Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.637.376 / Heute: 1.046
Kontron AG 19,08 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@00Joker

 
16.10.17 15:04
ja, das ist eine interessante These ....

Allerdings dürfte der Markt den "Erwerb" von Kontron als Investment betrachten und daher GAR NICHT mehr auf die Umstellung reagieren.

Einzige Reaktion ist, dass eben einige der neuen S&T Aktionäre endlich Kasse machen .... was man aber echt nur von denen erwartet, die kurz denken und andererseits haben wir ein Unternehmen, was nun eine Mkap von zusammengefasst über einer Milliarde aufweist, so dass Fonds die Gewichtung mittelfristig erhöhen dürften.

Ich warte wie gesagt immer noch auf die positive Meldung der Woche....

Hatte ja schon einige mögliche Punkte angesprochen und ferner auch zur chartteschnischen situation Stellung bezogen, die auf Grund der Trendstärke ebenfalls untergeordnet betrachtet werden sollte.

Etwaiges hohes KGV ist auf Grund der Gewinn- und Margendynamik, sowie den noch nicht eingepreisten und in den Planungen auch nocht gar nicht eingerechnteten Gemeinschaftsprojekten, ebenfalls irrelevant, so dass man zusammengefasst entweder sagen kann, es ist schlicht und ergreifend Unmöglich S&T derzeit zu bewerten oder aber man könnte sagen es ist eigentlich ganz einfach zu erfassen, dass S&T extrem günstig bewertet ist.

Um zum letzteren Schluss zu kommen, muss man die Situation und die Möglichkeiten erkennen und verstehen. Sowie die hohe Eintrittswahrschienlichkeit eines positiven Szenarios unterstützen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kurt.k
kurt.k:

...

 
16.10.17 16:45
.stimme damit überein, dass S&T aufgrund der Umstrukturierung anhand von Kennzahlen derzeit nicht bewertbar ist.

Man muss an die Geschichte glauben oder nicht, bzw ist es weniger der Glaube sondern das offene Ohr und Auge um zu erkennen, dass sich da was tolles entwickeln kann.

So long
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

flatex auch

2
16.10.17 19:41
Flatex hat auch schon eingebucht...sonst immer eher die Letzten.

Wenn der S&T-Kurs jetzt fällt, dann ist es wenigstens nachvollziehbar, da vermutlich die Zitterten und überstrapazierten EX-Kontronler. Wenn ein Kurs so nachvollziehbar fällt, ist die Welt noch in Ordnung.

Für mich beginnt heute die neue Ära im S&T AG -Invest ... und schon grün ^^...Jetzt  darf der Kurs  sehr gerne  ganz hoch in den Norden,- so als Vollmitglied gesagt ^^

KONTRON war gestern - heute S&T AG  :-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Taunus:

 
16.10.17 21:23
War da nicht was mit einer Taunus AG die von Kontron Aktionären Papiere mit nem Abschlag eingesammelt hat?
Vielleicht waren ja das die Aktien, die heute auf den Markt geworfen wurden.
Die haben bestimmt keine Langfristanlage geplant.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 00Joker
00Joker:

Brokerport

 
16.10.17 22:15
Meine sind via Brokerport nun auch eingebucht.
Bei den Kindern ist bei 1822 noch keine Einbuchung erfolgt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Friedhelm.Busch

 
17.10.17 00:29
das habe ich auch schon gedacht, dass die Gangster nach dem übern Tisch ziehen der armen Kontronaktionäre uns nun auch noch in die Suppe spucken und die Aktien abgeben.... Heuschrecken halt, die auf den schnellen Profit aus sind .... was will man da erwarten....

Egal, auch die werden es dann noch bereuen, so denn sie denn tatsächlich so dumm waren abzugeben, denn schon bald rechne ich mit einer sehr sehr guten Meldung!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Stephan1970
Stephan1970:

comdirect hat heute morgen eingebucht

 
17.10.17 09:04
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

alle eingebucht?

 
17.10.17 09:12
Nachdem hier ersichtlich ist, dass die wichtigsten broker eingebucht haben, sollte der heutige Tag zeigen ob da wirklich Abgaben erfolgen. So wie Idas gestern gesehen habe, ware das bei Xetra gerade mal 200-300´000 Stück. Genaue Zahl hat Finanzen.net noch nicht angegeben.
Und aktuell liegt S&T wieder im Plus. Ich denke fast wir haben uns da zu viele "Sorgen" gemacht.

Und dass Taunus viele Stücke bekommen hat, wage ich zu bezweifeln. Dafür war die Sache zu plump angelegt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

sieht ja ganz gut aus

 
17.10.17 10:02
die 17 wurde zwar kurz berührt... ich denke viele warten auch ein paar tage.
ich würde auch nicht gleich verkaufen bzw. Sl.

noch abwarten - hat sich schon mal gelohnt bei gut über 19 rauszuhauen :o)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#3482 Klei

 
17.10.17 10:06
Hallo Klei, warum propagierst Du hier, dass eine "sehr gute Meldung" ansteht.
Von Seiten S&T kam vor den Q3 Zahlen nie eine Anhebung der Prognose.
Ich rechne zwar auch damit, vor allem weil der Auftragsbestand nach Ende Q2 bei 400 Mio. lag,
aber vor dem 10.11. wird doch da nichts verkündet werden.
Hast Du ne konkrete Info das da ne Meldung kommt?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Anmerkung zu #3486

 
17.10.17 10:42
Würde mich hier anschließen wollen.  Wenn möglich nur Fakten. Das bläht das Forum auch nicht so auf.




Zum gestrigen XETRA Volumen:  298´434. Das ist nicht dramatisch.
17.10.2017 18,435 - 18,485 17,690 -
16.10.2017 18,795 18,430 18,950 18,150 298.434
13.10.2017 19,065 18,785 19,065 18,785 81.762
12.10.2017 19,005 18,990 19,090 18,880 59.366
11.10.2017 19,150 19,000 19,150 18,885 42.116
10.10.2017 19,090 19,075 19,245 18,985 42.763
09.10.2017 19,040 19,025 19,225 18,920 120.497
06.10.2017 19,000 18,940 19,000 18,750 65.370
05.10.2017 19,110 18,945 19,205 18,710 124.778
04.10.2017 19,145 19,035 19,160 18,815 127.539
02.10.2017 18,625 19,010 19,010 18,625 150.149
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG

 
17.10.17 10:57
Selbstverständlich habe ich KEINE Unternehmensinfo.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Q3 Zahlen, welche am 10.11.2017 in ihrer kompletten Form kommen, nicht schon zuvor in vorausichtlicher Form oder mit Eckdaten vorher angekündigt werden. Dies hat das Unternehmen schon oft so gemacht.

Ferner wurden Gespräche mit den größten Unternehmen nach Mkap von Herrn Niederhauser bekannt gegeben, aus welchen sicherlich bald Resultate zu erwarten sind.

Die Agenda läuft einfach weitder, daher wäre aus mehrfachen Gründen zeitnah mit einer positiven Meldung zu rechnen, was ich schlicht und ergreifend tue.

Der Abschlag heute ist schon heftig für S&T und es könnte noch etwas weiter gehen. Auch am Ende des Tages werden wir evtl. nicht im Plus stehen, denn 300.000 sind ja nun doch nicht so wenig fr S&T und bisher meist nur von den Tagen bekannt, an denen es deutlich nach oben geht.

Wieso sollte es bei diesen Umsätzen also nicht auch mal deutlich nach unten gehen. Es überrascht mich zwar, wieviele Kontronaktionäre es doch so nötige haben schnell raus zu gehen aber man wird sicherlich einen sehr schnellen Rückkauf sehen, wenn sich die Abgaben reduzieren. Da bin ich mir ganz ganz sicher und ich will halt nicht entscheiden müssen, wann man nun mal zwischendurch rausgeht um dann wieder rein zu gehen und einen Zwischengewinn einzufahren.

Will damit sagen ich persönlich trade diese Aktie nicht, da ich von den mittelfristigen und langfristigen Perspektiven mehr als überzeugt bin.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Leerverkäufer die Abgaben oder die befürchteten Abgaben zum Traden nutzen und noch mehr Druck drauf geben. Egal ob unterhalb der meldepflichtigen 0,5% Grenze oder darüber, was wir ja sehen müssten.

Bei solchen Unternehmen wie S%T ist es auch häufig so, dass genügend Institutionelle Interesseten Schlange stehen, die durch Aufstockung den Rückkauf übernehmen.

Ich bin gespannt wo wir heute Abend stehen!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? b336870
b336870:

Verkäufe

 
17.10.17 11:28
Der GD der 38 Tage - Linie haben wir bei 17,99 nach unten verlassen. Wo werden wir landen ?

Ich hoffe nicht, dass wir die 16,555 € vom 10.08.17 erreichen.

Was meint Ihr. - mfg -
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

verabschiedet man sich langsam vom seit

3
17.10.17 11:51
Frühjahr steigenden blauen Aufw.trend oder kommt noch ein Konter der Bullen? Rebreak der Region um die 18 wäre auch nötig, um oben nicht wie ein kleines Doppeltop auszusehen
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1018306
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

info zum steuerlichen Aspekt der "neuen" S&T

3
17.10.17 12:07
Ich hatte noch alte Kontron vor 2009 und war mir nicht sicher ob diese steuerlich relevante info auf die S&T Aktien übertragen wird.
Ich habe das gerade geprüft und festgestellt, dass diese neuen S&T Aktien mit der Information "Altbestand" eingebucht wurden. Somit sollte ich alle Kursgewinne, die diese Kontron Aktien in ihrem neuen S&T Leben machen werden auch steuerfrei vereinnahmen können - nicht übel.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

@crunch

 
17.10.17 12:10
Irgendwann ist dieser extrem steile Aufwärtstrend ohnehin fällig.
Dann doch lieber jetzt wenn sich ohnehin viele neu positionieren.
16,50 wäre doch ein gesundes Niveau um weitere Positionen aufzubauen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

2
17.10.17 12:12
Ehrlich gesagt, sehe ich das ganze eher gelassen.
Für mich sind das die ehemaligen Kontron Aktionäre die Kasse machen.
Dann springt evtl. noch ein Marshall Sowieso mit Verkäufen auf und schon bietet sich ein Bild wie heute.
Von Charttechnik habe ich noch nie viel gehalten. Für mich zählen Fakten und Zukunftsaussichten.
Wichtig ist der 10.11. Alles andere ist kalter Kaffee. Sollte alles glatt laufen, geht die Story im November weiter. @Klei, von den Verhandlungen mit einem Unternehmen das nach MK zu den Global Playern zählt, haben wir kurz vor den Q2 Zahlen gehört. Mal schauen wann es dazu Nachrichten gibt. Aber Verhandlungen können auch zu dem Ergebnis kommen, nicht zusammen zu arbeiten. Aber mal schauen, was es irgendwann dazu gibt. Mein Fazit: Fundamental hat sich nicht viel geändert, die Zahlen werden aller wahrscheinlich nach über den Erwartungen liegen, die nächsten Wochen werden zeigen in welche Richtung es weiter geht.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Werner01

 
17.10.17 12:27
Vielen Dank auch im Namen aller Ex-Kontronianer an die äußerst hilfreiche Auskunft!!

Also:

Wenn man eine aussichtsreiche Aktie sucht, aus deren Zuwachs ein STEUERFREIER Zugewinn entsteht, dann doch bitte den Altbestand nicht durch Zwischenverkäufe aus der Steuerfreiheit katapultieren, nur um ein paar Prozent Tradinggewinne zu sichern!!!

@Friedhelm + Crunchtime:

Ich halte viel von Charttechnik!! Wir befinden uns aber in einer situation bei einem Unternehmen, wo diese definitif nicht vordergründig ist!

So Friehdhelm zutreffend schreibt handelt es sich ggf. um einen a.o. Effekt und so wie ich zutreffend schrieb, ist bei der TSI Stärke ein sehr schneller rückkauf zu erwarten. dieser kann sogar in einem noch steileren Aufwärtstrend münden!

Aber die "eigentlichen" Signale (38T Linie etc.) hatte ich bereits erwähnt. Natürlich wäre es gleichwohl begleitend immer wünschenswert, diese zu sichern, da sich trotz der irrelevan der charttechnik in diesem konkreten Fall, einige trotzdem danach richten und danach handeln. Dies ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Daher lieber crunchtime vielen dank für das einstellen des Chartbildes. aber wie Du dort auch offen zeigst, ist wenn dann bestenfalls mit einer Bewegung richtung 16,50 zu rechnen, obwohl ich selbst daran nicht glaube. Die letzten Stunden sind bei 17,70 immer wieder käufer und zum Handelsschluss heute könnte die 18 schon wieder genommen sein!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

#3492 Werner01

 
17.10.17 12:30
Klar war nicht zu erwarten, daß der mit diesem rasanten Tempo seit dem Frühjahr steigende Aufw.trend nun über Jahre ungebrochen weitersteigt. Könnte aber z.B. rein trendfolgende Trader mit nicht zu großen Anlagehorizont zu Gewinnmitnahmen verleiten, die dem Trend stets nur solange mitfolgen wollten wie er hält. The trend is your friend. Ist die Frage, ob jetzt einige die Freundschaft gekündigt haben. Und wenn man sich mal den Chart im Big Picture seit 2009 anschaut, dann könnte man auch u.U. verstehen warum der ein oder andere Anleger hier im Bereich 19,xx erstmal die schnell angeschwollenen Gewinne mitnahm und nun erstmal weiter beobachtet, wie man dann an den erkennbaren harten Widerständen oben nun weiter klar kommt bzw. ob man diesen steilen Anstieg der letzten 6-9 Monate nicht doch etwas ausgedehnter auskonsolidiert. Da müssen natürlich auch fundamentale Zahlen und Prognosen nachgereicht werden, die neuen weiteren Treibstoff für die Rallye liefern. Nach der Kursverdoppelung innerhalb weniger Monate dürften die Erwartungen sicherlich nicht gerade klein sein an die weiteren Zahlen/ Ausblicke. Manchemal laufen Kurse dem realen Wachstum auch zu schnell zu weit schon voraus. Da muß man jetzt mal abwarten, ob das hier der Fall ist oder ob S&T mit den Q.3 Zahlen/Prognoseupdate diese Bedenken ausräumen wird.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1018311
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@crunch Time

 
17.10.17 12:49
vielen Dank für Deine Hinweise!

aber man kan nicht immer einfach so ein Parallellogramm ziehen.

Wenn Du nicht die intradyspitze vom unteren Tief nimmst sondern tagesschluss, dann oben das nächst gelegene tiefere Hoch nimmst um eine parallelle zu erstellen, ist der Kurs längst aus dem Aufwärtstrendkanal nach oben ausgebrochen!

Wie gesagt ist es bei S&T und in dieser Situation eh irrelevant und das sollten auch viele der Trendfolge Trader wissen und daher entweder nicht mehr oder schon wieder investiert sein und es auch bleiben.

Aber selbst bei zu Grunde legen Deines Parallelogrammes wäre auch hier in 2-3 Wochen ein tief von 16,50 gefunden und es geht abermal dynamisch aufwärts.

Eigentlich reden wir hier um kurzfristige Szenarien, die ohnehin "egal" sind, da die Erwartungen nicht wirklich hoch sind, sondern die Phantasie der Kurstreiber ist und das ist ja der springende Punkt, haben wir hier mit S&T eine Aktie mit einer Phantasie mit hoher Eintrittswahrscheinlichkeit gefunden. Auch der Backtest ist positiv. Niederhauser übertrifft stets die Markterwartungen. Auch hier könnte man nun wieder behaupten, dass auch diese Tatsache eingepreist ist usw. .... wir leben in einer Endlosschleife .....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
17.10.17 13:03
Was sagen denn die Charttechmiker zu der Evotec- oder Siltronic Beule im Chart. Charttechnisch hätte man da auch aussteigen müssen. Alles Bärenfallen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

Einspielen

 
17.10.17 13:29
Ich denke, es muss sich jetzt alles noch etwas "einspielen" mit den handelbaren Einbuchungen der neuen Aktien und dem Verhalten der neuen S&T-Aktionäre aus KONTRON.

Diese Woche wird noch was geschüttelt und gerüttelt und dann bleiben die, die voll auf S&T als Invest setzen und auf deutlich höhere Kurse setzen.

Gerechnet haben wir ja schon etwas damit, dass das vermutlich geschehen wird, was gerade zu beobachten ist .
Spätestens ab nächster Woche sollte man dann zum Tagesgeschäft  mit dem Fokus auf die Synergien aus der Verschmelzung als eine Einheit und gleichsam Stärkung im Markt.

Solange wir über 17,- € bleiben, ist doch alles soweit okay unter den Umständen diese Woche.

Ich persönlich finde es nicht abwegig, wenn wir infolgedessen  bald auch die 2 vorne sehen werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Keine Panik

 
17.10.17 14:02
Diese paar Prozent runter wären doch selbst ohne Gründe ganz normale Schwankungen.
Und hier liegen sie doch Glasklar auf der Hand. Klar gehts runter, da einfach viele Kontronler verkaufen möchten. Das interessiert doch in spätestens 2 Wochen niemand mehr.

Wer jetzt hier basht oder rumheult, der möchte entweder A) wieder günstig rein weil er genau auf diese Situation spekuliert hat. Oder B) er hat einen Anlagehorizont von nur wenigen Tagen / Wochen und hat über 18 Euro gekauft (was aber mittelfristig sicher kein Fehler war).

Ob die Aktie jetzt bei 15 oder bei 17,50 kehrt macht, ist doch absolut nebenläufig bei den Aussichten.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

ich denke es geht weiter

 
17.10.17 14:32
na bei 15 oder bei 17,50 macht schon ein unterschied.
bei 15 bin ich dabei :o)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

15

 
17.10.17 14:46
klar, wenn man einsteigen möchte, dann macht es einen Unterschied.

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--