Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.173.132 / Heute: 1.541
Porsche Automob. 49,35 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,84%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,23%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? kollebb77
kollebb77:

guten morgen

 
05.04.11 09:45

habe eben auch noch mal zugegriffen, allerdings zu früh bei 46,8...:(


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Porsche: verblichener Ruhm ? chaviYa
chaviYa:

.

 
05.04.11 11:17

ist doch nicht zu früh.

ich vermute mal günstiger kommt man nicht rein. wenn die KE auf diesem niveau durch is gibt es nur noch eine Richtung,

meine Meinung...

Porsche: verblichener Ruhm ? 19merlin77
19merlin77:

Zu Früh ??

 
05.04.11 12:23

In der Regel ist es doch so das sich der Preis einer Aktie nach einer Kapitalerhöhung dem Bezugspreis der neuen Aktien ungefähr anpasst ?Oder kann mir das jemand vielleicht genauer erklären ???

Porsche: verblichener Ruhm ? chaviYa
chaviYa:

*

 
05.04.11 12:28

die Anpassung war bereits als die KE begonnen hat.

Vor der KE lagen wir irgendwo bei 56 €

Porsche: verblichener Ruhm ? 19merlin77
19merlin77:

Aber

 
05.04.11 13:15

der Bezugspreis liegt bei 38 Euro und nich bei 47Euro

Porsche: verblichener Ruhm ? djakim
djakim:

aber

 
05.04.11 13:20
Das ist halt die Börse ;-)))
Porsche: verblichener Ruhm ? 19merlin77
19merlin77:

Der

 
05.04.11 13:29

Kurs ist bei anderen Werten fast immer in richtung Bezugspreis gelaufen nach der Platzierung der neuen Aktien.

Porsche: verblichener Ruhm ? juliusjr
juliusjr:

Quatsch.....

2
05.04.11 13:59
der wert der aktie ist bei momentanen vw kurs glaub um die 60euro nach der kapitalerhöhung. Darf aber jeder selber ausrechnen und ist nicht allzu schwer.
51%der stämme + halbe porsche ag - verbleibende nettoschulden durch dann vorhandene aktien.

Die unsicherheit mit der kapitalerhöhung ist danach schon mal weg.

Das mit den klagen und der steuer noch nicht.
Was vw wirklich wert ist was die weltkonjunktur macht was die richter entscheiden und ob man die steuerzahlungung umgeht das weiß momentan kein mensch.
Nicht mal piech.

Ich finde es von den porsche-stammaktionären jedenfalls gut dass sie uns bei der kapitalerhöhung genauso behandeln als die stammaktionäre.
Ich glaube das machen sie weil arbeiter, betriebsrat und die araber vorzüge halten.
Ich denke wir werden auch beim zusammenschluss nicht benachteiligt und wir bekommen halt vorzüge für unsere aktien :-) und die sind ja sogar mehr wert als die stämme - zumindest momentan.
Porsche: verblichener Ruhm ? 19merlin77
19merlin77:

Abwarten !!

 
05.04.11 14:51
Porsche: verblichener Ruhm ? brueh
brueh:

ich bin

 
05.04.11 17:36
gerade turbo long gegangen. Wenn man sich mal den Vergleich anschaut, dann ist die diskrepanz zwischen Porsche und den anderen Autobauern noch groesser geworden. Selbst wenn man die Risiken von julius beschrieben und die Verwaesserung heraus nimmt bin ich von mittelfristig steigenden kursen ueberzeugt.
Porsche: verblichener Ruhm ? 393393
Porsche: verblichener Ruhm ? Terminator100
Terminator100:

@ brueh : Haste mal ne WKN

 
05.04.11 17:47
ich hab den   DE3T49   UND   DE3T48

der  BN8USW  scheint nicht so interessant zu sein  !!!  oder ?

meinungen ?
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby
Cuby:

Ich

 
05.04.11 18:10

will auch rein, aber das Geld steckt in den VZ Aktien fest :((

Da bleiben mir nur die BR, schade hätte gerne in den Turbo investiert, naja vielleicht komme ich ja früh aus Infineon wieder raus.

Ein Dank geht an meine Bank, 22 % Gewinn heute durch die Lappen gegangen, weil das System den Knock Out nicht gefunden hat :(

Porsche: verblichener Ruhm ? neo200
neo200:

Wenn ich...

 
05.04.11 18:36

die neuen Aktien kaufe, haben die dann eine andere WKN? Habe ich dann also zwei verschiedene Porsche Aktien in meinem Depot? Oder ist es nach der KE das gleiche Papier?  

Porsche: verblichener Ruhm ? brueh
brueh:

@Terminator

 
05.04.11 18:42
ich bin hier rein
DZ24KQ

etwa das gleich was du hast...
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby
Cuby:

@neo

 
05.04.11 19:58

Nein müssten dieselben sein

Porsche: verblichener Ruhm ? KeyKey
KeyKey:

Gleiche WKN Nummer ?

 
05.04.11 20:19
Dann gibts wieder Unterscheidungsschwierigkeiten mit den steuerfreien Anteilen, die man schon im Depot hält.

Meine Bank hat mich zwar informiert, aber nichtmal ein auszufüllendes Formular mitgeschickt.
Soweit ich mich richtig erinnere war sowas sonst immer mit dabei.
Irgendwie bin ich aber zu faul bei der Bank nachzufragen, zumal die Zeit eh schon knapp ist um einen Auftrag auszulösen.

Naja, werde somit meine Bezugsrechte wahrscheinlich verkaufen.

Kann ja auch sinnvoll sein, das Geld in weitere Rohstoffe oder ähnliches zu stecken.

Denkt Ihr vielleicht auch ähnlich ? :-)
www.my.calendars.net/wmi   &  www.my.calendars.net/lehman
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby
Cuby:

Nein

 
05.04.11 20:30

Habe heute der Bank mitgeteilt, dass ich meine BR nutzen werde. Zeit ist bis nächsten Dienstag also dem 12.

Porsche: verblichener Ruhm ? Karsten911
Karsten911:

@ ALL

 
05.04.11 20:33

Nabend,

 

es gibt natürlich nur eine WKN.

 

Ich habe die Hälfte meiner Bezüge am ersten Tag verkauft und werde die zweite Hälfte beziehen.

 

Ich glaube an dieses Unternehmen und auch an die Story Porsche. Wenn ich gekonnte hätte, dann hätte ich voll an der KE teilgenommen. Ist ja leider auch eine Geldfrage! ;-)

 

MFG

 

Karsten

Porsche: verblichener Ruhm ? John Sputnik
John Sputnik:

911

 
05.04.11 22:07

Ursprünglich wollte ich mir einen neuen 911 zulegen, aber statt dessen habe ich heute früh meine Kohle in diese Aktie investiert.

Warum?

- Die Bodenbildung ist vollzogen.

- Der Kurs wurde bereits deutlich abgestraft.

- Etwaiige Befürchtungen hinsichtlich Schadensersatzforderungen sind  bereits eingepreist.

...

> Meinen neuen Porsche kaufe ich mir vom Gewinn :)

Porsche: verblichener Ruhm ? super_zorro
super_zorro:

Kapitalerhöhung - Steuervorteile weg?

 
05.04.11 22:38

Hallo zusammen,

 

in meinem Depot schlummern VZ, die ich vor 2009 erworben habe. Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was passiert, wenn ich an der Kapitalerhöhung teilnehme.

Die Altaktien kann ich ja an und für sich steuerfrei veräußern. Wenn ich nun an der Kapitalerhöhung teilnehme, so habe ich doch Aktien, auf die das alte Steuerrecht zutrifft, sowie welche, die nach neuem Recht behandelt werden.

Die Regel bei der Veräußerung ist doch meines erachtens "First in - first out"

Das bedeuted doch, daß ich bei einer Veräußerung zuerst die Aktien loswerde, die ich gerne behalten will und die behalte, die ich gerne als erstes veräußern will.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern oder liege ich falsch?

Zum weiteren Kursverlauf habe ich ebenfalls noch eine Frage:

Ich gehe zwar davon aus, daß die Aktie unterbewertet ist und somit prinzipiell Potential nach oben hat, andererseits ist es doch so, daß durch die Kapitalerhöhung für eine gewisse Zeit die Käufer wegbrechen, weil alle sozusagen mit Aktien bis Unterkante eingedeckt sind. Das würde erstmal für fallende Kurse sprechen.  

Porsche: verblichener Ruhm ? kollebb77
kollebb77:

guten morgen

 
06.04.11 09:40

mal wieder keine klare Richtung am morgen

Porsche: verblichener Ruhm ? AndreasKru
AndreasKru:

Porsche bald wieder über 70

 
06.04.11 09:59
Wenn es nach den Privatanlegern geht (siehe Link), wird die Aktie nach der KE kräftig steigen. Auch ich bin mittlerweile positiv gestimmt, denn der Kurs ist einfach zu stark gesunken dafür, dass das Unternehmen vorraussichtlicg bald wieder gut dastehen wird. Kursziel: 75€
www.de.sharewise.com/aktien/...vzo/analysen-empfehlungen?gb=41
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Heuter letzter Tag: Berneckers Empfehlung

2
06.04.11 12:11
Hans Bernecker trauert in seiner heutigen AB-Daily seinem verpassten Einstieg bei
Porsche nach: die Aktie wollte partout nicht auf seinen Einstiegskurs (40,-...43,-Euro)
sinken.
Anmerkung: Bernie, ich hab's Dir gleich gesagt! Hättest nur meinen Beitrag  #5634 vom 29.03. ("Bernie auf der Lauer") zu lesen brauchen ;-))

Nun empfiehlt er, sich heute, am letzten tag des BR-Handels, über den Kauf von Bezugs-rechten einzukaufen:

"Problemfrage für viele: Das Bezugsrecht für junge PORSCHE-Aktien ausüben? Heute
ist letzter Tag. Unser Abstauberpoker für die alten Aktien wurde um 2 € verfehlt. Scha
de! Jetzt heißt es: Aktueller Kurs 45 € und Bezugskurs 38 €. Mithin: Alte Aktionäre be-ziehen, neue versuchen es über den Bezugsrechtshandel zu 38 €, aber beachten bitte sehr genau den sehr volatilen Handel der Bezugsrechte. Alles Weitere demnächst."

Ok, Bernie, wir haben verstanden; dann gehn wir mal ran, dass die Schwarte kracht...
Porsche: verblichener Ruhm ? baskan
baskan:

oder sehen wir doch 38er kurse!? wäre mir lieb..

 
06.04.11 12:33
habe meine bez rechte verkauft und liege momentan unter 38€ wenn ich den erlös aus dem verkauf mitrechne!! japp..
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

baskan, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert

 
06.04.11 12:37

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--