Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.635.791 / Heute: 2.372
Kontron AG 19,08 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

2
16.11.18 16:32
Könntet ihr euch vorstellen, dass hier einer massiv verkauft,
der letztes Jahr im Oktober die ominöse KE zu 15,00€ gezeichnet hat?
Das wäre natürlich der Hammer. Der wartet dann auf die Q3 Zahlen und hohe Umsätze,
um dann seine Verkäufe bis zum Ausverkauf umzusetzen.
Hinterlässt dabei verbrannte Erde und spielt unserem Freund MW auch noch nebenbei in die Karten.
Eigentlich lassen mich solche Kapriolen kalt, aber der Verkäufer hat viel Vertrauen in das Papier kaputt gemacht.
Deshalb sollte man sich bei S&T mal genau damit beschäftigen, wem man bei KE`s Aktien zuteilt, oder warum man Dividenden ausschüttet, anstatt das Geld ins Wachstum zu investieren.
Fazit, der Kursverlust ist das eine und kann schnell wieder wettgemacht werden.
Viel schwerwiegender sehe ich den Vertrauensverlust in das Papier.
Und das muss der Vorstand in absehbarer Zukunft reparieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Ist dies endlich dier ersehnte lange Docht

 
16.11.18 16:42
Daran wanren das heute erst mal die Tiefs
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

@Klei

 
16.11.18 17:11
§ 33 WpHG gilt nur für einen deutschen Emittenten. Hier musst Du das Österreichische Recht anwenden, § 130 BörsG:

www.ris.bka.gv.at/...Bundesnormen&Gesetzesnummer=20009944
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Friedhelm

 
16.11.18 17:12
Chapeau! Hervorragend formuliert!!!

"Deshalb sollte man sich bei S&T mal genau damit beschäftigen, wem man bei KE`s Aktien zuteilt, oder warum man Dividenden ausschüttet, anstatt das Geld ins Wachstum zu investieren.
Fazit, der Kursverlust ist das eine und kann schnell wieder wettgemacht werden.
Viel schwerwiegender sehe ich den Vertrauensverlust in das Papier.
Und das muss der Vorstand in absehbarer Zukunft reparieren.  "
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@jseyse

 
16.11.18 17:26
Super Ergänzung! Danke Dir!

und die Tatsache, dass man eine Notiz an der Deutschen Börse pflegt verpflichtet nicht zum Umsetzen des hiesigen Rechtes hinsichtlich der Stimmrechtsmitteilungen?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Kranich1973
Kranich1973:

Vom Gefühl her..

 
16.11.18 17:27
....glaube ich das die Verkaufswelle heute geendet hat. Nachdem der Kurs heute bis 16,75 € gedrückt wurde, steht er jetzt wieder  6% höher. Der Freitag ist um und nächste Woche sollte eine erste Erholung einsetzen.

Natürlich haben die Tech-Aktien allesamt überproportional abgegeben, aber da denen nach wie vor die Zukunft gilt ( Stichwort Digitalisierung ) sind sie es auch mit denen man sich weiterhin beschäftigen muss.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kurt.k
kurt.k:

@purdie

 
16.11.18 17:48
also wenn das stimmt was du sagst über die aktivierten Eigenleistungen dann glaube ich auch nicht, dass das der Auslöser für den Kursrutsch war. Als es, ich glaube es war der Montag dieser Woche, nur bergab ging habe ich aber schon stark den Eindruck gehabte, dass da jemand weiß warum er verkauft. Es ging ungebremst in die Tiefe. Wir sind in der Informationskette immer die letzten die etwas mitbekommen. Trotzdem ist die Firma fundamental gut aufgestellt und in einem sehr interessanten Bereich tätig.
Ich würde mich gerne wieder engagieren, trau mich aber momentan nicht so recht. Mal sehen was noch kommt.
so long
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Capricorno
Capricorno:

kurt.k

 
16.11.18 18:07
No Risk, no Fun( Gewinn ). Wenn der Vorstand Mio. ausgibt, um aufzukaufen, ist das für mich ein eindeutiger Vertrauensbeweis und sollte allen langfristig orientierten Aktionären ein Zeichen sein.
Ich jedenfalls sehe das so und habe heute noch mal nachgekauft.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

@Klei

 
16.11.18 18:52
Wenn ein ausländisches Unternehmen an einer deutschen Börse notiert ist, ist das eine ganze Wissenschaft für sich, wann deutsches Recht und wann ausländisches Recht anzuwenden ist.

Stimmrechtsmeldungen gehen jedenfalls nach ausländischem Recht, da § 33 WpHG nach dem dortigen Wortlaut nur für Emittenten gilt, für die Deutschland der Herkunftsstaat ist.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Capricorno #5359

 
17.11.18 10:51
Insiderkäufe sind kein Naturgesetz wie Schwerkraft.
Schau dir als Lehrbeispiel AMS an. Dort hat der Vorstand gerade eine Mio komplett versenkt will er unter dem Beifall der Nichtswissenden sogar Optionen gekauft hat.
Wobei ich klar sagen muss, dass außer dem Fakt der Insiderkäufe sonst nichts vergleichbar ist.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Klei/Friedhelm #52/55

 
17.11.18 11:02
Schon, aber passt bitte auf, dass aus einer solchen  Vermutung, nicht plötzlich ein Fakt konstruiert wird, der ruck zuck sogar als Unterstellung missbraucht wird... Unter dem Stich weiß hier definitiv niemand sicher warum verkauft wurde. Das sind alles nur Mutmaßungen.

Die für mich am plausibelsten klingende Hypothese ist die mit den technologiebasierten Fonds/ETF´s, aus denen generell Mittel abgeflossen sind in einem extrem unsicheren Gesamtumfeld. Es hat schließlich auch andere fundamental gut dastehende Firmen (z.B. Cancom) erwischt.
Und diesen Effekt haben eben noch ein paar Trittbrettfahrer genutzt, ich übrigens auch, weil ich weiter aufgestockt habe.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Armer Student86
Armer Studen.:

Moin, hat sich

 
17.11.18 22:45
das jemand mal mit CT angeschaut?

Wir sollten ja langjährig durch den schwarzen Trend gestützt sein, aber rauschen aktuell Vollgas im roten Kanal runter.

Treffen somit auf die Kreuzunterstützung (schwarz+grün) bei ca. 16,x €, die halten muss, sonst siehts düster aus und es geht gleich bis 13 €, 11 € oder 9 € ca..


Als Umkehrpunkt an den 16 € würden die überverkauften Indikatoren mit Auftrieb geben aktuell, bei guter Gesamtlage.

Was meint ihr?

Schönen Sonntag euch allen!
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1083407
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Das Jahr 2018

 
18.11.18 10:38
war mies,auch für das nächste sehe ich keine Besserung,zuviele schlechte Aussichten.1.Zinserhöhung in USA,2.Handelskrieg USA/China,3.Italien könnte den Euro u.der Europäischen Wirtschaft schwer schaden
4.Der Brexit ,5.die weltwirtschaftslage schwächt ab.Fazit bei Aktien wirds mit PLUS eng.Bleiben
Ami Anleihen sehr guter Firmen.m.M.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Multiculti

3
18.11.18 11:37
Dann widerspreche ich mal deinem Negativszenario.
Hat vermutlich die gleiche 50%50 Wahrscheinlichkeit dass es eintrifft, wie dein Szenario:

1. US Zinserhöhungen werden weniger kommen  als jetzt eingeplant, weil die Wirtschaft schon leicht schwächelt (Immobilienbereich).

2. Handelskrieg wird im Januar beigelegt, weil Trump von den US Verbänden eingebremst wird, er wird das natürlich anders verpacken und den greatest deal ever mit China abschließen

3. Für Italien wird rein fauler Kompromiss gefunden, wo weder Italien noch EU das Gesicht verlieren, das Problem weiter auf die lange Bank geschoben.

4. Beim Brexit werden die Briten entweder den aktuellen Vorschlag nehmen oder neu abstimmen, harten Brexit schließe ich  aus, weil alle Angst haben als "Zerstörer" in die Geschichte einzugehen.

5. Weltwirtschaft schwächst sic etwas ab, wächst aber weiter. Aktien bekommen ein Schub wenn der Handelskonflikt beigelegt ist.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jack Pott
Jack Pott:

Massiver Widerstand liegt bei 2€ charttechnisch

 
18.11.18 16:18
ich freu mich schon darauf .... leider haben wir noch nicht den Unwahrscheinlichkeitsantrieb o.ä. erfunden.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“

– Das Restaurant am Ende des Universums, Vorwort
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

# 5365

 
19.11.18 09:09
Dann is ja alles in Ordnung,ich frag mich nur warum alles absäuft ,von Aktien über Rohstoffe
bis zu den Anleihen,Du als einziger auf dem Planeten hast also die Glaskugel.Multigenie also tzzzz
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Etwas so gutes bleibt nicht lange billig!

 
19.11.18 09:09
Auf geht´s Richtung MDAX!

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Purdie
Purdie:

Akt. Eigenleistungen

 
19.11.18 13:22
wenn man das EPS für 2019 (98 Cent lt. Consensschätzungen) um die die akt. Eigenleistungen von rd. 25 Cent reduziert bleibt ein EPS von 73 Cent. Damit ist mir S&T mir zu teuer, hab meine Position mit kleinem Tradinggewinn verkauft.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Purdie

 
19.11.18 13:30
die Frage ist halt immer wie angemessen so eine aktivierte Eigenleistung ist!??

Es kann ja sogar sein, dass diese tiefgestapelt ist und somit die Bewertung vergleichsweise günstig ist!

Leider gibt es handels- und steuerrechtlich große Diskrepanzen (z.b. 4 Jahre vs. 15 Jahre Aktivierung bei Firmenwerten) .... Es macht aber KEINEN Sinn auf jegliche Aktivierung zu verzichten, nur weil dadurch evtl. eine "Schönerrechnung" unterstellt werden könnte.

Ich glaube auch nicht, dass aus diesem Grund Abgabedruck entsanden war! Es hatte wohl am ehesten mit Mittelabflüssen aus diversen Fonds und daraus resultierenden Kettenreaktionen zu tun!

Ferner wäre es möglich, dass im bestimmten Umfange ein Aktivierungsgebot besteht, dem man sich gar nicht entziehen konnte!? Vielleicht rangiert man hier sogar am unteren Ende der Bandbreite an Aktivierungen, die überhaupt möglich sind.

Außerdem passte Deine Rechnung auf gar nicht. Du kannst Nicht die aktivierten EL aus 2018 nicht auf das EPS von 2019 abziehen ....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

@Purdie

 
19.11.18 13:40
Dann musst Du das aber auch alles aus den Abschreibungen rausrechnen, was auf aktivierte Eigenleistungen und Kaufpreisallokationen abgeschrieben wird, wenn es Dir um den "wirklichen" Unternehmenserfolg geht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Zu teuer

 
19.11.18 14:08
war Nvidia in einem Monat 48% abgestürzt,Ausblick nicht übezeugend ,an einem Tag minus 18%
Ja auch der Tec Dax hat alle wichtigen Linien durchbrochen da kommt noch mehr auf uns zu
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Purdie
Purdie:

@klei und jseyse

 
19.11.18 14:27
jeder muss seine eigene Bewertung vornehmen und so seine Anlageentscheidung treffen, für mich war S&T nur eine Tradingposition

wünsche euch jedoch viel Erfolg mit S&T
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Purdie
Purdie:

@jseyse

 
19.11.18 14:34
mit den Abschreibungen hast du Recht, somit würde ich das EPS um ca. 22 Cent reduzeiren, also ca. 75 Cent für 2019. Bei einem KGV von 20 ist mein Kursziel 15 €.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5374

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Ist schon amüsant hier

3
19.11.18 14:42
Noch vor 4 Wochen waren sich alle so was von sicher, dass wir heuer noch die 30 sehen und jetzt soll es bei 17 auf einmal zu teuer sein. Oft ist halt  der Wunsch  Vater des Gedankens. Sollte sich diese Firma nur ansatzweise so weiterentwickeln wie bisher, mache ich mir keine großen Sorgen. Wer Eier hat, sitzt deshalb diese Kurse deshalb locker aus. Denn im Endeffekt richten sich die Aktienkurse immer danach, was eine Firma imstande ist, zu leisten und nicht ob ein Gesamtmarkt überbewertet  ist.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--