Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.877 / Heute: 547
Kontron AG 19,08 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

Marshall Wace LLP reduziert auf 0,99%

 
28.12.17 12:49

Marshall Wace LLP

SW1X 9AT

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

S&T AG

ISIN: AT0000A0E9W5

Datum der Position: 27.12.2017

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,99 %

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

HN - Kandidat zum Unternehmer des Jahres 2018

 
29.12.17 12:10
Erinnerung:

Wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, kann dies als kleines Dankeschön für HN noch machen:

Am einfachsten per e-mail an:
unternehmer@finanzenverlag.de

Betreff: Unternehmer des Jahres 2018
Hannes Niederhauser, S&T

Als Dankeschön für´s Mitmachen kann man nebenbei auch noch 10 attraktive Preise gewinnen.



S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? wingess
wingess:

2018 und alles in bester Ordnung,

2
29.12.17 15:13
denn was ist alles passiert.

Nun, die Kontronübernahme ist fast abgeschlossen, wird vielleicht noch eine kleine Hängepartie mit den verbleibenen Anteilen, sollte aber auch sich im Laufe des Jahres erledigen.

Dann die nicht so glückliche Kapitalerhöhung, welche sicher und das ist meine Meinung, hätte etwas auch für den Kleinanleger anders laufen könnte, zumindest ist ein Kursverlust ausgeblieben und das heisst für mich, der Markt hat hier doch positiv reagiert,

Die letzten Zahlen waren im Normbereich, wobei die Ebita-Marge nicht überragend war.
Ich sage war, weil auch hier sicher ene deutliche Steigerung zu erwarten ist. Beim Wert mit über 100% Steigerung per Anno kann sich keine Anleger beschweren, deutlich besser als andere Werte im TecDax und auch große Kurskabriolen blieben aus, da nach meier Meinung das Geschäftsfeld von S&T noch ganz am Anfang steht und hier für eine Bewertung, und hier stimme ich mit ulm00 und seinen Ausführungen im Nordexthread überein, nicht so ausschlaggebend sind. Vielmehr geht es um die Ausrichtung in die Zukunft mit IoT und Industrie 4.0, welche ja mit den Highflyern angeschoben wurde und in Naher Zukunft seine Früchte tragen wird.
Das Gesamtpaket ist für mich stimmig und das war auch noch mal ein wichtiger Grund, mein Depot noch einmal mit S&T aufzustocken.

Was sillte in 2018 kommen?

Nun zuerst muss die Ebita-Marge verbessert werden, die angeschobenen Kooperationen ausgebaut und damit Früchte tragen und sich vielleicht ein Ankeraktionär finden, der den Weg zu weiteren Märkten öffnet. Der Kurs wird dann weiter gen Norden laufen, wobei S&T erst am Anfang stehen wird. Sicher zeigt der Kursverlauf der letzten Handelstage in 2017, wie es weiter gehen kann. Die LV sind sind auch überschaubar und eher in der Devensive, da muss man auch keine Überraschungen fürchten.
Alles in allem hat HN einen guten Job gemacht und sich und das Unternehmen sehr gut aufgestellt. Viele Fonds haben S&T im Potofolio und es wird so weiter gehen.

Helau und Glück auf in 2018

Ich bleibe wo ich bin, nähmlich investiert in die Zukunft.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Ja,sollte der Markt

 
29.12.17 16:11
mitspielen könnten bis Ende 2018 nochmal 50% möglich sein,könnte auch bis30 Euro
im besten Fall gehen.Kommt immer auf die Zahlen an.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Es ist ein bisschen ruhig geworen

 
31.12.17 15:47
Irgendwie ist es in letzter Zeit etwas ruhig um S&T geworden.

Bis Q3 gab es noch fast jeden Monat einen neuen Bericht oder ein Vorstandsinterview mit Neuigkeiten. Das fehlt derzeit, was man auch am Kurs merkt.

Aktuell seit den Q3-Zahlen ist es jetzt ziemlich ruhig um S&T geworden. Ich denke, hier wird gerade Luft geholt für den nächsten Anlauf auf die 20 Euro.

Wenn hier der Markt überzeugt wird, dass S&T tatsächlich ein starkes Wörtchen bei IoT und Industrie 4.0 mitreden wird (Niederhauser will ja immerhin nichts Geringeres als Marktführer werden!), wird der Kurs in ganz andere Dimensionen vorstoßen. Denn von einem IoT oder Industrie 4.0-Hype ist hier im Kurs noch nicht ansatzweise die Rede. S&T wird immer noch als IT-Unternehmen bewerten, nicht aber ansatzweise als potentieller Marktführer im IoT oder Industrie 4.0-Bereich mit möglichen Bruttomargen von 60%+x im Bereich Embedded Cloud.

Also wenn hier die ersten neuen erfreulichen News kommen, wird es aus meiner Sicht sehr schnell über 20 Euro gehen.

Interessant ist auch, was mit dem ganzen Cash aus der KE passiert. Da warte ich quasi täglich auf ein interessantes Investment, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gelder nur zum Spaß oder vorsorglich in diesem Umfang eingeworben worden sind.

Ich denke, auch 2018 wird ein sehr erfolgreiches Jahr für S&T und für uns Aktionäre.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Jahresstart

 
02.01.18 09:42
Na das nenn ich mal nen guten Jahresstart!

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? spree8
spree8:

mein

 
02.01.18 10:14

CALL läuft tongue out

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

2018 scheint das Jahr von S&T zu werden

 
02.01.18 13:36
Nach dem heutigen fulminanten Start ins Neue Jahr scheint 2018 ja wirklich das Jahr von S&T zu werden. So kann es weitergehen!

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass auch Marshall Wace gerade massiv dabei ist, sich einzudecken. Wahrscheinlich wollten sie sich die Bilanz für 2017 nicht versauen und beißen nun sofort ab 2018 in den sauren Apfel der Glattstellung ihrer Shortposition, um weitere mögliche Verluste einzudämmen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? stksat|228997263
stksat|228997.:

heute bei 18,5 wieder gekauft

 
02.01.18 13:38
erster trade dieses jahr und der wird ein voller erfolg ;)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? tuorT
tuorT:

Bis zum ATH ist noch ein

 
02.01.18 13:41
wenig Luft.......
77,81€
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? urlauber26
urlauber26:

zu #4090

 
02.01.18 13:46
Klei, Du meintest sicherlich die umwandlungsrechtliche Variante des § 62 Abs. 5 UmwG.

www.gesetze-im-internet.de/umwg_1995/__62.html

Beim normalen Squeeze out nach § 327a AktG können bei 95% Anteilsbesitz die Rest-Aktionäre zu Gunsten des Hauptaktionärs aus der Gesellschaft direkt (gegen Barabfindung) herausgedränkt werden.

Bei § 62 Abs. 5 UmwG, der auf § 327a AktG verweist, gilt nur eine Grenze von 90% die erreicht werden muss. Aber das Herausdrängen der 10% Rest-Aktionäre gelingt nur im Rahmen einer Verschmelzung (Tochter auf Mutter) gegen Barabfindung. Die Tochter-Gesellschaft gibt es dann nach Verschmelzung nicht mehr.  
   
Warum die S&T AG das nicht macht, könnte daran liegen, dass der Hauptsitz in Österreich und nicht in D´land liegt. Vielleicht geht das von österreichischer Seite aus nicht.
Es kann aber auch noch andere Gründe geben. Z.B. Nutzung von Verlustvorträgen, die bei Verschmelzung nach deutschen Recht sonst wegfallen oder "eigene" Verträge von Kontron, bei der die Vertragspartner bei Verschmelzung ein Sonderkündigungsrecht haben...

   
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Urlauber26

 
02.01.18 14:52
Danke für die Recherche ... ja, das meinte ich!

Sollte S&T zumindest mal prüfen das Ganze ... notfalls ...

ein Grund ist auch, dass man davon ausging und noch auch ausgeht, über die 95% auch so zu gelangen.

Wie du schon sagtest, wäre es demnach notwendig nochmal eine weitere Gesellschaft in Deutschland zu gründen, um eine derartige Methode zu nutzen!

Vielleicht wollte man sich auch zunächst die Kosten hierfür sparen!!!??? .... aber ich denke, dass man die Option sich noch offen hält, bevor man "Mondpreise" für die Restaktien rausrücken würde!!!

Somit können sich die "Einsammler" es tumindest von der Backe putzen, als Trittbrettfahrer den großen Reibach zu machen ... das haben nur die gemacht, die so schlau waren in S&T AG zu tauschen!!!! .... aber der Zug ist nun abgefahren!

Nun muss man die 3,11 nehmen oder bekommt mit glück auch 3,70 oder 3,80 .... und selbst wenn es 4,50 wären ....

aber ich bin mir sicher, bevor man mehr zahlt, wird man über die von uns angesprochene Option im wahrsten Sinne des Wortes "LAUT" nachdenken!

Gründungs- und Abwicklungskosten dürften im mittleren sechsstelligen Bereich liegen ... inkl. Juristen, Testate, WPs usw. ....

Also pro Aktie, die noch fehlt bis über 95% wären dann nur ca. € 0,50 "Nachschlagsmaximum" für die Spwkulanten!!!! .... somit könnte man von 3,11 bis 3,61 bieten, ohne dass die Anwednung des § 62 Abs. 5 UmwG, der auf § 327a AktG  mit all seinen Einmal-/Zweimalkosten günstiger wäre ....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Heute um 14:52 wurde auf Xetra

 
02.01.18 17:16
ein neues Allzeithoch der neuen S&T AG erreicht  ---> EUR 19,42

Wir sind auf einem guten Weg. 2018 wird uns noch sehr viel Freude machen.

Beste Grüße
MajorA
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

Ich verstehe es

 
02.01.18 19:11
bis heute nicht, warum einige KONTRON-Aktionäre dem Tausch nicht zugestimmt haben !?

Für mich als EX-KONTRON-Aktionär im Minus, war das ein extremer Glücksfall in ein " wachsendes Unternehmen " investiert zu sein durch Tausch..und heute wurde es so richtig belohnt mit fett Grün im Depot > Position S&T :-)

Was bitte wollen die verbleibenden KONTRON-Aktionäre ? Was erhoffen sie sich, dass sie ihre Stücke nicht abgeben / abgegeben haben ? >> 50 CENT mehr ?! ...Ich habe mit S&T schon deutlich mehr bekommen, als ich jemals in den letzten 2 Jahren bei KONTRON hatte.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jörg9
Jörg9:

Kursanstieg wohl wegen "Junolyst"

 
02.01.18 22:19
"Junolyst" kauft fleißig S&T-Aktien und seine Follower kaufen mit.

Deshalb steigt wohl heute der Kurs.

Ich habe VOR Junolyst kräftig zugekauft. Aktuell sehe ich KEINE Einstiegskurse.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kursmaler
kursmaler:

natürlicher Kursanstieg

3
02.01.18 23:13
Also junolyst hat heute S&T um ~2 % seines kleinen Wikifolios aufgestockt. Das sind gerade mal ~1500 Aktien. Bei Xetra-Tagesumsatz von 460k für meine Begriffe eher irrelevant.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Kursanstieg

 
03.01.18 10:58
Der Kursanstieg ist völlig natürlich und war ja von mir bereits etwas früher erwartet worden....

Ein Zusammenhang mit der gestrigen Aufstockung im Depot Junolyst wird nicht bestehen, da VITA34 ebenfalls und in selbem Umfange aufgestockt wurde. Dort wurden zu Kursen um die 12 Euro am kompletten gestrigen Tage nur 46.000 Stücke Aktien gehandelt. Bei S&T AG die zehnfache Stückzahl mit noch höheren Kursen um die 19 und somit ist bewiesen, dass der Nachfragedruck von anderer Seite kommt und eine längst fällige Kursentladung war/ist.

Nichts desto trotz ist die Titelauswahl von Junolyst selbstverständlich sehr zu begrüßen und im Falle von S&T AG als "Top Pic of the Year" mehr als zutreffend!

Wir warten nun der Meldungen die da kommen dürften, als da wären:

- Verwendung des eingesammelten Kapitals der letzten KE
- Publikation neuer Großaufträge nach Rockwell, die unterzeichnet und in trockenen Tüchern sind
- Neuigkeiten zu Gemeinschaftsprojekten
- Konkretisierung zu den China Plänen (neue Fabrik etc.)
- Voranschreiten des Erreichen der 95,x% Schwelle der Kontronanteile
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Stephan1970
Stephan1970:

Warum wurde eigentlich

 
03.01.18 11:07
das 25 Mio Projekt mit Rockwell durch S&T nicht offiziell verkündet? Bisher gabs hierzu meines Wissens nach nur die Nachricht der IR-Abteilung an Analyst_10, der uns diese Nachricht dankenswerterweise weitergeleitet hat.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? caprare
caprare:

Kursanstieg

 
03.01.18 16:50
ohne Klei widersprechen zu wollen, könnte ein weiterer Grund für die gestrige Kursexplosion der Rückkauf von Mashall Wace LLP sein. Diese hatten am 02.02.08 ihre Quote Leerverkauf auf 0,88% reduziert.

Des  (investierten) Aktionär´s Freud ist Wallace Leid !
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? caprare
caprare:

Schreibfehler

 
03.01.18 16:51
meinte natürlich 02.01.08 als Rückkauf-Datum
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@caprare

 
03.01.18 18:45
Keine Sorge, dass ist ja kein Widerspruch!!

Ich bin im Gegenteil sogar ziemlich überrascht, dass Marshall Wace lediglich mit einer Reduzierung des Leerverkaufbestandes von 0,99% auf 0,88% an dem gestrigen Kursschub beteiligt war ....

Wenn es bei jeder 0,11%igen Reduzierung in etwa so rauf ginge, stünden wir ja sonst bei 30 Euro, wenn die auf 0,00% reduzierten .... daher ist wie gesagt eine echte Nachfrage der überwiegende Grund für den gestrigen Kursschub und das ist auch gut so!

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Prost

 
05.01.18 09:27
Da ist sie die 20. Ich denke so langsam können wir hier auch mal anstoßen

Proooost :-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Andi72
Andi72:

Heute in der Euro am Sonntag

 
05.01.18 12:02
auf der Invest Charttechnik Seite der Euro am Sonntag
wird nach Ausbruch über 19 Euro der Call DE000DGM76A1
Empfohlen.
Mit dem mittelfristigen Kursziel in den Bereich von 30 Euro.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Andi72

2
05.01.18 14:49
Super - vielen dank für diese Info!!!

Das ist ja toll, dass nun die Kursziele schon in den Bereich von 30 Euro rauf geschraubt werden!!

Endlich nähert man sich unserer Meinung mal so langsam an .... ;-)

Übrigens hätte man den Call mal im Oktober 2016 zum Ausgabepreis von 0,35 kaufen sollen.... dann hätte man jetzt schon eine verzwanzigfachung im Depot .... aber gut, wenn S&T AG auf 30 läuft, dann ist der Schein ja immerhin 16 Euro Wert ....

Ich persönlich würde aber denn irgendwann doch lieber das Original im Depot haben ... also die Aktie!

Wer jedoch einen Call beimischen möchte, dem hatte ich gelegentlich im sozusagen "4- Augen Gespräch" ... den DGX3XZ "genannt" .... http://www.ariva.de/optionsscheine/DGX3XZ

Ist meiner Meinung nach besser ....

Mit Ziel 30 euro vor Augen bis Juni 2018 !!!! .... wie in der jüngsten Empfehlung der Euro am Sonntag, wäre der dann ja im Juni schon bei 10 euro OHNE Zeitwert, welcher aber dann noch ca. 2 Euro betragen würde, weil der schein ja noch 6 Monate länger läuft!!! ....

Aber dem normalen konservativen Anleger sollte hier wirklich auch die Aktie genügen ... auch die bevorstehende Performance von 50% bis Juni ist doch total interessant.... dafür brauch sogar FONDS oft Jahre um eine solche Performance auf zu summieren!!!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

Die 20er

 
08.01.18 11:44
... die 20er Marke ist geknackt....nun kann es ja ungebremst laufen ;-)

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--