Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1204  1205  1207  1208  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.857.998 / Heute: 300
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,31%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

konterpart eur

2
23.10.17 22:29
hier ist ein steigendes 3eck unterhalb des schneller werdenden obb zu sehen - in der regel zufall würde aber passen und erleichtert long wie short die sl anpassung
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1019564
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax

2
25.10.17 19:27
eigentlich schade das keine diskussionen losgetreten werden - auch in möglichen turnarounds - und charts hier auftauchen - den ruf nach charts habe ich vernommen aber wenn ich selber mal eingebunden bin wie z zt verschwindet der thread im dornröschen-schlaf

es geht gar nicht nur um die fachliche dimension - erfahrungen wären ja auch mal ganz witzig inbesondere die die eben nicht geklappt haben denn daraus lernt man wohl oder der andere am meisten

aber ok - es ist so wie es ist

----------

annahme war shortsignale an leadingline (LL) aus bnr im abschluss der gesmatformation die hinten wenn es denn mal abgeschlossen ist wieder gekauft werden wird - annehme funktionales hoch im november

einleitung über mittlerweile löchrige unterstützung durch ema und LL und annahme das wir das shortsignal bereits mit eintritt in die seitwärtsphase gesehen haben - dies ist deshalb erwähnenswert weil bestimmte technische varianten diese als ruhe vor neuem hoch ansehen

in solchen fällen baue ich wie vielen bekannt ist 5 einzelpositionen auf die ich ohne anspruch auf maximalen gewinn im fallen wieder auflöse

erste ist heute an mbb raus

warum im fallen auflösen ? man könnte ja alle bis zum ziel laufen lassen und so den gewinn maximieren (eine vielgehörte kritik die ich für mich überprüft und angenommen habe) ...

WEIL man zwar wunderbar ziele berechnen kann im fallen aber schnell durch erhöhte vola die übersicht verliert da eben noch andere werte gehandelt werden und man keine sicherheit bekommt ziele eben auch tatsächlich zu erreichen denn die einzige aufgabe von zielen ist es die richtung zu bestimmen nicht den maximalen gewinn

im nachinein ist es zwar immer einfach aber ich habe mit blick auf jahre mal überprüft ob man besser dastünde wenn man mehr ausreizt und meine statistik widerspricht allen fremden statistiken

verlässt man sich auf ziele geht man kaputt

die gewinnmitnahme ist erfolgreicher als das durchhalten WENN man immer das selbe macht

man kommt zur erkenntnis das börse zwar adrenalin fördert aber total langweilig ist - auf lange sicht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

MHurding

 
25.10.17 19:38
schau doch nur mal was aus waagerechten Bollingern in der Woche passiert.
2007-2008, 2011-2012
Erst schwankt es dazwischen. Und fällt dann von den neuen Hochs weg.

Das ist aber nur ein längerfristige Vermutung und ich mein wir fangen jetzt an zu schaukeln und brechen spätestens in 2018 total weg. So das die Woche nach längerer Zeit mit den Bollingern wieder fällt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

speku

 
25.10.17 20:39
ich habe die gegenstücke dazu wo sie oben rausbrechen - versuch mal und sei es im spieldepot diese phasen wenn man sie erkennt nach beiden seiten bei ausbruch zu handeln ich glaube das wäre die lukrativere variante
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

MHurding

 
25.10.17 20:47
Ich hab dir eine Boardmail geschrieben wie mein handeln aussieht.
Auf der Langenzeitebene mach ich mittlerweile ungern Aussagen und zeige aber gern Vergleiche auf.

Findest du was wo das Obb im Wochkerzenchart mal aus lange waagerrechten Bollingern durchbrochen wurde und dann ein neuer Uptrend entstand. Ich finde nichts ohne stärkeren Rücklauf.

Wie gesagt ich rede hier von den Wochkerzen und den langen waagerechten verlauf der Bollinger das kommt ja nicht so oft vor
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

4st chart

 
25.10.17 21:27
dort fängt an das Bollinger an nach unten zu kippen, heist für mich morgen erstmal stillhalten kommt der Bruch gibt's nen kleinen Abwärtstrend.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Mike

 
26.10.17 07:43
Das Diskussionspotential ist eben auch abhaengig von der Strategie.
Also vielleicht nicht unbedingt Dornroeschenschlaf per se bei allen - sondern momentan schlichtweg nichts zu tun :)

Zur Situation im Daily:
Die letzten Einstiegsmoeglichkeiten waeren fuer mich folgende gewesen: spekulativ 2 x an EMA 200 long und dann klassischer Ausbruch aus der Flagge, ebenfalls long. Habe selbst nur einen der drei gehandelt...

Seitdem Longtrend, der sich jedoch abschwaecht und momentan in einer Seitwaertsbewegung laeuft. Ob das letzendlich Luft holen ist oder kurz vorm fallen - keine Ahnung.

Bruch auf SK-Basis der Range unten bzw EMA 20 - alles so um die 12900 - waere fuer mich ein Signal Long glatt zu stellen.

Vom Gesamtbild her weiterhin long - also nach dem Bruch zwar flat, aber ich wuerde eher auf neuen Longeinstieg nach evt Konso bauen als auf einen nachhaltigen Short.

Aber das wird sich alles ergeben - meine letzten Trades waren Aktien - in den Indizes nix zu tun :)  

Unabhaengig der Strategie - allen viel Erfolg :)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1020058
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Elvis123
Elvis123:

Quo vadis...

 
26.10.17 18:20
Ob das nun das angesprochene (vorerst) letzte Aufbäumen wird?
Würde mit mhurdings "Anfang November" sensationell passen.

Oder läuft der Bullenmarkt ohne Korrektur bis ich weiß nicht wohin.
Charttechnisch sah ich gestern auch eher einen Downer als ein neues ATH im Dax. Aber Draghi hat es wieder mal geschafft.

Schwierig alles...mein persönliches Sentiment sagt gerade eher long ohne neue Einstiege zu kennen...gefährliche Nummer ;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

immo halte ich diesen ausbruch

3
26.10.17 20:32
noch nicht für nachhaltig - bewerten kann man das morgen spätestens montag - denn sie laufen direkt in eine übertreibung des bb´s rein ohne immo (das muss morgen montag überprüft werden) das bb aufzubiegen UND ubb ist schneller also steht in der regel eine übertreibung dort an

um das bewerten zu können habe ich mir mal den 240er angeguckt - dort haben wir eine erweiterte übertreibung die nächste staffel hier 21:00 wird also wichtig

durchschnittlicher sl liegt bei 85 punkten ziele wären 13076 und 13038 steigend - kein tolles crv aber darstellbar

und us zieht gar nicht mit - ndx konnte shortsignal nicht negieren - auch dort morgen hingucken - bisher nur restest des bruchs am mbb auch dort ist ubb schneller
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1020215
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und unter der annahme

2
26.10.17 20:33
dass der seitwärtsbereich über den fortbestand entscheidet wäre ein rückfall negativ und ein erstes neues signal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

us dji

2
26.10.17 20:38
konnte run nicht fortsetzen short auch im spx nicht negiert dazu muss ein bruch über 2568 besser über 2579 her
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Wenn ich über den Sundenlangzeittrend im Dax gehe

2
26.10.17 21:14
würde ich sagen das mbb in der Stunde kommt etwas hoch und wir laufen seitwärts rein und dann geht das übliche Spiel obb,mbb, ubb weiter.

Wenn wir morgen auf Tagesebene negieren sollten, dann wird es nach Seitwärts ein späters Abwärts geben ohne weit über das Ath rauszulaufen.

Weiterhin meine ich gesehen zu haben das wir in der Woche am obb nicht weiter kommen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

4st

 
26.10.17 21:23
da würde ich sagen das wir den letzten Ausbruch zurücklaufen Richtung 13100 vielleicht morgen früh schon
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread jako
jako:

Marschieren sie jetzt

 
01.11.17 16:04
Im Dax nun doch bis 15.000 durch, ohne größere Korrektur?

So weit weg sind die ja nicht mehr.
Shorteinstiege sind derzeit fast unmöglich...
Irgendwas ist immer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

für short

 
01.11.17 16:29
schaut man auf welcher ebene die Bollinger drehen der macd kreuzt usw.
Absicherung Long bei 450 darunter wird's zu heiß
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread GameChanger
GameChanger:

@Speku

 
01.11.17 20:35
Nach dem Run heute schaue ich gerade jetzt nach einer möglichen, kurzfristigen Übertreibung und einem Shorteinstieg (eventuell morgen früh!)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

beobachten

 
01.11.17 22:40
wenn der dax jetzt nur etwa 1% fällt
bekommen wir fast schon ein abschlusssignal
im tageschart.
Beobachten ist nach fast 10 wochenanstiegen
wichtig.
Meist endet sowas mit einem tag wie heut
betrachtet man den rsi in der woche und
die stochastik mit sollte es bald fallen.
man kann auch auf einen trigger warten.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax

5
07.11.17 18:10
aus übertreibung am 4std bb test der emawilder daily - vorsicht bei schluss unter ema - 13323 muss halten auf eod

ndx keil würde mit emawilderbruch dax daily ausgelöst sein - bis dahin nur geplänkel aber dann kann es sehr schnell gehen

day hourly - üb am ubb kann dieses abmildern

dji noch stabil - eur vor unterem return nur bei folgebruch verstärken

bis die tage
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

dax - mehrfach test heute bei

3
08.11.17 18:00
13.345 - für mich kurios, weil ich da nichts erkenne ( sup/ widerstand) - dennoch war das hoffentlich , wg. gesundem chartbild , wohl noch nicht das ende  - der kurs wird das up-gap von 13.294 wieder einfangen, dann wieder ath....und dann ........
gibt's gänsebraten :-)
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1022676
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Guten Abend...

 
08.11.17 22:08
DOW markante Stelle - MACD indiziert auch eine Pause...

Wird langsam zeit für zumindest eine Flagge...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1022751
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Der EUR ist für mich auch fast in der

2
08.11.17 22:13
Zielzone....Danach weiter hoch...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1022756
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

biber dax

 
09.11.17 16:00
wo sie drauf rumgetanzt sind das war die alte leadingline 29.08. und 06.09. als auflagepunkt

----

wer die übertreibung im 240er mitgegangen ist nun sl ranholen und hoffen das es in den daily rüberschwappt
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1022980
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread el_loco
el_loco:

Einschätzung

 
09.11.17 18:09
Hi Mike, danke für deine Posts, auch wenn es hier leise geworden ist. Ich lese hier immer still mit. Wie ist deine kurzfristige Markteinschätzung? 13323 eod sind nun de facto gerissen, mehrere gaps sind heute geschlossen worden. Ohne es begründen zu können, würde ich vermuten, dass wir nochmal unter 13000 tauchen, vlt bei 1290x aufsetzen und dann nochmal einen starken Up-Move sehen werden.

Allerdings setzt das mit dem chart von Biber oben steigenden USD/EUR und steigenden DAX vorraus was dieses Jahr nicht wirklich geklappt hat.

Mich würde deine allgemeine Markteinschätzung mit potentiellen Einstiegen interessieren.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Manchmal hilft auch ein sehr langfristiger

 
09.11.17 19:37
Blick auf das Geschehen.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1023055
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@loco...

 
09.11.17 19:38
ggf. meine Aussage falsch verstanden. Siehe blauer Prognosepfeil für den EUR/USD.
Ich gehe von einem steigenden EUR aus.

Im Ideal würde er noch auf die 1,14/13 fallen vorher - dann wieder in die Bewegung....


Seite: Übersicht ... 1204  1205  1207  1208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--