Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1269  1270  1272  1273  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.857.548 / Heute: 1.617
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,31%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

xx

 
11.01.23 10:35
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350779
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Mr.Miyagi
Mr.Miyagi:

Chart #31749 ist sichtbar

3
11.01.23 10:35
Danke für die Infos und sehr guten Erklärungen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

naja egal

 
11.01.23 10:37
obwohl 10er eignet sich ariva fürs schnelle übermitteln einfach nicht viel glück heute
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

mr

3
11.01.23 10:39
danke - erw üb´s neigen zum ausbrechen - erwischt ihr also so eine mal - IMMER trail oder sl - NIE OHNE

gutes crv wäre 2:1 oder 3:1 heisst; wenn mbb als 1.ziel 50 weg liegt sl 15-25 und immer dran denken man gewinnt nicht jeden trade - also ich nicht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und last but not least

 
11.01.23 10:43
erw üb max 2 versuche dann finger weg und warten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

letzter versuch

2
11.01.23 10:48
ziel ca 35-30 - lief bisher 9 punkte ins minus und nun ca 15 im plus - 1x im plus sl setzen

das nur am rande soll kein neuer bb-thread werden - aber so kann sich jeder raussuchen was er will - nehmen wir es als eine art setup - als eine alternative von vielen
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350784
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grün grün grün

2
11.01.23 15:26
sind alle meine kleider .... ähem ..... noch zu früh aber eod muss sl neu justiert werden - da wie vermutet ein 8new priceline vollendet wurde

dies heisst:

1. etwas höhere wahrscheinlichkeit es geht weiter
2. brechen sie unter das heutige hoch ist dies ein downbreakout - ergo sl unter heutige kerze ranziehen

theoretische ziele oben: mind +166
ziele unten: mind -333

wie kommt das zustande ? das liegt am sog percentige meeting price target nach bulkowski - upbreakout wird zu 92% erreicht - die 8 die fehlen ignorieren wir mal - pricetarget ergibt sich aus der gesamten länge der priceline die ich mit grob 1000 geschätzt habe - im up teilt man diese range durch 6 = 133

im down teilt man die range durch 3 = 333 und wie bei issos keilerei kriegen die bären dann einen aufs fell

ich präferiere weiter noch die longseite - mein ziel also mind eod +166 - MIT SL ;-)

Recht haben ist mir zu teuer
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350845
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

baaah fehler

 
11.01.23 15:27
2. brechen sie unter das heutige TIEF ist dies ein downbreakout - ergo sl unter heutige kerze ranziehen

sorry für nix
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ja ist schon wieder weltende ?

 
11.01.23 15:41
manchmal ist kostenlos auch umsonst - sucht ihr nen job ? und ich meine nicht die amerikanische variante - mann mann mann
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350847
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grundrechenarten

2
11.01.23 15:46
sorry sorry sorRy war nur baumschule

1000/6 = na ? genau 133+33 = 166

so ende  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

yeahh

2
11.01.23 21:59
und trotzdem hoffe ich das sie es etwas langsamer angehen sonst laufen sie morgen direkt in eine übertreibung rein - bb kommt nicht so schnell mit
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350928
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

also15.166 sagt deine long Chart- Mathematik Mike

 
11.01.23 22:21
d.h. für mich spätestens ab 200+ gilt es meine Shorts in höhere Regionen hochzukaufen, sprich mit höherer Ko-Schwelle auszutauschen.. solange schau ich mir das hochgezockte Pokerspiel noch an..

txs. für Deine tolle Recherche & GN8 :)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Heavy

 
11.01.23 23:43
Sehr hergemacht ja spaß - kurze Korrektur- eod- und of day-  bezieht sich immer auf xetra der ja niedriger geendet hat ABER wäre nach Bulkowski ja nur eine Art mindestansatz

Da bin ich selber gespannt bekomme nämlich etwas magenschmerzen wenn ich das Tempo in Bezug auf bb sehe wenn auch daily meist träge ist

Wir werden es sehen - bis hierhin aber erstmal gute Arbeit

N8 bin platt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Autokorrektur

 
11.01.23 23:44
Auch so ne unnütze erfindung:-))) sollte sehr gerne heissen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

jeep Mike hab auch grad nochmal reingeschaut

 
11.01.23 23:46
txs. & GN8 :))
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

moin moin

5
12.01.23 08:24
alle gut geschlafen ? sehr schön - mental könnte das heute nämlich ggf anstrengend werden - das liegt zuerst am gestiegenen dax denn wer glaubt schon dass indices unbegrenzt steigen können ?!

fakt ist aber auch und gut für uns .... es gab keine übertreibung im daily bis hierhin - bb´s sind "heile"

nix hasst der trader/investor mehr als entgangene gewinne - verrückt aber verluste schmerzen da tatsächlich meistens weniger - mentaler ballast - gedankenschlacke - weg damit und signale abwarten

die heissen solange n8tief und gestriger boden halten gibt es kein shortsignal - wenn also short bitte antizyklisch nach regeln oder eben bei bruch markanter punkte - da sind wir zum glück noch meilenweit entfernt
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350968
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

bleibt zeit für ein kurzes resumee

3
12.01.23 09:05
wir hatten uns intensiv am seitwärtsdberreich abgearbeitet und kamen zu der idee dass nur trades mit gutem crv einzugehen sind - völlig abseits von irgendwelchen annahmen wo der dax "übermorgen" stehen wird

gutes crv bedeutet wie bekannt man sucht sich trades die eine annahme untermauern oder geht blind in den markt und rechnet für sich aus was man sich leisten will/kann - geht beides hand in hand - also annahme und gutes crv im verhältnis zur eigenen position hätte man den perfekten trade

dieser hiess hier 1. long gegen den unteren bereich des seitwärtstrendes oder 2. bruch seitwärts short mit absicherung bei rebreak

warum? weil kurse nicht vorhersehbar sind und man unterm strich nur sicherstellen muss das man mehr gewinntrades als verlusttrades hätte - da ich verfechter der ct bin zu denen auch die bb´s gehören - mag diese festellung erstmal befremdlich klingen aber ggf ist es nur zufall dass ct und trades hand in hand gehen

setups sind so sie gut sind auch nur eine abbildung typischen verhaltens von marktteilnehmern also ggf nur eine weiterentwicklung der ct an sich - aber letztlich auch egal und mehr eine spielwiese für theoretiker - richtig ist was erfolg hat und ich denke es gibt grundsätzlich schlechtere ansätze

aber ich merke ich schwadroniere schon wieder ;-)

seitwärtstrend.... hiesse wir gehen gegen den boden bei 13800 long und verstärken durch kleine sks und rebreak in den früheren seitwärtstrend zusätzlich long und wer richtig nerven aus stahl hatte oder sich einfach nur an regeln hält - geht mit unterer übertreibung im daily bei 13781 long und legt sich hin und pennt

rechne ich jetzt wie manche nachbarn haben wir 3 trades die zusammen mit 3400 punkten im plus sind (ohne die übertreibung)

erster ;-))))))))))))))))))))) LOL

ist natürlich nur ein gimmick ich muss ja nix verkaufen - fakt ist wir haben in einem umkämpften markt gute arbeit geleistet und die prognosen waren mit allen alternativszenarien die nicht eingetreten sind gut getimed - sprich wir hatten schlicht glück

TATA  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1350974
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

heavy

2
12.01.23 09:16
zu #31762: solange sie es langsam angehen ist im daily das erreichen des ziels nach bulkwoski down wie up kein antizyklischer trade

zumindest nicht im daily - es fehlt schlicht die grundlage - ziel ist es doch so lange wie möglich zu überleben . man muss nicht erster sein - wobei eben bei einer shortquote von round 80% weiterhin natürlich keine rede von erster sein kann

darum hatte ich als antwort auf die frage nach der versagenden 5 aus ew die tage geantwortet ich mach es an den bb´s fest - was keine sicherheit gibt aber zumindest ein replizierbares szenario
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dazu ergänzend

5
12.01.23 09:43
realistisch und ggf als einzeltrade waren auf der etwas sicheren seite (und die gibt es eigentlich nicht wenn man unvorhergesehenes/unvorhersehbares handelt) round 1000 (?) punkte möglich

wir hatten am bspl wie hoch sind positionen mal gesagt max 1-2 % einsatz zum kapital

nehmen wir an jemand hat nur 5000,- (was ja auch schon eine Menge sein kann)  hiesse dies pro trade 50-100,- einsatz - mal unterstellt er hat nerven aus stahl kann man vola-armen tagen wie wir sie im seitwärtsbereich hatten an markanten punkten einen trade 100 punkte vom entry eingehen (nein KEINE EMPFEHLUNG) - dies heisst er macht 0,5-1,- gewinn pro punkt oder bei 1000 punkten 500-1000,-

und das in ca 2 wochen ?!

an volastarken tagen muss diese postion ggf runter da sl weiter ist

mal ganz ehrlich zu sich selbst es gibt dutzende berufe die verdienen deutlich weniger in einem monat

aber mag es auch nicht sexy sein sind das fette 25% rendite vor steuern - IN 14 TAGEN oder 650% per Anno - das wäre wenn man es erreicht der heilige gral

also unbedingt mal horizont erweitern - wie ich mal dargestellt habe marathon nicht 50m-Lauf - sprich Augen für die Realität öffnen und einfach zu den Überlebenden gehören

ich bin nicht naiv und weiss natürlich dass es 1. schwierig ist jede Woche jeden Monat 25% zu machen und ich weiss 2. auch dass Schreier hier einem das Leben richtig schwer machen da man gerne auch schreien möchte - es ist einfach ein Entwicklungsschritt den man erreichen kann wenn man entschleunigt

braucht man nen freund postet man nicht sondern kauft sich nen hund - braucht man bestätigung hetzt man nicht hinter schreiern hinterher sondern guckt nach erfolgreichen trades aufs konto und akzeptiert das auch schlechtere zeiten kommen werden

ich hoffe das klang nicht arrogant denn so war es nicht gemeint - es ist die Realität

AUFWACHEN (und ja ich weiss Ariva macht es wie social media einem wirklich schwer Abstand zu halten ;-) )
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

PS: d.bb wird schon noch passend gedehnt denke ich

2
12.01.23 10:33

ist doch  Bangsters "kleinste Übung" Mike  ;-)

MHurding: yeahh
11.01.23 21:59
#31761
und trotzdem hoffe ich das sie es etwas langsamer angehen sonst laufen sie morgen direkt in eine übertreibung rein - bb kommt nicht so schnell mit

Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wen news interessieren

2
12.01.23 12:40
de.investing.com/news/economy/...wie-reagiert-die-fed-2350363 gedanken zur erwarteten aussage heute
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1351017
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wen news interessieren 2

2
12.01.23 14:42
für den markt eigentlich gut - insofern können sie ggf stabilisieren - kurze horrorkerze mit bbsignal aber kriegt man wahrscheinlich sauber sowieso nicht in kurzen timeframes wie immer bei solchen events - time will tell
 
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1351054
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wobei signal bb

3
12.01.23 14:52
viel früher kam - von arias taxen habe ich langsam schon wieder echt die faxen dicke wieder keine kurse das ist wirklich für die tonne

den longmodus konnten sie noch nicht zerstören - im höheren timeframe sowieso nicht

n8tief nicht erreicht - nur knapper gapfill - eigentlich wird sowas als marktstärke gelesen

ich drücke allen die daumen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1351062
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

man mag es mir verzeihen

5
12.01.23 14:55
einfach weil ich das bb so klasse finde - hier mal der 1er (ich wollte nur prüfen ob der 5er recht hatte und im 1er sieht man ja auch die bewegungen dazwischen) - erw üb - 1 aussetzen dann long - dann long verstärken sl (festhalten: 15!!!!!) - peng treffer

wahnsinn
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1351064
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread oestareicha
oestareicha:

mike....

3
12.01.23 15:39
...danke für deine ausführungen... sehr interessant und viel stoff zum grübeln und nachdenken.

es beginnt langsam eine interessante zeit... wenn ich so auf nebenfronten sehe... vdax macht keine neuen tiefs mehr.... kupfer könnte heute eine doji kerze ausbilden nach 5-welliger aufwärtsbewegung.... sdax nun genau beim vorcoronahoch.
ich schau mir das jetzt ganz genau an ob es zeichen für eine wende geben könnte... obwohl rein vom chart her (dax) ist long weiterhin on. die bb-bänder werden es uns zeigen. :-)

hab noch ende 2017 in erinnerung wo du dich dann  vom markt zurückgezogen und ungemach vermutet hast... prompt kam dann feb 2018 ein richtiger dämpfer. nun... mal sehen ob sich die geschichte wiederholt. ;-)  

Seite: Übersicht ... 1269  1270  1272  1273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--