Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1530  1531  1533  1534  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.042
Zugriffe: 8.644.886 / Heute: 1.322
Fannie Mae Feder. 1,605 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +363,87%
 
Potential ohne ENDE? Pink-Orange
Pink-Orange:

Die Grafik des "Demokratischen" Wahljahres...

 
05.11.20 15:12
...Demokratie-Upgrade  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1211246

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,46%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,69%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,56%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,02%

Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Die Verzweiflung des rosaroten AFDlers

 
05.11.20 15:31
Lass´uns, wie von Union vorgeschlagen, wieder zur Fannie zurückkehren.
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

@oldwatcher

 
05.11.20 16:20
mich würde interessieren, wo man sieht, dass er ein "rosaroter AFDler" ist? Wann ist man ein gelber Grüner? Ich finde die Entwicklung auch traurig, wenn man seinen Standpunkt vertritt und dann gleich als Spinner abgestempelt wird. So funktioniert eine freie Gesellschaft nicht!

Die Geschichte zeigt uns doch, dass viele Dinge erst im Nachgang sichtbar werden.

Selbst wenn jemand nicht die gleiche Meinung vertritt, gibt es einen Menschen noch lange nicht das recht, ihn a) zu beleidigen oder b) in eine Ecke zu drängen!

Hoffentlich zeigt sich auch Fannie mal von einer besseren Seite ... das ist ebenfalls ein Trauerbild!

Schönen Tag noch!
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

The Man

3
05.11.20 16:27
Wenn jemand AFDler zitiert, hinter deren Aussagen steht, von Verschwörern (die der AFD helfen, Unzufriedene zu rekrutieren) falsche oder verdrehte Informationen postet, die nicht beweisen will....
Junge, dann denke ich: kann nur ein Mitläufer oder Wähler dieses Vereins sein.
Wenn jemand ernshafte Sorgen hat, die auch durch entsprechende Fragen begründet, dann möchte er aufgeklärt werden - dem Stehe ich jederzeit zur Verfügung...
Ersterer darf (meiner Meinung nach) wenn er denkt und handelt wie ein AFDler, auch so genannt werden---den zweiten würde ich versuchen, die Ängste zu nehmen.

DAS WAR MEIN LETZTER BEITRAG ZU DIESEM THEMA,,,,,weil Erstere niemals zu überzeugen sind, sondern verbohrt.
Potential ohne ENDE? gruftfuchs
gruftfuchs:

Thema F&F

 
05.11.20 16:35
Da nun das Szenario "Trump verliert Wahl" eintritt, dürfen wir wohl mit einer Freilassung bis Ende des Jahres rechnen?
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

gruftfuchs

4
06.11.20 08:02
Nicht "rechnen", sondern hoffen dürfen wir.
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@Gruftfuchs

 
06.11.20 09:17
Sag mal so, der Termin am 9.12 ist uns sicher und die Republikaner wissen das Sie bei einer Niederlage dann 4 Jahre raus sind.
Bis auf den Senat und den Obersten Gerichtshof (natürlich nur eine Gefühle Macht, die müssten ja unabhängig sein)

Somit wird jetzt auch trotz Schlammschlacht das Leben weiter gehen und das spätestens am 09.12 wenn sich da nix verschiebt.

Aber wir merken, der Kurs geht nicht wirklich runter..das heisst es sind viele Insider investiert die auch wissen das dieses Trump und Biden Spektakel nur ein Teil der Wahrheit sind.
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Interessantes zum Lesen

2
06.11.20 12:55
www.housingwire.com/articles/...on-ending-gse-conservatorship

Mit dem wahrscheinlichen Sieg von Biden verdoppelt sich die FHFA nach Beendigung des GSE-Konservatoriums
Agentur bekräftigt Engagement für ihre strategischen Ziele

5. November 2020, 13:44 Uhr Von Kelsey Ramírez

Die Federal Housing Finance Agency wird ihre Mission fortsetzen, die GSEs Fannie Mae und Freddie Mac aus dem Konservatorium zu entlassen, auch unter einer Biden-Präsidentschaft, sagte ein Sprecher der FHFA gegenüber HousingWire am Donnerstag.

Da in vier Bundesstaaten noch immer die Stimmzettel ausgezählt werden, ist das Rennen um 270 Wahlstimmen für den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden und Präsident Donald Trump noch nicht entschieden. Am Mittwochmorgen hatte Biden 264 zu Trumps 214 Wahlstimmen, wobei Nevada, Pennsylvania, North Carolina und Georgia von der Associated Press noch nicht aufgerufen wurden. Doch da sich mehrere dieser Staaten dem Ende ihrer Auszählung nähern, hat sich Bidens Weg zum Sieg laut mehreren Medienberichten verstärkt.

HousingWire hat umrissen, was entweder ein Trump-Sieg oder ein Biden-Sieg für den Wohnungsbau bedeuten würde, aber eine der großen Fragen, die noch offen ist, ist, was mit dem Plan für den Ausstieg der GSEs aus dem Konservatorium geschehen würde.

Für FHFA-Direktor Mark Calabria ist sein Auftrag nach wie vor klar: die von der Regierung geförderten Unternehmen aus dem Konservatorium zu entfernen, ein Auftrag, der nach Angaben seiner Agentur auch bei einem möglichen Wechsel der Präsidentschaft weitergeführt wird.

"Seit dem Amtsantritt des Direktors Calabria im April 2019 hat die FHFA so schnell wie möglich daran gearbeitet, unseren gesetzlichen Auftrag zu erfüllen, die Konservatorien der Unternehmen verantwortungsvoll zu beenden", sagte ein Sprecher der FHFA gegenüber HousingWire. "Als unabhängige Behörde wird die FHFA diese Arbeit fortsetzen, indem sie die Meilensteine unseres kürzlich fertiggestellten Strategischen Plans befolgt und gleichzeitig mit den Unternehmen zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass sie alle in ihrer Scorecard und ihrem Strategischen Plan festgelegten Ziele erreichen.

Es wurde viel darüber spekuliert, dass Kalabriens Arbeitsplatz nach dem jüngsten Urteil im Fall Seila Law vs. Consumer Financial Protection Bureau gefährdet sein könnte, in dem festgestellt wurde, dass der CFPB-Direktor zur Freude des Präsidenten dient und nicht als unabhängiger Regulierer, der für eine fünfjährige Amtszeit ernannt wird und nur "aus wichtigem Grund", d.h. bei Fahrlässigkeit oder kriminellen Aktivitäten, abgesetzt werden kann.

Die Entscheidung wird als ein Präzedenzfall angesehen, der sich auch auf das FHFA auswirken könnte, das auf ähnliche Weise eingerichtet ist und dessen Struktur vor Gericht angefochten wird.

Das Selia-Urteil nannte als Beispiel die Struktur des FHFA als eine Eindirektoren-Regel, nannte aber die Unterschiede zum CFPB. Das Urteil stellte jedoch fest, dass selbst die Führung der FHFA umstritten ist.

"Das einzige verbleibende Beispiel ist die Federal Housing Finance Agency (FHFA), die 2008 geschaffen wurde, um die Verantwortung für Fannie Mae und Freddie Mac zu übernehmen", heißt es in der Entscheidung. "Diese Agentur ist im Wesentlichen ein Begleiter der CFPB, die als Reaktion auf dieselbe Finanzkrise gegründet wurde. Siehe Housing and Economic Recovery Act of 2008, 122 Stat. 2654. Sie reguliert in erster Linie staatlich geförderte Unternehmen, nicht rein private Akteure. Und seine Ein-Direktor-Struktur ist eine Quelle anhaltender Kontroversen. Tatsächlich wurde sie kürzlich vom Fünften Bundesberufungsgericht, das en banc tagt, für verfassungswidrig erklärt. Siehe Collins gegen Mnuchin, 938 F. 3d 553, 587-588 (2019)".

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist Kalabrien jedoch nur aus wichtigem Grund herausnehmbar und unabhängig von einer bestimmten Verwaltung. Als solcher steht es ihm frei, seine Amtszeit, die 2024 endet, zu Ende zu führen. Und er beabsichtigt, diese Zeit zu nutzen, um die Entlassung der GSEs aus dem Konservatorium abzuschließen.

In einem Interview mit Bloomberg im Jahr 2019 erklärte ein neu gewählter Kalabrier, dass Fannie Mae und Freddie Mac von der Regierungskontrolle befreit werden könnten, selbst wenn der Kongress keine Reform der Wohnungsfinanzierung verabschieden würde. Kalabrien sagte, die Gesetzgeber bekämen "mehr als genug Zeit", um einen eigenen Plan auszuarbeiten.

Zuvor hatte Kalabrien auf einer wohnungspolitischen Konferenz in Washington erklärt, er erwarte, dass die FHFA eine Regel haben werde, die die Kapitalanforderungen vorschreibt, bevor Fannie und Freddie auf den Markt gehen können. Eine Option, die die FHFA in Betracht zog, ist ein Zeitraum, in dem die GSEs zwar technisch aus der Konservatorialzeit ausscheiden, aber nicht völlig frei von staatlicher Aufsicht sind.

"Wenn alles gut geht, werden wir 2021, 2022 sehr große öffentliche Angebote von diesen Unternehmen sehen", sagte Calabria. "Das Zustimmungsdekret wird ihnen die Möglichkeit geben, auf den Markt zu gehen, ein Angebot zu machen und trotzdem in einer Art und Weise zu operieren, in der wir einige aufsichtsrechtliche Schutzmaßnahmen haben.

Fannie und Freddie könnten nach Angaben Kalabriens den Ausstieg aus der Regierungskontrolle bis 2022 oder 2023 in Erwägung ziehen.

Und Kalabrien teilte den Mitgliedern der Credit Union National Association Anfang dieses Jahres mit, dass er erwartet, dass das Angebot von Aktien von Fannie und Freddie im Jahr 2021 stattfinden wird. Der Börsengang wird voraussichtlich das größte öffentliche Aktienangebot in der Geschichte der USA sein. Analysten haben das Angebot zwischen 150 Milliarden und 200 Milliarden Dollar bewertet.

Aber die Gesetzgebung ist auch eine Möglichkeit, Kalabriens Pläne für die GSEs zu vereiteln. Biden mag zwar kurz davor stehen, die Präsidentschaft zu gewinnen, aber es sieht so aus, als hätten die Republikaner die Kontrolle über den Senat behalten, solange das Haus noch unter demokratischer Führung steht.
Potential ohne ENDE? gruftfuchs
gruftfuchs:

Na gut, dann "hoffe" ich eben,

 
06.11.20 13:39
Aber, anders als Leute die aufs Himmelreich hoffen, so sehr, dass ich Geld drauf setze.
Besonders hoffe ich gerade, dass Trump noch in der Lage ist ein paar klare Entscheidungen zu treffen und nicht in ein paar Wochen vom Secret Service aus dem Weißen Haus in eine geschlossene Einrichtung verfrachtet werden muss.
Nachdem man seine Zähne aus dem Teppich des Oval Office gelöst hat, in den er sich festgebissen hatte.
Das wäre dann wirklich peinlich.
Und der 09.12. kommt auch noch.
Zu dem Termin HOFFEN wir auf die Löschung des SPS durch den Obersten Gerichtshof?
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Gruftfuchs

4
06.11.20 18:12
Wenn das stimmt was über Trump berichtet wird, dann ist es besser für alle wenn der nichtmehr regiert.

Ich hatte heute die selben Gedanken, er stellt sich gerade so ins Abseits...der ist gerade zu allem fähig.
Am besten er twittert heute noch er gibt die verschlossen Dokumente frei, freddie und fannie frei, SPS für abgegolten und erklärt das der Staat die NWS Gelder illegal bekommen hat.

Dann können sie ihn abholen :-)
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

s1893

 
06.11.20 19:49
Am besten twittert Trump, dass die Vergleichs-Verhandlungen um die SPS von Fannie im vollen Gange sind und er auf beiden Seiten vertreten ist - als Präsident auf der Seite der Verteidigung und als Großaktionär auf der Seite der Kläger, damit eine faire Verhandlung gewährleistet ist.
Dann holen sie ihn auf jeden Fall ab... (-;
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Die Sorgen werden weniger.

 
07.11.20 09:12
Trotz der Wahrscheinlichkeit,  dass Biden die Wahl gewonnen hat,  ist der Kurs nicht eingebrochen  
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Obama Care

 
07.11.20 18:55
Joe Biden war wohl maßgeblich daran beteiligt (wurde vorhin im ZDF bei einer Reportage berichtet).
So werden die Gelder von Fannie und Freddie auch zukünftig benötigt werden ?
Wie sind die ihub'er gestimmt ?
Andererseits hat es Donald Trump in den 4 Jahren ja auch nicht geschafft Fannie und Freddie "frei zu lassen". Wenn es es auf die Schnelle wirklich hätte wollen, so hätte er mit Sicherheit einen Weg gefunden. Also ich bin unschlüssig zu sagen was nun besser ist, betreffend der Zukunft von Fannie und Freddie.

Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Keykey

 
07.11.20 20:39
Werde jetzt nicht ganz schlau aus deinem Post. Die Fakten haben sich durch Biden nicht geändert und das die Trump Admin Dinge nicht auf den Weg gebracht hat, das stimmt so ja nicht.

"So werden die Gelder von Fannie und Freddie auch zukünftig benötigt werden ?"
Wie kommst den da drauf?  
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

s1893: Obama Care und Joe Biden

2
07.11.20 21:08
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde immer sowas in der Art behauptet, dass Obama Care teilweise mit Fannie und Freddie finanziert wurde ? Und wenn Joe Biden ein Freund von Obama Care ist und bei der Gestaltung bzw Umsetzung dessen maßgeblich mit verantwortlich war, dann gibt mir das eben ein wenig zu denken. Hab aber auch keine Ahnung, ob das nur Gerüchte waren, bestätigt ist oder sogar dagegen vorgegangen wurde. Habe nur oberflächliche Informationen durch das jahrelange Lesen der Posts, wobei Fannie und Freddie ja nur eine von vielen sind. Somit kann ich mit meinem Halbwissen auch durchaus falsch liegen. Aber egal, es bleibt spannend.
Und wenn der alte Präsident (Donald Trump) noch bis Januar im Amt bleibt, dann hätte ervielleicht  ja auch noch die Möglichkeit ein paar Dinge nach seinem Belieben zu steuern :-).
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Keykey

 
08.11.20 08:40
Halbwissen ist Wurst! Unterm Strich schau auf dein Depot und wenn das Grün ist dann ist das die Wahrheit.

Trump und Mnuchin hatten Ziele mit der F&F. Und Trump hat viele seiner Ziele umgesetzt in 4 Jahren und das mit teilweise haarsträubenden Methoden.
D.h. für mich das ich schon Hoffnung habe das er jetzt nochmal Vollgas gibt.

Zudem haben viele maßgebliche Leute gesagt das die SPS bezahlt sind. Neben SCOTUS und evtl. consent decree eine der wichtigen Fragen, wo z.b. Mnuchin sagen kann das die bezahlt sind.
Normalerweise ist es ein umgeschriebenes Gesetz in den USA das nach einer verlorenen Wahl die unterlegene Partei keine wichtigen Entscheidungen mehr trifft. Gut ist jedoch, das dies Trump nicht interessieren wird.

Schade das der Kurs nicht nochmal auf 1,50 $ runter ist. Ich stehe bereit mit ordentlich Pulver.
Potential ohne ENDE? accira
accira:

Morgen

 
08.11.20 15:08
dunkelgrün....oder was meint ihr ???

LG
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Old moin

 
09.11.20 14:20
Gib mal ne Prognose ab für heute fettes plus oder Stagnationen  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Ich bin völlig ratlos

 
09.11.20 15:04
Die Märkte reagieren nicht, wie man es erwartet hätte,
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Man HÄTTE natürlich...

 
09.11.20 15:50
..wieder schön handeln können. In D. ist der Optimismus scheinbar größer gewesen - heute vormittag. Aber, die Amis dürfen gerne nachziehen.
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Oldwatcher

 
09.11.20 18:07
Wieso bist du verzweifelt?
Ich habe das so erwartet das die ersten Tage nix passiert. Bis zum Hearing am 09.12 wird es dann wieder mehr werden.

Falls Trump was tut!
Wann glaubt ihr das Trump ein consent decree unterschreiben könnte, vor oder nach dem 09.12?
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

S1893

 
09.11.20 19:07
Sicher richtig aber eigentlich läuft alles gen Norden
Von dem Hype hätte fbma ruhig was abbekommen sollen:-)
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

Trump

 
09.11.20 19:41
Hat eben via Twitter den Verteidigungsminister gekündigt. Vielleicht legt er jetzt noch los und bezieht Fannie mit ein.

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

überhaupt was

 
09.11.20 19:56
Hallo,
ich glaube ja ehrlich gesagt das D.T. im Moment andere Dinge im Kopf hat als was wegen unserer Fannie zu unternehmen, ist aber auch nur meine Meinung.  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

S1893

 
09.11.20 21:26
Bin nicht verzweifelt, nur überrascht.
Vor der Wahl war doch von vielen Kommentatoren zu vernehmen,  dass es wichtig wäre,  dass der Verrückte wiedergewählt wird.

Seite: Übersicht ... 1530  1531  1533  1534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.041 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 04.06.24 17:12
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--