Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.858.100 / Heute: 402
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,31%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

petruss

 
17.10.14 22:25
scherzkeks
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

mike weil jeder mal nen schlechten tag hat

 
17.10.14 22:27
, hier alles virtuell ist, man sich nicht kennt und wenn man verloren hat ist man eh auf 24376423.  so sind menschen halt auch aber da muss man an sich selber arbeiten ...
ich , du , wir alle :) .  aber wenn ich hier lese ist es dich eher friedlich und das ist schön und gut so ':)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

pps :

 
17.10.14 22:30
mike ware jetzt des gut analysiert auf
"naja normal war ich eh noch nie *grins* "
bezogen ?
aber dann , dann Helm ab zum Gebet!  :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

halten wir also mal fest

 
17.10.14 22:30
das die gemeinsame ct vieler als Verbindung aus vix, Indikatoren aller art (zu denen eben bb auch gehört) und die annahme es kann nur Long sein (wie immer ;-) recht hatte - SO...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

woody

2
17.10.14 22:31
ok lass ich gelten - ich muss den Speicherplatz ja nichtbezahlen ;-)))))))

so we - aus die maus - der Hund kommt wieder in die tiefkühltruhe
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

VIX Weekly

 
17.10.14 22:40
schaut man den Weekly VIX an, auch hier das gleiche Muster: Kerze außerhalb BB, wir können zuschauen ob das auch so gut funktioniert, wenn ja, dann Jahresendrallye und Mikes 20K im Dow :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread petruss
petruss:

Der TEcDax

 
17.10.14 22:40
war aber heute mal der Börner!!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

chart

 
17.10.14 22:40
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765807
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

tilted horn

 
17.10.14 22:54
kanns auch sein übrigens, da schön gerettet EOW... die zeichen stehen für long einfach super
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765811
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread longodershort
longodershort:

SP Future, Sieht gut aus @zahnloser

6
17.10.14 22:58
Ließ meine Lippen

Ich zitiere mal Mike

...zu dir: ct ist eine sprache die man sprechen können muss - nicht immer wenn der Trader versagt ist ct für die tonne obwohl es ggf am einfachsten wäre - meist liegt es an der fehlerhaften Interpretation der signale


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Ich halte mich hier ja zurück. Aber wenn man dämliche  Aussagen tätigt wie "CT war die letzten 2 Wochen für die Tonne, dann sage ich Dir  als Nutzer der CT

Falsch! Sechs setzen, nachsitzen!

Und im Gegensatz zu vielen anderen in Foren werde ich Dir das jetzt mal kurz anhand der klassischen CT anhand  des SP F begründen.

1879 F
Nach einer längeren Rally bildete sich im SP F 240iger eine - gemäß Bullkowski -  bullische Konsolidierungsformation. Diese wurde negativ nach unten aufgelöst, was Trenddynamik bedeutet


Eindrucksvoll in den letzten Tagen zu erleben.
Es war eine scharfe Korrektur bisher. KEIN CRASH!!!!

An der wichtigen HU 1803/12 F  sowie an der RBL 2013 stoppte der Kurs und bildete einen kurzfristigen Doppelboden aus.

Durch Anstieg über den HW 1864 F wurde dieser Boden ausgelöst. Der Kurs stieg über das fallende mBB an

EMA 9 kreuzt mBB bullisch


Heute erfolgte punktgenau an der fallenden EMA 9 Tag bei 1891 F der zu erwartende Abprall im Erstkontakt.

Ob dies das Ende  der Erholung war oder die Erholung fortgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Ich tippe auf Fortsetzung, insbesondere bei Anstieg über 1891 F und damit Anstieg des oBB 240iger. Idealerweise stützt nun die EMA 9 von unten

Auch das der Kurs sich innerhalb von 2 Tagen bis an die EMA 9 Tag erholte ist bemerkenswert.Auch das es heute kaum starke Volatilität intraday im Vergelich zu den Vortagen gab.

Außerdem erinnere ich an den NDX Woche, der erfolgreich an der EMA 50 abprallte

Es war also nichts "für die Tonne", sondern bedurfte strikte Beachtung der CT

Wenn eine bull. CTFormation regelwidrig aufgelöst wird, bedeutet das meist Trenddynamik.
Gilt umgekehrt genauso!


Schönes WE

LoS



 
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765812
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread longodershort
longodershort:

SP Future

2
17.10.14 23:02
HIer mal was aus der Tafelrunde, wie lueley zu sagen pflegt
So was ärgert mich immer maßlos.


CT Treffer versenkt.  40 Pkt. Longgewinn durch Beachtung der CT  
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765814
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

@mh und longodershort,

 
17.10.14 23:33

ich habe mal kurz den faden verloren.
eine bitte über we,

schaut euch mal den monatschart im dax an, den monatschart zum abgleich usdx, dazu usd/yen.

werde dieses sontag ebenfals tun und einstellen.
ich würde mich freuen,
mal zu vergleichen und abstimmen zu können.

euch gruß und
schönes we

gruß kirsche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

los schön wieder beiträge von dir zu lesen

 
18.10.14 10:11
bin ja bekanntlich fan davon







































QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ja..ja...

3
18.10.14 14:23
Hiess es nicht, der Grund für den Absacker wäre die trübe Aussicht der Weltwirtschaft? Und einen Tag später nach dem Anstieg plötzlich nicht mehr? tststs...

Der Glaube an die Zentralbanken ist wiedergekehrt....Amen.

Medien interpretieren alles so, wie sie wollen....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@3539Maxin

4
18.10.14 16:59
"Medien interpretieren alles so, wie sie wollen.... "

Nicht ganz. Würde eher sagen, sie arbeiten im Namen der Finanzaristokratie. Sie sind quasi deren Kettenhunde.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Thomas_xy
Thomas_xy:

Die privaten Anleger

6
18.10.14 19:02
werden ganz schön durchgeschüttelt. Im Wesentlichen 15% runter - dann 3% rauf, also 12% Miese in 20 Tagen. Nicht schlecht!
Wie's weitergeht? Kommt darauf an: Wird 8900 im Wochenschluss überschritten oder war das RAUF nur dem kleinen Verfall geschuldet (oder dem Wetter oder der CT;-))...
Ich werde möglicherweise bei Erreichen von 8880/8890 den Dax verkaufen, mit anderen Worten: Es wird mAn weiter geschüttelt....

Schönes Wochende!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765975
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax

4
18.10.14 20:18
...jetzt ein Doppel-Top....es entscheidet sich nächste Woche, ob es hoch geht...über 8900 könnte man bis 9700 rechnen....immerhin +800 Punkte...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765986
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

S&P

2
18.10.14 20:26
..ist genau an der Unterstützungslinie abgeprallt...bis 1930 wäre eigentlich kein Problem....ja sogar bis 1970 wäre es möglich...

Also....normalerweise ist die Periode von Mitte November bis Januar die Winterrally....

Bis dahin haben wir 1 Monat Zeit....

Möglich, dass wir eine technische Gegenbewegung haben.....möglich, dass wir vielleicht noch mal einen Downer haben.....

Noch ist die Kuh nicht vom Eis...entscheidend werden die Kerzen am Mo/Di sein...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765987
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dow

3
18.10.14 20:34
Hier auch ein ähnliches Bild....16700 kein Problem....bis 17000 Platz....aber immer noch im bärischen Modus...

Erst ab 17100 wäre es fest in Bullenhand...

Na...da bin ich mal gespannt, wie das endet...

Technisch gesehen, sind die Indizes in der Tat noch in Bärenhand....momentan eine technische Gegenbewegung....Die "Low-Pole Reversals" in den P&F Charts sagen, dass es mehr von den Bullen kommen kann....das werden wir aber noch sehen müssen...

Vix, Liniencharts und Divergenzen...und vor Allem OBV Signal....deuten auh auf mehr hin...

Wie gesagt, die Kuh ist noch nicht vom Eis...mal schaun, ob das ein Riesengag war bisher...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 765989
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread hamburger59
hamburger59:

@maxxim

3
18.10.14 21:35
schau mal auf DAF Zwermann.....

DAX max. 8930... dann runter 8150 am wahrscheinlichsten

DOW 16500 dann runter

Euro wenn 1,25 hält...1,40....das halte ich für sehr mutig

Börse online...ähnlich 89xx dann runter 8400
Godmode.....der Superbulle der die Weltmärkte am WE analysiert.......

sieht am wahrscheinlichsten kurzfristig Gefahr 8000......

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread hamburger59
hamburger59:

Indi BNP

 
18.10.14 21:37
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

???

2
18.10.14 21:51
warum hören soviele auf das geschmiere dieser blätter ??  ich werde es niemals verstehen .
marktschreier sind wieder in hülle und fülle in den threads unterwegs . dax 5000, dax 10000.

warum nicht mal dax 3,5 millionen bis weihnachten. das wär doch mal ein statement :).

früher gab es ein spiel namens lemminge . der wahre sinn dieses spiels wird mir immer bewusster . sorry .
eine eigene meinung zum markt bilden und die dann wirklich traden ...

da komme ich gleich zu den bm´s die ich bekommen habe.

tragt euch doch einfach die informationen im intnernet zusammen due euch interessieren .
das internet ist voll davon.  
ist mühseeliger und man bekommt sie nicht auf dem silbertablett serviert aber ihr musst es euch erabeiten und seit frei von jeder meinung des schreibers wenn ihr euch ein buch über ct oder sonstiges kaufen wollt . findet euren eigenen weg . probiert rum , getreu nach dem motto jugend forscht .
gibt auch ne super liedtextzeile wie ich finde:

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust.

und wenn ihr fragen habt , hilft euch besimmt hier jemand weiter.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Pawelino
Pawelino:

Dax 6000

10
18.10.14 22:39

Achtung, etwas ironisch gemeint ! Da schmunzele ich selber dabei, aber das Ganze gibt mir einfach keine Ruhe. Immer wieder schaue ich auf den DAX ( Monat) und komme zum eindeutigem für mich Ergebniss: DAX 6000 !  Aber der Reihe nach.

Der DAX macht seit Jahren gleiche Muster, mal steigt der Markt und bildet schöne Bewegungen, dann fällt er, d.h. korrigiert. Aber wie sieht es konkret aus ? Nun schauen wir auf den Chart.

Mit Buchstaben habe ich wichtige Extrempunkte markiert, Punkte , die am weitestem von EMA 200 liegen : A,B,C. Im Jahr 2000 lagen ca.4000 Punkte dazwischen ( Punkt A ), im 2007 ( Punkt B) ca. 4000 und heute bzw. noch im August 2014 wieder mal diese 4000 Punkte. Und schon 2 Mal in der Vergangenheit führte dies zu EMA 200 ( Punkt 1 und 2) !

Aber betrachten wir jetzt einzelne Abschnitte. Als erstes den steigenden DAX von 1 bis B oder von 3 bis C. Wenn mBB und EMA 9 überwunden werden, steigt der Markt immer weiter, das kann Monate und Jahre dauern, aber der Markt hält sich über EMA 9 und erreicht neue Höhen. Er kann zwar unter EMA 9 handeln aber der wichtie Monatsschluss liegt oberhalb von EMA 9. Ein Blick auf 1 bis B genügt: absolüte Mehrheit der Kerzen schliesst oberhalb von EMA  9 . Der Kurs bewegt sich wie am Schnürchen, es giebt noch genug Käufer.

Aber die dunklen Wolken erscheinen am Horizont, der Markt kennt nicht nur eine Richtung ! :-))

Und jetzt zu fallenden Notierungen. Der Kurs stagniert eine Weile in lüftigen Höhen, es gibt nicht genug Käufer. Dann schließt der Markt seit langer Zeit unterhalb von EMA 9 ( Sep. 2000 und Jan. 2008 ) , was mBB als mögliches Kursziel aktiviert. Und diese Ziele wurden auch schnell erreicht : ( Okt. 2000 oder Jan.2008 ) ! Dann blieb der Dax bei mBB , aber der Fall bis EMA 200 erfolgte dennoch. Und so verliefen  zwei letzte Bärenmärkte von A bis 1 und von B bis 2. In dieser Periode es ist genau umgekert: der Monatsschluss bleibt unter EMA 9 .

Fazit .

Jetzige Oktoberkerze ist sehr wichtig !!!!!! Wenn der DAX UNTER 9000 ( mBB. )  schließt, ist der Bärenmarkt für mich da ! Und , ob wir nur 8000 sehen oder " meine " 6000 ist irrelewant.  Das heißt fürmich nur eins: FALLENDE KURSE !

Pawelino :-)

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 766005
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Pawelino
Pawelino:

noch mal der Chart...besser zu sehen

4
18.10.14 22:44
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 766007
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Aber....

6
18.10.14 23:01
...was den Dax betrifft...hatte ja hier von einem neuen Aufsatzpunkt gesprochen...

Bemerkenswert ist der Chart und die Hammer-Wochenkerze schon, nicht?

Nach status Quo wäre alles in Bärenhand....aber was wenn neuer Aufsatzpunkt?
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 766008

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--