Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1404  1405  1407  1408  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.452.868 / Heute: 1.831
Fannie Mae Feder. 1,47 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +324,86%
 
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@fully @oldwatcher @union @CptMomo YESSS

2
07.09.19 11:49

Bin jetzt auch wach. Ich war live dabei heute Nacht. Dachte erst wie immer ein Fake. Aber das sah versammt echt aus. Wie ich geschrieben habe konnte ich mir nicht vorstellen das der Plan ohne EnBanc kommt. Die Taktik der Regierung war sehr, sehr clever!

Aber abgekartet! Gestern ging der Kurs ja runter um keinen Verdacht zu hegen ;-) hahaha
Aber egal - wundern tut einen nixmehr nach 10 Jahren Wamu und Fannie. Die Richtung stimmt.

@oldwatcher Wie sehen uns oben am Berg!
@CptMomo: War doch ein geiler Moment! Den Rahmen wir uns ein!
@union: konntest du echt danach noch schlafen. Ich konnte bis 3 Uhr nichtmehr einschlafen...
@fully: Nach Deiner Analyse füttere bitte Deine Herde Kühe, der Flug könnte bald beginnen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Wird

 
07.09.19 11:58
Eher eine Shortyflamme werden am Montag  dann wieder runter. Denn ohne endgültige Entscheidung ist doch nichts erreicht.

Einziger Vorteil ist doch jetzt das kein Geld mehr an den Staat fließt, sondern das als Gewinne an uns ausgezahlt werden könnte??
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@Bigbqq: District Court

 
07.09.19 12:08
Das es zurück an den District Court geht ist normal! Dort wurde ja falsch entschieden laut en banc.
Die Frage ist doch jetzt, wie sicher ist es das der District Court das Urteil von en banc übernimmt und wie lange dauert das.

Das analysiere ich gerade was da so Stand der Dinge ist.

Man darf aber eins nicht vergessen Bigbqq, es ist das erstemal das wir in dieser Frage überhaupt recht bekommen haben. Das Glas ist eher halbvoll. Aber Du hast recht, nicht den Abend vor dem Tag loben.
Potential ohne ENDE? Güzel
Güzel:

Bitte. FULLY

 
07.09.19 12:15
Kannst Mall erklären.dass ich verstehen kann.
1.Freitag was war da los Ursache
2.Dienstag wass kommt auf uns zu
3.wann wird verschlipt.10.1.mein ich.
Schön Dank forraus.die Erklärung.
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@fully aussergerichtlich Einigung?

 
07.09.19 12:54
Was ich glaube in den USA in anderen Foren zu lesen ist die Frage wie das ganze ausser gerichtlich gelöst werden könnte.

Letztendlich geht es ja darum das en banc klar sagt der NWS war nicht legal und alles das was ans Finanzministerium zurückbezahlt wurde plus die 10% "Zins" zuviel war und den Aktionären gehört.

Im Dokument von 5th circuit steht nicht drin das dieses Geld zurückbezahlt werden muss, aber darauf läuft eine aussergerichtliche Einigung raus.
In der Klage von Collins ging es darum das der NWS illegal war und nicht um die Frage des zurückzahlen.

Der Fall Collins ging ja nur vor den District Court weil das Finanzministerium auf ihr unrecht beharrte.
Dann wurde falsch entschieden was nun vom 5th Circut in 2 von 4 Punkten so bestätigt wurde. Punkt 1 war der NWS war illegal und das wurde bestätigt.

Aufgrund der schwammigen Formulierungen im Plan vom Treasury wäre mein Favorit nun das Calabria und Mnuchin zusammen mit dem Kongress sich aussergerichtlich einigen und/oder auf Basis des Plan einen Vorschlag machen. Denkt mal nach wer gegen wen sonst klagt. Calabria und die Trump Admin fährt im gleichen Boot.

Calabria, Mnuchin und Trump haben kein Interesse das jetzt ewig in die Länge zu ziehen zumal in wenigen Monaten der Wahlkampf losgeht.

Ich hoffe sie einigen sich aussergerichtlich so dass alle zufrieden sind.
Potential ohne ENDE? Helmut Dietrich
Helmut Dietrich:

Verwirrend!

4
07.09.19 12:54
Habe geglaubt, dass „ EN BANC“ ein Urteil darstellt, welches nicht mehr angegriffen werden kann. Quasi die letzte Instanz. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir doch  GAR NICHTS erreicht.
Wenn der District Court wieder eingeschaltet wird, dann dauert es doch  viele Monate bis eine endgültige Entscheidung fällt.  Die Verantwortlichen bei F&N werden  dann keine Entscheidung mehr treffen.  Kann jemand dieser Überlegung widersprechen?  Wahrscheinlich hilft wie immer Fully weiter.  Vielen Dank
Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

Dividende als Puffer

 
07.09.19 13:01
Hi,
Erwartungen auf baldige Dividendenzahlungen werden enttäuscht:

Ihre Gewinne würden nicht mehr gehen an die Staatskasse, sondern würden verwendet werden, um zu bauen, Ihre Eigenkapitalbasis als Puffer gegen mögliche zukünftige Verluste.

READMORE ==> mietspiegelnews.com/wissenschaft/...Fannie-Freddie-h32797.html

Miet Spiegel News

MfG
Gerusia
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@helmut dietrich

 
07.09.19 13:02
Letztendlich war F&F um Calabria genauso wie das Gericht und genauso wie das Treasury um Mnuchin zu keinem Statement bereit.

Für mich ist der Weg klar und nichts ist verwirrend. Fully wird das aufklären was ich bei ein paar "guten" Usern in den Ami Foren gelesen habe.

Locker bleiben...bin sehr entspannt.
Potential ohne ENDE? Eumels
Eumels:

Was ist den bei den L&S Kursen heute los?

 
07.09.19 13:12
Kurse von 2,72 Euro (+11%)
Na da können wir uns ja am Montag vielleicht doch wieder etwas freuen :-)
Potential ohne ENDE? Eumels
Eumels:

Sorry hab verschlafen, ihr wart schneller :-(

 
07.09.19 13:15
Potential ohne ENDE? Don_Doni
Don_Doni:

Ein Hauch von ...

 
07.09.19 13:35
.. Euphorie kann auch ich verspüren, nur allzu lange war ich hier beobachtend und mitlesend, doch lehrt mich das Vergangene, je mehr ich denke zu wissen, dass ich umso weniger, wie sich im Nachhinein immer wieder herausstellt, weiss, was mich dann in meiner Euphorie mässigt und mich, die Salamitaktik vor Augen führend, dennoch positiv optimistisch erscheinen lässt.




Potential ohne ENDE? union
union:

Ich mal' mal den Teufel an die Wand:

4
07.09.19 13:44
Wir wissen, dass die Regierung in der Bananenrepublik sowieso macht was sie will. Dementsprechend sehen wir von der nicht einen Cent.
Außerdem gehen die auf keinen Vergleich ein, weil die Leute im District Court klar in Regierungshand sind... ihr kennt das Politische System in der Bananenrepublik... "Geld" kauft Politiker, Politiker bestimmen Richter, Richter geben dem "Geld" Recht (auch wenn Unrecht bewiesen wurde) und dieses Recht nutzt das "Geld" voll aus. Das "Geld" sind die da oben... und wir sind hier ganz unten. So läuft das.

Außerdem; so lange keine Entscheidung vom District Court kommt, kassiert die Regierung weiter munter die Gewinne ein... und bringt den Plan durch, wie sie es möchten.... nach weiteren Jahren... bis zwischendurch die neue Riesenblase der Banken platzt und Fannie vor dem Bankrott steht... bzw. komplett in Staatshand fällt...

Der Kurs macht nächste Woche seinen letzten Satz nach oben... und nach dem klar wird, dass gar nichts passiert, gibt es nur noch eine Richtung bis hin zum Platzen der Riesenblase... Game over!


Vergesst nicht, hier geht es um hunderte Milliarden $ und die Machthaber wollen zwei Dinge: Geld und mehr Macht! Und wir befinden uns in der Bananenrepublik. Da passieren Märchen für die Aktionäre nur alle 100 Jahre ein Mal!

Gut, dass die kleinen Aktionäre die letzten 100 Jahre noch keinen Grund zur Freude hatten :-)


Allen ein nachdenkliches Wochenende
union


PS:@s1893: Ich konnte letzte Nacht gut schlafen, denn die Kugel rollt ab jetzt ganz alleine den Berg runter...
PPS: Die "Teufelandiewandmalerei" hab ich nur gemacht, damit einige hier nicht gleich heute zum Ferrarihändler gehen... Ihr wisst, was ich meine...
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Optimismus - Pessimismus

 
07.09.19 14:53
Als es eigentlich keinen Grund zum Jubeln gab, waren hier Durchhalteparolen zu lesen.
Jetzt sieht es so gut aus, wie nie zuvor  - da melden sich Bedenkenträger.
Das ist so schlecht nicht und den Erfahrungen der Vergangenheit geschuldet.
Heißt gar nichts.
Es gilt, nach wie vor der Spruch Beckenbauers: "Schau' mir mal, dann seh'n wir schon"
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Oldwatcher

2
07.09.19 15:03
Ich weiss was du meinst, aber... damit der Kurs grün wird muss es Substanz haben. Alles andere ist nur shortyfight.

Niemand wird nun viel kaufen wenn es nicht klar ist was zukünftig trotz Urteil oder Gericht los ist...

Bin vor vielen Monden günstig eingestiegen, bin dicke im Plus mit Freddi,  Fannie ist so ne Sache da würde ich noch kaufen. Aber bereit kurzfristig auszusteigen  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@BIGBQQ

3
07.09.19 16:58
"Kurs grün wird muss es Substanz haben"

Da kann ich dir nicht ganz Recht geben. Die letzten beiden Meldungen sind substanziell. Es hängt immer von der Erwartungshaltung ab. Die Regierung legt uns stand jetzt keine Steine in den Weg und en banc sagt NWS nicht ok.

Die Perspektive ist so gut wie seit 11 Jahren nichtmehr. Und das ist Substanz!

Aber egal, es geht nicht ums Recht haben sondern um unser Ziel, da sind wir noch nicht ganz angelangt, Offizielles NWS Ende ...

Schönes Rest Wochenende
Potential ohne ENDE? yvonnego
yvonnego:

Urteil

 
07.09.19 20:05
Das ist ja schon mehr als richtungsweisend. Am Dienstag ist ein wichtiger Tag , der vielleicht dann schon auf Grund des Urteiles  bedeutend werden kann. Fully, was erwartest du nächste Woche.? Der Kurs müsste ja deutlich steigen! Denn wer gibt jetzt noch seine Aktien ab und verkauft?
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Guten Morgen

 
08.09.19 14:33
Liebe Gemeinde  
Potential ohne ENDE? perle001971
perle001971:

Guten Morgen

 
08.09.19 15:09
gleichfalls ...was gibts ???
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Das Collins En Banc-Urteil

18
08.09.19 17:31
läßt sich folgendermaßen zusammenfassen:
16 Richter haben 4 Streitpunkte analysiert. Dabei bildeten sich mehrere Mehrheitenmeinungen. Das Ergebnis: 2 Streitpunkte haben wir gewonnen, 2 verloren. Die 4 Punkte habe ich unten aufgeführt.

Collins und seine 2 Mitkläger wollen ein Ende des NWS erreichen und alle 4 Klagepunkte verfolgen dieses Ziel. Zudem fordern die Kläger Abhilfe(Entschädigung) und schlagen 2 Varianten vor:
1. Alle Zahlungen, die über die ursprünglich vereinbarte 10% Dividende ans Finanzministerium hinausgingen, sollen mit dem SPS verrechnet werden und der Überbetrag von damals 16 Milliarden Dollar als Steuervorteil für spätere Firmengewinne verwendet werden.
2. Alle Zahlungen, die über die ursprünglich vereinbarten 10% Dividende ans Finanzministerium hinausgingen, sollen F+F zurückgegeben werden, über 135 Milliarden Dollar. dafür könne der Finanzminister seine Senior-Vorzugsaktien(SPS) behalten.

Was genau haben wir nun gewonnen?
Alles oder so gut wie nichts. Das wird sich erst noch zeigen. Denn das Urteil sieht vor, dass der Fall zurück an Richterin Atlas' Landesgericht gegeben wird. Sie muss nun erneut urteilen, und zwar über genau diese 2 Punkte, die wir gewonnen haben. Das kann sie im Schnellverfahren machen oder sie eröffnet ein Gerichtsverfahren. Ersteres könnte binnen Monaten abgeschlossen werden, letzeres kann Jahre dauern, muss es aber nicht.

Wie kann das sein? Gewonnen ist doch gewonnen, warum also zurück zum niedrigeren Gericht?

Das ist eigentlich ganz einfach: Richterin Atlas hatte sich bei ihrem Urteil hinter HERA's "Gerichte haben sich nicht in die operativen Angelegenheiten der FHFA einzumischen"-Klausel versteckt und den Antrag der Kläger einfach abgewiesen. Das, so befindet eine En Banc-Mehrheit von 9 der 16 Richter, sei nicht rechtens. Die Kläger hätten plausibel dargelegt, dass sie einen Klageanspruch hätten. Diesen könne man nicht verweigern, da er über die operationalen Tätigkeiten der FHFA hinausgehe. Daher müsse Atlas der Klage in 2 Punkten nachgehen:
1. Hat die FHFA ihre vom Gesetzgeber gegebene Autorität überschritten, als sie den NWS mit dem Finanzminister vereinbarte? Was soll die Abhilfe sein? Zwei Gesetze liegen hier zu Grunde: HERA und APA
2. Eine En Banc-Mehrheit befand, dass die FHFA verfassungswidrig strukturiert sei, weil ihr Chef gemäß dem Gesetz HERA nicht grundlos vom US-Präsidenten entlassen werden könne. Das Landesgericht möge dies richtigstellen und eine Abhilfe für die Kläger finden.

Von Punkt 2 brauchen wir uns nicht viel erhoffen, da sich die En Banc-Richter mehrheitlich einig waren, dass es als Abhilfe ausreiche, HERA vom Gesetzgeber überarbeiten zu lassen. Eine Entschädigung sei hier nicht drin.

Bei Punkt 1 sieht das allerdings ganz anders aus: Eine En Banc-Mehrheit schreibt, dass Punkt 1 das Potential hätte, dass sämtlichen Forderungen der Kläger nachgekommen werden könnte.
"...Shareholders could theoretically obtain full relief under Count I alone,...", Seite 42

Wie ich bereits früher einmal schrieb, lagen meine Hoffnungen auf einen En Bac-Sieg genau auf Punkt 1. Denn in HERA steht geschrieben, dass es die Hauptaufgabe der FHFA sei, dafür zu sorgen, dass die Firmen adäquat Kapital aufrechterhalten, um "sound und solvent" zu sein. Ein 100 prozentiger Kapitalabfluss ist damit unvereinbar. Und diese Ansicht teilt nun auch eine Mehrheit der Richter. HERA wird nun endlich als Ganzes betrachtet und einzelne Passagen, die bisher gedeutet wurden, als würden sie den NWS zulassen, werden nun im Kontext gesehen. Das führt auch dazu, dass die "Möge - Soll-Verwirrungen behoben sind. Und die Richter unterscheiden nun zwischen Kapital und Kredit - endlich!

Mein Fazit:
Wir haben gewonnen! Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Denn die Richter des Landesgerichts haben nicht wirklich freie Hand. Die Argumentation der En Banc-Richter ist stark. Und mit diesen Argumenten müssen sich alle Richter in allen Fällen nun auseinandersetzen; insbesondere die Landesrichter.
Für mich, wie auch für Anwalt Thompson, ist klar: Der NWS wird enden! Die Argumentation der Kläger in Punkt 1. - Überschreiten der Autorität - ist nun von den En Banc-Richtern übernommen worden. Das wird das untere Gericht als Urteilsdirective verstehen.
Und fragt euch selbst, was für eine Abhilfe hier angemessen ist: Sollte der NWS nicht rechtens sein, kann dann der Finanzminister trotzdem das ganze Geld behalten? Wohl kaum! Für mich ist das nicht möglich. Eine der beiden von den Klägern vorgeschlagenen Abhilfen wird kommen. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Und beide Varianten wären ein riesen Erfolg für uns, wobei Variante 1 deutlich besser wäre, da man kürzer die 10%-Dividende würde zahlen müssen.

Und der Aktienkurs?
Was denkt ihr? Sieg in mittelfristiger Aussicht oder wieder warten müssen, was wiegt schwerer? Hat überhaupt jeder verstanden, dass wir gewonnen haben? Hat Fully überhaupt recht?
Ich denke, wir haben eine turbulente Zeit vor uns. Ich halte an der Fannie fest. Zockposi bereit zum Aufbau, wenn es dann irgendwann wieder runtergeht... vielleicht schon morgen, lieber erst bei 4$.

Steht nun ein Vergleich mit den Klägern an? Andere Frage: Sieht es so aus, als ob es irgendjemand in der Regierung eilig hätte?!


Die 4 Streitpunkte:
• In Count I, they allege the Administrative Procedure Act (APA), 5 U.S.C. § 706(2)(C), (D), affords relief because FHFA exceeded its statutory conservator authority under 12 U.S.C. § 4617(b)(2)(D).

• In Count II, they allege the APA, 5 U.S.C. § 706(2)(C), (D), affords relief because Treasury exceeded its securities-purchase authority under 12 U.S.C. §§ 1455(l), 1719(g). Specifically, they allege that Treasury purchased securities after the sunset period, failed to make the required “[e]mergency determination[s],” and disregarded statutory “[c]onsiderations.”

• In Count III, they allege the APA, 5 U.S.C. § 706(2)(A), affords relief because Treasury’s adoption of the net worth sweep was arbitrary and capricious.

• In Count IV, they allege FHFA violates Article II, §§ 1 and 3 of the Constitution because, among other things, it is headed by a single Director removable only for cause.

www.ca5.uscourts.gov/opinions/pub/17/17-20364-CV2.pdf
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Uhiii

 
08.09.19 18:00
Sprachlos...
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Weiter wie gehabt?!

 
08.09.19 18:12
Potential ohne ENDE? Stocki24
Stocki24:

Respekt! Danke für deine Analyse

 
08.09.19 18:23
Hallo Fully;
Vielen Dank für deine Analysen. Wäre bestimmt nicht solange dabei geblieben.
Auf einen hoffentlich grossen Erfolg!

Sieht ja bis jetzt ganz gut aus.
Mal gespannt was die kommende Woche so bringt?

Ein Anstieg auf 3,50 -4 ,€ wäre schon supi

Grüße
Stocki 24
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Nein

 
08.09.19 18:24
Denke, das war das Signal für einen stetigen Kursanstieg ins Grüne. Morgen sicher mehr als üblich. Es werden jetzt immer mehr auf den Zug aufspringen und mitfahren. Die zeit bis zum entscheidenden Landgerichtsurteil wird nochmal Luft rausnehmen, aber sollte es wirklich so lange dauern gäbe es ja Infos zu einer Gewinnausschüttung und die üblichen Quartalszahlen.

Es werden wieder viele Shortys dabei sein  
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Fully

 
08.09.19 18:25
Vielen lieben Dank an dich für deine Mühe!!!

Seite: Übersicht ... 1404  1405  1407  1408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--