Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1201  1202  1204  1205  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.857.669 / Heute: 1.738
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,31%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

#30050

 
02.10.17 18:10
Es ist leider so dass hier keiner mit der Fischelite beim Traden mithalten kann..

Ich persoenlich finde es eigentlich zutiefst bedauerlich dass es beim Traden keinen Trickle-down Effekt gibt...stellen wir uns einfach vor wir koennten durch so einen Effekt von der Schuppenweisheit nur ein klitzekleines Bisschen partizipieren - wir waeren finanziell frei gewesen bevor wir "Traden" haetten buchstabieren koennen.....:P:)

MFG
Aeffchen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

2007-2008 ab August

2
02.10.17 18:48
irgednwie sagt keiner was dazu denn die Chartformation insbesondere im Wochenchart ist fast gleich. Irgendwie interessiert es auch keinen wo die Bollinger begrenzen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

@Spekulatius

2
02.10.17 18:57
Wenn der Dax das AZH knackt ist der Vergleich hinfaellig.
Aber wenn du von gleicher Formation ausgehst weisst du zumindest wo der SL sein muss..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

@buggs

3
02.10.17 19:03
Naja, man kann schon "mithalten" bzw. vom Trading leben, aber ich denke jeder muss seine Strategie finden und ein "Geheimrezept" gibt es nicht. Für mich zumindest ist es einfacher auf längerer Sicht zu traden. Nur wer tradet hier schon langfristig außer mir? :)  Jeder möchte in wenigen Stunden bis Tagen Gewinne erzielen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

@Andreas

2
02.10.17 19:28
Der Kommentar bezog sich alleinig und explizit auf das Unterwassvieh weiter oben.
Bei entsprechender Strategie kannst du auch mit 30% Treffer vom Traden leben..oder wenn du genug Kapital hast von 2% Dividende.
Kann man alles auch jederzeit diskutieren und sich austauschen....ist ja Sinn von so einem Forum, aber bei den Kommentaren von manchen "Spezialisten" faellt dir ausser Ironie nix ein.....  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Das kann sein

 
02.10.17 19:49
das kann sein das der Dax das hoch knackt aber das heist nicht das er sehr viel weiter steigen muss.
Fall Beispiele gibt's genug und der Kurs ist etwas dahin getrieben fast Grundlos. Was rund um die 13000 kann es geben aber mehr als 2% trüber eher nicht. Mal schauen ob der Kus über 12950 explodiert. Obb Wochchart müsste bestätigt sein für long, das sollte dann in 2 Wochen zusehen sein ob es so kommt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Kaufsignal

 
02.10.17 19:58
Also ich Werte den dax auf 10 Jahre zurück aus da muss man echt aufpassen da sind viele Kaufsignal abverkauft wurden. Nur der Macd in der Woche gefällt mir für short nicht so darum würde ich die Sache auf kurzer Zeitebene erstmal shorten
Ich  nehme einen weiten Abstand etwa 14000 und gebe mich jeweils mit einem Tagesgewinn Richtung 50€ bzw nach Indikatorenlage kleiner zu frieden
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread R2D2R2D2
R2D2R2D2:

13000 im Dax ist ausgemachte Sache.

 
02.10.17 20:09
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Das Problem ist

 
02.10.17 20:18
Ausgemacht ist nie was nur für den der es pusht.
Ich sag mal so, wer weiß das schon ich nicht. Ich muss mir jeden Tag den Chart neu anschauen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

@Spekulatius

4
02.10.17 20:42
Das Problem ist oft eher dass das Bauchgefuehl die Strategie ueberrennt und dann waren es Banken, Pusher oder was auch immer.
Kurs geht hoch und jeder sieht den Himmel...geht er runter geht die Welt unter.

Im Fruehjahr hat kaum einer geglaubt dass es mal einen Ruecksetzer gibt...als er dann im August kam haben manche schon den Crash gesehen...weil Sommerzeit, schwierige Monate etc, eher wenige sahen das als Chance...

Mike hatte irgendwas mit UBB und ging long...fuer mich war es EMA 200, kann man hier ja nachlesen...
Kurzer SL und knapp 10% in ein paar Wochen und alles ohne grossen Stress....

Und jetzt wo der Kurs nach oben uebertreibt und das Risiko steigt will die Masse wieder long...

Keine Ahnung was der Kurs in Zukunft macht..aber in der Situation bist du entweder schon long und ziehst SL nach..oder bist flat und wartest auf klare Signale.
Alternativ machst du Intraday aber dann interessiert dich mein Betrag eh nicht........
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Börsen-Statistik

 
02.10.17 20:50
Deutsche Tec.-Aktien, WOW...
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1015617
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

@buggs

2
02.10.17 20:54
#30060
Sehe ich genau so...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

13.000 dax dienstag, 03.10.17

 
02.10.17 21:24
die trommel bitte ......................
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

@andy

 
02.10.17 21:57
Morgen? War da nicht ein (Börsen)Feiertag? :)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

buggs / speku

9
04.10.17 14:39
man sagt ja geschichte wiederholt sich nicht und es gibt auch eine menge die ct verteufeln - die crux ist aber das bedingt durch die ignoranz der ct sie wieder dahin führt dass sie das macht was sie machen soll - emotionen abbilden (na ja nicht ganz aber dem sinne nach) - heisst auf deutsch:

je weniger sich dafür interessieren desto besser funktioniert sie denn sie bildet psycholgische vorgehensweisen der masse ab

negativbeispiel - eine der wenigen figuren die wirklich jeder kennt ist die sks - und guckt man sich statistiken an - funktioniert sie am schlechtesten von allen figuren - aber das nur am rande

die frage ist ja was habe ich gesagt und warum kritisiere ich leute die schreiben - weil wie elvis es sagte ich im november ein zyklisches hoch erwarte - d.h aber eben explizit nicht das ich im september anfange zu shorten (wat für ein blödsinn)

ich bin short gegen das obb und gegen den seitwärtstrend gegangen den ich noch dazu vorher angenommen hatte bevor er da war und habe dann noch nachgeschoben dass man warten sollte bis es oben oder unten bricht um dem zu folgen- thema ausbruch

wie man dann allerdings auf die idee kommen kann das ich falsch lag entzieht sich meinem intellekt

aber und das verstehen viele gar nicht es geht ja gar nicht um mich denn nachtraden kan man eh nicht - es geht darum die makrolage zu analysieren um den leuten eine diskussionsgrundlage aber auch entscheidungshilfe an die hand zu geben - und das findet man eben in threads nicht die heute hüh und morgen hott schreien

aber sei es drum - da ich imko soweiso gerade an einem buch schreibe werde ich die nächsten wochen eh nur sporadisch gucken wenn ich auch alles lese ;-)) und sei es nur um aufwürfe wie hai´s zu begrenzen UND NEIN ich habe mit der löschung des beitrages nix zu tun - irgendwer fragt ja sonst wieder - warum nicht ? weil kritik udn sei sie noch so crude zum tagesgeschäft gehört udn sei sie noch so inhaltslos

es ist ja nicht so das ariva am ende des tages alles löscht - man kann es ja nachlesen ;-))  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

@Hurding

2
04.10.17 15:14
Ja, Kritik sollte erlaubt sein, allerdings auch hier gilt wie so oft: Der Ton macht die Musik. :)  ..
Und viel Erfolg mit dem Buch!  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

Moin ;) ach den QV gibts auch noch ;)

6
04.10.17 15:34
dann mach ich mal hier rein... äh nicht rein, weiter LOL. Tach.

IBEX ggf. mit Anlauf Retest TT, Widerstand im 10060er Bereich was zugleich ne Kaufmarke wäre. DAX hab ich keine aktuelle Meinung - hoffe hier mal auf max. Retest TH mit Scheitern und Down. Trendwende Morgen...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1015866
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

mensch ammi

4
04.10.17 16:14
schön dich mal wieder zu lesen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

@Flat!

6
04.10.17 17:28
bei Amazon ist das Buch bereits zu holen:-)

Fans of The Gruffalo and Giraffes Can't Dance will love this feelgood rhyming story portraying a positive message about facing up to change, something that young children can sometimes struggle with.

Sometimes change comes along whether we like it or not . . . but if you let it, change can be the making of you. Kevin the Koala discovers this and more in this delightful picture book from the bestselling creators of The Lion Inside!

Stylish art with Jon Klassen appeal and vibrant storytelling from two contemporary stars make this a story to shout about - it will make you laugh, cry and read it every bedtime.

WINNER of the Evening Standard Oscar's Book Prize 2017!

Quelle: Amazon
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1015882
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Duke

2
04.10.17 17:42
:-)))))))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Dax

3
04.10.17 18:02
Schlusskurs mit BB-Uebetreibung. Morgen entweder Aufbäumen (durch 13k) oder zurueck in den BB und seitwärts.
Abend!
Duk
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

start jahresendrallye

3
04.10.17 18:11
.....so ein wort in einem geschrieben gibts auch nur im dax-land :-)

vielen dank für  # 065, was wiederum auch erklärt, daß du dich in der lage siehst, ein buch zu schreiben ( für lektorenarbeit bzgl. kommata und das mit ß stehe ich für dich nachts auf !! bestimmt ! .....stimmt auch , daß ich in den foren alles klein schreibe / liegt aber eher an meinen jahrelangen us kontakten )

ich habe heute sehr interessiert verfolgt, was sich denn um das ath so abspielt.
rocco schrieb heute morgen, dass es eher keinen direkten und bestätigten  durchmarsch( weil historisch so gut wie nie geschehen ) über 13 k geben wird - die supports bei 12900 /12850/12830  stehen--------treffer, sup hielt und da war für viele werte ein sehr netter einstiegspunkt.
( fresenius, bayer, vonovia,arcelormittal, daimler )

bären aktuell und saisonal scheinbar ohne chance .....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

flaaatttttttttttttt hilfe

2
04.10.17 20:46
romeo  das ist der vollprofi

hat mich schwarz bewertet

tue etwas sonst bekomme ich depressionen

wenn hier jemand schwarz bewertet
dann darf nur flat dassssss...........
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Andyy

4
04.10.17 23:20
Man lebt länger wenn man Sterne ignoriert

@1000 Ich nehme dich beim wort

@duke so isses Achtung bb durchschnitts-sl liegt bei 113 morgen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread ammmi
ammmi:

@flat na da sind ja noch paar

3
05.10.17 07:29
alte Hasen da ;-) schön. Muss mal paar alte Captain Rembrandt Geschichten rausholen, vielleicht kommt "ER" dann auch wieder aus dem Loch gekrochen LOL.

DAX:
Mal schauen ob der kurzfristige Mogeltrend (der DAX immer 0,3-0,5% nach Oben schiebt) Heute bricht, das wäre beim DAX Futures unter 925 rum der Fall.
Ich wäre immernoch dafür den Bereich unter 850 anzulaufen, wenn das Heute nichts
wird, dann vielleicht Morgen. Nachwievor bin ich der Meinung, dass DAX für die
nächste Rallye erstmal 5% korrigieren muss.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1015967

Seite: Übersicht ... 1201  1202  1204  1205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--