Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.451 / Heute: 121
Kontron AG 19,08 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
23.03.18 18:30
Es ist schon beachtlich wie sich unser Papierchen bei dem Schlachtfesten der letzten Tage hält.
Trotzdem würde ich am nächsten Donnerstag nicht unbedingt mit einer Kursexplosion rechnen.
Eigentlich ist doch alles bekannt was da kommt. Ob es nun 70 oder 80 Mio Ebita wird, ist schon drin im Kurs.
Wichtig ist der Ausblick. Und wenn der verhalten wird, können wir uns steigende Kurse abschminken.
Ich finde Q1 und der Ausblick für 2019 bestimmen den weiteren Gang der Aktie.
Und ich befürchte, dafür müssen wir bis Mai warten. Aber eígentlich hätte ich auch nichts gegen positive Überraschungen am kommenden Donnerstag. Bin auf den Kanaren und hab den Finger am Abzug. Lassen wir den ersten Teil der Berichtssaison auf uns zukommen und hoffen auf Hannes Niederhauser. Euer Friedhelm  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

lasst

 
23.03.18 19:34
euch von der Reduzierung von Allianz nicht täuschen. Das waren nur rund 6.000 Aktien.

heute wieder schöne Schlussauktion mit 22.500 Aktien .
das waren knapp 10% des Tagesumsatz  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

Kauforder S&T in Vorstandswoche-Musterdepot

 
26.03.18 09:20
Folgende e-mail hat mich am Freitag um 15:31 Uhr erreicht:

Liebe Leser der Vorstandswoche,
wir planen im Vorstandswoche-Musterdepot für kommenden Montag, 26. März 2018 eine Veränderung vorzunehmen:

Kauf: 1. 000 Aktien S&T AG mit Limit 20.50 Euro, Xetra. Die Order ist gültig ab Montag, 26. März 2018 und läuft bis Ende März 2018.
 
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, auch wenn die Börsenkurse derzeit keine große Freude bereiten.
 
Ihr Volker Glaser
Chefredakteur Die Vorstandswoche
-----
Dies ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Im Idealfall hat Herr Glaser bereits in der letzten Woche ein Interview mit H. Niederhauser durchgeführt und ist von den Aussichten mehr als überzeugt. Heute ab ca. 16.00/16.30 Uhr kommt die neue Vorstandswoche heraus. Schauen wir mal, ob ein Artikel von S&T enthalten ist.














S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Vorstandswoche

 
26.03.18 10:02
Oha, wäre das dann nicht ein klarer Insiderhandel?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@HarryHirsch

 
26.03.18 10:17
Nein wäre es nicht!

Der Order müsste übrigens ausgeführt worden sein!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Interview vorstandswoche

 
26.03.18 20:17
Hat schon jemand den Link zu dem Interview in der vorstandswoche gefunden?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

S&T Artikel in der Vorstandswoche

8
26.03.18 21:44
Heute ist ein Artikel über S&T in der Vorstandswoche erschienen. Ich habe den Artikel momentan leider nicht griffbereit, kann aber mal versuchen, die Highlights aus dem Stegreif wiederzugeben:

Insgesamt ein sehr positiver Bericht:
Aktie wird weiter auf Kaufen gesetzt mit Kursziel 30 € innerhalb der nächsten 12-18 Monate.

- Foxconn bringt eine Tochter (Foxconn Industrial Internet:) voraussichtlich dieses Jahr noch an die Börse von Shanghai; die Firma ist auf Automatisierung spezialisiert und möchte v.a. den chinesischen Markt damit erobern.

H. Glaser, der Autor, spekuliert darauf, dass diese Tochter den Anteil von S&T, der derzeit bei 24% liegt, dann aufstocken wird, womöglich sogar Mehrheitsaktionär von S&T werden könnte. (d.h. das Übernahmegerücht wird wieder mal deutlich hervorgehoben).

- HN will innerhalb von 5 Jahren den Umsatz auf 2 Mrd € verdoppeln; EBITDA Marge sollte in den nächsten 2-3 Jahren > 10% sein.

- Kasse von S&T ist mit 200 Mio € für Zukäufe stark gefüllt; HN sucht derzeit verschiedene Softwarefirmen in der USA; alle in einer Größenordnung von ca. 30 Mio €

-Kontron Minderheiten möchte er evtl. per Squeeze Out demnächst loswerden

-Zahlen 2017 sehr stark: Umsatz 870/880 MIo; EBITDA ca. 65 Mio €; Cash-Flow sehr stark

- 2018 stark angefangen: Umsatz 1 Mrd (wird aber nicht ganz einfach lt. HN); EBITDA > 80 Mio €

-Embedded Server: zusätzlicher Umsatz von ca. 300 Mio € in den nächsten 3-4 Jahre.
Die ersten Projekte mit 3 namhaften Kunden (Bosch, Nokia, Hydrat/USA (oder so ähnlich)) haben gestartet. Nun ist es wichtig, große Stückzahlen zu generieren.

FAZIT:
Bei S&T läuft alles rund; ich konnte aus dem Artikel viele positive Entwicklungen und kein einziges Störfeuer entnehmen.

Damit sollten alle S&T Aktionäre ruhig schlafen können und S&T weiter als Dauer-Invest im Depot behalten können.









S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jack_of_spades
jack_of_spad.:

S&T

 
26.03.18 21:56
Der Artikel in der Vorstandswoche ist zunächst nur den Abonnenten zugänglich.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dropoff
dropoff:

HN

 
27.03.18 10:36
weiss denn nun jemand wie es mit der Vertragsverlaengerung bzw. -dauer von HN aussieht?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Laut Vorstandswoche

 
27.03.18 11:08
plant er in den nächsten 5 Jahren einen Umsatzanstieg auf 2 Milliarden bei einer EBIT Marge oberhalb 10%.

Also wird er wohl noch etwas erhalten bleiben.

Fragt einfach bei der IR an.

Sicherlich hängt es auch davon ab, was man ihm anbietet. Bisweilen arbeitet er ja für einen Lohn in der gleitzone, nur um SV versichert zu sein und für die Wertsteigerung der eigenen Anteile!

Der Kurs ist übrigens heute echt stark bei recht hohen Umsätzen für diese Uhrzeit!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Nimmersatt78x
Nimmersatt78.:

Vertrag HN

6
27.03.18 17:20
Ich habe nachgefragt und habe dazu folgende Antwort erhalten:

"Der Vertrag von Herrn Niederhauser geht noch bis Ende 2018. Eine Verlängerung ist in jedem Fall vorgesehen. Wie für derartige Verträge üblich wird der Vertrag ca. 6 Monate vor Ablauf neu verhandelt."

Übermorgen werden die Quartalszahlen veröffentlicht... hoffentlich bewegen wir uns dann auf die 23 € zu :-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Zukünftig geplante Marge

 
27.03.18 18:53
Darf ich kurz nachfragen, ob lt. Vorstandswoche-Interview die EBITDA-Marge (so Analyst_10) oder auch die EBIT-Marge (so Klei) über 10% liegen soll?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dropoff
dropoff:

vielen

 
27.03.18 19:22
Dank für die Info hinsichtlich Vertrag HN
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@jseyse

 
27.03.18 20:13
Entschuldige die EBITDA soll in den nächsten zwei bis drei Jahren mindestens 10% betragen

Man wird versuchen möglichst viele Steuervorteile durch die Kontron Verlustvorträge auszunutzen.

Abschreibungen wird es natürlich geben!

Die Steuerquote ist offen. .... Wie ich finde ist es aber schon ziemlich gut dass man dort eine Optimierungsmöglichkeit durch die Kontron Verlustvorträge hat.

Auch von mir vielen Dank für den Hinweis darauf dass es beabsichtigt ist eine Verlängerung des Vertrages mit Hannes Niederhauser nach 2018 zu fixieren.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

So sollte die Kommunikation in

5
27.03.18 21:58
einem Forum funktionieren. Vielen Dank @Nimmersatt für die Anfrage bei der IR-Abteilung, @Analyst_10 für die Zusammenfassung der Highlights aus dem Artikel in der Vorstandswoche und danke @Klei für deine laufenden ausführlichen Informationen sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation.

Ich freue mich schon auf die Bestätigung der 2017er-Zahlen am Donnerstag und vor allem auf detailliertere Ausblicke für 2019 und 2020. Diese wird Hannes Niederhause wie immer gekonnt Stück für Stück vor der HV liefern.

Mein Exit-Kursziel für 06-09/2019 (auf Basis E2020/21) liegt bei EUR 38,00 - EUR 41,00, was einem Marktwert von 2,4 - 2,6 Milliarden entsprechen würde. Bedenkt man die aktuellen Zahlen und rechnet die geplanten Projekte ein, die in der Unternehmenspräsentation dargestellt sind (www.snt.at/201803_IR_Presentation.pdf), darf man für 2020 durchaus mit Umsätzen von 1,3-1,5 Milliarden rechnen, 2021 wohl schon mit 1,5-1,7 Milliarden. Dies entspräche im Durchschnitt einem Umsatz-Multiple von 1,75 (E2020) und 1,55 (E2021).

Dass diese Umsatz-Multiples in dieser Zukunftsbranche eher konservativ angesetzt sind, wird wohl jedem von euch klar sein. Ich stelle jetzt mal nicht dar, wo der Kurs bei ebenfalls realistischen Multiples von 2,5-3,5 stehen würde. ;) Nichtsdestotrotz muss die S&T AG an der EBITDA-Marge arbeiten und die vorgenommenen Ziele erst erreichen. Bin mittlerweile seit über 3 Jahren an Bord und habe auch vor, den Weg noch ein Stück mitzugehen.

Wen von euch trifft man auf der Hauptversammlung im Juni?

Liebe Grüße
Major Austria

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? transtrader1
transtrader1:

... abwarten und Tee trinken

 
27.03.18 22:37

Hotel ist bereits gebucht, das kann und muss ich vor Ort miterleben  S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? cool

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Mein Tip für morgen

 
28.03.18 09:37
Super Zahlen und Kurs unter 20... Traurig aber wahr...................
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Robin
Robin:

38 Tage

 
28.03.18 10:40
Linie gerissen  . Leider . Könnte bis auf Euro 19,5 - 19,8 gehen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Leute ......

 
28.03.18 11:40
Noch ist die 38 Tage Linie mich verloren ......Ich könnte mir vorstellen wenn der Markt einigermaßen mit Spielt das wir heute Nachmittag wieder drüber kommen da es Morgen Zählen gibt und die sehr wahrscheinlich sehr gut ausfallen .....da wollen mit Sicherheit noch einige bei sein und es werden vielleicht auch noch ein paar Shortis versuchen glatt zu stellen !
Also abwarten und nicht nervös werden !!!
Gruß Schnapsi  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Prügel

 
28.03.18 11:53
auch wenn ich nun Prügel erleiden werde, ich will die 200 Tageslinie sehen :-)

Seht es positiv, günstig nachkaufen :-)
egal ob verteuern (bei mir) oder verbilligen für die teuer eingestiegen sind.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T dreht Intrady nach oben - jetzt schnell noch

 
28.03.18 13:36
einsteigen!

Hier nun auch für alle ersichtlich via Aktiencheck das Interview der Vorstandswoche:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...na_Boerse_Aktienanalyse-8488997
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jörg9
Jörg9:

und wieder zugekauft!

 
28.03.18 16:46
So ein Tag ist für ein paar S&T-Käufe doch phantastisch!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

Morgen wird es noch billiger

 
28.03.18 17:23
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Gartenbänker

 
28.03.18 17:30
Wie kommst du darauf wie kannst du so etwas behaupten wie kommst du darauf wie kannst du so etwas behaupten?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dropoff
dropoff:

mann oh mann

 
28.03.18 17:34
heut müssen wir hie aber richtig bluten ... hat das nur mit den tech-aktien in usa zu tun? ...

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--