Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 436  437  439  440  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.173.315 / Heute: 1.724
Porsche Automob. 49,35 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,84%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,23%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Werner, warum

 
03.12.14 19:38
lässt Du nicht einfach die Finger von Porsche? Mir ist es wurschtegal, wie sich der Kurs in den nächsten Monaten entwickelt und wenn er sich später auch nicht so entwickelt, wie ich mir das wünschen würde: shit happens, so what?. Jedenfalls werde ich nicht rumflennen, jammern und fluchen und anderen damit auf den Keks gehen.

Ich habe auch nicht die geringste Lust, Dir meine Beweggründe zum vierhundert-achtundneunzigsten Mal vorzubeten, Du wirst sie eh nie gelten lassen. Kann ja sein, dass alles, was Du über die Aktie denkst, das Richtige, Einzige und Wahre ist und das, was ich denke, grottenfalsch. Auch gut. Damit kann ich leben. Aber Dein ewiges Gejammere und Monieren ist im Gegensatz dazu nicht zu ertragen. Ich kann mich nur den Empfehlungen der Anderen anschließen: verkauf doch den ganzen Plunder und frag Dich, warum Du ihn überhaupt erst gekauft hast: was Du bejammerst, war schon lange bekannt oder absehbar. Gesteh Dir einfach ein, dass Du Mist gebaut hast und trag die Strafe dafür wie ein Mann.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Porsche: verblichener Ruhm ? Aktienkobold92
Aktienkobold9.:

Und täglich grüßt der Werner

 
03.12.14 20:51
Früher habe ich gerne in diesen Thread geschaut, mittlerweile widert es micht einfach nur an. Das ständige Rumgenöle mit den immergleichen Formulierungen von der immergleichen Person. Mein Arbeitstag ist hart genug, als dass ich mir noch am Abend in meiner Freizeit noch diesen Unsinn geben müsste.
Auf Wiedersehen, dieser Thread ist für mich gestorben.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@Aktienkobold - Armer schwarzer Kater

 
04.12.14 09:50
Lässt sich den Feierabend verderben, bloß weil jemand seine geliebte Porsche SE nicht so toll findet. Ich wein gleich. Es ist immer dasselbe mit Jüngern aller Art. Sie grämen sich echt, wenn jemand ihrer Geliebten ans Fell geht. Bei Kultfirmen wie Tesla oder Apple kann man das zu Not ja noch verstehen. Wie man aber so eine Haltung zur PSE haben kann, ist mir schleierhaft.

Anyway, ich lass euch jetzt in Ruhe vor euch hin hoffen und melde mich vielleicht wieder, wenn es was Neues gibt.
Porsche: verblichener Ruhm ? unisb
unisb:

WernerGg

 
04.12.14 11:15
Jetzt mal im Ernst Werner: du musst doch zugeben, dass du mit deinem Invest, auf ganzer Linie versagt hast.
Ein totaler Verlierer!
Warum hast du nicht bei 78€+ verkauft und bist wieder eingestiegen bei 63€+?!
Dann wären deine Miese weniger und hättest Eier bewiesen!
Aber neue, lieber heulen und jamnmern.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Aktienkobold, ich kann Deine Verärgerung

 
04.12.14 11:39
sehr gut verstehen. Es wäre schade, wenn Du nur wegen der Beiträge von Werner den Thread schmähen würdest. Vorschlag: in den Einstellungen kannst Du die Beiträge von ihm auf Ignore stellen, dann siehst Du sie nicht mehr. Gut, ich geb's zu: schon alleine die Ahnung, dass da wieder so eine Jammerorgie stattgefunden hat, nervt. Aber für so eine tolle Aktie wie die PSE lohnt sich selbst ein Gang durch die Börsenhölle...;-))
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@unisb

 
04.12.14 12:05

"Jetzt mal im Ernst Werner: du musst doch zugeben, dass du mit deinem Invest, auf ganzer Linie versagt hast.
Ein totaler Verlierer!
Warum hast du nicht bei 78€+ verkauft und bist wieder eingestiegen bei 63€+?!
Dann wären deine Miese weniger und hättest Eier bewiesen!
Aber neue, lieber heulen und jamnmern."

Hinterher ist man immer schlauer. Richtig ist, dass ich Ende 2007 für 146€ zu teuer eingekauft habe. Richtig ist aber auch, dass ich Ende 2008 zu 50, 53€ ganz gut eingekauft habe, aber zu wenig, um den Verlust auszugleichen. Und klar hätte man bei 78€ verkaufen und bei 63€ wieder kaufen sollen. Besser noch bei 82€ im April und bei 57€ im Oktober. Du hast das bestimmt gemacht, du Schlaumeier.

Und nochmal: Weder heule, noch jammere ich. Ich kritisiere die PSE für ihre Null-Tätigkeit. Was ich ganz genauso machen würde, wenn ich mit der PAH003 weit im Plus wäre. Das ist alles.

Lassen wir es jetzt gut sein.

Porsche: verblichener Ruhm ? unisb
unisb:

@WernerGg

 
04.12.14 12:24
Das erste Mal, wo ich dir Recht gebe: ich, als Schlaumeier, habe das teilweise gemacht. Ich habe die Hälfte bei 78€ verkauft und bin bei 63 wieder rein.
Diese Trades werden mir und meiner Familie einen tollen 10 tägigen Wintersporturlaub "finanzieren".
Wobei ich diesen schon vorher gebucht hatte.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@Aktienkobold - Schön so?

 
08.12.14 20:14

"Früher habe ich gerne in diesen Thread geschaut, mittlerweile widert es micht einfach nur an. Das ständige Rumgenöle mit den immergleichen Formulierungen von der immergleichen Person. Mein Arbeitstag ist hart genug, als dass ich mir noch am Abend in meiner Freizeit noch diesen Unsinn geben müsste.
Auf Wiedersehen, dieser Thread ist für mich gestorben."

Aber jetzt ist es doch schön für dich. Du kannst wieder mitspielen. Niemand sagt seit Tagen mehr irgendwas. Ist doch super! Das ist ja schließlich der Sinn eines Forums, dass niemand irgendwas zur Diskussion stellt. Könntest du nicht wenigstens mal ein Kochrezept von deinem Feierabend, deine jüngste Radtour oder so einstellen?

Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Investoren ringen mit ...

 
10.12.14 15:51
... Porsche-Mutter und VW weiter um Milliardenklage

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...m-Milliardenklage-4075998

heute war wohl wieder ein Termin am Landgericht Braunschweig (12:00 Uhr)!

Gruß

Zonk

P.S: Werner du gehst einem mit deinem dummen Gelaber schon ganz schön auf den Sack! Es war wohl doch ein Fehler dich hier wieder mit aufzunehmen. Denke es würde Dich hier niemand vermissen. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir hier negative Nachrichten/Aussagen angeblich nicht hören wollen!
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Prozess wohl wieder mal geplatzt

 
10.12.14 17:13
Ein Richter wurde ausgetauscht ! Offenbar auch deshalb bis jetzt kein Ergebnis ! Diese Säcke :)
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

#10935 Quelle dafür?

 
10.12.14 17:16
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#10933 wernergg, ein Forum sollte dazu

3
10.12.14 18:16
da sein, sich über Neuigkeiten und Aktuelles auszutauschen.

Wenn's beides nicht gibt, so macht es (zumindest mir) auch nichts, wenn alle mal längere Zeit die Klappe halten.

Ist zumindest besser, als wenn ich reinschaue in der Erwartung was Neues zu finden und enttäuscht feststellen muss, dass immer nur schon Bekanntes zum x-ten Male durchgekaut wird. Da ist mir die Zeit zu wertvoll, sie damit zu verschwenden.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@Zonk

 
10.12.14 18:23
Wer ist denn wohl die "Porsche-Mutter"? Gemeint ist die PSE. Ganz schön weit entfernt, diese Mutter.

Was an meinem Gelaber besonders dumm sein sollte, erschließt sich mir nicht. Zumal ich ja eine gute Woche lang gar nichts zur PSE gesagt habe (und auch sonst niemand). Und früher zwar nichts besonders originelles, aber auch nichts falsches.

Und natürlich würde mich niemand hier vermissen. So wenig wie dich und fuzzi und aktienkobold. Das schmerzt mich aber nicht. Da man in diesem Forum eh nichts sagen darf, außer dass die PSE ganz arg toll ist oder wenigstens bald wieder sein wird, ist es ein ziemlich langweiliges Diskussionsforum.
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Prozess geplatzt !!

 
10.12.14 18:29
Unfassbar! Wie befürchtet oder erwartet Prozess auf kommendes Jahr März verschoben ! Nicht nur das ! Richter äußern Kartellrechte Bedenken und befürworten Wechsel nach Hannover ! Kläger wollen auch hier Musterverfahren anstreben !  
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

Endlich mal ne Quelle zum Prozess!

 
10.12.14 18:38
Porsche: verblichener Ruhm ? 19021682
Nach dem Übernahmekampf zwischen Porsche und Volkswagen vor rund sechs Jahren tauchen auch bei der zweiten milliardenschweren Investorenklage am Landgericht Braunschweig Zweifel an der Zuständigkeit
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@FredoTorpedo

 
10.12.14 18:50
Du verschwendest doch keine nennenswerte Zeit, wenn du die drei, vier Beiträge pro Woche hier im Forum überfliegst. Dauert 30 oder 60 Sekunden oder so.

Ich finde nicht, dass so ein Forum dazu da ist, News mitzuteilen. Die kennen doch alle Beteiligten schon. Ja, ich mache das an anderer Stelle auch manchmal, aber selten. Komme mir jedesmal ein bisschen banal und Oberlehrerhaft vor, anderen Leuten zu sagen, was sie längst schon wissen.

Mich interessiert an solchen Foren die persönliche Einschätzung von anderen Anlegern. Warum sie long oder short sind, und wie sie die bekannten News zu ihrer eigenen Einschätzung des zukünftigen Aktienerfolgs transformiert haben.

Wenn es um Apple, FB, Alibaba, Tesla geht, dann funktioniert das auch ganz gut. Dort wird kontrovers gestritten, und mit der Zeit hat man das Gefühl, klüger geworden zu sein.

Hier aber bzgl. der PSE gibt es nichts davon. Kein Mensch (außer mir) scheint sich Gedanken zu machen, wozu diese Firma gut sein könnte.

(Aber eigentlich wollte ich ja die Klappe halten. Dann dürft ihr mich aber auch nicht immerzu persönlch in die Zange nehmen)
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

@Werner

 
10.12.14 19:36
Deine Behauptung "Mich interessiert an solchen Foren die persönliche Einschätzung von anderen Anlegern." ist falsch. Richtig ist, dass sie Dich nicht im mindesten interessiert. Dich interessieren offenbar nur Deine eigenen Befindlichkeiten.

Apropos News: selbstverständlich kennt nicht jeder alle News. Deshalb sind wir dafür dankbar, wenn einer eventuelle (Wissens-) Lücken füllt. Im übrigen wollen News ja auch beleuchtet und diskutiert sein. Genau dafür ist das Forum da. Nicht um sich bei den anderen auszuweinen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

der heutige Prozesstag in Braunschweig

 
10.12.14 20:16
sollte keinen Unmut bei Porsche-Aktionären auslösen: er spielt imo keine Rolle. Soll das Gericht den Fall doch im März nach Hannover abgeben. Die Kläger möchten sowieso etwas ganz anderes: sie wollen den Prozess verschleppen, bis beim OLG in Stuttgart das von ihnen erhoffte günstige Urteil gesprochen ist: die Verurteilung von Wiedeking und Härter wegen Kursmanipulation und Betrug.

Insofern bleibt alles beim Alten: die Prozesse in Braunschweig und Hannover sind zweitrangig. Der alles entscheidende Prozess ist der in Stuttgart. Werden dort Wiedeking und Härter verurteilt, dürfen die Kläger in Braunschweig/Hannover Hoffnung schöpfen. Werden Wiedeking und Härter freigesprochen, findet in Braunschweig/Hannover eine Beerdigung statt: die der gescheiterten Hoffnung einiger Unbelehrbarer auf reichen Geldsegen.  
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@fuzzi - Wie kommst du darauf?

 
10.12.14 20:24

"Deine Behauptung "Mich interessiert an solchen Foren die persönliche Einschätzung von anderen Anlegern." ist falsch. Richtig ist, dass sie Dich nicht im mindesten interessiert. Dich interessieren offenbar nur Deine eigenen Befindlichkeiten."


Riesen-Fragezeichen über meinem Kopf. Habe ich jemals irgendwas in diese Richtung gesagt? Was sollte mich hier auf dem Internet meine eigene Befindlichkeit angehen? Glaub mir: Ich wäre glücklich, jemand hier böte irgendeine nenneswerte Perspektive für die PSE, außer dass sie in ein paar Jahren vielleicht mal ihre Prozesse gewinnen.

"Apropos News: selbstverständlich kennt nicht jeder alle News. Deshalb sind wir dafür dankbar, wenn einer eventuelle (Wissens-) Lücken füllt. Im übrigen wollen News ja auch beleuchtet und diskutiert sein. Genau dafür ist das Forum da. Nicht um sich bei den anderen auszuweinen."

OK, meinetwegen kennt nicht jeder alle News. Das ist dann aber seine eigene Schuld.

Wo weine ich mich denn aus? Das ist doch vollkommener Quatsch. Ich weine in keiner Weise, sondern greife euch an, weil ihr heile Welt bzgl. PSE spielt, obwohl diese Firma m.E. nichts zu bieten hat. Dafür hasst ihr mich. Was reichlich lächerlich ist.

Jemand von euch müsste mal erklären, was der Sinn der PSE ist und was die Firma in den nächsten paar Jahren zu tun gedenkt. In den letzten paar Jahren allerdings nicht gemacht hat. 

Gebt euch mal Mühe, Herr&Frauschaften, und erklärt, warum ihr in PSE investiert seid.

...

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

WernerGg, Dich hassen?

 
10.12.14 20:52
Hast Du noch alle Latten am Zaun? Also so wichtig nimmt Dich dann doch niemand. Mir persönlich ist es wurscht, was Du denkst, solange Du anständig bleibst und den Wunsch Aller respektierst, ihnen hier nicht auf den Keks zu gehen.
Porsche: verblichener Ruhm ? hudlwick
hudlwick:

Investment in PAH - warum?

3
10.12.14 21:56
Also ich bin seit vielen Jahren an der PAH beteiligt (übrigens mit Erfolg). Triebfeder meines Engagements war erstens die maßgebliche Beteiligung der PSE an einer extrem innovativen Großunternehmung in Deutschland mit globaler Ausrichtung und zweitens das für mich äußerst attraktive Standbein einer extrem liquiden Investmentgesellschaft.  Ich denke die PSE kann sich wohl die besten unabhängigen Berater engagieren und damit entsprechend erfolgreiche Investments für die Familie tätigen - und da möchte ich dabei sein.  Die Familie ist mir hier sehr wichtig, damit Karrierestreben eines Einzelnen ausgeschlossen werden kann. Um es kurz zu machen - die PSE soll für mich "kostenfrei" meine Investitionen ausfindig machen. Zuviel zum Thema wozu die PSE im Stande ist bzw. sein wird. Einzig es ist noch etwas Geduld gefordert - aber die habe ich.
Porsche: verblichener Ruhm ? designert
designert:

@WernerGg

4
11.12.14 11:41
Als passiver Leser sehr, sehr lange kann ich leider auch nur feststellen das Du so oft sinnlos, der vielen male zumeist immer wieder das selbe herunter leierst.

Für Dich: ...es gibt hier mit Sicherheit viele passive Leser, die schon lange dabei sind. Die auch früher einmal „aktive Inhaber“ der Porsche AG waren. Aber wie in letzter Zeit Du fuzzi's Zeit und weiterer in Anspruch nimmst, weil Du immer wieder mit den selben Argumenten/Argumentationsketten kommst.

Anm. Mein Dank an die seit 2008 diesen Tread am Leben erhalten!

Kann mich dem zuvor oft genannten nur anschließen, finde Dich doch endlich mit dem vergangenen ab! Wir erhalten Jahr für Jahr unsere Dividende, die Shares sind zumeist wahrscheinlich bei vielen steuerfrei. (sollten die Fiskalritter nicht irgendwie auf dumme Gedanken kommen...!) Entgegen vieler Voraussagen von damals existiert die PSE noch, auch wenn sie für Dich nur ein sinnloser leerer Mantel zu sein scheint sei es drum!

Die von Dir geforderte Erklärung über den Sinn der PSE wurde Dir schon (zu!!!) oft und vielmals von mehr als einem aufgezeigt. Das bis zum Ende der juristischen Auseinandersetzungen man das Geld hortet für die Dinge die da noch geschehen. Ist doch völlig legitim, soll Sie nur des Willens wegen Beteiligungen kaufen um zu wachsen, das Du einen Sinn in deinem Invest entdecken kannst?!

Sollte wider erwarten ein kleiner kariere geiler Staatsanwalt (hatte wahrscheinlich selber VW Short) anders kann ich mir diesen Fanatismus nicht erklären. Na jedenfalls sollte dieser  einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen und den Strafprozess auf seine Seite kippen, öffnet dieser doch Hof und Tür für die indirekt abhängigen Zivilklagen, die ohne Kanonenfutter aus dem Süden jämmerlich in die Hose gehen werden.

Und wenn dieses juristische Gezerre irgendwann einmal ausgestanden ist kann man sich neuen zuwenden, mit einer hoffentlich fett gefüllten Kasse. Weiter wer sagt Dir eigentlich das man nicht einen Research nach neuen Technologien, Trends betreibt. Nur weil man nicht offenkundig unter eigenem Namen agiert, das macht BlackRock  auch nicht obwohl es als grauer Schleier über vielem steht und in vielem seine Finger hat.

Ferner wer sagt Dir ob nicht die PSE Ihre Finger im Spiel hatte als VW kürzlich das ehemalige Entwicklungszentrum für Automotive von Blackberry mitsamt allen Mitarbeitern in Essen erworben hat. Die PSE war schon früher keine Transparente Glaskugel und wird dies aus den Lehren der Vergangenheit erst recht nicht werden.

Auch kann es vielleicht nicht schlecht sein, fett gefüllte Kriegskassen zu haben, wenn eine Korrektur  an den Weltbörsen statt findet. Oder wäre es in Deinem Interesse sich an zu teuren Akquisitionen zu beteiligen. Ein Gespräch letztes Jahr mit einem Porsche Entwicklungsingenieur hier in Berlin beim Elektro-Auto-Gipfel, und seinem Kommentar bezüglich Technologischen Stand der Dinge war eindeutig. Wir sind noch Jahre von dem entfernt wo uns die Politik gerne sehen würde... Dieses Thema ist gerade Hipp nur sieht die Realität anders aus.
Sollte sich die PSE an einem amerikanischen Elektro-Auto Hersteller beteiligen dessen MK weit von einem realistischem Bewertungsmaßstab entfernt ist, der jetzt in den europäischen Raum eintritt weil dessen Heimatmarkt gesättigt ist?

Fazit: die Performance meines Invest könnte besser sein, nur wird sich das nach dem juristischen Hickhack eh erledigen. Werde aber schön die Füße still halten weil Steuerfrei und Jahr für Jahr meine Dividende einstreichen!
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Das etwas andere Advent Ständchen:)

 
14.12.14 12:15
Advent ,Advent ,die Hedgefonds - Kläger brennen! Erst einer ,dann zwei, dann drei ,dann vier und die 120€stehen vor der Tür !
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@burhan - Mäßiges Geicht

 
15.12.14 11:43

"Advent ,Advent ,die Hedgefonds - Kläger brennen! Erst einer ,dann zwei, dann drei ,dann vier und die 120€stehen vor der Tür !  "


Na ja. Aber wieder eine neue Zahl, diesmal 120€. Jetzt haben wir meine 77-80€, Fuzzis (wahrscheinlich scherzhafte 177€) und die Analysten, deren Durchschnitt 78€ (max 100€, min 60€) ist.


Leider werden wir die Wahrheit erst in vielen Monaten, wenn nicht Jahren erfahren.

Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

Unter dem Strich ...

 
15.12.14 19:14
... haben wir alle während des letzten Jahres sehr viel Geld mit der PSE verloren (siehe Anhang). Erstaunlich, dass das hier niemanden außer mir groß stört. Man muss schon ein sehr großer Piech-Fan sein, um das toll zu finden.
Porsche: verblichener Ruhm ? 782040

Seite: Übersicht ... 436  437  439  440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--