Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1246  1247  1249  1250  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.454.486 / Heute: 3.449
Fannie Mae Feder. 1,47 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +324,86%
 
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Fröhliche Weihnachten

 
24.12.17 20:14
Lasst es euch gut gehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Danke.

 
24.12.17 21:21
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

danke gleichfalls und allen anderen auch!

 
24.12.17 21:31
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

#fanniegate / c.vignote

 
26.12.17 09:52
twitter.com/CarlosVignote/status/945193095242579969?s=17
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Neue Nachrichten?

 
28.12.17 09:44
Über 40m in Deutschland.....
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

...

 
28.12.17 09:47
was heisst?

Über 40m in Deutschland.....    
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Mittlerweile

 
28.12.17 10:09
über 100 m (tausend) Stück gehandelt. Zu diesem frühen Zeitpunkt - schon ungewöhnlich, oder?
Potential ohne ENDE? Pink-Orange
Pink-Orange:

1000

 
28.12.17 10:27
gibt man umgangssprachlich eigentlich mit kilo an, also 40k = 40.000....

....Deine römischen Zahlen sind zwar korrekt aber nicht "up to date"....würde ich mal sagen, eher unüblich die zu verwenden.....

....nichts desto trotz warte(n) wir alle auf das große Finale.....
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Hast vollkommen Recht.

 
28.12.17 10:29
Mein Fehler. "Feiertagsverwirrt"
Potential ohne ENDE? 2much4u
2much4u:

ach...

 
29.12.17 09:57
bei uns in Europa ist "m" die Abkürzung für Meter. Ich war auch grad am überlegen, was du gemeint hast - über 40 Meter in Deutschland. ;-)

Wenn's hilft würd ich mir wünschen, dass Fannie Mae endlich mal steigt - gerne auch 40 m hoch. Ich bin vor 2 Monaten eingestiegen, weil ich geglaubt hab, Fannie Mae wäre durch das niedrige KGV nach unten abgesichert. Jetzt überlege ich schon, ob ich aussteigen soll.
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

...

5
29.12.17 10:03
jetzt warte noch ab ... ich hab mir mal eine Frist bis 31.03.2018 gegeben ... bis dorthin muss ein Plan über die Zukunft von F&F vorliegen ... wenn man die Kursbewegungen von den letzten Tagen hernimmt und auch die Volumina in FMCJK (9 Mio Aktien wurden verschoben), eventuell Vorbereitung auf Umschichtung auf Common Shares, weil die Vorzugsaktien sehr stark in den letzten Wochen gestiegen ist und die Common Shares jetzt auch anziehen werden bzw. aufholen werden ..

... vor dem Finale bitte nicht die Nerven verlieren (die Aktie wird nicht vom kleinen Mann bewegt sondern von Milliardären und diese wissen was Sie tun)
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

30.12. 2018...

 
30.12.17 08:05
....werden wir uns auch noch hier lesen? Oder nur noch Silvesterwünsche tippen?
...wird es einen Kurs geben? Welchen?
Persönlich glaub ich daß ich nicht mehr drinnen sein werde.,,, 10 Jahre sind genug ;-)

Was meint ihr, nur so zum Zeitvertreib!
Potential ohne ENDE? Helmut Dietrich
Helmut Dietrich:

hallo Soros,

4
30.12.17 09:07
bin seit dem Jahr 2008 dabei. Kannst Du Dir vorstellen, wie oft ich in dieser Zeit den Kurs sowie die zugehörigen News studiert habe? Normalerweise nicht nachvollziehbar. Allein dafür müsste der Kurs sich vervielfachen.

F+F sind gefangen in einem Konglomerat voller Lügen. Wie schwierig sich die Verträge und Abmachungen darstellen, erklärt uns Fully immer am besten.

Mit Trump hat es anfangs des Jahres positiv ausgesehen. Nachdem dann Typen wie Corker  etc. hinzukamen, wuchs die Unsicherheit. Angst habe ich, dass Corker einen Deal mit Trump zu Lasten der Stammaktionäre durchgesetzt hat. Sein Grinsen nach den letzten Verhandlungen spricht Bände. Auch die Notierungen der Stammaktien litten danach.

Also, wie geht es weiter?? Ich bleibe dabei und verweise auf mein Eigentumsrecht an Stammaktien . Habe Aktien eines gesunden Unternehmens im Jahr 2008 gekauft, , welches bis jetzt weder einen Konkurs noch Chapter 11 angemeldet hat. Jetzt vertraue ich nur noch der Justiz bwz. unserer amerikanischen Richterin,  welche hoffentlich die damaligen Lügen gnadenlos aufdeckt und uns zum Recht verhilft.

In diesem Sinne wünsche ich für uns alle ein erfolgreiches neues Jahr.  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Ich war schon mal ganz rausgegangen.

2
30.12.17 11:03
...weil ich die Geduld verloren hatte. Bin dann wieder rein und sehe seitdem nur Verluste, Habe nicht mehr gewagt an den täglichen Schwankungen zu verdienen, weil es "jederzeit losgehen kann". Mittlerweile bin ich aber auch soweit, dass ich vermutlich im ersten Drittel des nächsten Jahres eine Entscheidung treffen werde und dann - bei Verkauf - nie mehr den Kurs der Aktie beobachten werde. Ich kann nachvollziehen, wie es dem berühmten Kaninchen gehen muss, das starr vor Angst vor der Schlange verharrt.
Dieses Gefühl werde ich loswerden - so oder so.
Liebe Grüße
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

.

 
30.12.17 12:35
was sagt Fully?
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

...

8
30.12.17 12:59
ich glaube bzw bin davon überzeugt, dass es am Anfang 2018 bereits sehr positive Nachrichten geben wird und auch einen Plan zur Rückkehr auf den freien Markt ...
... meines Erachtens sind die Großinvestoren ziemlich ruhig ... im jänner gibt es ein neuees Steuerjahr und die Volumina werden rasant steigen, sowie der Kurs
also bleibt ruhig und lasst Euch überraschen
Glück auf 2018
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Rückblick / Ausblick

14
31.12.17 07:21

So, das Börsenjahr ist rum und außer Spesen nichts gewesen? Falsch. Nur für Fannie-Aktionäre.
Auch falsch: Denn bei Fannie hat sich einiges getan. Leider sieht man es noch nicht am Kurs.

Aber bevor ich dazu komme, möchte ich allen einen guten Rutsch wünschen. Haut rein! Zudem wünsche ich euch Gesundheit und Zufriedenheit. Das ist das Wichtigste!

Was in diesem Jahr passiert ist:
-   Mnuchin hat vor Kurzem gesagt, dass er keinen Plan unterstützen werde, der eine Eliminierung von Fannie vorsieht. Corker und Hensarling haben sich damit abgefunden. Damit scheint das größte Risiko eines Totalverlusts für uns Aktionäre abgewendet. Somit können wir nur noch stark verwässert oder für eine mögliche Enteignung schlecht entschädigt werden. Aber beides ist unnötig und brächte zudem weitere Klagen mit sich.
-   Fannies Eigenkapital geht nun doch nicht auf 0. Sie darf jetzt 3 Milliarden Dollar einbehalten, als Puffer für Marktschwankungen. Und obwohl das nicht das Ende des Net Worth Sweeps bedeutet, zeigt diese neue Vereinbarung zwischen FHFA und Finanzministerium auf, dass die alten Pläne über Bord geworfen wurden. Den neuen Plan kennen wir freilich noch nicht, aber die Marschrichtung schon...:
-   ...Die Resolution des RNC. Sie sieht eine Annerkennung der Dividenden als Rückzahlungen vor, will die Eigentumsrechte der Aktionäre achten und den Warrant versilbern. Das war unser politischer Durchbruch!


-   Wir haben nun genügend Dokumente vorliegen, selbst wir Aktionäre, die den Betrug und die Lügen rund um den Conservatorship aufdecken und nachvollziehbar machen. Diese Fakten können von den Republikanern verwendet werden, um über die alte Regierung herzuziehen und sie können als Legitimierung für eine Beendigung der Conservatorships dienen. Und vor Gericht sind sie natürlich auch von großer Relevanz.

Dieses Jahr wurden die Weichen für eine Beendigung des Conservatorships gestellt. Ob wir davon profitieren werden, ist noch nicht absolut sicher. Aber es sieht alles danach aus, wenn ihr mich fragt.

Nun zum Ausblick für die nächsten Monate:
-   Fakt ist, dass Mnuchin ab dem 2. Januar über die Senior-Vorzugsaktien verfügt. Denn die von Hill angestrebte Verlängerung der "Limitations On Sale Of Senior Preferred Stock" ist noch nicht verabschiedet. Und da die entgültige Fassung des Appropriations Act 2018 schon vorliegt und bald verabschiedet wird, ist zu bezweifeln, dass Hills Gesetzentwurf nächstes Jahr überhaupt noch eine Chance hat. Denn dort ist der Ort, wo das Gesetz verankert werden muss, und es ist noch nicht drin. In Ausnahmefällen kann ein Gesetz natürlich nachgetragen werden. Somit ist der Gesetzentwurf noch nicht vollständig vom Tisch.
Daher darf spekuliert werden, ob Mnuchin die Gunst der Stunde nutzt und die Vorzugsaktien alsbald an Fannie zurückgibt. Das würde im Sinne des RNC sein. Denn damit wären Fannies "Schulden" beglichen. Außerdem wäre dies ohne dem fragwürdigen Net Worth Sweep ohnehin der Fall gewesen. Selbst die ursprünglich vereinbarte 10% Dividende als Entschädigung ist bereits beglichen.
Mnuchin hätte für ein solches Handeln die Rückendeckung seiner Partei.

-   Die Steuerreform ist durch. Nächster Punkt auf der Agenda: Housing Finance Reform.
-   Das Oberte Gericht wird Anfang Januar bekannt geben, ob es sich einschaltet oder nicht.
-   Am 31.03. benötigt Fannie aufgrund der Steuerreform ca. 9 Milliarden Dollar. Laut FHFA bedeutet dies ein weiteres Bailout.

Ich messe diesen 4 Punkten momentan die größte Bedeutung bei. Was macht Mnuchin, was für Pläne werden vorgelegt, und was kommt vom Supreme Court? Und was plant Trumps Regierung, um ein weiteres Bailout zu verhindern?

Was ich vermute:
Mnuchin wird am 2. Jaunuar nichts unternehmen.
Corker und Warner werden im Januar ihren Gesetzesvorschlag vorstellen. "Corker die Letzte".
Und das Oberste Gericht wird die Politik mal machen lassen und den Fall vorerst ablehnen.

Klingt nicht so gut, oder?
Aber halt, es waren doch 4 Punkte. Was ist mit dem Bailout?
Wer eine Idee hat, wie Fannie bis zum 31.3. an 9 Milliarden Dollar kommt, ohne den Steuerzahler zu belasten, der darf sich gerne bei Trump persönlich melden. (-: Denn das ist momentan die Frage aller Fragen - für Trump. Ein Bailout unter seiner Führung wil er sich ganz sicher nicht auf seine Fahnen schreiben lassen. No!

Au Backe. Jetzt klingt's ja noch schlechter. Da droht doch eine mega Verwässerung?!
Stimmt schon. Aber eines sollte man nicht außer Acht lassen: Fannie befindet sich in einem Conservatorship. Seit fast 10 Jahren. Mit allen bekannten "Unregelmäßigkeiten". Wer will denn bitteschön Aktien von diesem Untenehmen kaufen? Außer wir natürlich ((__;

Es wird schlimmer und schlimmer. So ist das eben als Fannieaktionär. Die Sorgen hören einfach nicht auf. Da machste nix.

Genug
damit: So kompliziert und verstrickt sich die Angelegenheit auch darstellt, so einfach ist doch die Lösung. Wenn man sich fragt, was die Regierung überhaupt will, dann wird der Weg schon klarer:
-   Steuerzahler schützen, also kein Bailout (Trump)
-   Fannie aus der Kontrolle der Regierung nehmen (Mnuchin)
-   Fannie als Zentrum des sekundären Häusermarktes erhalten (Mnuchin)
-   100 weitere Milliarden mit den Warrants von Fannie und Freddie einnehmen (RNC)
Das alles erreicht man nur, wenn man die Senior-Vorzugsaktien eliminiert. Damit wären Fannies "Schulden" beim Staat beglichen, der Net Worth Sweep beendet, und die unabdingbare Rekapitalisierung könnte beginnen. Und obwohl der Conservatorship dadurch noch nicht beendet wäre, stünde die Richtung fest und unsere Aktien würden eine fundamentale Neubewertung erhalten.

Ich kann mir vorstellen, das das Ganze folgendermaßen abläuft:
Wenn ich Mnuchin wäre, würde ich abwarten, bis Corkers Plan gescheitert ist. Dann hätte ich allen Grund, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Die Unterstützung meiner Partei wäre mir sicher. Ein Auge würde ich auf die Entwicklung von Hills Gesetzentwurf werfen. Anfang Februar würde ich Watt ein Angebot unterbreiten, das er nicht ablehnen kann: Ich gebe dir die Vorzugsaktien zurück, weil ich Fannies Zahlungen als Rückzahlungen anerkenne. Voraussetzung dafür ist, dass Fannie folgenden Rekapitalisierungsplan befolgt: Der Conservatorship dauert noch 3 Jahre an, bis die FHFA ihre Langzeitziele erreicht hat und die GSE-Reform damit abgeschlossen ist. In dieser Zeit behält Fannie sämtliche Gewinne ein. Und der Kongress hat genügend Zeit, sich den Fragen der Housing Finance Reform zuzuwenden, die da lauten: Welche Rolle spielt die FHFA nach dem Conservatorship, und gibt es eine explizite staatliche Garantie für Fannie oder die MBS? Der Conservatorship wird mit der Ausgabe von Stamm- und Vorzugsaktien abgeschlossen, um das restliche benötigte Kapital einzubringen, damit Fannie ihre Kapitalanforderungen einhält. Außerdem braucht Fannie 9 Milliarden Dollar, um ein weiteres Bailout zu verhindern. Um dieses Geld zu beschaffen, bevollmächtige ich dich im Rahmen unseres Vertrages, Kredite aufzunehmen und Bonds auszugeben.

So würde ich das machen. Denn die Zahlen sprechen für sich. Ich überschlage: Fannie wird 200 Milliarden Dollar wert sein bei einem Eigenkapital von 80 Milliarden, wie es Watt sich als Kapitalanforderung wünscht. Das ist fast doppelt so viel wie bisher - sollte reichen. In 3 Jahren nimmt Fannie voraussichtlich 39+ Milliarden Dollar ein. Das entspricht der gegenwärtigen Markterwartung. 9 Milliarden gehen für die Kredite und Bonds drauf. Bleiben also 50 Milliarden, die noch aufgetrieben werden müssen und unsere Aktien verwässern. Daher ziehen wir sie von den 200 Milliarden Dollar ab. Somit bleibt ein Wert von 150 Milliarden Dollar, der dem Finanzministerium und uns in 3 Jahren gehören wird. 20,1% davon gehören uns und 120 Milliarden Dollar dem Finanzministerium.

Auf diese Weise würde das Finanzministerium mögliche 180 Milliarden Dollar Gewinn in 3 Jahren machen, wenn man Freddie dazurechnet.
Die Vorzugsaktionäre erhielten in 3 Jahren wieder Dividenden, und zwar richtig fette, am Ausgabepreis bemessen. Daher werden manche Serien bestimmt wieder von Fannie zum Ausgabepreis zurückgekauft.
Und unsere Aktie hätte in 3 Jahren einen grob berechneten Wert von 26 Dollar. 17-20 Dollar heute?

Auf diese Weise könnte man die Sache angehen. Ab 02.01. Und niemand könnte meckern. Weder die FHFA, noch der Kongress. Die Regierung wäre über die Maße entschädigt und wir Aktionäre wären auch zufrieden, oder? Bob Corker and friends lassen wir mal außen vor...

Meine Darstellung ist aufgrund der Umstände natürlich stark vereinfacht. Aber sie zeigt eines auf: Potential ohne Ende. (-: Ein Potential, das Mnuchin mit Sicherheit erkannt hat.

Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

Problem durch Wahlen 2018?

 
31.12.17 10:51
Hi,
danke Fully für diese wieder richtungsweisenden Informationen. Meine Frage bezieht sich auf den möglichen zeitlichen Ablauf. Entscheidungen über Dividenden des 2. Quartals 2018 und über konkrete Schritte zur Privatisierung müssten m.E. spätestens im August getroffen werden. Denn im November 2018 stehen die Wahlen zum Repräsentantenhaus und 1/3 des Senats an. Ist dann bei anderen Mehrheiten der Finanzminister immer noch in der Lage den von dir skizzierten möglichen Weg beizubehalten?
Dir und allen anderen Forumsmitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie Gesundheit und Freude an der Fannie Aktie.
Gerusia
Potential ohne ENDE? 2much4u
2much4u:

Danke Fully!

 
31.12.17 15:19
Danke Fully für die tolle Ausführung! Woher weißt du das alles - hast du Connections in die USA?

Bei mir ist das Problem: Wenn ich mit einer Aktien im Plus bin (und wenn es nur 1 Prozent ist) bin ich der geduldigste Anleger (von der Art eher ein Mittelfrist-Anleger im Zeitraum von 2 bis 3 Jahren).

Aber wenn ich im Minus bin (da reichen bei Blue-Chips schon 2 bis 3 Prozent, bei kleinen Aktien wie Fannie 10 Prozent) bin ich - aus schlechten Erfahrungen aus dem Börsencrash beim Platzen der Internet-Spekulationsblase im Jahr 2000 - jetzt einer, der Verluste blitzschnell realisiert und aussteigt (im Jahr 2000 bin ich drinnen geblieben und habe fast alles verloren).

Ich würd mir wünschen, dass Fannie wenigstens auf € 2,50 steigt - das wäre in etwa mein Kaufkurs, denn dann würde ich viel gechillter die Geschehnisse verfolgen. Vorerst bleib ich noch dabei - trotz 13% Verlust.
Potential ohne ENDE? Insel-Spekulant2013
Insel-Spekula.:

Hallo Glückritter!

2
31.12.17 16:52
Möchte allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen. Gleichzeitig danke ich allen die in diesem Forum Ihre fairen Beiträge geschrieben haben.

Mein besonderer Dank gilt Fully für seine kenntnisreichen Beiträge. Es ist für mich immer wieder eine Anregung, den eigenen Gedankenpfad zu verlassen und mal in andere Richtungen zu denken und nachzuforschen.

In diesem Sinne bis 2018. Prost!!!
Potential ohne ENDE? der-londoner
der-londoner:

Grammatik Egal!

3
31.12.17 17:38
An Fully, Gud ding brauch weile!
Wünsche Alle ein Gesunder und Glückliches 2018!
Auch danke für das Info. über Fannie.
Potential ohne ENDE? cash-money-brother
cash-money-b.:

Frohes Neues

3
02.01.18 10:22
Ich wünsche allen "Mitgefangenen" ein frohes und hoffentlich erfreuliches neues Jahr!

Zugegebenermaßen bin ich auch etwas müde und mürbe von dem Fannie-Marathon, aber ich jetzt auf den Zielgeraden will ich auch nicht schlapp machen und das Handtuch vorzeitig schmeißen... Vor allem würde ich es nicht schaffen wie unser guter alter "oldwatcher" nie wieder auf den Kurs zu schauen ;-)
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Neujahrsgrüße ..

 
02.01.18 18:14
ich wünsche euch allen, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!
Vielleicht sollten wir DT und Mnuchin auch Neujahrsgrüße senden,zwecks unser Anliegen als Aktionär! ;-))

de.wikihow.com/Den-Pr%C3%A4sidenten-der-USA-kontaktieren
Potential ohne ENDE? TschungTschung
TschungTsch.:

Oh man

 
03.01.18 19:08
zur Zeit muss ich sagen, ist es eine der zähesten Phasen seit nunmehr fast 10 Jahren und es ist deprimierend jeden Tag das Minus zu sehen. Ich bleib weiter dabei,... aber ich sehe das derzeit ähnlich ungeduldig wie oldwatcher....  
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Prosit! ...etwas verspätet....

2
03.01.18 21:21
.... so lange hab ich noch nie gefeiert ;-)

Fully, hoffe Deine Durchhalteparolen gehen Dir auch 2018 nicht aus, die brauchen wir auch!

Meine größte Hoffnung ist, bitte nicht lachen, Trump.... das wäre für ihn die Gelegenheit
"es Obama heimzuzahlen". Ob er es sich tatsächlich noch leisten kann?
Da bin ich mir nicht mehr so sicher!

Da gibt es ja noch seinen Geldwächter... und ob da alles so nach den Gesetzen laufen wird?
Er alles auf Punkt und Beistrich einhalten kann, will, darf oder muss?
Ich bin mir sicher daß Mnuchin seinen Plan in der Tasche hat... ob die Aktionäre darin eine "ehrenhafte" Rolle spielen?
Seine Aussage, im Mai glaube ich, zu der Frage nach den Aktionären hatte viel Spielraum....

...dieses Jahr wird es wohl in eine Grundsatzentscheidung geben...

Würde ich nicht an ein gutes Ende für uns glauben wär ich nicht mehr dabei!
Nur...ich bin nicht mehr der Jüngste ;-)



Seite: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--