Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.173.900 / Heute: 562
Porsche Automob. 49,35 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,84%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,23%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? TobStarNo1
TobStarNo1:

hmmmm

 
09.02.11 15:02

Warum ist die Bekanntgabe der Kapitalerhöhung schlecht für den Kurs???


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

@türke

 
09.02.11 18:17

Steht drin, dass die Vorbereitungen auf die KE abgeschlossen sind und bald Neuigkeiten dazu erwartet werden. Preisspannen sind noch nicht bekannt. Ein bisschen Englisch schadet nicht - gabs keins in der Schule? Wenn es dumm kommt für Porsche, machen sie diese Kapitalerhöhung mitten in die Marktkorrektur hinein, das würde den Appetit der Anleger auf neue Aktien begrenzen.

Porsche: verblichener Ruhm ? storm 300018
storm 300018:

Porsche könnte bald Kapitalmarkt anzapfen

 
09.02.11 20:14
Frankfurt (Reuters) - Der hoch verschuldete Autobauer Porsche könnte Finanzkreisen zufolge noch vor Ostern sein Kapital erhöhen und damit eine weitere Etappe auf dem Weg zu der geplanten Fusion mit VW zurücklegen.
Die beauftragten Institute Deutsche Bank und Morgan Stanley hätten ihre Vorbereitungen für die Kapitalerhöhung um bis zu fünf Milliarden Euro abgeschlossen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von mit der Situation vertrauten Personen. Als nächstes wollten die Konsortialbanken den Appetit der Märkte für die Kapitalspritze testen, hieß es. Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung will die zuletzt noch mit sechs Milliarden Euro verschuldete Porsche Holding ihre Verbindlichkeiten reduzieren, um Ende 2011 oder im nächsten Jahr möglichst schuldenfrei im VW-Konzern aufgehen zu können.

Ein Porsche-Sprecher wollte sich nicht im Detail zu dem Zeitplan für die Kapitalspritze äußern, die die Hauptversammlung Ende November absegnet hat. Dem Hauptversammlungsbeschluss der Porsche-Eigentümer zufolge muss die Kapitalerhöhung bis Ende Mai über die Bühne gehen. Im Sommer wird eine Kredittranche über 2,5 Milliarden Euro bei den Gläubigerbanken fällig.

GÜNSTIGES BÖRSENKLIMA LOCKT

An den Börsen stehen Autoaktien derzeit hoch im Kurs. Die Porsche-Vorzugsaktien behaupteten sich am Mittwoch bei 68,99 Euro und sind damit fast doppelt so teuer wie vor einem Jahr. Wegen der boomenden Nachfrage aus den wachstumsstarken Schwellenländern nach Autos "Made in Germany" haben Analysten zufolge Autobauer an den Finanzmärkten noch Aufwärtspotenzial.

Allerdings muss Porsche vor einer Fusion mit VW noch mehrere Stolpersteine aus dem Weg räumen, die auch den Appetit der Investoren nach neuen Porsche-Aktien zügeln könnten: Seit vielen Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und Finanzchef Holger Härter wegen möglicher Kursmanipulation. Zudem haben in den USA mehrere Hedge-Fonds Schadenersatzklagen wegen Kursverlusten im Zuge der gescheiterten Übernahme von VW durch Porsche im Jahr 2009 über mehrere Milliarden Dollar eingereicht. In erster Instanz wurden die Klage abgewiesen, die Berufung der Kläger läuft.

Für mögliche Schadenersatzzahlungen müsste die börsennotierte Porsche Holding geradestehen, was die Fusionspläne mit VW voraussichtlich zunichtemachen könnte. Die Familienaktionäre von Porsche, die 90 Prozent der Stimmrechte kontrollieren, haben für diesen Fall mit VW vereinbart, dass die Wolfsburger in den kommenden Jahren das Porsche-Fahrzeuggeschäft komplett erwerben - allerdings würde bis 2014 auch der Fiskus bei dem Geschäft die Hand aufhalten. VW gehören bereits 49 Prozent des Fahrzeugsgeschäft, Porsche ist mit knapp 51 Prozent der Stimmrechte an VW beteiligt. Sollte die Fusion, die unter Umständen steuerfrei abgewickelt werden könnte, platzen, bliebe die Porsche Holding eine Beteiligungsgesellschaft ohne operatives Geschäft mit Dividendenerträgen von VW.

Außer den Familien Piech und Porsche ist auch das Emirat Katar mit zehn Prozent der Stimmrechte an der Porsche Holding beteiligt. Die Familienaktionäre haben zugesagt, bis zu 2,25 Milliarden bei der Kapitalerhöhung beizusteuern und können diesen Betrag aus dem Verkauf einer Vertriebsgesellschaft an VW finanzieren. Das Emirat Katar muss bis zu 250 Millionen Euro für die Kapitalerhöhung aufbringen und hat bereits angekündigt, das Geld bereitzustellen. Zusammen halten Katar und die Familiengesellschafter die Hälfte des Porsche-Kapitals, die andere Hälfte ist im Besitz von stimmrechtslosen institutionellen und privaten Anlegern. Katar könnte Bankern zufolge einspringen, falls sich bei den Vorzugsaktionären nicht genügend Interessenten für die neuen Porsche-Aktien finden. Das solvente Emirat ist auch an VW beteiligt und war zuletzt dem Essener Baukonzern Hochtief finanziell beigesprungen.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7180H120110209
Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

Jetzt geht es möglicherweise los mit der...

 
10.02.11 11:10

Marktkorrektur. Momentan halten sich die Autos noch recht wacker, die Frage ist, ob jetzt eine richtige Korrektur kommt oder es nur mal einen Tag runter geht. Und wenn sie jetzt nicht kommt, kommt sie später noch heftiger.

Das Dumme ist, dass bei einem stur nach oben gehenden Markt eine Korrektur sehr heftig und erschreckend sein kann. Ich hoffe, dass die Menschheit irgendwann so schlau sein wird, die Börsen ebenso maßvoll zu kontrollieren wie andere "Naturereignisse". Bei viel Schnee gibt es künstlich erzeugte Lawinen, um große unkontrollierte Abgänge zu vermeiden, gegen Fluten baut man Dämme etc. Nur die Finanzmärkte überlässt man komischerweise den menschlichen Urinstinkten und nimmt ein permanentes Boom and Bust in Kauf, deren Konsequenzen für die Menschheit viel schlimmer sind als Lawinen und Fluten.

Ich hätte mir gewünscht, dass staatliche Aufsichtsbehörden im Jahr 2008 der Abwärtsbewegung durch massive Käufe gegengewirkt hätten, ebenso wie einer übertriebenen Aufwärtsbewegung wie am Neuen Markt durch rechtzeitige massive Verkäufe oder auch jetzt rechtzeitig gegen diese Übertreibung nach oben mit Verkäufen gegengewirkt worden wäre.

Das würde die Volatilität begrenzen und viele in der Finanzbranche arbeitslos machen - was ein guter Nebeneffekt wäre. Warum gefällt den Finanzmärkten nicht die langsame und stetige Abwertung (weil staatlich kontrolliert) des Yuan nicht (was im Übrigen realökonomisch die einzig sinnvolle Variante ist)? - Weil man mit 2-3% im Jahr in der Hochfinanz einfach keine Geschäfte machen kann - und dieser Grund alleine beschäftigt derzeit die halbe US-Politik. Wahnsinn, wie verrückt die Welt geworden ist.

Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

P.S. Aufwertung, nicht Abwertung (des Yuan)

 
10.02.11 11:12
Porsche: verblichener Ruhm ? türke
türke:

??

 
10.02.11 11:41

hast recht  darauf trinken wir  einen glas raki nicolle)) 

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

niccolo, das Flattern

2
10.02.11 13:35
Deiner Hosen kann man bis hierher hören :-) Was ist los?
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Markt läuft seit Wochen bestens und er hat es redlich verdient, einmal den einen
oder anderen Tag auszuatmen; das muss einfach sein, zum Abbau der Überkauftheit.
Wir wissen ja, dass das bullish und trendbestätigend ist.

Im Markt ist noch jede Menge Knete anzulegen und es gibt mehr Adressen denn je, die
unterinvestiert sind und daher jede Schwäche nutzen, um einen Fuß in die Tür zu krie-
gen.

Berneckers TB-Daily titelt heute:
- Aktienmärkte benötigen eine technische (!) Pause; und:
- weiter mit dem Trend spekulieren!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die neueren Meldungen bestätigen den anrollenden Inflations-Tsunami: 4,5 Prozent
werden für 2011 in Deutschland vorher gesagt. Offiziell! Tatsächlich darf man getrost
mit mindestens 8 Prozent rechnen.
Berneckers TB-Daily: Lebensmittelpreise explodieren!
Auch das ein typisches Anzeichen für die anrollende Welle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie ich früher schon geschrieben habe, erwarte ich in diesem Zusammenhang eine
Fluchtbewegung in Sachwerte - unter anderem in Unternehmen und deren Anteile, d.h.
Aktien.
Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

fuzzi08...

 
10.02.11 14:15

mir geht es seit Wochen so, dass ich viel entspannter bin, wenn ich short bin, als wenn ich long bin. Es ist wie das Warten auf ein großes Beben. Du irrst Dich also, wenn Du meine zittrigen Knie zu hören glaubst - ich war viel zittriger, als ich gestern und die Tage davor noch long war und gehofft habe, dass dieser Irrsinn gut geht.

Vor einer Woche war ich einige Tage weg Skifahren, habe nicht in das Depot geschaut, habe mich vor der Abreise selbstverständlich "short" positioniert und natürlich keine stops gesetzt (mache ich nie). Selbsredend waren die Kurse auch tiefer bei der Rückkehr.

Denn was klar ist, ist dass erstens kurzfristig eine Korrektur kommt und zweitens langfristig die Autowerte wesentlich niedriger stehen werden als heute. Porsche könnte aber eine Ausnahme bilden, weil sie noch zu billig sind.

Wenn die Oma heute eine konservative Sparempfehlung von mir wollte, um mehr zu haben als auf dem Sparbuch und von Verlust geschützt zu sein, würde ich sagen: BMW shorten, wird auf Jahre hinaus schöne Gewinne abwerfen.

Porsche: verblichener Ruhm ? storm 300018
storm 300018:

Umweltpreis für Porsches Hybrid-Projekt

 
10.02.11 14:33

Für die erfolgreiche Umsetzung des Hybrid-Konzepts im Rennwagen Porsche 911 GT3 R Hybrid wurde Porsche im Dezember 2010 mit dem DMSB Umweltpreis ausgezeichnet.
 

http://www.sportauto-online.de/motorsport/...rid-projekt-3400333.html

 

 

Porsche: verblichener Ruhm ? storm 300018
storm 300018:

Chartanalyse Porsche

 
10.02.11 14:37

Der Sportwagenbauer Porsche hat im vergangenen Jahr von der wieder anziehenden Konjunktur profitiert. Betrachtet man den Aktienkurs der letzten sechs Monate bis zum jetzigen Zeitpunkt, verzeichnete die Aktie einen starken Anstieg. Dieser Trend lässt sich zur Zeit in der gesamten Autobranche beobachten. Die beschwerlichen Zeiten für die Zuffenhausener scheinen also vorbei zu sein. Aber nicht nur die Weltwirtschaftskrise setzte Porsche zu, sondern auch seine eigenen Ambitionen mit Blick auf die Volkswagenübernahme. Dabei hatte sich der Premium-Autobauer mit der Übernahme verhoben. Nun ist er Teil des VW-Konzerns und eine von zehn Marken bei den Wolfsburgern.

Porsche: verblichener Ruhm ? 9730001

1-Jahreschart Porsche

Die Aktie notiert zur Zeit bei 68 Euro und liegt damit unter ihrem Jahreshöchstwert von 75,89 Euro. Der Aufwärtstrend der sich seit November eingestellt hatte, ist somit erst einmal unterbrochen. Die Dreiecksformation, die sich seit Ende Dezember herausgebildet hat, gilt jedoch eher als trendbestätigende Formation. Außerdem ist ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben erfolgt, was diese These stützt. Weitere Unterstützung liefert die 38-Tage-Linie. Das Papier stabilisiert sich also auf hohem Niveau.

Wir meinen daher: Porsche ist ein Kauf!

http://blog.boersennews.de/borsentelegramm/...alyse-porsche/3142.html

Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

fuzzi08...

 
10.02.11 14:56

aber jetzt mal abgesehen vom täglichen Marktgeschrei: Findest Du als lebenserfahrener und offensichtlich gut informierter Mensch nicht, dass gerade finanzmarkttechnisch ein vollkommener Irrsinn abgeht, der einfach nicht gut gehen kann? Vor 2 Jahren bestand die Hoffnung, dass der Finanzmarktkapitalismus eine sinnvolle Kurskorrektur bekommt, aber heute muss man gestehen, dass der Finanzmarktkapitalismus inzwischen die totale Kontrolle über die Politik und die Wirtschaft gewonnen hat - ohne Rücksicht auf Verluste. Private Schulden der Banken wurden zu öffentlichen Schulden, diese wiederum werden durch die Notenbank finanziert (FED hält mehr Anleihen als China und bald mehr als China und Japan zusammen). Die genannten Ziele der staatlichen Eingriffe (Senkung der langfristigen Zinsen und Begrenzung der Arbeitslosigkeit auf 7%) wurden nicht erreicht, niedrige Zinsen werden auch gar nicht an den Verbraucher weitergereicht, sondern stehen einzig den Banken zweckungebunden zur Verfügung - und keiner regt sich darüber auf, dass die Zinssenkung gar keine Zinssenkung ist. Ben sagt öffentlich, dass die Steigerung der Börsenindizes Teil seines Konzepts ist, man hofft, einen Teil der Schulden wegzuinflationieren und behauptet einfach, dass die Inflation eigentlich gar keine Inflation ist.

Und Du fühlst Dich wohl in so einem verrückten Umfeld, denkst, dass das tragfähig ist für immer weiter steigende Aktienkurse? Dass bei QE3 weiter geht?

Ich habe keinen Zweifel daran, nicht den geringsten, dass diese Geschichte nicht gut gehen wird. Die Probleme werden dann massiv, wenn China erstmalig seit 20 Jahren eine Konjukturpause einlegen wird - es wird Zeit und die Anzeichen sind zu erkennen. Dann bricht das gesamte Konzept, auf dem die derzeitige westliche Finanz- und Wirtschaftspolitik aufbaut, zusammen. Und die manisch-depressive Autoindustrie geht dann wieder in die depressive Phase, stellt wieder fest, dass kein Mensch diese überteuerten Dinger braucht.

Und ich sage das alles als Börsenfreak, der in den letzten Jahren (inkl. 2008)  wirklich viel Geld an den Märkten verdient hat. Da ist in Bezug auf die persönlichen Finanzen kein bisschen Frust dabei.

Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

@türke

 
10.02.11 17:25

Ich wette, Du bist gar kein Türke... - vielleicht ein deutscher Rentner aus Antalya?

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

niccolo, das Eine schließt das Andere nicht aus

 
11.02.11 00:11
Selbstverständlich war und ist unser monetäres System ein auf Papier gebauter Irrsinn.
Fiat Money eben. Die Krise hat daran nichts geändert. Daher auch meine starke Affinität
zu Gold und Silber.
Das aber in einen direkten Zusammenhang mit der aktuellen Entwicklung an den Aktien- märkten zu bringen, halte ich für nicht zulässig. Noch -und noch lange nicht- sind wir
soweit, dass die Katastrophe die Welt in den Abgrund reißt. In Bezug auf diese Thema-
tik ist das aktuelle Geschehen Rosa Rauschen, mehr nicht.
Auch hat die anrollende Tsunamiwelle der Hyperinflation nur bedingt mit dem Versagen
des monetären Systems zu tun, aber sie wird die Schwächen und die Hilflosigkeit des
Systems in hässlicher Weise offenbaren.

Ich gehe allen grundsätzlichen Vorbehalten zuwider davon aus, dass die Party an den Aktienmärkten weitergehen wird. Warum? weil es zur Logik des monetären Systems gehört.
Im übrigen ist das Kursgeschehen an den Märkten durchaus KEIN Irrsinn. Die Unter-
nehmen sind immer noch preiswert und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich
die Preiswürdigkeit nach dem dem Markt zur Verfügung stehenden Kapital definiert,
sogar sehr preiswert (die Preiswürdigkeit wird nachfolgend allerdings sukzessive von
der Geldentwertung aufgevespert).
Berücksichtigt man dann noch, dass ja noch nicht einmal die Preise der Vor-Lehman-Ära wieder erreicht worden sind, dann kann man getrost von noch deutlich weiter steigen- den Kursen ausgehen.

Teilweise sind Deine Ängste sehr real, keine Frage. Teilweise scheinen sie mir aber auch irreal; ich glaube fast, manchmal ist Dir selber nicht ganz klar, wovor Du am ehesten Angst haben solltest. Angst ist aber kein guter Ratgeber. Angst essen Seele auf.
Porsche: verblichener Ruhm ? storm 300018
storm 300018:

Neuer Porsche E mit Elektroteilen von Volkswagen

 
11.02.11 10:00
www.shortnews.de/id/876245/...mit-Elektroteilen-von-Volkswagen
Porsche: verblichener Ruhm ? MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Rohstoffpreise explodieren

 
12.02.11 09:16

Massiv steigende Kosten für Rohstoffe werden zunehmend zur Gefahr für die Kursrally an den Aktienmärkten. Im Automobilsektor sind die Hersteller von Premiummarken generell weniger anfällig als die Massenhersteller, deren Kunden stärker auf den Preis achten.

Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

#5315 Dann also fix raus aus VW

 
12.02.11 10:08
und rein in BMW, Daimler und Porsche!
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Porsche: verblichener Ruhm ? storm 300018
storm 300018:

Porsche Hybrid Weltpremiere in Genf 2011

 
12.02.11 20:29

Porsche Hybrid Weltpremiere auf dem Auto-Salon in Genf 2011

 
Porsche: verblichener Ruhm ? 9752660

12.02.2011 (Speed-Magazin / Porsche) Auf dem 81. Genfer Auto-Salon stellt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Weltpremiere eines Parallel-Vollhybrid-Modells in den Fokus ihres Messeauftritts. Damit schreibt das Zuffenhausener Unternehmen seine Philosophie der „Porsche Intelligent Performance“ nach dem erfolgreichen Cayenne S Hybrid weiter fort. Präsentiert wird das neue Hybrid-Modell am 1. März 2011 im Rahmen der Pressekonferenz, die ab 7:30 Uhr auf dem Porsche-Stand in Halle 1, Standnummer 1050, stattfindet.
12.02.2011 (Speed-Magazin / Porsche) Auf dem 81. Genfer Auto-Salon stellt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Weltpremiere eines Parallel-Vollhybrid-Modells in den Fokus ihres Messeauftritts. Damit schreibt das Zuffenhausener Unternehmen seine Philosophie der „Porsche Intelligent Performance“ nach dem erfolgreichen Cayenne S Hybrid weiter fort. Präsentiert wird das neue Hybrid-Modell am 1. März 2011 im Rahmen der Pressekonferenz, die ab 7:30 Uhr auf dem Porsche-Stand in Halle 1, Standnummer 1050, stattfindet.

Flankiert wird die Weltpremiere in Genf von der Hybrid-Rennsportstudie 918 RSR, die nun erstmals in Europa der Öffentlichkeit präsentiert wird. Das Mittelmotor-Coupé führt das Design des 918 Spyder mit der Technologie des Rennwagens 911 GT3 R Hybrid zusammen. Darüber hinaus zeigt Porsche auch den besonders sportlichen Cayman R mit 330 PS erstmals in Europa. Als besondere Leckerbissen runden zwei limitierte Spezialeditionen der Baureihen 911 und Boxster den Messeauftritt in Genf ab. Auf Basis des 345 PS starken 911 Carrera legt Porsche die auf 1.911 Exemplare limitierte 911 Black Edition auf. Auf 987 Exemplare limitiert ist die Auflage der Boxster S Black Edition, die mit 320 PS um zehn PS stärker als der Boxster S ist.

http://www.motorsport-server.de/...y&ID=25497&serie=emobility

Porsche: verblichener Ruhm ? storm 300018
storm 300018:

ANALYSE/WestLB erhöht Kursziele für VW und Porsche

 
12.02.11 20:34
ANALYSE/WestLB erhöht Kursziele für VW und Porsche - Buy

Porsche
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 90 (80) EUR

VW Stämme
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 145 (130) EUR

Die WestLB liegt mit ihrer erhöhten Gewinnprognosen für VW nach eigenem Bekunden 12% über der Konsensschätzung des Marktes. In die Prognosen eingeflossen seien über Erwarten gute Absätze im vierten Quartal in einigen Märkten, weshalb die Prognosen für die Absätze in Deutschland, Brasilien und China um 3% erhöht würden. Die vier größten VW-Märkte dürften 2011 um 8% bis 12% wachsen, so die WestLB weiter. Gestützt vom starken Modellmix dürften die Umsätze 2011 und 2012 um 10% wachsen.

In die höheren Kursziele sei auch ein höherer Wert der 49,9%-Beteiligung von VW an Porsche von nun 5,2 Mrd nach zuvor 4,5 Mrd EUR eingeflossen. Bewertungstechnisch seien beide Gattungen VW-Aktien sehr attraktiv und die jüngste Schwäche der VW-Aktie sei übertrieben.

Zu Porsche heißt es, hier seien die höheren Kursziele der VW-Aktien in das neue Kursziel eingerechnet worden. Porsche habe einen guten Start ins Jahr 2011 hingelegt und mit dem gestiegenen Porsche-Kurs werde die erwartete Kapitalerhöhung weniger verwässernd ausfallen, heißt es weiter. Die Wahrscheinlichkeit, dass die in den USA gegen Porsche anhängige Klage zu großen Schadenersatzzahlungen seitens Porsche führen werde, schätzt die WestLB gering ein.

http://nachrichten.finanztreff.de/...32874201,sektion,uebersicht.html

 

Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

Belegschaft soll aufgestockt werden

 
13.02.11 18:18
13.02.2011 14:17
Porsche will Belegschaft kräftig aufstocken

Porsche will wegen neuer Fahrzeugprojekte seine Belegschaft in den kommenden Jahren kräftig aufstocken. Nach Informationen der Branchenzeitschrift "Automotive News Europe" sollen bis 2018 rund 1.800 neue Jobs entstehen. Ein Porsche-Sprecher wollte sich zu den genauen Zahlen nicht äußern. Er betonte aber, dass der Sportwagenbauer angesichts neuer Modelle Mitarbeiter einstellen werde. Zuletzt beschäftigte Porsche weltweit 13 043 Menschen.

Dem Bericht zufolge werden allein 500 Jobs in der Produktion der nächsten Baureihe, des kompakten Geländewagens mit dem Projektnamen Cajun, entstehen. Der Wagen soll 2013 in den Handel kommen und werde dem Vernehmen nach in Leipzig gebaut werden, schrieb das Blatt. Die endgültige Entscheidung über den Fertigungsort des Cajun soll im März fallen. [....]

www.finanznachrichten.de/...schaft-kraeftig-aufstocken-016.htm
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

Ja Leute....

 
14.02.11 13:41

es wird Zeit, wieder short zu gehen.

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

....vielleicht

 
14.02.11 15:20
...vielleicht auch nicht.
Wenn etwas zu sicher scheint, kommt es oft anders.
Wenn die Aktie bei 70,- immer zurückfiele, hieße das, dass sie NIE darüber steigt.
Wer glaubt das im Ernst?
Porsche: verblichener Ruhm ? Freedom63
Freedom63:

im Augenblick siehts gut aus. Die 70 hält und

 
14.02.11 15:49
steigt nur moderat.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon” Charly Neumann
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

interessanterweise steht der Porschekurs

 
14.02.11 16:12
auf etwa 1/100 der Dax-Notierung. Die Korrelation wird sich also gut verfolgen lassen. Wenn die Prognosen für den Dax aufgehen (per Jahresende 8.000), müsste der Por-
schekurs auf etwa 85,- Euro steigen. Irgendwann müsste er daher wohl oder übel die 70,-er Marke hinter sich lassen; warum nicht jetzt?

Die Ermittlungen i.Z. mit den Klagen scheinen sich hinzuziehen. Klarheit gibt es entge-
gen den Voarankündigungen noch keine. Aber: mag es auch schmerzen, weil es den
Merger weiterhin bremst, so liegt darin auch ein positives Moment; stünde die Sache
klar, zu Ungunsten von Porsche, so wäre das längst raus. Je länger sich die Ermittlun-
gen hinziehen, desto schwieriger dürfte es für die Kläger werden, ein Haar in der Suppe zu finden. Und das wiederum wäre gut für uns.
Sollte also in einigen Monaten verkündet werden, dass es kein Urteil zu Lasten von Por-
sche gibt, könnten wir uns ziemlich schnell im dreistelligen Bereich wieder finden. Wie
fix solche Kursanstiege funktionieren, haben wir ja erlebt.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

fuzzi, sollte sich der Kursverlauf seit Anfang

 
14.02.11 16:24
Dez. 2010 als Aufwärtstrend herausstellen, so lägen wir jetzt am unteren Rand.

Deine Erwartung von 85€ dürfte sich deutlich schneller erfüllen.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass der Dax deutlich vor dem Jahresende die 8.000€-Marke erreichen wird. Was natürlich nicht heißen muss, dass er Ende 2011 nicht ebenfalls wieder dort steht.

Das Erreichen der 8.000€-Marke hatte ich mir übrigens Ende 2008 als Zielbereich gesetzt, bis zu dem ich meine Nachkäufe überwieend halten wollte. Bisher hat's gut geklappt. Auch wenn ich die 8.000 bereist Ende 2010 erwartet hatte und den Porsche-Kurs jetzt im Bereich von 100€.

Dafür laufen andere Werte besser als erwartet.

Gruß
FredoTorpedo
Porsche: verblichener Ruhm ? niccolo
niccolo:

Wenn der Dax jetzt die Korrektur schon hinter

 
14.02.11 16:25

sich hätte...würde ich auch davon ausgehen, dass die 70 geknackt wird. Aber die Gesamtkorrektur steht erst an. Wir haben jetzt beim Gesamtmarkt einen ununterbrochenen Anstieg wie letztes Jahr vor dem Flash Crash - jeden Tag ein bisschen bei immer kleinerem Volumen, während der Rest der Welt (Schwellenländer) schon längst korrigiert bzw. konsolidiert. Das ist ein sehr mieses Zeichen und exakt wie letztes Jahr. Alle warten nur auf die Verkaufsmöglichkeit.

Und bei Porsche kommen noch ein paar Faktoren hinzu, die erst mal abgearbeitet werden müssen. Würde mich schon extrem wundern, wenn sich der Aufwärtstrend jetzt einfach so weiter fortsetzt.


Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--