Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.636.360 / Heute: 30
Kontron AG 19,13 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +730,66%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? TerenceSpencer
TerenceSpen.:

18.10.2017

 
10.10.17 12:49
Sehe ich auch so. Ab 18.10. wird es erstmal nach unten gehen. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß und wie lange. Wenn auch "nur" ein Drittel aller (ehemaligen) Kontronaktionäre Kasse macht, um somit ihre einstigen Verluste mit dem durch den Anstieg von S&T in den letzten Monaten realisierten Gewinn wieder auszugleichen, wird die Aktie mit Sicherheit im 2-stelligen Prozentbereich korrigieren (ich hoffe die 16€-Marke wird halten).
Angesichts des stetig steigenden Kurses der letzten Monate - mehr oder weniger ohne großartige Konsolidierung/Korrektur - ist dies aber nur "gesund" für den weiteren Verlauf...
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? legominator
legominator:

Kontron Aktionär

2
10.10.17 13:19
Ich war/bin auch ein AltK.-Aktionär.Ich werde die S&T Aktien auf jeden Fall halten.Kontron hat eine Top Technologie-nur leider wurde der Laden(aus meiner Sicht)vom Manegement an die Wand gefahren.Durch S&T kann die zukunftsorientierte Techn. weiterbestehen-und an die glaube ich noch immer.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

Nordosten der USA und Kalifornien

 
10.10.17 15:03
Es geht Schlag auf Schlag: Centum Adetel verwendet ebenfalls neben CSIT (New York-Test) die Kontron-Produkte und hat Aufträge im Nordosten der USA und in Kalifornien gewonnen. Kontron scheint da eine "unique position" zu haben.

www.kontron.com//about-kontron/.../detail/171009_trace_adetel
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Deppendorf
Deppendorf:

18.10.

3
10.10.17 15:30
Ich denke, es wird eher nach oben gehen. So viele Geier, die auf den Sell-Off warten, die Verkäufe vorziehen, Käufe zurückstellen, - und warum sollten diejenigen, die bereit waren, die Aktie 2 Monate blind zu halten, jetzt zum Ausverkaufspreis schmeißen? Da wird nicht viel kommen und die Geier werden zu höheren Kursen kaufen müssen ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Verkäufer

 
10.10.17 17:08
Jeder muss selber entscheiden, was er tut!

An Gewinnmitnahmen ist ja auch bekanntlich noch niemand arm geworden!!!

Ich denke aber es wäre ein Fehler, JETZT zu verkaufen!

Die Wahscheinlichkeit, dass man die 20 Euro Marke jeden Augenblick nimmt ist recht groß und dann sind auch 21, 22, und 23 nicht weit ....

Erstens: vergesst Ihr immer wieder, dass S&T eine der größten TSI Trendstärken ALLER am Markt befindlichen Aktien aufweist und deshalb ein Abverkauf schnell wieder abgefrühstückt wäre.

Zweitens: Es ist absolut utopisch, dass jeder DRITTE Kontron Atkionär seine Anteile verkaufen könnte. Von ca. 20 die ich in den letzten Monaten traf wird  NICHT EINER verkaufen!

Drittens: Sollte ein größerer Investor seine umgewndelten Anteile abgeben wollen, wird er dies schlauer Weise NICHT über den Markt tun, sondern über eine Bank außerbörslich abwickeln, da von Seite institutioneller genügend Nachfrage vorhanden ist!

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? kursmaler
kursmaler:

Kontronaktionäre

 
10.10.17 17:22
Ich halte die neuen Aktien von den Kontronaktionären auch für ein non-Event. Solang von institutioneller Seite genug Interesse an S&T ist, werden die alle zügig abgenommen. Das Interesse sollte vorhanden sein, S&T wurde schließlich schon kräftig gekauft in den letzten Wochen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Neuigkeiten voraus

 
10.10.17 18:13
Und bitte nicht vergessen dass die Wahrscheinlichkeit von positiven Neuigkeiten im Zuge der Handelbarkeit der neuen S&T AG Aktien außerordentlich groß sein dürfte!

Es passt schlicht und ergreifend zum Wesen des Herrn Niederhauser und zum Image der S&T AG ein derartig positives Begrüßungsgeschenk für die neuen Aktionäre zeitlich einzutakten!!

Es passt ferner äußerst gut zu dem Zeitpunkt zu dem ohnehin vorläufige Q3 Zahlen sowie erste Ergebnisse von gemeinschaftlichen Projekten zu ihrer Veröffentlichung anstehen!!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Ihre solltet auch bedenken, dass sich

 
10.10.17 18:28
die Marktkapazität eigentlich automatisch um rund 13 % erhöhen wird, wenn der Aktienkurs gleich hoch bleibt, weil durch die Verschmelzung rund 6,6 mio Stück Aktien vorhanden sind. Dies hat wiederum zur Folge, dass sich jene institutionellen Investoren/Fonds, die sich an der Gewichtung des TecDax orientieren, nachkaufen müssen.

Zumindest ergibt sich diese Logik für mich. Lasse mich gerne berichtigen, wenn dem nicht so ist?

Liebe Grüße
MajorAustria
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

"rund 6,6 mio Stück NEUE Aktien vorhanden sind"

 
10.10.17 18:29
sollte es natürlich heißen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? McFarlane
McFarlane:

zu Klei 3458

2
10.10.17 18:45
und das wichtigste Produkt mit Alleinstellungsmerkmal wird bald eingeführt werden-die Embedded Cloud!
Schon im März bei der "Embedded World" wurde der Prototyp vorgestellt und stieß auf sehr großes Interesse. Am 26.7.17 schrieb Kontron, daß sich "soon" die Embedded-Welt bald schneller dreht,
es keine "Smart Factory ohne Embedded Cloud"  gibt und die Einführung "in a big way" geschehen wird (evtl. mit einem großen Kunden?). Niederhauser sagte im Frühjahr, daß er Ende des Jahres mit  ersten Umsätzen daraus rechnet.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

Kontron / S&T,

 
16.10.17 09:21
Weiß jemand ob die getauschten Kontron Aktien ab heute handelbar sind?
Nach meinen Erkenntnissen ist der 18.10. der erste Handelstag.

www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...rsenzulassung-1004124773

Im Text steht, dass die Einbuchung am 16.10. erfolgt ist.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Friedhelm.Busch

 
16.10.17 09:31
Die S&T AG sprach davon, dass bis spätestens 18.10. die Handelbarkeit hergestellt sein soll.

Es ist also gut möglich, das bareits am oder ab dem 16.10. eingebucht wird und vielleicht geschieht dies auch schrittweise ... evtl. je nach Depotbank.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

eingebucht

 
16.10.17 10:27
waren heute morgen schon da. könnte handeln - tue es aber nicht
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Hallo Werner

 
16.10.17 10:31
Vielen Dank für die Info
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? TerenceSpencer
TerenceSpen.:

...

 
16.10.17 10:47
Und schon beginnt der Abverkauf...wie angekündigt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

*freu*

 
16.10.17 10:49
schön weiter verkaufen. möchte ja wieder rein ;o)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Bauchgefühl

 
16.10.17 10:53
Ich denke mal der Verkaufsdruck wird sich in Grenzen halten. Bin mal gespannt welche Volumen da gehandelt werden und ob die Verkäufe sofort eingesammelt werden.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 00Joker
00Joker:

S&T

 
16.10.17 11:09
Meine sind noch nicht eingebucht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Och jo,

 
16.10.17 11:19
Abverkauf sieht anders aus...
Lasst sie doch raus, die gebeutelten Ex-Kontronler. Kanns ja sogar verstehen.
Wird dem Kurs aber nur sehr kurzfristig schaden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? TerenceSpencer
TerenceSpen.:

Abverkauf

 
16.10.17 11:30
Naja, es können auch noch nicht alle Ex-Kontroner handeln. Schrittweise wird es bis zum 19.10. täglich um 2-4% runter gehen schätze ich.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? legominator
legominator:

bin bei flatex,da ist nix passiert

 
16.10.17 11:45
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Wir können ja mal schauen welcher

2
16.10.17 11:51
Broker Speditiv ist:

Cortal Consors hat eingebucht
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Stephan1970
Stephan1970:

comdirect noch nicht

 
16.10.17 11:59
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Neue Aktien

 
16.10.17 12:53
Vielen Dank an alle, die uns hier Bescheid geben, ob der jeweilige Broker bereits eingebucht hat oder nicht.

Es wäre auch nett, wenn uns jene wo der Broker bisher noch nicht eingebucht hat, nochmal Bescheid geben, sobald dies geschehen ist.

Wir hatten ja letzte Woche ein MACD Verkaufsignal, welches vermutlich so wie bereits das selbige ende Oktobe nur kurz wirkt.

Zusätzlich wird die 38 Tage Linie ins Visier genommen, die nun bereits bei knappen 18 Euro verläuft.

selbst wenn diese kurzfristig fallen sollte, ist es kein ernst zu nehmendes Verkaufsignal, da vergleichbar Trendstarke Aktien, wie Evotec, Aixtron oder Siltronic gezeigt haben, dass jegliches Verkaufsignal überraschend schnell zurück gekauft wird.

Dies wird bei S&T AG geneauso sein!

Von den bisherigen Großinvestoren hat noch keiner reduziert. Im Gegenteil JP Morgan hat erst kürzlich aufgestockt und ist u.a. für die letztne Kursschübe mit verantwortlich, was wohl nicht mit der Absicht erfolgte, Verluste zu erzielen.

Persönlich erwarte ich noch in dieser woche eine positive Meldung vom Unternehmen. Evtl. die vorläufigen Q3 Zahlen oder Infos über bzw. erste Erfolge aus Gemeinschaftsprojekten.

Die endgültigen Zahlen werden dann bis 10.11.2017 vorgelegt und auch vom Eigenkapitalforum dürfte bei einem Unternehmen wie S&T gegen Ende November sicherlich erneut frischer Wind kommen!

www.snt.at/investor_relations/finanzkalender.php
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 00Joker
00Joker:

Neuer Kurs nach Einbuchung

 
16.10.17 14:23
Ich denke der Kurs muss nach der Einbuchung analog einer Div-Zahlung definitv erst einmal den neuen Wert wiedergeben.

Wenn aus 39 Mio Kontron Aktien mit einem Schlusskurs von ca.3,93 10 Mio S+T Aktien werden, dann kommen inkl. Rückzahlung die neuen S+T mit einem Wert von ca. 15,32 Euro dazu. Am Ende sollte der Kus für die Kompensation dann ca. 50 Cent (grob geschätzt) absacken.

Ob es das schon war?  

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--