Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.174.006 / Heute: 668
Porsche Automob. 49,35 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,84%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,23%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? hollewutz
hollewutz:

also ich weis nicht, aber wäre mir da

 
12.06.09 10:13
nicht so sicher das es so ist wie es in den Medien transportiert wird!

Fakt ist man hört und liest relativ wenig momentan und dalle Berichte in der Presse oder im Netz sind lediglich Gedankenspiele, wie es kommen könnte!

"prinzipielle Einigung" heißt doch alles nichts oder! Das kann wirklich so kommen oder sich auch in Luft auflösen

Wir sitzen alle nicht am Tisch und kennen die Bücher genauso wenig insofern bleibt alles Spekulation bis es eine ofizielle Pressemitteilung oder Konferenz geben wird!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Porsche: verblichener Ruhm ? Terminator100
Terminator100:

ja waleshark - klasse ANAL yse

 
12.06.09 11:15
TOLL  wenn 48,34 dann 58,11 möglich wahlweise aber unter 44,50 dann 41,60 - 37,30 möglich

>>>  heißt soviel wie : Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt  !!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------

Charttechnischer Ausblick: Die Porsche Aktie hat weiterhin die Chance, ihre kurzfristige Aufwärtsbewegung noch weiter fortzusetzen. Das nächste Ziel was die Käufer dabei anvisieren dürften, ist der Widerstandsbereich um 58,11 Euro, wobei ein Ausbruch über 48,34 Euro dies prozyklisch untermauern würde.

Idealerweise kann sich der Kurs nun oberhalb von 44,50 Euro halten. Ein Tagesschluss unterhalb dieser Unterstützung könnte weiteres Verkaufsinteresse nach sich ziehen, mit dem sich weiteres Abwärtspotential bis 41,60 Euro und 37,30 Euro ergibt
> No Risk, No Fun <
  T 100
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

fuzzi08

 
12.06.09 11:20
allein die Tatsache das VW bei 250 notiert und damit ca. 250-300% über dem reellen Wert notiert macht es für mich relativ sicher das da keine Araber einsteigen.

Die Jungs sind doch auch nicht blöde, also warum sollten die für 1 € ca 3 € auf den Tisch legen?

Und das die Porschefamily die Stammaktien mit jemand anderem teilt, das lässt schon der Ehrgeiz dieser Leute nicht zu............lieber lassen die das Ding untergehen bevor die die Macht teilen.

Im übrigen gebe ich auch zu bedenken das man viel zu viel in den Medien über angeblich interessierte Araber gibt, solche Sachen entpuppen sich sehr oft als Ente.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

markus

 
12.06.09 11:48
Deine Betrachtungen haben viel für sich; sie können Realität werden - oder auch nicht.
Dafür, dass die Porsches ihre Stämme für Investoren öffnen, spricht ein wichtiges Argu-
ment: ihr Wert, der bisher stets durch die Restriktion gedeckelt war, könnte sprunghaft
zulegen. Die Frage wird also sein: Teufel oder Beelzebub - Alleinherrschft und niedriger
Wert, oder etwas Macht abgeben und den Wert steigern.

Was einen etwaigen Verkauf der VW-Optionen anbelangt, sehe ich keinen Widerspruch
zum überhöhten Kurs. Erstens dürfte dieses Thema beim Kaufpreis escomptiert werden
und zweitens wären die Stämme anschließend "ausverkauft" - mit der Folge, dass sie
im Kurs verharren würden, da kein Handel mehr stattfände.

Und last but not least, zu den "Arabern als möglicher Ente": bekanntermaßen sind sie
bei Daimler eingestiegen. Sollten wir hier ausschließlich über Reales, bzw. über Dinge,
die sich bereits ereignet haben diskutieren, müssten wir den Thread bis auf weiteres
schließen. Der Reiz liegt ja eben darin, über diese Dinge zu diskutieren und ihr Für und
Wider abzuwägen, solange sie eben NICHT Realität sind. Hinterher ist es bloßes Kom-
mentieren.
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

fuzzi08

 
12.06.09 12:43
die Araber wissen doch auch was momentan in der Automobilbranche los ist oder meinst du die pennen den ganzen Tag?

Mal als Ansatz: meiner Meinung nach dürfte z.B. Daimler dieses Jahr 4-6 Mrd Verlust machen, BMW dürfte auch dieses Jahr auch dick in den roten Zahlen abschliessen und VW besten Falls mit ner schwarzen Null enden.

Und ich glaube nicht das Porsche operativ unter einem operativen Verlust von 1-2 Mrd aus dem Rennen geht.

Die Frage ist, wenn Porsche eventuell die nächsten Jahre operativ nichts verdient und jetzt schon Probleme hat Kredite zu bekommen, wie soll das erst werden wenn man schon kurzfristig Probleme mit der Zinstilgung bekommen könnte?

Meiner Meinung nach war Porsche keine 180€ Wert und momentan auch keine 48€, einfach den fairen Wert von ca. 60 € je VW Aktie implizieren dann könnte man mit viel Phantasie sagen Porsche müsste eigentlich eher bei 5-10 € stehen.

Aber wir werden ja sehen.
Porsche: verblichener Ruhm ? brouser
brouser:

aktienkurs + weitere entwicklung

 
12.06.09 13:13
letztendlich hängt auch viel davon ab wie sich die gesamtwirtschaft entwickeln sollte. denn sollte es tatsächlich in 1-2 jahren wieder aufwärts gehen, dann werden die banken auch wieder leichter kredite rausrücken, dies könnte porsche wieder in die lage bringen vw komplett zu übernehmen. dies ist natürlich nur möglich wenn das vw gesetz fällt, da bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob man dies durchsetzen kann. sicher wird porsche wieder klagen, aber bisher hatte das ja auch keinen erfolg. jedenfalls sollten sie die stämme öffnen, dann wäre vielleicht auch in den nächsten jahren ein möglicher einstieg in den dax zu denken. das wäre natürlich tatsächlich eine neue ära und könnte zu einem neuen hoch bei porsche aktien führen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

markus, mir scheint

 
12.06.09 13:30
dass Du vom inneren Wert von Porsche nicht viel Ahnung hast. Piech hat den Wert
der Porsche AG vor dem Hintergrund eventueller Kaufavancen von VW kürzlich mit
7 Mrd. EUR beziffert, was logischerweise stark untertrieben ist. 9 Mrd. dürften realis-
tischer sein.
Dazu kommen etwa 16 Mrd. EUR für die VW-Anteile (gerechnet mit 120,-EUR p.s.).
Macht 23 Mrd. EUR. Abzüglich 9 Mrd. EUR Nettoschulden ergibt das 14 Mrd. EUR.
Das wären je Aktie (je 87.500 Stämme und Vorzüge = 175 Mio. Stck.) 80 EUR.
Und zwar für eine SCHULDENFREIE Porsche SE.

Genau so rechnet auch jeder Großinvestor. Nicht hingegen rechnet er so wie Du,
nämlich mit einem Wert, der die momentane wirtschaftliche Schwäche zur Basis
hat. Großinvestitionen werden nämlich über den Tellerrand hinaus entschieden.

Nichts für ungut markus, aber Kursziele wie Deine kann ich nicht für voll nehmen.
Wenn wir schon diskutieren, dann bitte ernsthaft und mit realistischem Hintergrund.
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

fuzzi08,

 
12.06.09 13:53
jedoch genug Ahnung um zu sehen das dort ein riesiges Finanzierungsloch klaffen werden dürfte, bedenkt man das operativ in den roten Zahlen gearbeitet werden dürfte und die VW Stammaktien nur künstlich am Leben gehalten werden.

So jetzt rechne noch mal den Buchwert für Porscheaktien aus mit einem VW Kurs von 50 € und einem eventuellen negativen operativen Ergebnis von 1-2 Mrd + sehr wahrscheinliche Risikozuschläge beim Zinssatz für Kredite insofern sich denn jemand finden sollte der überhaupt noch Kredite für Derivatzockereien ala Porsche zur Verfügung stellt.
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

sollte man auch mal genau lesen und nachdenken

 
12.06.09 14:11
http://www.ariva.de/Porsche_neues_Kursziel_Morgan_Stanley_n2920949

Das Kursziel werde derweil von 10,00 auf 7,00 EUR zurückgesetzt. Damit werde 30% niedrigeren Fair Value-Annahmen zur VW-Vorzugsaktie Rechnung getragen.

Es bestünden Risiken durch eine Kombination aus einer hohen Verschuldungsquote, eines hohen Fixkostenanteils sowie politischen und wirtschaftlichen Einflussfaktoren. Diese würden sich im Aktienkurs noch nicht ausreichend widerspiegeln.

...
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

markus

 
12.06.09 14:13
"jedoch genug Ahnung um zu sehen das dort ein riesiges Finanzierungsloch klaffen
werden dürfte,"
Ich kann nur für Dich hoffen, dass Deine grammatischen Mangelerscheinungen nicht
mit Deinen Kenntnissen in Wirtschaftswissen korrelieren.
Meine Rechnung habe ich jedenfalls klar und deutlich um die Schulden bereinigt.  Es
ist deshalb unsinnig, die Schulden gegenzurechnen.
Ebenso unsinnig ist es, zu behaupten, die VW-Stämme würden "künstlich am Leben"
erhalten. Allenfalls kann deren Kurs als "künstlich" bezeichnet werden. Dem habe ich
aber bereits Rechnung getragen, als ich den fairen Wert mit 120,-EUR, also mit weniger
als dem aktuellen Kurs, angenommen habe. Es mögen auch etwas weniger sein. Umge-
kehrt können es auch mehr sein. Ich kenne niemand, der das derzeit genau angeben
könnte.

Porsche mit seinem Buchwert zu bewerten ist mMn etwas für Buchhalter. Nichts für
Börsianer. Oder rechnest Du immer nach Buchwerten?
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

fuzzi08,

 
12.06.09 14:35
auf die Grammik anderer rumreiten und selbst ein "Ups" nach dem anderen bauen...........naja, jeder wie er mag.

Aber schön zu sehen das du selbst zugibst den Ansatz der Werte nicht wirklich zu erkennen, aber dennoch der Meinung bist Porsche wäre unterbewertet.

Na ist ja auch egal, jedem seine eigene Meinung und meine geht eher konform mit Morgan Stanley.
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

der Grammik muss es natürlich heissen:)

 
12.06.09 14:36
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

Grammatik

 
12.06.09 14:37
lol ich hol mir jetzt erst mal nen Kaffee:)
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Markus, Morgan Stanley

 
12.06.09 15:19
hat gute Gründe für sein vernichtendes Porsche-Verdikt. Da sind Dinge im Spiel, die
Du nicht durchblickst. Wenn Du Dich in Deinem Kursziel anschließt, gehst Du Ratten-
fängern auf den Leim.
Aber das spielt insofern keine Rolle, als dass Du ohnehin Porscheaktien weder hälst,
noch jemals zu kaufen gedenkst.
Kauf Dir lieber einen Grammatikkurs :-))
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

fuzzi08,

 
12.06.09 15:44
na falls Porsche auf die angesagten 7 fallen sollte , dann könntest du nicht mal mehr den Grammatikkurs bezahlen..............ansonsten schneie ich dann wieder bei Kursen tiefer 15 vorbei.

Viel Spass noch mit deinen Phantasierechnungen , wobei du ja selbst schon zugibst dir nicht ganz sicher dabei zu sein............komische Investmentstrategie:)
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

markus, dann schneie mal schön :-))

 
12.06.09 16:06
Sei mir nicht böse, aber diese kindische Schein-Diskussion zu dümmlich.
Porsche: verblichener Ruhm ? Pressekodex
Pressekodex:

Verfallstag Optionen?

 
12.06.09 16:17
Wann war denn nochmal der Verfallstag der gehaltenen Optionen? War das der Dienstag?
Porsche: verblichener Ruhm ? hollewutz
hollewutz:

Verfallstag ist immer der 3. Freitag

 
12.06.09 16:22
also im Juni am 19.6 außerdem noch im September und im Dezember
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Porsche: verblichener Ruhm ? losemuchmoney
losemuchmon.:

der boom wird kommen...

 
12.06.09 18:00
rechne schon nächste woche mit einer kleinen rally, denke da wird die kfw das ok für den kredit geben und die araber sind auch noch ein thema.

p.s wer den wert von porsche bei 10euro je aktie sieht, dem ist nicht mehr zu helfen
Porsche: verblichener Ruhm ? _markus_
_markus_:

na sicher gibts Steuergelder

 
12.06.09 18:20
fürs Derivatezocken, natürlich nur weils Porsche ist..........................keinen müden Cent bekommen die, sag ich jetzt mal.
Porsche: verblichener Ruhm ? rockopa100
rockopa100:

Porsche ist Deutschland

2
12.06.09 18:23
Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Verstehe nicht so viel von euren Berechnungen weiter vorne, scheinen mir zu viele Mutmaßungen im Spiel zu sein. Nichts Genaues weiß man nicht!
Vielleicht ist am Wochenende wieder Cabriowetter, wäre schön.
Und dann soll nächste Woche die Stunde der Wahtrheit kommen?!?!?
Wäre für meine Gedankenwelt total mies, wenn die Scheichs jetzt bei Porsche einsteigen. Sollen besser zu Vauweh gehen, denn auch das hilft Porsche.
Schönes Wochenende, nicht ärgern! Let´s rock!
Porsche: verblichener Ruhm ? Kaoti
Kaoti:

@markus

 
12.06.09 20:51
Abgesehen davon, dass da die KFW, sprich der Steuerzahler, wie du meinst, mal ein gutes Geschäft machen könnte, denn Porsche würde ja Zinsen bezahlen und das nicht wenig, brauchen die das bestimmt nicht.

Ich denke auch, dass da auch die Familie P&P einspringen könnte.
Deine Befürchtungen, hinsichtlich der schlechten Ergebnisse im operativen Geschäft, in den nächsten Jahren, kann ich absolut nicht teilen.

Dies lässt bei mir einfach nur den Schluss zu, dass dies Wunschdenken bei dir ist.
Du hast ja auch für das letzte Gj, nur rot gesehen, obwohl sich schon abzeichnet, dass da noch ein ganz beträchtlicher Gewinn gemacht wird.

Natürlich wäre mir als Porsche Freund auch viel lieber, die würden VW Aktien verkaufen.

Gruß
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!
Porsche: verblichener Ruhm ? Kaoti
Kaoti:

@markus "KZ von Morgan Stanley"

 
12.06.09 20:58
Das war deren Wunschkurs Mitte März.
Mittlerweile sind selbst die Analysten von MS sehr still.
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!
Porsche: verblichener Ruhm ? losemuchmoney
losemuchmon.:

wie siehts mit der dividende aus

 
13.06.09 09:01
bin vor einem monat rein, bekomm ich noch eine dividende, wenn ja wann und wie hoch ist die?
Porsche: verblichener Ruhm ? hollewutz
hollewutz:

Dividende ist durch

 
13.06.09 09:13
nächstes Jahr gibts dann wieder eine , wenn sie denn ausgeschüttet wird zur HV einfacch mal goggeln
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--