Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.637.089 / Heute: 759
Kontron AG 19,08 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

Nachfrage bei der IR-Abteilung

11
12.12.17 10:47
Ich habe gestern folgende e-mail an die IR-Abteilung geschickt:

Hallo Frau Habekost,
 
in der Vorstandswoche vom 30.10.2017 hat H. Niederhauser von …sehr, sehr großen Projekten mit äußerst namhaften Kunden“
gesprochen.
 
Hierzu habe ich folgende Fragen:
1.Um welche Kunden handelt es sich?
2.Welches Volumen (€) haben diese Projekte?
3.Für welchen Zeitraum sind diese vorgesehen?

2. Eigenkapitalforum
Ist es möglich, die Präsentation vom EK-Forum online zu stellen bzw. mir zuzusenden?
 
----

Soeben habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Wir können zu den meisten Projekten momentan noch keinen Auskunft geben, da wir uns zum Teil noch in Gesprächen befinden. Das ist auch der Grund, warum Herr Niederhauser in der Vorstandswoche keine weiterführenden Informationen geteilt hat.
Zu einem Projekt kann ich Ihnen aber gerne bereits etwas sagen: Über unseren Ankeraktionär und strategischen Partnerschaft Ennoconn hat sich ein größeres Projekt mit dem Umfang von rund 25 Mio. € mit Rockwell ergeben. Geplant ist der Start bereits in 2018.
 
Ich halte Sie gerne über weitere Projekte auf dem Laufenden, sobald die Kommunikation hierzu freigegeben ist.
 
Die Präsentation, die wir auf dem Eigenkapitalforum gezeigt haben, befindet sich bereits auf der Webseite zum Download als Dezember-Version: www.snt.at/investor_relations/SonstigeMeldungen1.php
 
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Beste Grüße,
Alexandra Habekost

--------------------------------------------------
Meine Interpretation:

1. Auf dem EK-Forum wurde die Dez. Präsentation gezeigt => keine neuen Erkenntnisse bzgl. der Nov. Präsentation; Die von uns erhofften Neuigkeiten bzgl. Projekte/Strategie und neuen Partner wurden noch nicht kommuniziert; Somit ist es zunächst auch verständlich, dass der Kurs im Anschluss an das EK-Forum nicht in dem erwünschten Maße gestiegen ist.

Dieser Trigger bzgl. neuen Projekte/Partner/Strategie bleibt uns somit für die nächsten Monate erhalten.

2. Interpretation Rockwell Auftrag
Über den Ankeraktionär Foxconn hat man ein größeres Projekt von Rockwell gewonnen.
Jetzt schließt sich für mich der Kreis und die großen Partnerschaften/Projekte werden ersichtlich:
Foxconn /  Rockwell / (Microsoft)
Zu diesen Themen gab es auch schon verschiedene Artikel in jüngster Zeit:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ucherelektronik-foxconn

Foxconn als eines der technisch führenden Unternehmen beginnt seine Produktion auf Vollautomation umzustellen. Foxconn als Aknkeraktionör bindet S&T bei diesem Projekt gemeinsam mit Rockwell mit ein. Rockwell Automation ist das weltgrößte Unternehmen, das sich auf industrielle Automation und Informatik konzentriert.


Bzgl. Vollautomatisierung gab es im Juli noch folgenden Artikel: siehe Link unten;

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ent-laesst-trump-jubeln

Wichtigster Auszug:
"In China ist Foxconn derzeit damit beschäftigt, die Produktion mit Robotern auszustatten. In drei Phasen sollen ganze Fabriken schließlich vollständig automatisiert sein. In der ersten Phase werden Roboter für Tätigkeiten eingesetzt, die für Menschen zu gefährlich sind. In der zweiten Phase wird es um Effizienz gehen und in der dritten Phasen erfolgt die vollständige Automatisierung. Die letzte Phase wird als "dark line" beschrieben, denn dann braucht man in den Fabriken kein Licht mehr."

Diese beiden Artikel hatte ich immer im Hinterkopf, wenn es um sehr große Projekte geht.
Ich hoffe, dass meine Vermutung/Spekulation in die richtige Richtung gehen.

Es könnte sich dann nämlich etwas ganz Großes anbahnen. S&T wäre dann in dem Verbund Foxconn/Rockwell/ (Microsoft) enthalten. Es würden einzigartige Refernzprojekte/Schlüsselprojekte mit dem Technologieführer "Foxconn" und "Rockwell" dem Weltmarktführer in der Automation entstehen. Foxconn als Taktgeber der Industrie zeigt auf,
wohin die Reise in der Automatisierung der Fabriken geht .
(siehe Artikel)

Wichtig: Von S&T gibt es ausser einer (kleinen/mittleren) Auftragsbestätigung von Rockwell keine weiiteren Informationen. Aber die Puzzleteile der letzten Monate incl. der beiden eingestellten Links lassen womöglich ahnen, dass es in diese Richtung gehen kann.

Wichtig:
Die IR-Abteilung und kfm. Abteilung von S&T sind sehr aktionärsfreundlich und immer bemüht,
auftretende Fragen zu beantworten. Dies ist sehr lobenswert. Deshalb habe ich auch die Bitte an Euch, bei wichtigen Fragen den Kontakt dorthin nicht zu scheuen und uns Forumsteilnehmer dann an dem Austausch teilhaben zu lassen. Dann gewinnt das Forum nämlich wirklich an Mehrwert für uns Kleinaktionäre



































Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

letzte KE

 
12.12.17 10:54
Zu Nr. 4050
Hallo Klei,
ich würde die mehrfache Überzeichnung bei der letzten KE nicht so hoch hängen, sprich als massive Nachfrage bewerten. Der Run kann auch durch den für die zugelassenen Zeichner "planbaren" günstigen Einkaufskurs ausgelöst worden sein.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@Analyst 10 #4052

 
12.12.17 11:42
Vielen Dank für Deinen Vorstoß bei Frau Habekost.
Das ist ein sehr interessantes Puzzlestück. Ihren Einsatz kann ich absolut bestätigen, noch in der Zeit als sie die IR bei Kontron geleitet hat.

Wenn wir weiter so sachlich bleiben und die IR nicht überfrachten, indem wir hier die Details vordiskutieren, könnte ich mir vorstellen, dass wir hier definitiv eine Möglichkeit haben übrige Fragen zu klären, sobald sie für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.

Vielleicht sollten wir nun die KE, die für uns möglicherweise besser hätte laufen können (was aber nicht 100% sicher ist - hätte jeder genug freies Geld gehabt um bei einer Einbeziehung der Altaktionäre auch mitzumachen ???), ruhen lassen und uns auf die kommenden news vorbereiten. Ich sehe es so: Es wurden hier interessierte Player in einem raschen Verfahren befriedigt, einige Kleinaktionäre grämen sich, aber das Management hat die Sache rasch erledigt und kann sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Hier im Forum sind ja ohnehin viele, den alles nicht schnell genug geht....:)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

@Analyst

 
12.12.17 11:51
Das klingt alles sehr gut und äußerst vielversprechend!

Wenn diese News dann  in nächster Zeit vielleicht einmal mit etwas breiterem Adressatenkreis (zB Vorstands-Interview etc.) verbreitet wird, sollten immer mehr Investoren verstehen, was hier operativ möglich ist. So ein Pilotprojekt ist sicher extrem wegweisend als Referenzprojekt.

Denke aber, man will bei S&T noch den Ablauf des S&T Kontron-Rückkaufangebots am 18.12. abwarten, bis man wieder etwas stärker zum operativen Geschäft öffentliche Hinweise gibt. Dafür habe ich auch volles Verständnis, ist es doch im Interesse von uns S&T-Aktionären, dass möglichst viele S&T Kontron-Aktien eingesammelt werden (und hoffentlich nicht bei Valora oder Schnigge landen).
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Analyst_10

 
12.12.17 13:25
Herzlichen Dank für Deinen Einsatz!

Das ist ja sehr erfreulich!!!

Schade dass sowas nicht auch mal vermeldet wird, wenn es "eingetütet" ist ....

Es ist aber gut und verständlich, dass zu noch nicht unterzeichneten Projekten auch keine Namen genannt werden, da ja das Umfeld IoT extrem umkämpft ist, weil es zu den größten Zukunftsmärkten weltweit gehört und man sich keine unnötige Konkurrenz dazu holen will, wenn man mit der Schlüsselkundengewinnung beschäftigt ist.

Das Gute ist, dass man je schneller und je mehr Schlüsselkunden man gewinnt, kann man die Zukunft prägen und bestimmen, weil alle sich entsprechend neu aufstellen müssen und nach links und rechts geschaut wird, wleche Technologie hat der der eine, welche der andere .... vorausgesetzt die Technologie ist sehr gut, wird sich dann auch für die Technologie des selben Anbieters entschieden, wenn diese bereits weit verbreitet ist ....

Es gilt hier also auch schnell und geheim zu sein, was wegweisende Schlüsselkunden und Projekte anbelangt und Rockwell mit einer Mkap von 20 Milliarden ist sicherlich kein ganz kleiner oder schlechter Kunde und könnte sich auch selber durch die vorteilhafte Technologie zukünftig besser am Markt positionieren, was abermals die Technologie von S&T für weitere Kunden interessant macht.

Es freut mich auch zu hören, dass aktuell viel gedreht wird und auch in der antwort von der IR eindeutig von einer MERHZAHL von Projekten die Rede ist!

"Zu ----- EINEM ------ Projekt kann ich Ihnen aber gerne bereits etwas sagen: Über unseren Ankeraktionär und strategischen Partnerschaft Ennoconn hat sich ein größeres Projekt mit dem Umfang von rund 25 Mio. € mit Rockwell ergeben. Geplant ist der Start bereits in 2018.

Ich halte Sie gerne über ----- WEITERE ----- Projekte auf dem Laufenden, ----- SOBALD ---- die Kommunikation hierzu ----- FREIGEGEBEN ----- ist. "
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 00Joker
00Joker:

@Werner01

2
12.12.17 14:41
Danke, sprichst mir ein Stück weit aus der Seele.

Für mich wurde die KE nicht zu einem Schleuderpreis durchgeführt. Denke, da waren sich die Interessenten schon lange vorher mit S&T einig.

Der Termin kurz nach der Kontron-Verschmelzung wo mit einem Kursrückgang zu rechnen war, die eher geräuschlose "Veröffentlichung" der KE, sowie die (für mich) offensichtliche "Preisfestsetzung"  durch Marktteilnehmer mit größeren Positionen.

Die 5% sind für mich ebenfalls verständlich, bei Abnahme größerer Mengen ist ein entgegenkommen selbst bei Endkunden üblich. Die 5%, das entspricht ca.3 Mio, der vielleicht möglichere höhere KE-Preis vielleicht noch einem 5-8 Mio, eher weniger. Diese 8-10 Mio auf der einen Seite, wird es imho auch ein Gegengewicht dazu geben.

Denn ich halte HN nicht für den Typ, der "seine" Firma zu Schleuderpreisen verscherbelt. Bin davon überzeugt, dass auch S&T von dieser KE seinen Vorteil ziehen wird, dieser aktuelle aber eher nur in der Schublade liegt.

Zum Kurs:
Wir standen vor einem Jahr bei ca. 9 Euro. Vor 6 Monaten bei ca. 13 Euro, nun bei ca. 17 Euro!

Ich weiß nicht welche "Kursänderungsgeschgwindigeit" ihr erwartet, ich bin zufrieden und sehe durch die aktuelle und notwendige Konsolidierung genau die Voraussetzungen, dass es auch in 2018 "so" weitergeht.

Meilensteine im nächsten Jahr wären für mich die Vertragsverlängerung von HN und die kommunizierte Zielanpassung der Jahre 19 und vlt auch 20.



     

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? stksat|228997263
stksat|228997.:

Schönes dickes plus

 
13.12.17 13:19
Die jahresendeally startet auch bei s&t
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Herrlich

 
13.12.17 13:56
ich liebe dieses Forum :-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SmartieHH
SmartieHH:

Video Empfehlung

3
14.12.17 07:24
Moin Zusammen, Simon Betschinger von Traderfox.de hat gestern S&T in einem Video empfohlen. Dies könnte zumindest ein klein bisschen Rückenwind für die Bewegung von gestern geben.
Die Empfehlung kam aber erst nach dem Anstieg, war also definitiv nicht die Ursache dafür.

S&T ab 6:48 , aber die Werte davor sind auch interessant

https://www.youtube.com/watch?v=Duz6sO4MIIg&t=90s
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? stksat|228997263
stksat|228997.:

@Smartie

 
14.12.17 09:56
das ist nicht Simon betschinger, sondern Marc Schumann.
seine analysen sind aber top und er hat eine hohe trefferquote :)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? legominator
legominator:

#4060/4061

 
14.12.17 11:13
lt. eigener Aussage ist er S&T Aktionär-und ist ja auch gut so
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

S&T ist dabei.....

2
15.12.17 18:01
Hier ein interessanter Artikel co Industrie 4.0.
"....„Vom heute erkennbaren Industrie-4.0-Potenzial haben wir bisher nicht mal 15 Prozent in der Fabrikautomation gehoben“.......

www.all-electronics.de/...4-0-ist-ein-deutsches-erfolgsmodell/
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Ich hab da mal eine Frage an euch !

 
17.12.17 16:42
Was meint ihr was hat die Steuerreform in Amerika  die Dienstag wohl beschlossen wird wohl für S&T für auswirku ngen ? Positive oder eher Negative ?
Danke schön einmal für eure Antworten !
Gruß SCHNAPSI  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Kontron

 
17.12.17 21:49
Jetzt bietet Schnigge schon 3,75 Euro für die Ex-Kontron-Aktien.

Scheint wohl bisher bei 3,50 Euro niemand verkauft zu haben. Dann aber wohl auch niemand für 3,11 Euro an S&T.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Kontron

 
17.12.17 21:56
Hab gerade gesehen, Valora hatte zuerst auf 3,60 Euro erhöht. Schnigge kontert jetzt auf 3,70 Euro.
Scheint sich ein echter Bieterkampf zu entwickeln.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@jseyse

 
18.12.17 01:16
ist denn das, was Valora und Schnigge da tun nicht etwas leichtsinnig?

Die können doch nicht mehr in S&T tauschen und dadurch einen Verschmelzungsgewinn realisieren, so wie damals die anderen "Gangster" .....

und S&T hatte zuletzt 92% von Kontron. Wenn es S&T gelänge 3% zu bekommen, so dass man 95,01% hat, dann können die doch die restlichen bis zu 4,99% einfach um angemessenen Preis erwerben.... dann müssen Valora uns Schnigge u.U. jene anteile, die die eingesammelt haben ja zu 3,11 wieder an S&T verkaufen!!!

Quelle:

de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out

Sicherlich steht dort auch zu einem "angemessenen" Preis und, dass bereits erhobene Klagen davon nicht betroffen sind.

Insoweit wäre es gut, mal zu wissen, wieviel Aktienvolumina nun aktuell Klage erhoben haben und ob deren Sieg vor Gericht auch als "Allgemeinverbindlich" für alle anderen Aktionöre erklärt würde, deren Atneile S&T nocht nicht hat. Dies kann doch aber nicht sein, da ja VW auch nicht den "Dieselopfern" eine Entschädigugn zahlt nur weil man einzelnen eine zahlt und es gibt ja auch gegen VW sogar kostenlose Sammelklagen, denen man sich anschliessen könnte ....

Ich weiß, dass dies teilweise ein hinkender Vergleich ist aber andererseits müsste es ja hier erst recht greifen, da doch die 92% die S&T schon hat GAR KEINE Chance mehr haben in einen besseren oder vorherigen Stand versetzt zu werden oder?

wäre es gegenüber der 92% nicht unrecht, von den 8% ALLE zu bevorteilen, nur weil evtl. 0,3%, die geklagt haben z.b. 8 Euro pro Aktie rausholen??

Es gabe doch aber auch vor einigen Monaten ein kleines Nachbesserungsurteil für eine der letzten S&T Übernahmen und da musste man nur um einige Cent aufstocken!! .... wisst ihr was ich meine? ... kann jemand sagen ob hier ALLE oder ALLE noch ausstehenden oder nur ALLE klagenden Aktien vom Urteil profitierten??
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Kein schönes Weihnachtsgeschenk..

 
18.12.17 11:36
wäre wenn wir bis Freitag die 18,00 € knacken würden !!

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Schuldigung meinte natürlich ..

 
18.12.17 11:38
EIN  schönes Weihnachtsgeschenk !!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@schnapsi

 
18.12.17 14:43
das war ein freudscher Versprecher!!!

der war schon so gemeint!

EIN schönes Weihnachtsgeschenk wäre, wenn wir bis Freitag die 20,00 € Marke knacken!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Wäre ja

 
18.12.17 15:50
auch bis 1.1.18 super.:-))))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Andi75
Andi75:

das

 
18.12.17 22:35
wäre schön mit der 20€ Marke, aber wenn's ein paar Tage länger dauert bis ins nächste Jahr hinein, wäre es auch nicht so schlimm, sondern ein guter Start ins Jahr 2018 :-)
Ich denke, S&T wird uns nächstes Jahr viel Freude bereiten!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Wir hatten

 
19.12.17 07:36
in 2017 ja 100% plus,also kein Grund zu Jammern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Wird langsam Zeit..

 
20.12.17 15:34
zu verkaufen. Die 16,xx tu ich mir nicht mehr an. SL bei 38-Tage-Linie. Kackt wieder ab ohne erkennbaren Grund. Dachte es ist Jahresendrally. Hab ich mich wohl getäuscht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

BO: S&T unter den 10 Deutschlandfavoriten für 2018

2
20.12.17 16:08
In der heutigen Ausgabe der Börse Online werden 10 Deutschlandfavoriten für 2018 vorgestellt.
Aus dem TEC-Dax sind dies:
S&T (und Compugroup)

Die letztjährige 10er Auswahl brachte lt. BO 52% Kursgewinn.

Leider wird aber nichts detailliertes zu den Unternehmen geschrieben.
Kursziel wird "konservativ" mit 20 €  angegeben.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

# 4074

 
20.12.17 17:09
bist ein echter profi Respekt naja,Österreicher halt tzzzzzzz

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--