Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.182.903 / Heute: 85
Porsche Automob. 47,93 € -2,70%
Perf. seit Threadbeginn:   -57,11%
 
DAX 17.904,92 -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,18%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Juppidu
Juppidu:

Die besseren Porsche-Aktien

 
16.04.10 18:30
Für die Porsche Vz. Aktien ist das Zeitfenster geschlossen. Die Stimmrechte liegen nahezu vollständig (99,95%) beim Pieech-Clan. Wenn man von diesem Perfektionisten und erstklassigen Strategen partizipieren möchte, sollte man sich (genau wie die Vermögensverwalter des Emirats Katar) die Volkswagen Stämme in's Depot legen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Juppidu, diese Rechnung

 
16.04.10 21:06
wonach die Stimmrechte der Porsche-Vorzüge beim Piech-Clan liegen sollen, bitte ich
uns doch mal vorzurechnen. Ich komme auf andere Werte.
Darüber hinaus bitte ich um Aufklärung, wen genau Du meinst: die P. AG oder der SE?
Porsche: verblichener Ruhm ? Juppidu
Juppidu:

Porsche SE-Stimmrechte

 
17.04.10 17:07

fuzzi08

Du mußt schon genau lesen, was ich schreibe oder kannst Du nicht mal unterscheiden zwischen Vz. und Stammaktien. Mit den an der Börse erhältlichen Vz.-Aktien der Porsche SE hast Du im Prinzip nichts zu sagen. Meine Angaben beziehen sich auf die Stammaktien der Porsche SE (99,5 %) und nur hier spielt auch die Musik. Meine Daten sind frei zugänglich. Aber vor den Erfolg hat der liebe Gott erst den Schweiß gesetzt.

Porsche: verblichener Ruhm ? power27
power27:

VW-Vorstände auf dem Weg in den P-Aufsichtsrat

 
19.04.10 12:32
Einem Zeitungsbericht zufolge steht ein Umbruch bei der Führungsriege  des Sportwagenherstellers Porsche an. So soll der Volkswagen-Konzern seinen  Einfluss bei den Stuttgartern ausbauen - zu Ungunsten der Familien  Porsche und Piech.

Wie Der Spiegel berichtet, soll der  derzeit aus 16 Personen bestehende Aufsichtsrat auf 20 Mitglieder  erweitert werden. Von den zehn Vertretern der Kapitalseite stellen die  Familien Porscheund Piech dann, entsprechend ihrem jetzigen Anteil, noch  fünf Kontrolleure. Momentan sind es sechs Mitglieder. Vorgesehen für  diekünftigen Aufsichtsratsposten bei Porsche sind der VW-Konzernchef  Martin Winterkorn sowie die VW-Manager Hans Dieter Pötsch, Christian  Klingler, Horst Neumann und Francisco Garcia Sanz. Während der Bericht  aus Wolfsburg bereits bestätigt wurde, wollte man sich bei Porsche  hierzu nicht äußern.

Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

war doch zu erwarten. Interessant daran ist, dass

 
19.04.10 12:52
damit FP seinen EInfluß auch bei Porsche nachhiltig gefestigt haben dürfte.

Bisher hatten die Piechs bei Porsche nicht mehr die Mehrheit. Da FP bei VW mehr denn je die Fäden zieht und auch die Mehrheit des Aufsichtrates steuert (das Management sowieso), dominiert er jetzt auch indirekt den Porsche AR.

Ob das gut oder schlecht ist, wird die Zukunft entscheiden. Ich bin nicht so der Freund von totaler Alleinherrschaft.

Gruß
FredoTorpedo
Porsche: verblichener Ruhm ? Juppidu
Juppidu:

Porsche AR-Präsenz

 
19.04.10 12:58
Da die VW-Group von der Familie F. P. kontrolliert wird, wird die Präsenz von F. P. bei Porsche SE zukünftig sogar gestärkt. Das hat auch dazu geführt, das einige Familienmitglieder der Familie Porsche still und leise ihr finanzielles Engagement in Vz. Aktien bei Porsche SE zurück fahren. Weil sie sich zu recht durch F. P. geschlagen sehen. Die Kompetenz vom Alten hat hier keiner. 
Porsche: verblichener Ruhm ? power27
power27:

Erfahrungen bei Übernahmekandidaten

 
19.04.10 13:01

Wie sollte sich denn erfahrungsgemäß der Aktienkurs bei Übernahme entwickeln, eher steigt oder fällt der Kurs?

VW Vz haben ja die KE erfolgreich abgeschlossen, welche ja wegen der Porsche Übernahme eingeleitet wurde.

Sollte eigentlich diese Übernahme sich nicht positiv auf den Aktienkurs von Porsche  wirken?

Porsche: verblichener Ruhm ? power27
power27:

Porsche tauscht Vertriebsvorstand aus

 
19.04.10 13:23

STUTTGART (dpa-AFX) ? Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche  tauscht seinen Vertriebs- und Marketingvorstand aus. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, rückt Bernhard Maier in den Vorstand auf. Der 50-Jährige ist seit 2001 bei Porsche und war zuvor Deutschlandchef. Sein Vorgänger Klaus Berning schied den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aus./dct/wiz

ISIN  DE000PAH0038  US73328P1066  DE0007664005   DE0007664039

AXC0110    2010-04-19/13:19

Porsche: verblichener Ruhm ? Juppidu
Juppidu:

Entwicklung der Porsche SE Vz. Aktien

 
19.04.10 14:21

power27 Wenn schon Porsche-Familienmitglieder nicht mehr an die Aktiengattung - ohne Stimmrecht -glauben und sogar Verluste realisieren beantwortet sich Deine Frage von selbst. Siehe auch mein Kommentar 4026.

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Vulkanasche: wie gut, dass

3
20.04.10 12:53
die Automobile per Schiff auf den Exportweg gehen. Obwohl...man weiß ja nie:
vielleicht bricht eines Tages mal ein unterseeischer Vulkan aus...:-(
~~~~~
Da zerbricht sich die Welt den Kopf wegen Rußpartikelfilter, Feinstaub & Co.
Und dann gibt's gleich ein paar Millionen Tonnen aufs Dach.
Das nenne ich Relativität.
Porsche: verblichener Ruhm ? power27
power27:

@fuzzi

 
20.04.10 15:41

fahrzeuge ja, doch ersatzteile nicht. bmw hat die produktion zurückfahren müssen, da die benötigten teile via flugzeug geliefert werden.

dank daimler sind wohl die ist die autbranche gut im plus. 

hoffe jetzt auch, dass porsche die 50 euro marke erreichen wird. gestern sah es ja ziemlich düster aus.

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

power27 - ja was denn nun?

 
21.04.10 09:46
"dank daimler sind wohl die ist die autbranche gut im plus."

Ich hoffe, Du meinst die AutObranche. Oder doch etwa die Autisten???
(Spässle)
Porsche: verblichener Ruhm ? power27
power27:

ich meinte..

 
21.04.10 09:55
..die autobranche. denke mir, falls gestern daimler keine guten zahlen vorgelegt hätte, hätte bmw für schlechte stimmung sorgen können. aber flugzeuge fliegen ja wieder nach und nach :)
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

Verzögert sich die Verschmelzung?

4
25.04.10 16:30
www.zeit.de/2010/17/Porsche-VW-Klage-Aktionaere

" Konkretes wissen die Porsche-Kleinaktionäre über ihr Schicksal als künftige VW-Teilhaber bisher kaum, doch eines sagen ihre Opponenten voraus: Die von den Großaktionären für 2012 betriebene Einordnung der Stuttgarter Sportwagenfirma in den Wolfsburger Konzern wird wahrhaft ein langer Prozess werden. Denn klaglos beugen sich die Kleinen keinesfalls dem Schicksal, das ihnen die Großen glauben aufzwingen zu können, weil sie über alle Stimmrechte verfügen. Die sogenannten Vorzugsaktionäre ohne Mitsprache in der Hauptversammlung erheben nun ihre Stimmen vor Gericht.

Ihr Kampfgeist gilt der omnipotenten Autodynastie Porsche-Piëch, die heute in Stuttgart und Wolfsburg die Strippen zieht. »Sobald das Umtauschverhältnis von einer Porsche- zu einer VW-Aktie bekannt ist, wird es garantiert gerichtlich überprüft werden müssen«, prophezeit Franz Wagner von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Der Münchner Anwalt weiß, dass sich »einige Hundert Antragsteller aus meinem Verband mit großer Sicherheit den Klagen anschließen werden«.

Weil bei der Verschmelzung »alles völlig undurchsichtig« verläuft, so Wagner, und wichtige Eckdaten den Kleinanlegern nur in Häppchen serviert werden,[....]  "
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Porsche: verblichener Ruhm ? Pichel
Pichel:

*

3
27.04.10 13:01
DJ: *Porsche ruft 11.324 Panamera zurück
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

 April 27, 2010 07:00 ET (11:00 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Porsche ruft

3
27.04.10 15:53
..11.324 Panamera zurück. Darf ich raten...wohl Ölwechsel und Luft nachfüllen?
Porsche: verblichener Ruhm ? 1ALPHA
1ALPHA:

Und noch 'ne Zahl :

 
29.04.10 16:06
Durch Porsches VW Beteiligung hat Porsche über seine VW Stämme etwa 4% Anteil am Welt Auto Markt.
Damit liegt Porsche höher, als so mancher Wettbewerber.
Porsche: verblichener Ruhm ? 1ALPHA
1ALPHA:

Porsche

 
29.04.10 17:17
in VW Stämme tauschen, wegen Audi
Porsche: verblichener Ruhm ? Hanseat
Hanseat:

US-Betrugsklage weitet sich aus

 
30.04.10 13:05
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-04/klage-porsche-usa
Porsche: verblichener Ruhm ? P987
P987:

fuzzi08 ist verdächtig ruhig ...

 
03.05.10 18:49
können wir noch auf thread 4009 hoffen, oder hat sich die "Großwetterlage" verschärft ?


Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

P987, auf #4009. werde ich

 
03.05.10 22:32
zu gegebener Zeit nochmal zurückkommen.
Ansonsten busuiness as usual, mit den üblichen Imponderabilien: Klagen von Hedge-
fonds in den USA und nagende Ungewissheit wegen der VW-Anteile und dem ganzen
Dumdideldum drumum.
Was die Klagen der beleidigten Hedgefonds anbelangt, habe ich kein gutes Gefühl.
Wenn US-Gerichte über deutsche Unternehmen urteilen, können wir keinerlei Gnade
oder Nachsicht erhoffen. Die US-Banken und Hedgefonds haben jede Menge Kohle in
der Krise verzockt und die würden sie zu gerne bei anderen wieder reinholen. Bei den
Deutschen zum Beispiel, deren Exporterfolge bei gewissen US-Kreisen Krätze und Übel-
keit hervorrufen. Es reizt einfach, die teutschen Musterknaben in den Sack zu hauen
und ihnen ein paar Milliarden abzuknöpfen.
Schade dass Warren Buffet keine Porscheaktien im Depot hat; das wäre wenigstens
eine Art Firewall gegen allzu zeckige Klaglustige. Dass Fuzzi Porscheaktien im Depot
hat, schert leider keine Sau. So ist's Leba. :-((
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Charttechnik: nach dem heutigen Kurseinbruch

5
04.05.10 16:44
habe ich einen kurzen Blick auf den Chart geworfen: auf den ersten Blick scheinen die
bisherigen Kursprognosen -soweit sie auf der Charttechnik beruhen- hinfällig zu sein.
Der Kurs hat bei rund 47,50 Euro nach unten gedreht und keinerlei Tendenzen einer
Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung erkennen lassen.
So ist zu erwarten, dass der Kurs weiterkorrigiert. Im besten Fall bis zur Ausbruchsbasis
der kürzlich vollendeten W-Formation, bei knapp 38,-Euro. Im Worst-Case bis zurück
zum Doppelboden der W-Formation bei 36,-Euro. Im letzteren Fall käme das einer sat-
ten Korrektur um fast 25 Prozent gleich - für die Porscheaktie inzwischen völlig normal.

Im "Big Picture" bewegen wir uns übrigens seit Herbst 2009 in einem Seitwärtskorridor,
dessen Bandbreite von etwa 36,- bis 61,- Euro reicht. Das berechtigt zur Hoffnung, dass
der Kurs nach einem Rücksetzer auf die Kanal-Unterkante (also bis auf etwa 36,-Euro
sich anschließend in Richtung Oberkante entwickelt.

Die Kursentwicklung zeigt auch unmissverständlich, dass die erste Absatzerholung in
die Kurse escomptiert ist und dass die Kurse durch die belastenden Themen (Klagen
und Verschmelzungs- und Anteilsfragen) vorläufig gedeckelt bleiben.
Porsche: verblichener Ruhm ? lauderdale62
lauderdale62:

@fuzzi08: Charttechnik:

 
05.05.10 14:03
Respekt - für deine Analyse.

Ich werde nicht unter 60 Euro verkaufen. Müssen wir halt noch 12 Monate warten . . .

Gruß
lauderdale
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Hans Bernecker zum Dax

2
06.05.10 11:59
Hans Bernecker schreibt heute früh in seiner AB-Daily über die Korrektur am Gesamt-
markt und stellt Porgnosen für den Dax:
"...in den vergangenen 5 bis 6 Börsentagen wurden rund 35 bis 40 % des Freefloat
(also ohne Kernaktionäre) der deutschen Marktkapitalisierung zum Verkauf gestellt. So
eine Schätzung von gestern Abend aus London. Diese Investoren waren die treibende
Kraft der Markterholung im DAX von 3.600 bis 6.000 von März 2009 bis Januar dieses
Jahres. Wie diese Partei sich verhalten wird, hatten wir mehrfach als eine Schlüssel-
größe beschrieben. Aus gleicher Quelle: Etwa 20 bis 25 % werden noch als Bodensatz
beschrieben.
...
Bis gestern betrug das DAX-Minus 6,3 %. Vielleicht werden es heute auch noch -7 %.
Das wäre die Hälfte dessen, was man für die Sommerkonsolidierung vorgesehen hat."

Sein eingestellter Chart weist übrigens ein Kursziel von etwa 5.400 beim Dax aus.
Das heißt: es dürfte noch weitere 10% abwärts gehen. Inwieweit Porsche analog
korrigiert, bleibt abzuwarten. Mein eigenes Kursziel zu der Aktie passt nicht zum
Marktszenario laut Bernecker. Immerhin: in der TB-Daily (Terminbörse) werden als
Korrekturziel 5.800 genannt...

Wie auch immer: es sieht schwer nach Sommerloch aus - die Börse passt sich dem
aktuellen Wetter an...
Porsche: verblichener Ruhm ? Faxe27
Faxe27:

jaja der bernecker

2
06.05.10 12:10
schon komisch, dass dieser clown aber noch vor 4 wochen von einem dax ihv 12000 geschrieben hat. diese propheten lieb ich !

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--