Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Riesenumsatz bei Tepla . . .

Beiträge: 644
Zugriffe: 239.763 / Heute: 126
PVA Tepla 20,48 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +82,86%
 
Riesenumsatz bei Tepla . . . Balu4u
Balu4u:

Sollte mal wieder gen Norden gehen

 
02.06.23 12:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,72%

Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA

 
08.06.23 09:50
weiterhin  unfassbar schwach, dieses Invest, aber bis zur HV bleibt sie erstmal noch im Depot. Jetzt soll also noch ein neuer AR Posten geschaffen werden, ich würde lieber noch einen streichen, um Kosten einzusparen. Unternehmen wächst, die MK sinkt .. wie passt das alles zusammen ?? wann kommt ein längst überfälliges, glaubwürdiges Update 2023 der Analysten , angelehnt an die aktuelle Marktsituation  ?? aber eines ist klar, die Gesellschaft muss ihre Strategie deutlich verändern. nmpM ..
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA Einladung zur HV 2023

 
09.06.23 08:35
wurde jetzt übermittelt. Ich empfehle jeden Aktionär sich die Tagespunkte genauestens anzuschauen und nicht voreilig einfach ein weiterso zu unterstützen. Meine Abstimmung wird jedenfalls in allen Punkten eindeutig ausfallen, soviel kann ich schon mal verraten. Es gibt immer wieder Personen, die sich zwar der Verantwortung stellen, ein Scheitern aber nicht eingestehen wollen und weiterhin an ihren Sessel festkleben. Die Zeche zahlen alle Investierten. Keine Ausschüttung, keine Dividende, keine Steigerung der MK, im Gegensatz steigende Gehälter und ein zusätzlicher AR Posten ?? wie immer nmpM
Riesenumsatz bei Tepla . . . Covilacht
Covilacht:

Scheitern???

 
12.06.23 11:37
Die Zahlen sind gut, die Prognose auch. Warum der Kurs nicht nachhaltig steigt? Ich verstehe es auch nicht. Fakt ist, seit Herr Schopf das Unternehmen verlassen hat, scheinen die Investoren ihr Interesse zurückgeschraubt zu haben. Jetzt bin ich gespannt, was nach dem Ausscheiden von Herrn Abel, die jungen Wilden zu bieten haben. Es bleibt spannend.
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA - HV 2023

 
12.06.23 12:26
Abstimmen ist jedenfalls Pflicht. Als kleiner Aktionär sind die Möglichkeiten begrenzt und deshalb ist ein Zusammenschluss mit anderen Aktionären oft ratsam, um geballte Stimmrechte präsentieren zu können. Die SdK kann hier auch mal hilfreich sein. NmpM ..
Riesenumsatz bei Tepla . . . Der Pareto
Der Pareto:

HV 2023

 
13.06.23 14:48
ich werde allen TOPs zustimmen. Evtl bin ich auch vor Ort in Gießen .

Die SdK hat mit Steinhoff momentan genug um die Ohren.  
Riesenumsatz bei Tepla . . . steve1805
steve1805:

Übernahme

 
13.06.23 15:21
Ich bleibe dabei hier liegt eine Übernahme in der Luft

Kurs war bei Software und Vaqtec auch vorher so vom Verlauf

Nach der HV wird es spannend
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA 2023

 
13.06.23 18:57
.. ganz klar ist hier was am brodeln .. Übernahme, Zerschlagung, Krieg der Großaktionäre ..?? Kursverlauf, bei ausgegebenen Kurszielen von 30€, ein einziges Desaster .. vergleiche mit Aixtron, hier notiert der Kurs über Jahreshoch ..!! Aber .. ja, lieber mal allen Tagespunkten zustimmen ..??  
Riesenumsatz bei Tepla . . . Medigenial
Medigenial:

Ihr macht mir Angst

 
14.06.23 12:53
wieso erwähnt Der Pareto Steinhoff ? Jetzt noch Wirecard ins Spiel bringen und ich  bin kurz vor einem Panikverkauf. Bisher gab es doch im Schnitt eher gute news ??
Riesenumsatz bei Tepla . . . Der Pareto
Der Pareto:

ich erwarte auch weiterhin gute news

 
14.06.23 18:58
Steinhoff habe ich nur erwähnt, weil kaohness die SdK ins Spiel gebracht hat in Punkto Stimmrechte:
Ich mach das selbst - muss mich da nicht vertreten lassen.

Übernahme: daran mag ich nicht glauben - eher Teilverkauf eines Assets.

PVA ist momentan leider nicht des Anlegers Lieblingskind - wer die Story für intakt hält kann
sich ja Anti zyklisch verhalten.  

Die 20 € sollten jetzt bitte halten - dann könnte ich mir 4-5 Tage vor der HV einen Nachkauf
vorstellen.

AIX und Süss habe ich ebenfalls im Depot - auch da habe ich eine lange Seitwärtsbewegung
mit gemacht ...  
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA

 
15.06.23 09:15
.. ich erwarte jedenfalls weiter steigende Stimmrechtsmeldungen der Großaktionäre. Würde ich auch so machen, das Mitspracherecht kann man dadurch deutlich beeinflussen ..
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA Produktionserweiterung

 
20.06.23 08:57
ein Tagespunkt gewissermaßen: der im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete Gewinn wird zur Erweiterung des Standortes verwendet !! Ich hoffe mal, die Regierung beteiligt sich auch hier mit einem Drittel der Kosten ?? siehe Intel ..  
Riesenumsatz bei Tepla . . . Der Pareto
Der Pareto:

Intel in Germany

 
21.06.23 08:53
dürfte für TePla positiv sein.

Mal davon abgesehen, dass der Standort Deutschland gefördert wird.

Und das ist auch gut so!
Riesenumsatz bei Tepla . . . LE_DUC
LE_DUC:

Perpektive PVA

2
26.06.23 13:44
Deutsche Halbleiterfirmen wie z.B. Elmos, Aixtron oder PVA Tepla dürften vor einer starken Zukunft stehen.

"Die Europäische Union will unabhängiger von Chipherstellern außerhalb der Staatengemeinschaft werden. Dazu sollen die Produktionskapazitäten massiv ausgebaut werden. Brüssel erlaubt gut einem Dutzend Mitgliedsstaate, insgesamt fast 70 Vorhaben finanziell zu unterstützen.

Deutschland kann dank grünem Licht aus Brüssel 31 Halbleiterprojekte mit Staatsgeld fördern. Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin mit. Es gehe um Projekte in elf Bundesländern. Wirtschaftsminister Robert Habeck sprach von einem "wichtigen industriepolitischen Meilenstein". Das stärke die deutsche Halbleiterbranche "entlang der gesamten Wertschöpfungskette".

Hintergrund ist, dass die EU-Kommission zur Stärkung der europäischen Halbleiterindustrie milliardenschwere Staatshilfen im Bereich Mikroelektronik erlaubt hat. Die Brüsseler Behörde genehmigte am Donnerstag Hilfen von 14 Mitgliedstaaten im Umfang von bis zu 8,1 Milliarden Euro im Rahmen eines wichtigen Vorhabens von gemeinsamem europäischen Interesse (IPCEI). Die Staatshilfen sollen zusätzliche 13,7 Milliarden Euro an Privatinvestitionen generieren.

Laut Wirtschaftsministerium wollen die beteiligten deutschen Firmen über zehn Milliarden Euro unter anderem in Produktionsanlagen, Fertigungsstätten und in die Entwicklung von Halbleiterchips investieren. Es geht unter anderem um das Chipdesign, die konkrete Halbleiterherstellung und die Integration in Komponenten. Dabei sollen die Firmen mit vier Milliarden Euro gefördert werden, zu 70 Prozent vom Bund und zu 30 Prozent von den Ländern.
68 Projekte von 56 Firmen

Im Rahmen eines IPCEI können EU-Mitgliedsländer Firmen staatliche Beihilfen gewähren, wenn sie mit dem Binnenmarkt vereinbar sind. Die EU-Kommission muss dafür ihre Genehmigung erteilen und es gelten bestimmte Voraussetzungen - unter anderem die Teilnahme mehrerer Mitgliedstaaten.
Mehr zum Thema
Neues Werk in Dresden TSMC pokert noch um Höhe der Subventionen
"Das Erdöl des 21. Jahrhunderts" Infineon setzt Spatenstich für Chipfabrik in Dresden

Im aktuellen Fall der Mikroelektronik sind unter anderem Frankreich, Italien und Spanien sowie eine Reihe osteuropäischer Staaten beteiligt. Es geht nach Angaben der EU-Kommission um 68 Projekte, die von 56 Firmen realisiert werden, darunter Bosch, Infineon und Airbus. Daran sind außerdem 8700 neue direkte Jobs geknüpft.

Erst Mitte April hatten sich die Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments grundsätzlich auf den sogenannten Chips Act geeinigt. Dieser sieht vor, dass die EU ihre Produktion von Halbleitern bis 2030 massiv steigert und damit unabhängiger von Asien wird. Zuletzt waren Halbleiter unter anderem in der Autoindustrie Mangelware. Sie sind aber auch in Laptops, Smartphones oder Kühlschränken verbaut."

www.n-tv.de/wirtschaft/...in-Deutschland-article24178107.html  
OPTIONEN
Antwort einfügen
Boardmail an "Purdie"
Posting melden
bewerten
25.06.23 17:35
2309 Postings, 4395 Tage PURDIE : AUTOMOBILWOCHE
www.automobilwoche.de/bc-online/...lastet-autobauer-auch-2023

Somit dürfte bei Elmos sowohl das Wachstum als auch die Margen stark bleiben. Bei einem aktuellen KGV von 12,5 für dieses Jahr bin ich hier langfristig eingestiegen. Die Bilanz ist auch sehr gesund.  
Riesenumsatz bei Tepla . . . anon99
anon99:

Neuigkeiten von Wolfspeed

 
27.06.23 14:10
wolfspeed.com/company/news-events/news/...pollo-credit-funds/
Riesenumsatz bei Tepla . . . Der Pareto
Der Pareto:

Wolfspeed zum zweiten / in deutsch

 
28.06.23 08:42
www.it-times.de/news/...ber-hochverzinsliche-anleihen-148027/
Riesenumsatz bei Tepla . . . Medigenial
Medigenial:

Wo ist die Verbindung zu Tepla ?

 
28.06.23 09:25
Riesenumsatz bei Tepla . . . Purdie
Purdie:

@Pareto

 
28.06.23 09:43
bist du bei der HV ?

ein kurzer Bericht wäre klasse
Riesenumsatz bei Tepla . . . Balu4u
Balu4u:

Ja, über News von der HV

 
28.06.23 09:55
würde ich mich auch freuen
Riesenumsatz bei Tepla . . . Purdie
Purdie:

HV

 
29.06.23 10:04
Auf der Hauptversammlung wurde im Dialog zwischen dem Vorstand und den Aktionären noch einmal deutlich, dass die PVA TePla-Gruppe auf dem richtigen Weg in die Zukunft ist.

"Sowohl unser Halbleiter- als auch unser Industrie-Segment profitiert von den Chancen, die sich aus wichtigen Megatrends wie der Digitalisierung, der Elektromobilität und der Energiewende ergeben. Indem wir diese wichtigen Trends für uns nutzbar machen, erschließen wir mit unseren innovativen und zukunftsorientierten Technologien neue Geschäftsmöglichkeiten und profitieren von wachsenden Märkten", führte Jalin Ketter aus.

www.pvatepla.com/news/news-detail/news/...-pva-tepla-ag-2023/
Riesenumsatz bei Tepla . . . Balu4u
Balu4u:

50 Prozent aufgestock!

 
30.06.23 18:02
Riesenumsatz bei Tepla . . . Der Pareto
Der Pareto:

Medi "Wo ist die Verbindung zu Tepla ?"

 
30.06.23 19:09
Wolfspeed ist weltweit einer der größten Player in SiC.
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA Zukunftsinvest

 
02.07.23 12:13
.. es ist weiterhin alles sehr positiv in der weiteren Entwicklung bzgl Auftragslage und die Erweiterung der Produktionsanlagen Standort Deutschland, erscheint sinnvoll. Wann gelingt der längst erwartete Ausbruch nach oben ?? ich bleib jetzt erstmal trotzdem voll investiert und hoffe auf eine schwungvolle neue Aufsichtsräten Frau Dr Jahn ..
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaktus7
kaktus7:

Größere Kauforder bis Jahresende

 
07.07.23 07:10
zu 17,5
Meiner Meinung nach wird es dieses Jahr ein paar Verwerffungen an der Börse geben.
Daher versuche ich bottom fishing.
Riesenumsatz bei Tepla . . . kaohnees
kaohnees:

PVA KZ 33€ ??

 
12.07.23 13:20
kann es sein, es hat sich bei den Berenberg Analysten ein Schreibfehler eingeschlichen ..?? sollte das KZ mit 23€ angesetzt werden ..?? Überprüfenswert ..

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 643 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Der Pareto 10.05.24 14:34
27 2.747 PVA Tepla BackhandSmash Highländer49 25.08.23 10:27
14 183 PVA TEPLA--Turnaroundwert-- Lalapo MADSEB 29.07.21 06:45
  1 PVA Tepla Covilacht LE_DUC 26.03.20 12:35
  1 Kopf schlägt Bauch Covilacht bauwi 25.03.20 12:03

--button_text--