Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.644.143 / Heute: 700
Kontron AG 19,32 € +1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +738,91%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Wäre nur ärgerlich, wenn einer

 
16.03.18 19:05

der Leerverkäufer auf diese Weise günstig zu seinen Stücken gekommen wäre . . . wink


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Sehr gute Schlussauktion

 
16.03.18 20:02
Hat naürlich NICHTS mit Hexensabbat oder so zu tun und auch nicht mit Optionen.

Sehr große Stückzahlen werden meist in der Schlussauktion gedreht eben WEIL sie sonst den Kurs zu stark beeinflussen wüden!

Das ist der Job der Makler, dass sie solche Order eben dann regulär abgesprochen und zulässig über die Schlussauktion durchführen.

Es hat ZWEI Bedeutungen:

1. Es war ein Käufer da, der Interesse an einer sehr großen Stückzahl hatte

und

2. Es war jemand da, der bereit war die Stücke zu geben

Hierbei ist Nr. zu 1. weitaus stärker zu würdigen, da eher von dieser Seite eine (Insider)Kenntnis oder Überzeugung zu erwarten ist, während einer zu 2. es wohl schwer hätte jemand zu finden, der unter einer Negativkenntnis ein großes Paket angedreht bekommt, ohne dass er um sein Leben fürchten müsse ....

Es wird aber auch oft im Hintergrund vom Unternehmen den größeren Investoren gesagt, wenn ihr mal ein größeres Paket haben oder loswerden wollt, dann meldet euch!!! .... Das Unternehmen telefoniert dann mit den anderen Ihnen bekannten großen Investoren und hilft damit die Leute zusammen zu bringen. ... Dies ist übliche Praxis, die mir von Vorständen direkt so bestätigt wurde.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

@

 
18.03.18 19:24
m.youtube.com/watch?v=jcFgyANsLu0

Vielleicht interessiert es jemanden.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - eines steht fest

 
19.03.18 10:33
Wann auch immer die Vorstandswoche ihr Interview bekommt .... (vielleicht diese Woche?)

Irgendwer hat schon ein Interview gehabt! .... denn sonst kauft man nicht schlappe 2% vom gesamten Aktienkapital zum Tageshöchstkurs auf einen Freitag zum Wochenende in der Schlussauktion!

Jetzt gäbe es noch eine Strategier ... ein paar Stück davon einem Leerverkäufer (gegen Gebühr!!) verleihen ... ihn drücken lassen .... und weiteres Paket einsammeln....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Klei

 
19.03.18 16:35
ich glaube, Du verrennst Dich da in etwas. Ich denke, dass die hohe Anzahl der zum Börsenschluß gehandelten Stücke am Freitagabend entgegen Deiner Meinung doch mit dem großen Verfallstag, an dem die Optionen verfallen, zusammenhängt. Auch bei anderen Werten war die zum Schlußkurs gehandelte Anzahl sehr hoch, z.B. bei Dialog Semiconductor (nur 1 Beispiel). Das muss mit dem Optionsverfall zusammenhängen!
Unabhängig davon kommen in Kürze hoffentlich gute bis sehr gute Zahlen/Ausblick bei S&T und der Kurs nimmt wieder Fahrt auf!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? melone77
melone77:

Ja OK

 
19.03.18 16:45
aber erstmal geht mal kurz die Welt unter ;)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

#

 
19.03.18 18:23
Das ist das TODESDREIECK 8-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Muktschaber

 
19.03.18 22:20
Es wurden Aktien gehandelt und zwar 2% nicht vom Streubesitz sondern vom kompletten Aktienkapital!!!

Da gibt es nichts zu verrennen.

Du hast zwar recht, dass bei DS ebenfalls erhöhte Umsätze waren aber dort gab es in den letzten 3 Monaten alleine mehrere Tage an denen die Umsätze genauso hoch oder höher waren und die Umsätze waren auch nur knapp doppelt so hoch wie im 14 Tagesschnitt der unmittelbar vorhergehenden Handeltage.

Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber dann nicht OHNE Argumente!

Dann sag doch bitte mal, WER soll denn Deiner Meinung nach die Aktien jetzt halten? .... es müsste sich dann ja quasi um eine Zwangsabnahme, weil alternative "Lieferung" handeln und diese würde es dann ggf. gelten zeitnah wieder zu Liquidität zu machen oder nicht? Wäre das dann nicht ein großer Druck auf den Kurs?

Bei Deine These es habe was mit Optionen und Hexensabatt zu tun, wäre es ja so, dass die Optionen NICHT aufgingen und nun die Aktien hätten abgenommen werden können bzw. MÜSSEN!!!!

Wenn die denn dann nun da sind, verhalten sich die Empfänger der Lieferung aber recht sozial und kursschonend ....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

@Klei

 
20.03.18 10:03
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, wer die Stücke jetzt halten soll. Wollte auch nur anmerken, dass ich das jetzt an diesen Verfallstagen schon öfter beobachtet habe, dass bei bestimmten Werten in der Schlussauktion Riesenumsätze gehandelt wurden.

Sollte aber Deine These zutreffen, wäre das m.E. ein ganz klarer Fingerzeig, was wir hier in den nächsten Wochen/Monaten zu erwarten haben. Einen Ausblick aus Deiner Sicht, in welche Regionen der Kurs gehen könnte, hast Du ja schon gegeben! Wäre echt der Hammer! Bin total gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt!!!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
20.03.18 10:18
Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Da ist einfach nur ein Aktienpaket mit Absprache von "A" nach "B" geschoben worden. Da sind keine Optionen oder sonstwas bedient worden.
Würden in der Schlussauktion über 1 Mio Aktien unlimitiert geordert worden, wäre der Kurs durch die Decke gegangen bzw. die Order hätte gar nicht bedient werden können. Wir spekulieren hier schon seit der ominösen Kapitalerhöhung was mit unserer Aktie passiert. Für Kleinanleger ist die Informationspolitik von S&T eher dürftig. Im Grunde müssen wir gebannt auf das Q1 schauen und unsere Schlüsse ziehen.
Es sei denn, Hannes schaut mal in die Glaskugel und beglückt uns am 29.03. mal mit einer Prognose für 2019 / 2020.
Wie auch immer. Schön wachsam bleiben und die Zukunftsperspektiven so gut wie möglich bewerten.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Leerverkäufer beginnt Rückzug

 
20.03.18 10:29
Marshall Wace hat seine Leerverkaufsposition am Freitag um 0,08% reduziert.... sind dann zwar nur 50.000 Stück aber ich glaube es kann im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Newsflow noch interessant werden.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...14052efcaea7cebabf6841c8df3
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Kurssprung kurz voraus!

 
20.03.18 11:43
Man sieht es förmlich, dass es hier extrem zeitnah offensichtlich endlich einen nächsten Kurssprung geben dürfte!

Ich bin daher sozusagen "All in" ....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

"All in"

 
20.03.18 14:57
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

und wieder

 
20.03.18 17:51
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Aktienpaket

 
20.03.18 21:01
Wenn neulich in der Xetra-Schlussauktion tatsächlich ein Paket zwischen zwei Investoren gehandelt wurde, müsste es aller Voraussicht nach bald Stimmrechtsmeldungen dazu geben (klar kann auch sein, dass ein Investor, der noch gar keine Aktien hatte, jetzt 2% gekauft hat, aber doch eher unwahrscheinlich).

Wenn es ein Block-Deal war und ich einen Tipp abgeben müsste (es ist aber wirklich nur meine leise Hoffnung!), würde ich sagen, dass Foxconn auf der Käuferseite stehen könnte. Das würde den Kurs dann sicher beflügeln und insbes. auch dem Shortseller massiv Beine machen, wenn Foxconn hier weiter zulegt. Dann muss der Shortseller wohl unverzüglich eindecken, wenn er merken würde, dass er es auf der anderen Seite mit Foxconn als Aufkäufer zu tun hat. Alles andere wäre für den Shortseller sonst ja vorsätzliche Geldvernichtung.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Ich sag mal so

 
21.03.18 08:55
es ist Momentan nicht die Zeit wo iregend eine Aktie explodiert im Gegenteil .Dabei hält sich
S&T sehr gut gerade wo Tec,s z.Z.abgewatscht werden,siehe Facebook.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
21.03.18 09:08
www.mobileworldlive.com/latest-stories/interview-kontron-2/

Wer kann das mal kurz übersetzen?   :)    Ist von gestern.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? RobertTheBruce
RobertTheBru.:

@multiculti

 
21.03.18 15:30
Du wirst doch wohl nicht die mutmasslichen Verbrecher, die mehr als zurecht in den Keller geschickt werden, mit der S&T in einen Topf werfen wollen?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Da ist wohl einer

 
21.03.18 16:31
mit Facebook Aktien voll auf die Nase gefallen,stimmt,s.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Nehme an

 
21.03.18 16:34
das waren KO Scheine da verstehe ich Zorn und Frust.Echt fei :-)))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? RobertTheBruce
RobertTheBru.:

Falsch

 
22.03.18 04:40
Mit den asozialen Medien habe ich aber auch sowas von nix am Hut. Weder account noch Invest. Ich finde es nur merkwürdig das Fratzenbuch mit seinen mutmaßlich verbrecherischen Aktivitäten in einen Kontext mit S&T zu bringen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - An Tagen wie diesen ....

 
22.03.18 14:44
wünscht man sich Endlichkeit ....

Die Frage ist nun mal wieder, wie signifikant das heutige Unterschreiten der 38 Tage Linie und das MACD Verkaufsignal für einen Wert wie S&T sein könnte.

Da wir in der kommenden Woche die endgültigen Zahlen sehen werden und damit auch ein Ausblick geliefert werden sollte, der ein Jahr weiter reicht, ist es sicherlich zu erwarten, dass dann spätestens in der kommenden Woche eine sehr steile Bewegung nach oben zu verzeichnen ist, die den nächsten Schub in Richutng 27-28 euro dastellen dürfte.

Zuletzt hatten wir eine Bewegung von Ende Dezember in den Januar von 17 auf 22,70 in der Spitze. Die amplitude dürfte diesmal sicherlich etwas größer ausfallen, was das benannte Ziel bekräftigt.

Ferner ist der Aufwärtstrendkanal auf Grund des voranschreitens der Zeit nach oben nun bis dahin geweitet.

Wenn man sich nochmal mit fdem NXP Deal beschäftigt, fällt auf dass dieser durchas weitaus größere Tragweite hat, als zunächst zugestanden.

Immerhin handelt es sich um ein Unternehmen mit 44.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 6,1 Milliarden Euro.

de.wikipedia.org/wiki/NXP_Semiconductors

Die Verknüpfung zu Freescal, motorola etc. wird mit Sicherhei ebenfalls nicht schaden.

Es ist Europas größter Halbleiterhersteller und ich finde es wichtig, zu erwähnen, dass ma in einem FRÜHEN Stadium die Zusammenarbeit beginnt.

Dies sichert S&T zum einen den Fuß in der Tür vor anderen und erklärt uns, wieso nicht FRÜHER Verhandlungen vermeldet werden!

www.nxp.com/docs/en/...orate-Edge-Compute-Solutions-FINAL.pdf

Auf eine erfolgreiche und äußerst erfreuliche kommende Woche für unsere S&T AG.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Im Plus

3
23.03.18 12:09
Selbst ein wild um sich schlagender blonder Riesenaffe bringt unsere S&T nicht zum Fallen.
Bin vorsichtig optimistisch für die nächsten Woche(n)!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? legominator
legominator:

und dann ärgert

 
23.03.18 14:22
sdich jemand hier im Forum das er RIB Software gegen S&T eingetauscht hat....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Also,kurz

 
23.03.18 14:34
bevor am 29. der Gesch.Bericht kommt,leg ich mir einige Calls ins Depot,mal sehn

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.024 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Crine 03.05.24 21:12
  13 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 03.05.24 18:18
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--