Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.484.985 / Heute: 1.298
Fannie Mae Feder. 1,36 € -4,90% Perf. seit Threadbeginn:   +357,91%
 
Potential ohne ENDE? NEO_01
NEO_01:

cash

 
17.11.13 02:53

sehr unwahrscheinlich.

um über so eine lange zeit mit diesem irren volumen deckeln zu können hätte er ja schon lange dabei sein müssen.

wie willst du billionen deckeln wenn du erst noch einsteigen willst?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Potential ohne ENDE? NEO_01
NEO_01:

für montag

2
17.11.13 02:55

rechne ich est mal mit einem starken pullback.

ich hüpfe erst nach usa öffnung rein - und warte auf einen drastischen dip.

vielleicht sprintet sie auch wie gedoppt nach oben.

fannie ist nun mal unberechenbar.

Potential ohne ENDE? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Neo 01?????

 
17.11.13 03:07
Neuer Name oder anderer User ?
Potential ohne ENDE? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Nee schon gut...

 
17.11.13 03:18
Mein Handy hat mir dein Bild nicht abgezeigt
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

6
17.11.13 03:18
Hallo,

Ackman's Durchschnittspreis: 2,29 $

"Pershing Square purchased for the accounts of the Pershing Square Funds an aggregate of 115,569,796 shares of the common stock for total consideration (including brokerage commissions) of $264,981,966."

www.sec.gov/Archives/edgar/data/310522/...12/d630953dsc13d.htm

Und weitere zukaufen (-:
und alle verkaufen )-;
darf er natürlich auch.

Ich bin ja selber long bis ultralong und träume von blutigen Hedgefondskämpfen um unsere Fannie (((__;

Aber ein bisschen Vorsicht hat noch nie geschadet.

Das Gerichtsurteil in der Perry Capital-Klage wird ganz sicher richtungsweisend - impliziert diese doch die Dividendenfrage.
Bis dahin sehe ich keinen Winterschlussverkauf, Ackman sei Dank! Aber genau so ging es mir auch im Mai...


Gruß

P.S:
So einen Big Deal wie der Ackman macht man nicht für schlappe 100%. Dafür ist das Risiko zu groß! Und ich gehe davon aus, dass er gute Rechtsanwälte hat, die die rechtliche Situation der Zwillinge genauestens geprüft haben. 264 Millionen für wertlose Papiere: Der wäre der Depp des Jahres.

Meine Longposi bleibt bis auf Weiteres tabu.
Potential ohne ENDE? NEO_01
NEO_01:

bulle

 
17.11.13 03:39

bin schon ich - lasse mich doch nicht vertreiben von so ein paar würstchen.

Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Potential der Vorzugsaktien ..

2
17.11.13 08:08
- Sie stehen in der Verteilungskette weiter vorne, sprich: etwas weniger Risiko
- Sie sind Dividendenberechtigt, bzw geben die bessere Dividende
- Sie haben sich über die vergangenen Monate / Jahre hervorragend im Wert gesteigert

Warum wird trotzdem so wenig darüber geredet ?
Mit einer der wenigen, die darauf hingewiesen haben war Pfandbrief.
Leider ist es nicht so einfach sich Informationen zu beschaffen, da es viele Vorzugsaktien gibt und die Detail-Informationen wohl nur in den USA zu finden sind.
Welche Nennwerte stehen hinter welchen Vorzugsaktien ?
Sind diese vergleichbar mit den P's und K's bei der ursprünglichen Washington Mutual ?

Mehrgleisig zu fahren minimiert das Risiko.
Aber (da ich bei Fannie bereits gut positioniert bin) welche Vorzugsaktien von Freddie machen jetzt noch Sinn ? Potential ist ja sicherlich durchaus immer noch vorhanden.

Und kann man oder wie kann man an "Bill Ackman's Pershing Square hedge fund" investieren ?

Das sind Fragen, die aus meiner Sicht hier viel zu wenig diskutiert werden.
Da wird über alles mögliche "nutzloser" Smalltalk geführt, aber die wirklich interessanten Themen führen leider oft ein Schattendasein. Oder seid Ihr anderer Meinung ??
Pfandbrief wo bist Duuuuuuuuuu ? :-) Danke
Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Guten Morgen Glücksritter!

 
17.11.13 08:39

Einige Teilnehmer dieses Forums scheinen wenig zu schlafen. Neo_01 zum Beispiel. Schön das von Dir wieder Nachrichten im Forum erscheinen. Hoffe der von Dir angekündigte Rücksetzer fällt am Montag aus. Bin am Freitag schon kalt erwischt worden. Heißt also mal wieder long in unserem Biest. Na mal schauen wie das Ding in Germanien vor Eröffung in Übersee läuft. Sind eventuell noch 5 Prozent nach oben drin.

 

KeyKey, Dein Einwand über bestimmte Nachrichten, die hier im Forum so weggeschrieben werden, ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Doch das nicht ganz so tiefgründig über die Situation der Zwillinge geschrieben wird, liegt möglicherweise daran das nur wenige Profis im Forum schreiben. Finde ich als Amateur natürlich schade, aber so ist es halt nun mal. Augen zu und durch. Viele wollen natürlich die Beiden auch nur Zocken. Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Schaue heute bestimmt noch mal vorbei. Daumen hoch.

Potential ohne ENDE? occitanie
occitanie:

Salut

 
17.11.13 09:34
Salut
NEO_01: für montag  02:55 #14002
rechne ich est mal mit einem starken pullback.

Begründung:

Für--->Stark
Für--->Pullback

Was bedeutet Erst....?Erster Stunde....
Wird danach besser...?



Aussage nach Bauch...Urin ?

Wird nur als Dekorateur mich interessieren
Oder auch nicht...

wünsche dir  schönen Tag.

à bientôt
OC

Potential ohne ENDE? ChickenDinner
ChickenDinner:

@occitanie

2
17.11.13 09:35
Alles klaro, dann hätten wir das ja geklärt :-) Schön dass du wieder da bist.
Jetzt noch Neo und die Squad ist wieder vollzählig!
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Vorzugsaktien / Da hab ich noch was ..

 
17.11.13 10:00
http://www.ariva.de/federal_natl_pfd_t-aktie
WKN: A0Q4T0 / ISIN: US3135867378  / Symbol: FNMAT / Typ: Aktie

http://www.presseportal.ch/de/text/...100561317&firmaid=100005751
" ..  Die Series-T-Vorzugsaktien (CUSIP 313586737) haben einen Nennwert von 25 USD je Aktie und bieten einen Dividendensatz von 8,25 Prozent pro Jahr .. "

Also ist der Nennwert bei 25 USD
Und derzeit stehen sie bei ca. 10 USD

Wird sich bei allen anderen Vorzugsaktien wahrscheinlich ähnlich verhalten.
Meinungen ?
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Vorzugsaktien / Mal was anderes, Freddie :-)

 
17.11.13 10:19
9/24/2007 6.55% Preferred Stock Offering CUSIP 313 400 640 FMCKI
http://www.freddiemac.com/investors/preferred_stock.html

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101283196
Federal Home Loan Mortgage Corp Aktie
WKN: A0RB3S  / ISIN: US3134006408  / Symbol: FMCKI / Typ: Aktie

Nennwert bei 25 USD
Und derzeit stehen sie bei ca. 7-8 USD

Potential ohne ENDE? Forscher
Forscher:

Guten Morgen

 
17.11.13 10:27
ist ja Wahnsinn was hier schon Sonntagsmorgen abgeht :-))
Potential ohne ENDE? Forscher
Forscher:

Hab auch noch was gefunden

2
17.11.13 10:32
Hat da vielleicht jemand eine Vorahnung ?

www.michaelkegg.com/FNMA
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@KeyKey:

3
17.11.13 10:35
Hallo,

hier findest du alle Vorzugsaktien:

fanniemae.com/portal/about-us/...ations/stock-information.html

Wie du richtig erkannt hast, haben sie einen Nennwert, an dem sich die Dividendenzahlung orientiert. Als Beispiel: 8,25% von 25$ Dividende bei den T-Vorzugsaktien, wenn die Firma dafür ausreichend Gewinn erwirtschaftet hat.
Die Vorzugsaktien werden also zuerst am Gewinn beteiligt, den Rest erhalten die Aktionäre der commons als Dividende, vor und nach der conservatorship.

Der Hauptgrund, warum die prefereds als sicherer gelten, ist folgender: Sie sind an einer möglichen Insolvenzmasse beteiligt, eben so, wie es in den jeweiligen Verträgen der einzelnen Vorzugsaktien vertraglich niedergeschrieben und nachlesbar ist.
Ansonsten ist mir kein Unterschied bekannt, außer, dass alle Stimmrechte bei den commons liegen!
Also ich für meinen Teil bleibe bei den commons. Da ist noch viel mehr Luft nach oben - Aktien mit einem Nennwert von z.B. 25 $, wo sollen die denn hingehen? 30 $?!

Außerdem gehört mir lieber eine Firma, als dass ich mich nur an ihrem Gewinn beteilige. Ich weiß, dass klingt in Zeiten staatlicher Kontrolle vielleicht naiv. Aber time will tell...Der Ackman sieht das wohl ähnlich. Ist doch schön ((__;

Gruß
Potential ohne ENDE? hans hagel
hans hagel:

will never fly in congress

 
17.11.13 10:43

dieser ackman wird darüber wohl lachen und denken, sag niemals nie.......so wie viele hier auch!               

"A portfolio manager that specializes in mortgage credit, and who spoke on the condition of anonymity, questioned Ackman's decision to make such a large bet on Fannie and Freddie, calling the common shares and preferred shares worthless. He said a plan to privatize the two companies will never fly in Congress. He added that the government's credit guarantee has been the reason for the profits as it was for the losses."

 

Potential ohne ENDE? hans hagel
hans hagel:

FullyDiluted

 
17.11.13 10:48

alle stimmrechte bei den commons liegen????

mannn!

Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

FullyDiluted: Danke für Deine Meinung ..

 
17.11.13 11:01
An die Sache mit "Ackman's decision" für die "commons" habe ich auch schon gedacht.
Das heisst, dass er das Risiko mittlerweile eher gering sieht und bei den "commons" doch mehr potential sieht als bei den "preferreds".
Die Frage ist natürlich auch, wieviel er beim damaligen Shorten verdient hat und ob er jetzt einfach vielleicht deswegen auf volles Risiko gehen kann ..
Absolute Sicherheits gibt es wohl auch mit den Top-Investoren nicht. Damals dachte man ja auch immer, dass sich J.C. Flowers im Vorfeld bzgl HRE ausreichend informiert hat. Naja, vielleicht tut sich da ja doch noch irgendwann was, auch wenn es sich ewig zieht und die bisherigen Verfahren nicht auf Erfolg gestoßen sind.
Nachdem ich bei den Fannie-Prefs schon drinn bin und von den Fannie-Commons doch auch einige habe, sind dann wohl die Freddie-Commons drann :-)
Aber nochmals die Frage:
Weiß jemand ob und wie man in den "Bill Ackman's Pershing Square hedge fund" investieren kann ??
Das wäre eben doch mit die beste Risikostreuung, wenn man nicht alles auf eine Karte setzen möchte :-)
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@hans hagel:

2
17.11.13 11:08
Hallo,

lass dich bitte nicht durch das Wort "privatize" verwirren. Der Ackman meint schon genau das, was er sagt.
Er meint: Privatize Fannie und Freddie, also eine neue Firma mit einer neuen Aktienstruktur wird es niemals geben. Er geht davon aus, dass es kein neues Geschäftsmodell geben wird, bei dem der Steuerzahler außen vor gehalten wird, indem Private(wie im Fairholm-Plan vorgesehen; oder auch großteilig im Corker-Warner-Plan seitens der Politik) sämtliche Absicherungen bewerkstelligen. Er fügt an, dass eben genau diese staatlichen Garantien - die F+F übrigens schon immer haben -  der Garant des wirtschaftlichen Erfolges sind.
Mit dieser Meinung ist er nicht allein (-;

Gruß
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@hans hagel:

2
17.11.13 11:18
Hallo,

was denkst du denn, wer die Stimmrechte hat?!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nach Beendigung der conservatorship sind die Stimmrechte wieder bei den commons! Dass momentan die FHFA die Entscheidungsgewalt in manchen Fragen hat, ist doch klar. Dividende kriegt ja gerade auch nur der treasury. Da ist also aktuell kein Unterschied bei den commons und prefered.

Gruß
Potential ohne ENDE? Forscher
Forscher:

Wenn man das Chartbild mit Mai vergleicht dann

 
17.11.13 13:06
geht hier noch die Post ab !!

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 665192
Potential ohne ENDE? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Jetzt geht die Angst

 
17.11.13 13:07
Wieder rum!! Bin froh das ganze von der Seitenlinie zu beobachten und eventuell morgen punktuell zu zu schlagen.  
Potential ohne ENDE? Manuel325
Manuel325:

Angst? wieso Angst?

3
17.11.13 13:30
ich verspüre eher Euphorie!
Potential ohne ENDE? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Weil einige schon

2
17.11.13 13:41
Für morgen früh einen Kurs Rückgang voraus sehen. Dieser könnte genutzt werden.  
Potential ohne ENDE? zeydl
zeydl:

Angst?

2
17.11.13 13:48
nun wer Angst hat sollte nicht den Kurs Rückgang nutzen

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--