube, hier läuft im Hintergrund derzeit mehr, weiß aber leider nicht, was es ist.

Vom Aktienrückkaufprogramm, was hier mal im Hauck&Aufhäuser Report berichtet wurde, scheint auch keine Rede mehr zu sein, obwohl man es gerade jetzt wirklich gut gebrauchen könnte.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@jseyse

 
21.12.18 18:52
wenn du in nachfolgendem Video den Polizisten mit Hannes gleich setzt, könntest Du die Erklärung haben:

youtu.be/9C2cLTif4QU

Frohes Fest!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Ersetze 3 Wochen durch 3 Monate

 
21.12.18 19:20
Ansonsten hoffen wir mal, dass sich dann irgendwann die Polizei wieder durchsetzen kann. ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Stephan1970
Stephan1970:

Ausserordentliche Hauptversammlung am 15.01.19

2
22.12.18 11:10
War diese im Vorfeld bekannt? Was könnte daraus folgen? Könnte diese Hauptversammlung im Zusammenhang mit der vertraglichen Situation des CEO HN im Zusammenhang stehen?

www.finanznachrichten.de/...ntlichen-hauptversammlung-015.htm
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

lese

 
22.12.18 11:32
dir doch einfach durch was in der Einladung steht.
da wird ein Aktienrückkauf von bis zu 10% beschlossen und Beteiligungsprogramm.
auf der Homepage steht das Programm
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

ao HV

 
22.12.18 16:36

na also, da geht doch was in Sachen Unternehmensstrategie...

Die TPO (1. und 2.) für die a.o. HV halte ich für wichtig. War ja so oder ähnlich im Sommer schon vorgesehen und ist dann kurzfristig wieder gekänzelt worden (warum weiß ich nicht).

Zu Punkt 1. Diese Flexibilität braucht man um bei den vorgesehenen Zukäufen/Übernahmen bei Bedarf auch mit Aktien Bezahlen zu können.
Zu Punkt 2. Das Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (auch für Vorstände!) kommt noch zur rechten Zeit.
Damit sind wohle auch zwei Bedenken von KLEI ausgeräumt. Oder?

Schönens WE
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

zu ao HV

 
22.12.18 16:44
Nachtrag zu meinem Beitrag oben:
Zu TOP 1. (ohne KE)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Am 24.12.18

 
24.12.18 15:15
werden alle DAXe umstrukturiert da kommt viel durcheinander.:-(((
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Hinweise zu ao HV am 15.01.2019

 
24.12.18 16:33
Ich gehe davon aus, dass wie befürchtet die Mehrheit im Aufsichtsrat fehlte, um ohne ao HV ein ARP zu beschliessen. Dies liegt m.M.n. daran, dass Foxconn nicht zustimmen möchte und drei chinesen im AR sitzen, wodurch sie die Mehrheit (wollt grad sagen im Bundesrat) im AR haben ....

Aber es ist tatsächlich so, dass man sich mit drei chinesen im AR m.M.n. eine echte "Zecke" eingekauft hat, die das Unternehmen in seinem Handeln schwer und damit auch nachteilig lähmen und beeinflussen kann!

Ich würde mir also wünschen, dass man im AR wieder eine Deutsch/Österreichische Mehrheit anstrebt.

Zu den beiden Abstimmungspunkten auf der HV möchte ich folgende Hinweise geben:

Mit TOP 1 soll ein ARP beschlossen werden von bis zu 10% der Aktien:

www.snt.at/SNT_AG_Bericht_Vst_Top1

Wie man sehen kann wir hier ein Zeitraum von 30 Monaten vorgesehen. Dies ist zufällig wohl auch das Zeitfenster in dem HN in dem Fall am Ruder bliebe, wenn denn sein Arbeitsvertrag von juni 2019 bis Juni 2021 verlängert würde. (Januar 2019 . Juni 2021 = 30 Monate!) .... Ich gehe daher SEHR!!! davon aus, dass HN sein Verbleib im Unternehmen vom Ergebnis der Abstimmung abhängig machen wird!

Mit Top 2 soll ferner ein Mitarbeiteroptionsprogramm angeschoben werden, welches mit ca. 1,5% der Akien diesmal auch "normale" leitende Angestellte mit einbindet. Dies wäre m.M.n. ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es könnte später auch auf nicht leitende normale Mitarbeiter ausgedehnt werden und somit ausgehend von leitenden Mitarbeitern, die für ihr Unternehmen "brennen" einen wahren "Flächenbrand" im positiven Sinne in der Arbeitnehmerschaft der S&T AG auslösen.

BEIDE TOPs haben gemeinsam, dass sie anteilig den Anteil von Foxconn automatisch erhöhen, ohne dass Foxconn zukaufen würde. Da Foxconn 26,61% hat würde von jeder zurück gekauften Aktie Seitens S&T AG der Anteil um 0,2661 Aktien zu Gunsten Foxconn wachsen und deren Anteil dann richtung 30% schieben.... was vielleicht derzeit von Foxconn gar nicht gewollt ist oder schwerer von Foxconn kontrollierbar wäre.

Es wäre somit möglich, dass es zu Gegenanträgen Seitens Foxconn zu der a.o. HV kommen könnte. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass 10% x 0,2661 = 2,661% + 26,61% immer noch unter 30% wären und Foxconn dadurch alleine NICHT über die 30% kommen würde....

Wie sich das Mitarbeiter Optionsprogramm auswirkt hängt davon ab, ob man dann eine kleine KE macht wenn die Optionen zum tragen kommen (so wie zuletzt) ... oder ob man es aus den eigenen Atkien nimmt oder oder oder .... es könnte aber in Summe mit dem ARP auch auf insgesamt 11,5% rauslaufen.... und 26,61 x 1,115 = 29,67%, den m.M.n. der Foxconnanteil dann maximal ausmachen könnte....

Was ich aber SUPER finde, dass bei erfolgreichem ARP sich das Unternehmen die Verwendung der Aktien vorbehält. Inklusive der Wege ob über Börse oder privat bzw. außerbörslich.

Dies bedeutet, dass damit meine Forderung nach eine 5,01% Schwelle in Händen des Vorstandes in jedem Fall als erfüllt gilt und ein Squeeze Out im Übernahmeszenario verhindert würde.

Wie gesagt sehe ich die Abstimmung "leider" als NICHT sicher an, da einerseits Foxconn dagegen stimmen könnte und andererseits in der Kürze der Zeit bis 15.01.2019 nicht ALLE Aktionäre sich die Zeit nehmen werden, sich einzufinden und auch nicht den komplizierten Weg der Vollmacht gehen werden zumal deren Abstimmung dann in extrerne Hände gereicht würde und man ohnehin komplizierter die Teilnahme an der HV beantragen müsste, als bei einer HV in Deutschland von einem Deutschen Unternehmen.

Klar werden die"Großen" bestimmt dabei sein und man kann hoffen, dass Allianz, JP Morgan und Black Rock usw. auch FÜR die Maßnahmen stimmen und in Summe dann die ausreichende Mehrheit eingefahren werden kann! Ich kann leider nicht sagen ob sich unter den institutionellen bereits einige befinden, die evtl. von Foxconn beauftragt sind Anteile zu halten und "in deren Sinne" abzsutimmen ....
Die offiziellen Ziele von Foxconn sind aktuell m.M.n. S&T derzeit NICHT übernehmen zu wollen. Aus einer einsitegen allseitigen Überzeugung Foxconn würde S&T wohl bald komplett übernehmen ist eine gegenteilige Überzeugung geworden, dass Foxconn wohl "derzeit" KEIN Interesse daran haben soll ... da diese Überzeugung auch ausgehend vom letzten Interview mit HN geäußert wurde, schätze ich es auch nicht als kursdrückenden Versuch Seitens Foxconn an, sondern eher als Überzeugung des Vorstandes, welche aus internen Differenzen zwischen HN und Foxconn gewachsen ist und man daher mangels "Einigkeit im Alltag" daher tatsächlich KEIN Interesse mehr hat, ausgerechnet S&T für dieses Segment zu forcieren. (nur MEINE Meinung!)

Frohes Fest!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Ergänzung zu 5598

 
24.12.18 16:35
Quelle zur Erläuterung zu Top 2:

www.snt.at/SNT_AG_Bericht_Vst_TOP2
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Wenn ich mir

 
25.12.18 08:56
Amikurse und Futures anschau schwant mir nix gutes
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Sollten wir uns

 
26.12.18 14:36
tatsächlich in einem Bärenmarkt jetzt befinden dann wirds hoffentlich nicht so grausam wie
in Japan ,30Jahre gedümpel zwischen 7500 und 10000 Pkt.im Nikkei

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--