Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1734  1735  1737  1738  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.464.765 / Heute: 2.893
Fannie Mae Feder. 1,365 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +340,32%
 
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Deshalb hatte Mnuchin 2020

 
28.12.23 20:32
auch nur die großen Hedgefonds gefragt, ob sie das Umtauschangebot annehmen wollen. Hätten sie zugesagt, wäre es geschehen, egal was die kleinen JPS-Halter wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Darüber stand buchstäblich nichts

5
28.12.23 20:36
in irgendeiner Zeitung oder Publikation. Auch bei iHub gab es nichts. Man hat davon erst in Calabrias neuem Buch erfahren.

Dies belegt, dass große Aktionen durchaus auch in verschwiegenen Hinterzimmerverhandlungen angeschoben werden können. Denn eine JPS-in-Stammaktien-Umwandlung (bei gleichzeitiger SPS-in-Stammaktienumwandlung) macht nur dann Sinn, wenn eine Freilassung/KE auch tatsächlich kurzfristig vorgenommen werden soll.

D.h. die Freilassung wäre 2020 "fast" passiert, wenn Mnuchins Angebot höher gewesen wäre. Aber keiner hat's gemerkt.
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Heute sind die Bedingungen für eine Freilassung

4
28.12.23 20:46
sehr viel günstiger als 2020, weil FnF inzwischen 120 Mrd. $ Buchkapital angesammelt haben. Es muss daher weniger Kapital von außen (Kapitalerhöhung) zugezogen werden. Je weniger Kapital aufgenommen werden muss, desto weniger riskant wird eine Neuemission.

2 x 70 Mrd. $ - so viel lässt die 4. Briefvereinbarung von Januar 2021 maximal zu - wäre die größte Kapitalerhöhung aller Zeiten. Wenn die KE weniger Volumen hätte, wäre das sicher vorteilhaft.

Eine KE verwässert im Übrigen auch die Anteile der Regierung, selbst wenn sie 99.5 % der Vor-IPO-Aktien über einen SPS-Swap erhält. Wenn die volle KE mit 2 x 70 Mrd. $ durchgezogen würde, erhielte die Regierung nur schätzungsweise 40 % der finalen MK. 60 % gingen an die Zeichner der neuen Aktien.

Die bislang größte KE war Petrobras mit 70 Mrd. $.
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Moin

5
28.12.23 21:18
Kaum bewegt sich der Kurs  wird hier wieder soviel spekuliert , alles Zeitverschwendung wenn man die letzten Jahre rückblickend betrachtet
Leute entweder hopp oder top, ob Stämme und oder preferred shares ist absolut Wurst  im finalen, auch wenn andere es anders sehen , nutzt die Zeit sinnvoller , Fannie wird noch auf pber 2 gehen bis nächstes Jahr Ende Januar  
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Also

3
28.12.23 21:19
Nochmal merken fannie sieht im Januar die 2 Dollar , alles andere ist Kaffeesatzleserei bis dahin ......
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Aber ihr könnt ja

2
28.12.23 21:21
Fully reaktivieren, wobei Frieda friedlich ne Menge von fully gelernt hat  
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Zumindest

2
28.12.23 21:22
Der Auftritt , Antilemming war zwar ebenbürtig aber Frieda legt sich mehr ins Zeug , ein wahrer schreiberling ...... mit sehr viel Inhalt zum Zeitvertreib  
Potential ohne ENDE? luxi1
luxi1:

Ist Frieda nicht

3
28.12.23 22:32
die Schwester von Fully?
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

# 377 bitte noch mal durchlesen

6
28.12.23 22:36
(ist mMn ein sehr aufschlussreiches Posting)
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Kurse - totes Kapital

2
29.12.23 12:46
Das Buch von Calabria kann schon ein Game Changer sein. Vorallem für die Stimmung. Das sind schon News die relevant sind.
Das damalige Angebot war nicht perfekt - aber auch nicht so schlecht das man es gar nicht annehmen konnte.

Ich glaube das die JPS Holder sogar noch höher gepokert haben wie die 25 $. Zu der Zeit wo das Angebot kam boomte die Börse. Das angebotene Geld wäre mit Geschick schon mehr Wert wie 25$.

Die Frage für mich wieso die dann für evtl. für paar mehr Dollar bei ~22 $ das Kapital dann nochmal ohne Chance auf Freilassung für Jahre oder Jahrzehnte liegen lassen?

Die JPS sitzen am längeren Hebel? Ohne deren Zustimmung kann die Regierung ihre Fussfesseln nicht vergolden? Aber dann war die Forderung doch nicht nur 20$ - oder liege ich da so falsch? Wo wäre da die Logik?
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Bei iHub sorgt Calabrias Buch

2
29.12.23 16:11
für durchweg schlechte Stimmung. Das liegt daran, dass die Poster bei
iHub überwiegend long in Stammaktien sind. Deshalb wollen sie Stories, dass Mnuchin den JPS-Haltern 2020 quasi die Freilassung angeboten hatte, nicht hören. Zumal diese Angebot eine kombinierte SPS- und JPS-in-Stammaktien-Umwandlung beinhaltete, die Stammaktien auf wenige Cents verwässert hätte.

Wie also gehen iHuber damit um? Sie sagen, Calabria sei inzwischen weg vom Fenster. Was er damals sagte und schrieb, hat keine Bedeutung mehr. Heute ist sowieso alles anders. Überhaupt war Calabria ein Verräter, weil er die Freilassung versprochen und nicht "geliefert" hatte...

Ich hingegen glaube, dass die Regierung bei einer Freilassung auch heute noch nach dem damals vorgeschlagenen Muster vorgehen würde. Calabrias Buch zeigt, woher der Wind weht - und wohin er künftig wehen wird.

Calabria hat auch geschrieben, dass die Regierung damals gesagt hätte, eine Abschreibung/Löschung der SPS sei "illegal". Seitdem streiten sich die Hühner bei iHub erbittert, ob es für diese Aussage tatsächlich eine rechtliche Grundlage gibt.
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

# 385

2
29.12.23 16:19
Mnuchin hatte damals 60 % Haircut von den JPS verlangt, weil auch die Regierung 60 % Haircut auf ihre SPS hätte vornehmen müssen (bei einer damaligen Freilassung).

60 % Haircut bedeutet bei 25 $ Nennwert ein Angebot an die JPS-Halter in Höhe von 10 $. Der aktuelle Kurs der JPS war damals aber höher als dieses Angebot, daher schlugen es die Hedgefonds aus.

2020 notierte FNMAS zeitweise über 14 $:
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1404782
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Heute steigen die Stämme, weil

2
29.12.23 18:01
die Motley Fools mit einem Schrottartikel pushen:

www.fool.com/investing/2023/12/28/...-and-redfin-soared-this/
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Solche "Pops" halten typischerweise

 
29.12.23 18:08
einen halben Handelstag lang.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43390

Potential ohne ENDE? pawpatrl
pawpatrl:

wenn Calabria

2
29.12.23 18:25
10$ nur zahlen wollte und diese Fahrweise so wohl weitergeführt wird und man sich vielleicht auch auf 12$ einigt, dann ist es sinnvoll und ratsam die Stämme in Vorzüge umzutauschen, wenn deren Wert die letzten 3 Jahren grob bei 8, 6 oder 4$ lag oder liegt? Und dann evtl auch die Dividendenzahlung noch lange ausgesetzt werden könnte (zumindest war das mal ein Kommentar bei iHub). Dann kann ich ja gleich in Amazon investieren ;-)
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Es gibt jedes Jahr mehr, weil seit 2019

 
29.12.23 19:07
die Gewinne zum Kapitalaufbau einbehalten werden.

JPS-Haircut 2020 = 60 %
JPS-Haircut 2026 = 35 %

35 % bedeutet 16,25 $ für die JPS. Dafür nehmen sie garantiert am IPO teil, weil sie in jungen Aktien "ausgezahlt" werden. Das bringt dann noch einmal 20 % Kursanstieg, weil der IPO mit Abschlag auf den realen Wert erfolgt. 16,25 + 20 % =  19,50 $

Wo sonst kannst du in drei Jahren aus 1,90 $ (Kurs von FNMAT vor einem Monat) 19,50 $ machen? Das ist eine Verzehnfachung.
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Und dazu kommen noch ca. 90 Cents

 
29.12.23 19:12
(inkl. Zinsen) auf FNMAT aus dem Lamberth-Urteil. Diese 90 Cents sind sicher. Wenn es in die Revision geht, könnte auch das Doppelte (1,80 $) drin sein.

Dann wäre der finale Ertrag obige 19,50 $ + 1,80 $ = 21,30 $

21,30 $ entspricht einem Netto-Haircut von 15 % - bezogen auf den Nennwert von 25 $.
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Die JPS hören mit dem Tausch

 
29.12.23 20:02
auf zu existieren. Man erhält junge Aktien FNM und die sind nach dem Relisting, das der KE folgt, ohnehin wieder dividendenberechtigt.
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Was bei iHub gepostet wird,

 
29.12.23 20:16
ist zu 90 % bullshit.
Potential ohne ENDE? luxi1
luxi1:

Was passiert eigentlich

 
29.12.23 22:51
mit Freddie, ist der Vorgang ähnlich wie bei Fannie?  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

iHub

3
30.12.23 08:46
Seit dem Scotus Urteil ist die Stimmung dort misserabel. Wenn nicht sogar unterirdisch.
Wie du schreibst Frieda, die Commons waren vorallem durch den möglichen Schadensersatzanspruch lange interessant.  

Seit das aber mehr oder weniger wenig bis keine Chance mehr hat und dort viele sich bei 2 $ mit Commons eingedeckt haben wurde auch der bullshit mehr.

Bin aktuell auch am überlegen alle Fannie Commons in JPS umzuschichten. Für mich sind nicht die möglichen 25$ wichtig  da auch das erstmal Theorie ist sondern die rechtlichen Aspekte. Mit jedem Quartal wo Gewinne einbehalten werden steigt deren Wert aus meiner Sicht.  
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Commons

 
30.12.23 10:45
Entgegen meiner bisherigen Annahmen scheint ein Handel (zumindest Verkauf) auch beim Sparkassen-Broker doch noch möglich zu sein. Bei einigen Prefs, die ich vor vielen Jahren gekauft habe, scheint ein Handel aber tatsächlich nicht mehr möglich zu sein (es wird kein Handelsplatz mehr angezeigt - interessiert mich aber auch nicht großartig, weil ich diese Papiere sowieso einfach weiter liegen lasse).

Soweit so gut. Nachdem die Stimmung betreffend der Commons (wie aus den vorigen Beiträgen ersichtlich) nicht mehr die beste ist dachte ich mir auch mal ein paar Commons LANGSAM "abzustoßen". Ich dachte dann schon, dass ich meine Verkaufsorder mal wieder zu niedrig angesetzt habe und war überrascht, dass die Verkaufsorder trotzdem nicht ausgelöst worden war. Der Spread zwischen Kauf und Verkauf ist (zumindest an den deutschen Börsenplätzen) einfach zu groß! Aber ich werde die Order vermutlich auch nicht abändern (zumal ich dann immer noch mit kleinen Verlusten verkaufe).

Ich verstehe die Bedenken / Sorgen betreffend Verwässerung, aber die Commons jetzt alle schnell zum bestmöglichen Preis "abzustoßen", das mache ich auch nicht. Wer weiß schon, ob es nicht doch noch auf 2 USD rauf geht. Ich halte zunächst an meiner Verkaufsorder weiter fest und nehme das Risiko in Kauf. Wenn es allerdings noch ein wenig höher geht, dann werden die Bestände LANGSAM Stück für Stück abgebaut. Und alle Commons werde ich auch nicht hergeben. Und an Freddie Commons halte ich mal komplett fest.

Überraschungen kann es immer noch geben :-)
Potential ohne ENDE? union
union:

Bei Flatex konnte ich FNMA nicht handeln

 
30.12.23 12:48
Die Order wurde automatisch abgelehnt. Nach einigem Hin und Her musste ich die Order schriftlich bei Flatex einreichen ... grrrrr. Ich befürchtete, dass das in die Hose geht, weil der Hype zu schnell vorbei sein wird. ...hat aber geklappt.
Keiner konnte mir erklären, wieso die selbst gekauften Stücke nicht automatisch verkauft werden konnten.
Habt Ihr das auch gehabt, oder kennt Ihr die Gründe?

LG
union
Potential ohne ENDE? Frieda Friedlich
Frieda Friedlich:

Bill Ackmans Hedgefonds Pershing Square

2
30.12.23 19:29
führte gestern auch den FTSE-100 (GB-Aktien-Index) an.

Ob es daran liegt, dass Ackman 10% aller Fannie- und Freddie-Stammaktien hält?

Ackman hat folgende Positionen in FnF: 80% seiner FnF-Aktien sind Stämme, 20% sind JPS. Die JPS dienen ihm als Hedge, falls die Stämme verwässert werden.

So funktioniert Ackmans Hedge:
https://investorshub.advfn.com/boards/replies.aspx?msg=173522618

-----------------------------------


https://www.ariva.de/quote/aktienkurse.m?a=FTSE100
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1404901

Seite: Übersicht ... 1734  1735  1737  1738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--