Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1615  1616  1618  1619  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.455.192 / Heute: 4.155
Fannie Mae Feder. 1,47 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +324,86%
 
Potential ohne ENDE? Moneybunny
Moneybunny:

Tierquäler

4
28.04.21 11:39
du nervst mit deinen substanzlosen Kommentaren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

NoMoney

 
28.04.21 11:56
No honey  
Potential ohne ENDE? Don_Doni
Don_Doni:

nächster focus ...

 
28.04.21 21:55
... morgen, scotus
Potential ohne ENDE? burnerts
burnerts:

das reimt sich

 
29.04.21 08:58
und was sich reimt ist gut – hat schon der alte Pumuckl gesagt  
Potential ohne ENDE? Don_Doni
Don_Doni:

Stille

 
29.04.21 22:25
Noch 8 Fälle aus 2020:
twitter.com/Ano3020100/status/1387778359929810949

Es ist stiller hier geworden, daher mal eine Impulsfrage:

-> Wer ist denn noch an Bord ?
Potential ohne ENDE? naman
naman:

Ja die Heulen jetzt alle

 
29.04.21 22:48
Über die letzten 13 Jahre vergeblichen Wartens...
Und meine Posts gelesen haben...
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Potential ohne ENDE? katzenbeissser
katzenbeisss.:

Gääähn...

 
29.04.21 23:30
macht d´Katz....
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

naman

2
30.04.21 00:31
Jetzt heißt es einsteigen. Natürlich nur, wenn du ein paar Kröten zum Zocken übrig hast.
Ich denke, dass wir SCOTUS gewinnen werden. Und was das bedeutet, das weißt du ja...
Kann natürlich auch schief gehen - klar. Du kannst dein Geld ja später noch mit Eqtec verbraten.

Was macht eigentlich die Rothaarige? Schon geheiratet??
Potential ohne ENDE? Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

8 Fälle aus 2020?

 
30.04.21 11:28
Dann müssten wir ja bald dran sein oder?
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

Heute

3
30.04.21 15:44
gab es die Q1 Zahlen.

Schon Wahnsinn. Fannie hat mehr Gewinn in einem Quartal erwirtschaftet als die ganze Firma mit seinen Stammaktien an der Börse Wert sind.

www.fanniemae.com/newsroom/...-quarter-2021-financial-results

Fannie Mae Reports Net Income of $5.0 Billion for First Quarter 2021

Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

moin

 
30.04.21 17:01
wann passiert hier mal was..................
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

Tja

2
30.04.21 18:02
paco seh' es positiv - der Monat April ist immerhin vorbei. Ich bin mir fast sicher, dass wir im Jahre 2021 ein Urteil (in welcher Form auch immer) sehen werden. Von daher bleiben ja nicht mehr so viele Möglichkeiten über ... nach all den Jahren ist das ja schon gefühlt übermorgen.

Fannie hat sich vor einigen Wochen bei knapp unter 2 $ stabilisiert und nun um die 2,40 S. Eigentlich ein gutes Zeichen meiner Meinung nach.

Happy weekend zusammen!
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Wir sind warten gewohnt

 
30.04.21 21:39
Was stört,  ist der unterirdische Umsatz  
Potential ohne ENDE? naman
naman:

@FullyDeloaded

 
30.04.21 23:11
".... Verliebt dich nie in eine Aktie.... " und schon gar nicht in eine staatliche, von Verbrechern geführte Bank..



Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Potential ohne ENDE? Forumleser
Forumleser:

ich bin noch dabei

 
01.05.21 03:40
mit 70000 Shares, und hoffe und wünsche mir jeden Tag endlich mal die 10 Euro...es wird schon noch soweit kommen,aber bis dahin ist eben die übliche 10 Jahresgedult gefragt, naja man lebt eben nicht ewig, also denkt nicht nur an schöne gebildete Frauen sondern auch mal an den Urlaub und nicht nur die fabulisierte Rente :)
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@Naman-Incredible

 
01.05.21 21:25
Einen wunderschönen abend. In welchem Auftrag schreibst Du hier wieder?
Potential ohne ENDE? Anti Lemming
Anti Lemming:

Treffende Beschreibung der Rechtslage

 
04.05.21 18:16
deepL + edit

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=163579479

Aus dem Tonfall der mündlichen Verhandlung ging klar hervor, dass die Richter den NWS für "ultra vires" (= außerhalb der Kompetenzen der FHFA, A.L.) hielten. Richter Breyer ging so weit, den Staatsanwalt aufzufordern, zuzugeben, dass die Regierung die GSEs verstaatlicht hatte, statt zu versuchen, sie zu sanieren. Obendrein fragte Richterin Kagan, ob die Machtstellung eines Zwangsverwalters (Konservators) ihn dazu berechtigt, alle Vermögenswerte des Unternehmens für einen Dollar zu verkaufen.

Diese Fragen offenbaren die schweren Fehler bei der Entscheidung des Bezirksgerichts. Die Feststellung, dass jede Handlung eines Konservators unangefochten bleiben kann, solange sie als Teil der Verwaltung des Unternehmens erfolgt, ignoriert ganz einfach die Grundlage der Autorität eines Konservators: die Erfüllung einer treuhänderischen Pflicht gegenüber dem Unternehmen und implizit auch gegenüber den Aktionären.

Die Befugnis eines Konservators, unangefochten von den Aktionären zu handeln, basiert auf der Idee, dass der Konservator Maßnahmen ergreift, die notwendig sind, um die Firmen wieder auf eine gesunde finanzielle Basis zu stellen. Die Pflicht, zu bewahren und zu erhalten, ist Teil der gesetzlichen Verantwortung des Konservators, und En Banc stellte dem Regierungsvertreter die folgende (zynische) Frage: "Wie kann ein Konservator das Unternehmen gesund und zahlungsfähig machen, wenn die Regierung sämtliche Gewinne abschöpfen lässt?."

Die Anwälte hatten keine gute Antwort und versuchten auszuweichen, indem sie sagten, diese Situation sei einzigartig. Das schlug fehl, da einer der Richter des 5. Bundesberufungsgerichts auf die Ähnlichkeit mit der Rettungsaktion für die S&Ls (= bedrohte Banken in der US-Bankenkrise aus den 1980ern, A.L.) hinwies, bei der die Banken ebenfalls nicht alle ihre Gewinne verschenkt hatten.

Zweifellos hatten die Scotus-Richter all dies vor der mündlichen Verhandlung im letzten Dezember gelesen. Der einzige Weg, es zu verteidigen, ist, sich auf die Autorität des Konkursverwalters zu berufen, während man gleichzeitig die gesetzliche Pflicht des Konkursverwalters ignoriert. Die Regierung versuchte dies im Dezember, doch die Richter akzeptieren nicht, was der Regierungsanwalt anbot. Ich erwarte, dass NWS auf eine 0:9-Klatsche zusteuert.

Die schwierigere Frage ist, welche Abhilfe den Aktionären zusteht. Rückwirkende Entscheidungen sind nach dem Gesetz nicht erwünscht, und in der mündlichen Verhandlung schienen die Richter (zumindest Roberts und Gorsuch) kühl dieser Idee gegenüber eher kühl eingestellt zu sein. Collins gegen Mnuchin wurde nicht als "Takings-Clause"-Fall nach dem 5. Verfassungszusatz vorgebracht, und CJ Roberts fragte, warum dies nicht der Fall sei...

Das ist es, was mich beunruhigt. Vielleicht wird sich die Mehrheit für eine Art von rückwirkender Erleichterung entscheiden, aber ich rechne nicht damit. Wenn nicht, wird uns die Entscheidung zwar einen Schub geben, aber potentielle Erleichterungen im Wert von Jahren könnten verloren gehen. Ich nehme an, wir werden es früh genug sehen, und ich hoffe auf die günstigste Lösung. Vielleicht wird aus dem Aufschwung ein Kaufrausch, und wenn es dazu kommt, denke ich, dass es eine gute Idee sein könnte, ein Stop-Limit auf einige Aktien zu setzen, während man den Rest hält. Nur ein paar Gedanken von einem, der schon sehr lange die Stammaktien hält.
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

AL

 
04.05.21 19:43
Es sieht im Moment nicht so aus, dass sich die Mehrheit Deiner Hoffnung anschließen will
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

habe ich die 15k

 
04.05.21 19:46
zu früh gekauft. Shit
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

@oldwatcher

 
04.05.21 20:05
da hast aber nochmal ordentlich zugelangt. Hätte ich auch nicht erwartet, dass die Fannie so nachgibt. Vor allem hat sich der Dow sehr schnell erholt. Lediglich die Tech-Werte geben stark nach.

Vielleicht kommt noch die kleine Erholung. Fannie halt ...
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Immerhin...

 
04.05.21 20:06
...findet nicht der "Große Abverkauf" statt. Vermutlich erstmal die Ängstlichen (hoffe ich)
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

The Man

 
04.05.21 20:08
Mich hat "Forumleser" animiert. Soweit bin ich allerdings noch lange nicht. Bin froh, wenn ich (wir) hier heil rauskomme(n)
Potential ohne ENDE? Anti Lemming
Anti Lemming:

Nachtrag zu # 465

 
04.05.21 21:08
KThomp19 hat einige rechtliche Einwände gegen die Aussagen:

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=163594157

Zitat: "ignoriert ganz einfach die Grundlage der Autorität eines Konservators: die Erfüllung einer treuhänderischen Pflicht gegenüber dem Unternehmen und implizit auch gegenüber den Aktionären."

KThomp: Erstens haben drei verschiedene Richter gesagt, dass FHFA keine treuhänderische Pflicht gegenüber den Aktionären hat, während kein Richter das Gegenteil gesagt hat.

Zweitens gibt es Maßnahmen, die die FHFA ergreifen kann, wie z. B. eine große Kapitalerhöhung mit Verwässerungseffekt, die ihr Mandat für Sicherheit und Solidität erfüllen, aber nicht zum Vorteil der bestehenden Aktionäre sind. Dies verdeutlicht den Unterschied zwischen einer treuhänderischen Pflicht gegenüber den Unternehmen, die FHFA hat, und jener gegenüber den Aktionären, die FHFA nicht hat.

------------------------

Zitat: "Die schwierigere Frage ist, welche Abhilfe den Aktionären zusteht..."

KThomp: [Es muss treffender heißen:]... den Unternehmen zustehen, nicht den Aktionären. Die Unternehmen sind diejenigen, die die NWS-Dividenden gezahlt haben, und sie sind diejenigen, die etwas zurückbekommen sollten. Das Beispiel der [geplanten Kapitalerhöhung] zeigt, dass eine solche Abhilfe nicht ausschließlich den bestehenden Aktionären zugute kommen muss; sie könnte auch mit neuen Aktionären geteilt werden.
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

moin

 
04.05.21 21:18
was ist denn hier los wieso fällt es?
kaum noch einer hier alle verkauft oder eher nachkaufzeit old wo bist du den rein?
Grüße
Paco
Potential ohne ENDE? olle15
olle15:

Stop los

 
04.05.21 21:20
Mich hats gerade rausgekegelt...
Ek 1.67€

Jetzt bleiben noch die fnmat
Da habe ich noch wenig Luft... Hmmm

Kommt langsam Bewegung rein.. We will see

Seite: Übersicht ... 1615  1616  1618  1619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--