Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.173.696 / Heute: 358
Porsche Automob. 49,35 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,84%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,23%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Bert10
Bert10:

@Menina

 
14.09.12 14:41

Krise gelöst? So voreilig wäre ich jetzt nicht. War im letzten Jahr leider oft genug so, dass ein hart erkämpftes gutes Plus von Porsche an einem schlechten Tag zunichte gemacht wurde.

Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

die Krise ist (noch) nicht gelöst

3
14.09.12 14:43
wohl aber sind denjenigen, die sie ausgelöst und verstärkt haben, die Gräten gebrochen: den Spekulanten, die sich mit dem Niedergang des Euros eine goldene Nase verdienen wollten. Nun müssen sie sich wie geprügelte Hunde vom Hof schleichen - dank EZB und ESM. Aus demselben Grund wird es gar nicht erst dazu kommen, dass Deutschland blechen muss. Insoweit sind wir voll ins Risiko gegangen - um es auszuschalten.
An der Verschuldung einiger Länder ändert das zunächst nichts, aber sie können sich jetzt wieder anständig refinanzieren und hochrappeln.
Insgesamt meine ich: wir schaffen das - hurra, wir leben noch.

Vor diesem Hintergrund werden auch die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreten, wonach die deutschen Automobilhersteller unter dem Zusammenbruch der Weltwirt-schaft zu leiden haben werden. Der Zusammenbruch ist abgeblasen; alles zurück an die Werkbänke!

So wird jetzt der Blick wieder frei für die sagenhaften Erfolge von Porsche und Volkswagen, die sich scheinbar in einer immer fortwährenden Aufwärtsspirale befinden.
Dabei soll das Beste erst noch kommen: wenn nämlich die mit der Verschmelzung angepeilten Synergieeffekte voll greifen, die Kosten senken und die Effizienz steigern.

Bleibt das leidige Thema "Prozesslawine". Offenbar sieht es der Markt neuerdings etwas gelassener, traut Härter zu, dass er demnächst in Stuttgart obsiegt und damit ein Signal setzt.

Charttechnisch befinden wir uns in einer aussichtsreichen, wenn auch etwas verzwickten Position: per heute hat der Kurs einen Dreimonats-Höchststand erreicht und strebt nun geradewegs dem Mai-Hoch bei 47,50 Euro entgegen. Wird das genommen, ist der Test der Hochs von Februar-März bei 51,- Euro nur eine Frage der Zeit. Ich schätze, bis Jahresende ist es soweit.
Zum Beispiel als nettes Weihnachtsgeschenk...
Porsche: verblichener Ruhm ? Mr. PonyRanch
Mr. PonyRanch:

Ausbruch wahrscheinlich

 
14.09.12 21:26

Wenn der Ausbruch aus der 2 jährigen Dreiecksformation gelingt sollte das mit den steigenden Kursen noch schneller möglich sein. Halte 50-55 € erstmal für gut erreichbar. Hoffe es gibt keine schlechte/ noch schlechtere Entwicklung in den Prozessen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich... wird schon!

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

der Ausbruch aus der Dreiecksformation

3
15.09.12 12:08
steht unmittelbar bevor. Gelingt er, lautet das unmittelbar folgende Kursziel 51...52,- €.
Misslingt er, ist mit einem Rücksetzer auf ca. 41...42,- € rechnen, ehe es wieder nach oben geht.
Porsche: verblichener Ruhm ? 537306
Porsche: verblichener Ruhm ? IM Monika
IM Monika:

Porsche: Erstes Urteil naht

 
17.09.12 13:47

Porsche: Erstes Urteil naht

17.09.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Porsche.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62101
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.12 14:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden

Link: Nutzungsbedingungen  

Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

42 wir kommen :-(

 
18.09.12 13:49
Porsche: verblichener Ruhm ? pantarhei
pantarhei:

Klage abgewiesen

 
19.09.12 09:27
Gericht weist erste Investorenklagen gegen Porsche ab

Etappensieg für Porsche : Das Landgericht Braunschweig hat die Dachgesellschaft des Sportwagenbauers am Mittwoch in zwei Fällen vom Vorwurf der Marktmanipulation im Übernahmekampf mit Volkswagen  vor vier Jahren freigesprochen. Die entsprechenden Klagen wurden abgewiesen, sagte der Vorsitzende Richter Stefan Puhle. Ein privater Anleger und eine Schweizer Anlagegesellschaft hatten von der Porsche-Holding und einer Frankfurter Bank Schadenersatz in Millionenhöhe verlangt. Es gibt allerdings drei weitere Verfahren, bei denen die Klagesumme mehrere Milliarden Euro beträgt und zum Teil auch VW betroffen ist. Hierzu beginnen die Verhandlungen wohl erst im Frühjahr 2013./jap/DP/wiz

Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Ole Ole!

 
19.09.12 09:37
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

der erste Fisch wäre geputzt

2
19.09.12 10:37
Die Klage gegen Porsche wurde vom LG Braunschweig abgewiesen, wie ich erwartet habe. Auf die Begründung, die im Laufe des Vormittags zu erfahren sein wird, bin ich gespannt.
Von ihr hängt die Signalwirkung auf alle folgenden Verfahren ab.

Der Kurs hat mit dem heutigen Rückenwind den Angriff auf den Widerstand bei 46,- Euro gestartet. Nach dessen Überwindung geht es an die Hochs von Februar / März bei 51,- Euro.
Porsche: verblichener Ruhm ? Menina
Menina:

Na endlich

 
19.09.12 13:57
Wenn der Gesamtmarkt mitspielt dann gibt es eine amtliche Rallye. Hier ging es ja sowieso nur um einpaar Millionen. Dann gleich 7% im plus ist gewaltig. Stellt euch vor die Richter entscheiden auch bei den Milliardenklagen fuer Porsche und VW dann gehts hier richtig ab. Kann mittlerweile sogar von ausgehen. Der erste Sieg ist erreicht.
Porsche: verblichener Ruhm ? IM Monika
IM Monika:

keine Antwort auf Einspruch gegen Moderator-Action

 
19.09.12 15:13
Habe immer noch keine Antwort auf meinen Einspruch gegen die sinnentstellende Kürzung und gegen die falsche Unterstellung der Urheberrechtsverletzung bzgl. meines obigen Postings #9155 erhalten.

Freue mich, dass es mit Porsche endlich wieder aufwärts geht.
Porsche: verblichener Ruhm ? IM Monika
IM Monika:

krasse Moderation

 
19.09.12 15:22
Ist schon krass, dass die eigentliche kursrelevante Information einfach vom MOD rausgelöscht wird.

Auf solche Moderation könnte ich gut und gerne verzichten
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

na dann gib sie (die "kursrelevante" Info)

 
19.09.12 17:02
doch einfach mit Deinen eigenen Worten wieder.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

was haltet ihr ...

 
19.09.12 20:04

... von einem Call auf PAH003 (vielleicht ein 40er-KnockOut mit 8er Hebel)? . Der Schlusskurs heute lag ja über 46€. sollte also weiter gut laufen.

 

Gruß

 

Zonk

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

könnte sich lohnen!

 
19.09.12 21:20
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

bin mit nem 6er Hebel ...

 
20.09.12 10:41

... bei 45,75 € eingestiegen. Hab mich aber nicht so richtig getraut und meine Investition doch stark begrenzt, dass es nicht so weh tut. Sollte es zwei drei Wochen gut laufen werde ich den Gewinn wieder in PAH-Anteile umschichten :-)

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Zonk911, bis die Urteile

 
20.09.12 11:04
alle durch sind, wird es dauern. Und so lange wird Feuer unter dem Kessel sein. Einen (Endlos-) Turbo kann man auch ruhig mal lange halten. Ich habe noch welche aus der Zeit, als der Dax letztes Jahr crashte und ich billig einsammeln konnte. Ein Teil ging damals k.o., aber der andere Teil hat überlebt und im Laufe der Zeit dicken Speck angesetzt. Insgesamt hat sich's gelohnt.
Porsche: verblichener Ruhm ? IM Monika
IM Monika:

zu #9163, @Fuzzi

 
20.09.12 11:09
Wieso? Warum sollte ich dies, was ich bereits am Montag unter #9155 ordnungsgemäß zitiert und verlinkt habe, nun nochmals mit „eigenen Worten“ und vielleicht anderer Satzstellung abpinseln, zumal es jetzt Schnee von gestern ist?
Porsche: verblichener Ruhm ? Cubyyy
Cubyyy:

Dann kann es

 
20.09.12 12:02
so wichtig nicht sein
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

IM Monika, dann

 
20.09.12 13:23
lass es halt. So wird mir für immer entgehen, worum es eigentlich ging und welche Sensation den Kurs getrieben haben soll. (*schaluchz)
Ich habe im Nachbarthread einen Beitrag von Jorgos löschen lassen, weil der ausschließlich aus Zitat bestand. Ich war gespannt, ob hier alle gleich behandelt werden. Wie man sieht, werden sie.
Porsche: verblichener Ruhm ? Menina
Menina:

@ im monika

 
20.09.12 13:51
Kindergarten?
Porsche: verblichener Ruhm ? Menina
Menina:

Wiederstand erst bei 51 euros

 
21.09.12 14:54
48 euros gerade geknackt. Kleiner wiederstand bei 51 euros. Dann koennte es direkt weiter auf 55 euros gehen. Sieht bestens aus.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Berneckers neues Kursziel: 58,- Euro

2
21.09.12 15:37
Die Bernecker-Redaktion kommentiert heute in bernecker.info die Porsche-Aktie unter dem Eindruck des jüngsten Urteils (Anm. Fuzzi: des LG Braunschweig) und nennt ihr neues Kursziel:
"Auf Sicht von 12 Monaten liegt das Kursziel des Papiers bei 58 Euro. Das bedeutet, dass noch einiges drin ist. Günstig kam den Autoproduzenten nun zu stehen, dass die gerichtlichen Entscheidungen über Schadenersatzklagen in seinem Sinne entschieden wurden. Deswegen ist nun für ähnliche Klagen mit weitaus höhren Summen im kommenden Jahr die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ebenfalls zu einem guten Ende kommt. Damit bleibt das Papier nach wie vor kaufenswert."
Porsche: verblichener Ruhm ? Menina
Menina:

Ab gehts :-)

 
21.09.12 15:45
Gehen jetzt schon auf die 49 euros zu :-)

Wer haette das letzte woche schon gedacht? Keiner. Ab gehts und gut festhalten
Porsche: verblichener Ruhm ? Cubyyy
Cubyyy:

Verdient haben wir uns das

 
21.09.12 17:10
Ich bleibe dennoch dabei, wenn die Klagen weg sind halten wir hier bald eine Holding, die 50 % des (bald) größten Automobilherstellers der Welt, und nehmen jedes Jahr Geld durch die Dividende ein, welches in neuen Anteilen an anderen Firmen weiter vermehrt wird (hoffentlich).

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--