Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 640  641  643  644  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.002
Zugriffe: 8.494.893 / Heute: 350
Fannie Mae Feder. 1,49 $ +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +330,64%
 
Potential ohne ENDE? Stefan1HD1
Stefan1HD1:

könnt ihr damit was anfangen? Forscher-Neo?

 
23.11.13 10:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Potential ohne ENDE? Manuel325
Manuel325:

er sieht grundsätzlich steigende Kurse

3
23.11.13 10:19
Die Frage ist nicht ob wir das letzte Hoch testen, sondern wie schnell bzw. wann.

Dann redet er noch über Unterstützungen und Widerstände.
Potential ohne ENDE? Helmut Dietrich
Helmut Dietrich:

Sein oder Nichtsein von FF

 
23.11.13 10:40
Potential ohne ENDE? Helmut Dietrich
Helmut Dietrich:

Sein oder Nichtsein von FF

12
23.11.13 11:01

Seit 2008  besitze ich Aktien von Freddy und Fannie. Beispielsweise Freddy eingekauft bei ca. 2 Euro habe ich den Untergang des Aktienkurses damals schmerzlich miterlebt. Nicht verkaufen, sondern bessere Zeiten abwarten, galt als Devise.

Warum eine Hoffung auf Besserung, wenn das hinter den Aktien stehende Unternehmen laut den Medien doch verstaatlicht wurde und die Kurse vor allem der Stammaktien keinen Wert mehr hätten? Dies ist auch der Tenor in diesem und anderen Foren. Die Antwort: Beide Firmen sind ohne Konkurs über die Runden gekommen. Haben wir damals etwas über Chapter 11 etc. bei diesen Unternehmen gehört? Wahr ist, dass die beiden zahlungsunfähig waren bzw. vor der Insolvenz standen, mehr aber nicht.

Was blieb dem Staat übrig als schnellstens für Liquidität zu sorgen? Er war doch bereits von Gesetz her den beiden Firmen als Garant verpflichtet! Dass in diesem Zusammenhang Verträge zwischen den beiden Unternehmen und dem Staat formuliert wurden, welche spätere Gewinnabführungen rein als Dividende bezeichneten und nicht als Schuldenrückzahlung, ist als kriminell zu bezeichnen.

Die USA haben die Stammaktionäre der beiden Unternehmen ganz einfach betrogen bzw. sich über bestehendes Aktienrecht hinweggesetzt. Zu diesem Ergebnis müsste auch eine juristische Aufarbeitung vor Gericht kommen.

Obama mit seiner "Abwicklungstherorie" weiß doch gar nicht, um was es insgesamt geht. Er und seine Getreuen, sogar welche von der Gegenseite, wollen ihr Exempel statuieren. Mit einer international verflochtenen Großbank geht dies nicht; mit Fannie und Freddy kann man aber spielen und dem Volk beweisen, wie wichtig man ist. Der gesunde Menschenverstand müßte Obama und Kumpanen sagen, dass eine Zerschlagung und Umwandlung in private kleinere Unternehmen zu mehr Kosten und zu weniger Darlehen für Bauwillige, vor allem im mittleren und unteren Einkommens-Segment der Bevölkerung führen wird.

Alles in allem denke ich, dass im Laufe der nächsten Zeit auch andere zu dieser Bewertung kommen und wir Aktionäre unser Recht wieder erhalten.



Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Danke, Manuel325!

 
23.11.13 11:20

Der ausgewiesene Pfeil zeigt zwar noch Norden. Doch war ich mir nicht sicher, ob einen einen Ausbruch nach oben sieht oder nur ein fortlaufen des bestehenden Kanals. Naman hat sich gestern nicht mehr zu seinem Chart geäußert, doch hatte ich die Vermutung das der Trend durch den gestrigen Verlauf Richtung Süden driftet. Aber bin eben nur ein Chart-Laie und nutze die Lektüre "Chartanalyse für Dummies" zwecks Füllung der Wissenslücken. Schönen Samstag noch.

Potential ohne ENDE? stockvalue
stockvalue:

gestern

2
23.11.13 11:24
zum Glück nichts verpasst (übliches Fannie-Freitags-Geszicke :-)   ), kann leider nicht immer alles verfolgen, hab Ariad auch nur am Rande mitgekriegt, Gruß an alle Fannie-Freunde der Fährnis, post scriptum: Kurs stieg nachbörslich, event. news unterwegs?, klingt ja schon mal interessant, deswegen mag ich auch die Aktie, @ all: schönes WE..
Potential ohne ENDE? stockvalue
stockvalue:

running gag

3
23.11.13 11:34
ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es einen nachbörslichen Handel an der OTC nicht gibt, sondern bereits stattgefundener Handel nachträglich dokumentiert wird, aber news übers WE sind natürlich nie ausgeschlossen ;-)
Potential ohne ENDE? gabsch
gabsch:

zu ClayTrader

6
23.11.13 11:36
kann ich nur sagen, dass er zum ersten Mal seit längerer Zeit, wieder von steigenden Kursen aus geht. Die Unterstützungen nach unten sehr ihr ja, da wäre zunächst wieder die 2,43$. Nach oben müssen die Widerstände bei 3,03 und dann 3,50 genommen werden.
Ich hoffe, soweit alles richtig verstanden zu haben.
Diesmal klingt er jedenfalls viel positiver!
Potential ohne ENDE? stockvalue
stockvalue:

zu den letzten beiden Videos von bullw. stocks:

10
23.11.13 20:53
Statt das Spiel zu kommentieren :-( , schreibe ich lieber mal was zur Fannie:
Die letzten beiden Videos von bullwarrior stocks habe ich so verstanden (auf die wesentlichen Aspekte reduziert und auf Deutsch):
Er weist im Video vom 22.11. darauf hin, dass dem letzten Anstieg ebenfalls eine
Konsolidierung vorausgegangen war.
Konsoldierung bedeutet also nicht eine Umkehrung des Trends!
Im Video vom 15.11. hat er bereits aufgrund eines "Spinning Tops"  (charakteristische Intraday-Chartformation) einen "Pull Back" ( Rückkehrbewegung) prognostiziert, der ja auch eingetreten ist.
(Zur Erklärung des Pull Backs: Dieser entsteht im Allgemeinen zum einen aufgrund von
Gewinnmitnahmen, zum anderen ist er oft dadurch bedingt, das möglichen Käufern
Kursrückgänge wahrscheinlicher erscheinen als weitere Kursgewinne, da sie der Ansicht sind, dass der Kurs zu schnell gestiegen ist.
Aus Verkäufern werden dann aber bei sinkenden Kursen wieder Käufer,
mit dabei sind dann auch diejenigen, die den Anstieg zuvor verpasst haben und eine neue
Chance zum Einstieg sehen).
Daher ist für ihn nicht die Frage ob, sondern wann wir die $ 3,5 erreichen. Der alte
Widerstand von 2,68 ist nun zur Unterstützung geworden, sollte diese wider
Erwarten nicht halten, ist die nächste im Bereich von $ 2,46 bis 2,48 zu finden.
Also alles in allem positive Aussichten !
Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Guten Abend Stockvalue!

 
23.11.13 22:00

Klasse erklärt. Kann jetzt so ungefähr nachvollziehen, was uns das Chart-Ersteller vermitteln möchte. Schönes Wochenende noch!

Potential ohne ENDE? klarakaro
klarakaro:

über 8 dollar? :O

2
23.11.13 22:13
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=94370986
Potential ohne ENDE? Packardbell
Packardbell:

Also

 
24.11.13 10:21

wie schon gschrieben,wird hier die 3,50 bald fallen wie lange es dauert noch net ganz klar aber die 3,50 werden noch mal fallen. Ich gehe zudem schwer davon aus wenn noch ein positiver News Floor kommende Woche stattfindet,das wir sogar wieder zu alten höchst ständen von Mai diesen Jahres klettern können wo wir uns das 52 W hoch schnappen werden dies liegt bei 5,44 Doller möglich ist die auch noch finde ich dies Jahr. Gehe davon aus das die kommende woche Positiv für Long gestalltet wird,da der Kurs sich zum schluss der Woche noch mal berappelt hat.

allen investierten oder Mitlesern wünsche ich noch ein schönes rest WE bleibt Gesund besonnder bei dem Kalten Wetter ;-)

Gruß Packard

Potential ohne ENDE? Haguhans
Haguhans:

kursverdoppelung?

 
24.11.13 11:09

dein schreiben zeigt mal wieder wie unseriös und zockerhaft jeglichen fantasien

auslauf gegeben wird..

eine verdoppelung des kurses in ca. 1 monat liegt problemlos drin. uff und respekt sage ich da nur.

Potential ohne ENDE? Haguhans
Haguhans:

@Hans Dietrich

 
24.11.13 11:37

wie meinst du das, "die USA haben die stammaktionäre ganz einfach betrogen

und sich über bestehendes aktienrecht hinweggesetzt."

vielleicht gibt es ja wegen der systemrelevanz irgend ein übergeordnetes recht oder notrecht?

damals rechnete man ja mit 700 bis 800 milliarden welche die zwillinge

im schlimmsten fall benötigen werden.

angesichts eines solchen horroszenarios (man nannte die zwillinge zombies),

ist vielleicht alles von allen abgesegnet worden und ist rechtens.

mich würde es jedenfalls nicht wundern.

  

 

Potential ohne ENDE? ROKProfi
ROKProfi:

Hab was zum Schmökern gefunden

 
24.11.13 12:02
www.fhfa.gov/

Sehr interessant und aktuell:
www.fhfa.gov/webfiles/25797/FHFAPollardTestimony112113.pdf
Potential ohne ENDE? Markus45
Markus45:

Mein Wort zum Sonntag

8
24.11.13 15:19
Ich bin prinzipiell ein Anhänger von Chartanalysen. Allerdings ermahne ich mich immer wieder selber zur Vorsicht, bei politisch oder juristisch beeinflußten Aktien. Sollte beispielsweise die Chartanalyse die schwärzeste Zukunft von F&F ergeben und sollten alle Zeichen auf "bodenlosen Fall" stehen, und sollte zur gleichen Zeit ein Sieg der Kläger vor Gericht vermeldet werden, dann kann ich alle Analysen in die "Tonne treten" und der Kurs ginge ab wie eine Rakete. Umgekehrt gilt dies ebenso.

Ein anderer Punkt ist der Umgang mit den beiden Begriffen Käufer und Verkäufer. Oft wird ja gern davon gesprochen, dass hier oder da der Kurs auf Käufer und hier oder da auf Verkäufer trifft. Gern ist man geneigt, dies so auch zu akzeptieren. Ist aber nie richtig. Zu jeder Aktie, zu jeder, die verkauft wird, gehört auch einer, der sie kauft, und umgekehrt. Wenn also, wie ganz oft behauptet, bei fallenden Kursen alle aussteigen, dann stellt sich doch die Frage, wie können die denn aussteigen? Verbrennen die ihre Aktien? Nein? Ein anderer Teilnehmer kauft sie in diesem Moment. Beide, Verkäufer und Käufer haben eine Vorstellung vom Kursverlauf, die sie zum jeweiligen Handeln animiert.

Hört man im Moment in den US Markt hinein, dann fehlt mir persönlich dort ein wenig der Optimismus. In den Tagen vor dem zweiten Anstieg (18.10. /20.10.-22.10) herrschte eine Stimmung, wie vor der französischen Revolution. Es wurden Kurse in die Runde geworfen, wo manche schon das Grundstück in der Karibik klar vor Augen gesehen haben.

Das ist zur Zeit nicht zu erkennen.

Auf die Änderung im Kongress, also die Abschaffung des Veto Rechts bei wichtigen Dingen, ist überhaupt nicht wirklich eingegangen worden. Wahrscheinlich wird Watt De Marco ablösen. Dazu habe ich so gut wie nichts gelesen. Die Ablehnung des Proposals von Berkowitz ist den amerikanischen Marktteilnehmern mehr auf den Magen geschlagen als es der Kauf von ca. 10% der Common Shares von Ackmann hätte auffangen können. Liest man zwischen den Zeilen der US Foren, gewinnt man den Eindruck, im Moment wissen sie nicht, an was sie glauben möchten. Überwiegt die Angst vor einem neuerlichen Rückfall oder schafft es der Optimismus, den Kurs wieder zu beflügeln. Alle warten irgendwie auf Neuigkeiten, die dem Ganzen eine Richtung geben könnten.

Was mich wundert ist, dass die "Gesamtgemengelage" ja eigentlich nicht schlecht aussieht. F&F schreiben weiter mächtige Gewinne, die Abzahlung der aufgenommenen Netto Summe ist so gut wie erreicht. Zinsen natürlich noch nicht. Private Anleger und Fonds engagieren sich in den Titeln. Die Klage gegen das "Sweep Amendment" steht bei 50/50 und die Tatsache der Abwicklung muss ja nicht zwangsläufig die Enteignung der Aktionäre bedeuten. Nirgends habe ich gelesen, dass geplant wäre "Wind down" und Aktien auf Zero.

Alles in allem steht wohl eine spannende Woche bevor.
Auf ein Neues
Potential ohne ENDE? Haguhans
Haguhans:

@Markus45

 
24.11.13 16:57

ein gutes wort zum sonntag!

zudem ist es nicht von frommem einschlag.

 

betreffend der situation der aktionäre bin ich einfach sehr wachsam... so gut es

eben möglich ist für einen kleinaktionär und füdlibürger.

im übrigen halte ich die äusserung von @pfandbrief, "der staat habe damals die

firmen gerettet und nicht die aktionäre" für zumindest beachtenswert, wenn man

so vom alten glanz der commons träumt..

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

13
24.11.13 22:25
Hallo,

hat nun jemand Infos zu der Perry Capitol Klage vom 12.11. gefunden? Ich leider nicht.

Zur Erinnerung:
Die Firma Perry Capital hätte gerne wieder eine zukünftige Gewinnbeteiligung bei Fannie in Form von Dividenden an die von ihr gehaltenen Junior Preferded Aktien. Sie klagt also ihr Recht auf Dividendenzahlungen an ihre Vorzugsaktien ein, welches ihr von der FHFA verwehrt wird. Dabei wird nun gerichtlich geklärt, ob die Zahlungen von Fannie an den Fiskus(treasury) als Schuldenbegleichung anzuerkennen sind oder die Auflagen der FHFA rechtens sind.
Bei Erfolg der Klage würden die Aktionäre wieder Dividenden erhalten, sobald Fannie die 116,1 Milliarden zurückgezahlt hat, also ab Januar!
Nicht ganz richtig: Denn Perry Capital klagt ausschließlich die Rechte der Junior Prefered Shares ein - das ist logisch, denn die Firma hält ja auch nur diese Aktien, und zwar über 10 %. Aber weiteren Klagen seitens der Stammaktionäre wären damit sämtliche Tore geöffnet. Und der Ackman, der ja jetzt knapp 10 % unserer commons hält, wird das sicherlich zu nutzen wissen. Da würde der Aktienkurs schneller reagieren, als dass eine Klage eingereicht wird(die sicherlich schon vorbereitet ist)!
Leider muss ich anmerken, dass der Kurs wahrscheinlich wieder deutlich unter 1 Dollar fallen würde, falls der Richter urteilt, dass die Rückzahlungen nicht verrechnet werden und unsere Fannie weiterhin 116,1 Milliarden Schulden hat. Man bedenke: Eine Firma mit einem Rekordgewinn von 16 Millarden in 2012...die kommt nicht mehr aus der Kreide. Dann könnte die FHFA die Fannie in receivership schicken und einfach dicht machen.

So. Ist also wichtig!!!

Ich habe auf Investorshub folgende 2 Seiten gefunden, die auf die Gerichtstermine hinweisen.

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=93931142
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=93912097

Bei der 2. wird auch auf den Terminkalender des Gerichtshofes von Columbia verwiesen. Seltsam ist nur, dass ich dort gar nichts diesbezügliches finden kann:

www.dcd.uscourts.gov/dcd/court-calendars


Also, wenn keiner irgendwelche Informationen hat, die er hier bitte kundgibt, werde ich dort morgen mal anrufen. Die Tel. ist: +1 202-354-3080
Die müssen doch Bescheid wissen!!  (((__;
"Requests for information on specific cases or court documents must be made in writing (U.S. Mail) to the Clerk's Office or by phone at (202) 354-3080. "

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und wünsche euch ein gelassenes Gemüt oder gute Nerven, was unsere Fannie betrifft...


Gruß
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

2
24.11.13 23:46
Hallo nochmal,

hier mal die Klageschrift vom 07.07.21013:
blogs.reuters.com/alison-frankel/files/...rryvus-complaint.pdf

Wenn ihr Zugang zu weiteren Informationen haben wollt, die den Fall oder andere betreffen, könnt ihr PACER benutzen:
www.pacer.gov
Kostet halt ein paar Dollar.
Interessante Links hierzu findet ihr hier:
dockets.justia.com/docket/...lumbia/dcdce/1:2013cv01025/160868

Ich ruf da morgen trotzdem an. Die sollen mir nur sagen, wann der nächste Termin in der Sache ist.


Gruß
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

4
25.11.13 00:41
Hallo,

Millstein bei einer Anhörung letzten Freitag:

www.restorefanniemae.us

Er bringt es auf den Punkt: Abwickeln ist nix, besser restrukturieren.


Gruß
Potential ohne ENDE? tobsta
tobsta:

...

 
25.11.13 01:07

 www.theguardian.com/money/2013/nov/24/...annie-mae-freddie-mac

Potential ohne ENDE? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Guten morgen

 
25.11.13 07:30
Bin mal gespannt was sich heute tut.  
Potential ohne ENDE? Lucky Starter
Lucky Starter:

ich auch

 
25.11.13 08:24
Bin mir noch nicht sicher ob ich mich schon wieder einkaufen soll oder doch noch ein bischen warte!
Potential ohne ENDE? migi1000
migi1000:

mir persönlich

3
25.11.13 09:26

gefählt die Entwicklung der Sache.Die Regierung hat  sich gegen privatisierung von Fanny erklärt, den Vorschlag aber nicht abgelehnt.In weiterem Verlauf musste Senat und Kongress über die Sache entscheiden. Jetzt werden sich die Senatoren das Spielchen monatelang hoch und runter fahren bis der Berkowitz jeden einzelnen "kauft".Kurzfristig wird der Kurs stark varieren was wir kleine nicht vorausschauen können.Aber die Großen werden sich dabei die goldene Nase holen.Deswegen gehe ich jetzt mittelfristig auf long.Denn die Fanny wird zumindest auf 4 Euro gehen.

Natürlich nur meine Meinung

Potential ohne ENDE? AktienBaby
AktienBaby:

ja miggi,

 
25.11.13 09:40
habe auch vor einigen tagen schon mit überlegungen begonnen, eine größere long-posi ins depot zu legen. die aussagen und ereignisse der letzten tage/wochen stimmen mich überwiegend positiv, vor allem, dass intensiv darüber debattiert wird, nicht abzuwickeln. ich denke, dass nach dem neuerlichen haushalts-/schulden zirkus grundlegende entscheidungen getroffen werden, die für long-investierte positiv ausfallen.

obama: "not we can destroy the american dream" ... :-)

Seite: Übersicht ... 640  641  643  644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.001 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 03.05.24 12:16
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--