Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.452
Zugriffe: 1.779.893 / Heute: 859
Palantir Technolog. 19,966 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +146,25%
 
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Zum Handel heute

 
10.03.21 18:37
Es sah zu Beginn so gut aus...25 genommen und es sogar deutlich über die 26$ geschafft...ein paar Stunden später ist aus einem fast zweistelligem Plus ein mickriges Plus von unter 1% geworden. Hier ist die Richtung definitiv noch nicht entschieden und ich bleibe bei meiner Meinung das man mit Käufen warten sollte (und nein...das hat nix mit der Qualität des Unternehmens und dessen langfristigen Aussichten zu tun!).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,18%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,57%

Palantir mit Börsengang omega10000
omega10000:

Mal

 
10.03.21 19:30
abwarten erst ob sie nachbörslich nochmal Richtung Tageshoch läuft . Nicht schnell :)
Palantir mit Börsengang omega10000
omega10000:

Hängt

 
10.03.21 19:31
stark an der Nasdaq der Kurs ,da spielt die Musik.

Palantir mit Börsengang omega10000
omega10000:

Die Korrektur

 
10.03.21 19:35
der techs ist soweit durch. Aktuell sind Techs auch nicht so gefragt ,eher sogar out . Bin. Trotzdem überrascht das die Nasdaq so schnell wieder hochgezogen hat .  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

omega...

 
10.03.21 19:45
Erklär mal bitte wie du zu folgender Aussage kommst:

"Die Korrektur der techs ist soweit durch."

Hier ist noch gar nix durch...deshalb ist das Gebilde auch derzeit so fragil!
Palantir mit Börsengang MoniDjango
MoniDjango:

Die Korrektur

 
10.03.21 19:49
der Techwerte ist noch lange nicht durch. Es sprechen einige Dinge dafür das die Renditen der US Bonds weiter nach oben ziehen Richtung 2% und noch drüber.
Ich vermute mal das wir jetzt nur eine Gegenbewegung beim Nasdaq sehen und dann die nächste Welle nach unten startet.
Palantir mit Börsengang omega10000
omega10000:

Zuviel

 
10.03.21 20:18
Schwarzmaler hier . Viele techs haben an die 50% korrigiert, ist das nicht genug ? Es steht noch so viel Kohle an durch die Pandemie die in die Märkte fließen muss . Oder seid ihr etwa Short ....wäre da sehr vorsichtig mit dem Scheinchen nach unten ;)
Palantir mit Börsengang MoniDjango
MoniDjango:

omega

3
10.03.21 23:26
Das hat hier nix mit Schwarzmalerei zu tun oder das hier welche Short sind. Versuche es mal etwas verständlich zu erklären. Wie dir vermutlich bekannt ist, ziehen die Zinsen am Anleihemarkt an. Es sollte dir auch bekannt sein, dass dies eine Erhöhung der Finanzierungskosten für Unternehmen bedeutet. Die Techs sind da besonders sensibel, da sie einen höheren Verschuldungsgrad haben und so die Refinanzierung teurer wird.
Und da die Prognosen für das US-Wachstum bei 5-6% liegen sollten, wird der Inflationsdruck weiter zunehmen und die Renditen stetig steigen. Das wiederum bedeutet das die Anleihen für Anleger attraktiver werden. Und dieser Markt ist größer als der Aktienmarkt. Zudem hat die Umschichtung von Tech zu den Old Economy Aktien begonnen. Jedem sollte klar sein, das es in den USA zu einem Kaufboom kommen wird. Trotzdem wird sich der langfristige Trend der Techs nicht verändern! Hoffe ich konnte das halbwegs vernünftig erläutern.
Und die Techs haben keine 50% korrigiert wie du schreibst. Diese sind immer noch überbewertet.
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

Was gefunden

 
11.03.21 06:15
investorplace.com/2021/03/...-company-with-bearish-sentiment/
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Revan

 
11.03.21 08:32
mit dem Artikel warst du eindeutig schneller als ich. Aber einen hab ich noch 😉
moneymorning.com/2021/03/10/...-is-a-screaming-buy-right-now/
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

Franknstein

2
11.03.21 08:38
Das passiert mir auch öfters 😜. Wenn ich zwischendurch Zeit habe schaue ich nach News. Meist finde ich was wenn ich auf dem Topf bin 😂😂😂
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Danke für die Bilder im Kopf ;-)

2
11.03.21 09:02
Palantir mit Börsengang omega10000
omega10000:

Ich

 
11.03.21 11:26
denke der Kursverlauf ist verständlich genug . Bevor ich mir so langweilige Value Aktie oder eine Old E wie ne Coca Cola etc. schnarch ins Depot legen setzt ich doch lieber auf ne sexy Tech Aktie wie Palantir. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauert als gehofft .  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

omega

 
11.03.21 12:06
Wenn man einfach mal ganz rational an die Sache geht, stellt man folgendes fest:

Die langweilen Werte haben seit Jahresbeginn mehr Performance gemacht als die "sexy Techs". Wie lange dieser Trend anhält weiß niemand. Aber Fakt ist das es derzeit so ist.
Palantir mit Börsengang PaulM78
PaulM78:

Nächste Partnerschaft

4
11.03.21 13:10
investors.palantir.com/news-details/2021/...tegic-Partnership

Mal schauen wie hier die US Börse darauf reagiert, denke allerdings das wir auf dem Niveau bleiben. Zeigt aber wie hier Alex wachsen will und das ist aus meiner Sicht genau der richtige Ansatz
Palantir mit Börsengang PaulM78
PaulM78:

Korrektur aus meiner Sicht neuer Deal

 
11.03.21 13:19
Und keine reine Partnerschaft, auch wenn klar Partnership genannt wird.

Leider nur die Laufzeit mit 6 Jahren gemeldet und kein Umsatz Volumen über die Laufzeit. Bleibe daher dabei, das der Kurs dadurch erstmal nicht stark drauf reagieren wird, da wir derzeit nicht die Auswirkungen bewerten können über diesen Deal.  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Cathie kauft und schichtet

6
11.03.21 14:10
zwischen beiden ETF's weiter um
ARK INNOVATION ETF (ARKK) HOLDINGS (+342.457 Aktien)
Stand 10.03.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108  10,594,045
Stand 05.03.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108  10,251,588

ARK NEXT GENERATION INTERNET ETF (ARKW) HOLDINGS  (-49.829 Aktien)
Stand 10.03.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108  5,217,016
Stand 05.03.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108   5,266,845

Gesamtzahl Palantir Aktien jetzt 15,811 Mio. !

cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pltr
ark-funds.com/wp-content/..._INNOVATION_ETF_ARKK_HOLDINGS.pdf
ark-funds.com/wp-content/...ON_INTERNET_ETF_ARKW_HOLDINGS.pdf
Palantir mit Börsengang PaulM78
PaulM78:

AWS, IBM was die Partnerschaft bedeutet

 
11.03.21 15:38
seekingalpha.com/article/...n-aws-partnership-is-game-changer

Sehr gut geschrieben und zeigt auf, das selbst AWS aktuell auf Platz 1 noch eine Menge Potential hat im Cloud Bereich, da der gesamte Markt noch extrem wachsen wird.

Was das nun für PLTR bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen
Palantir mit Börsengang Guthrie
Guthrie:

WOW :-)

3
11.03.21 16:10
Jeder, der hier in den letzten Tagen erstmals in Palantir eingestiegen ist, hat bereits bis heute schöne Kursgewinne  eingefahren. Und diese Wachstumsstory hat gerade erst angefangen!

Trotz des letzten Abwärtstrends hat Palantir weiterhin lukrative Verträge mit namhaften Unternehmen wie 3M (NYSE: MMM), IBM (NYSE: IBM) und jetzt Amazon (NASDAQ: AMZN) abgeschlossen. Palantir wird sein ERP- oder Enterprise Resource Planning-System über Amazon Web Services allen AWS-Clients zur Verfügung stellen. Die Plattform ermöglicht es AWS-Benutzern, den Foundry-Service von Palantir zu nutzen, um die Datenerkennung zu verbessern und die Geschäftsergebnisse zu optimieren. Dies ist nur das Neueste aus einer langen Reihe von Partnerschaften, die Palantir seit dem Börsengang geschlossen hat, und eine strategische Integration mit Amazon wird nur dazu beitragen, sein Image auch bei Nichtregierungsorganisationen zu stärken.

Cathie Wood von Ark Invest hat während des jüngsten Kursrutsches von Palantir in ihren verschiedenen Ark-ETFs mehrere Millionen Aktien gesammelt. Darüber hinaus hat Goldman Sachs eine Kaufempfehlung und ein Kursziel von 34 USD für Palantir bekräftigt, was einem Anstieg von 40% gegenüber dem aktuellen Handelsniveau entspricht.

Palantir mit Börsengang bauwi
bauwi:

Undertaker ist weg!

 
11.03.21 16:56
Grund: Er war short!  
Nun leuchten mir seine kommentare natürlich ein, völlig klar.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Palantir mit Börsengang John Sputnik
John Sputnik:

Charttechnik Kauf

 
11.03.21 22:44
Starkes Kaufsignal heute. 30€ bis Ostern  
Palantir mit Börsengang theglove25
theglove25:

Moin moin

3
12.03.21 07:30
bin auch schon bei €8,23 dabei und habe mehrfach aufgestockt und versuche bei Schwäche weiter zu kaufen. Sehe derzeit auf dem Markt wenig Konkurrenz evtl. C3 ai aber die sind auch noch in den Kinderschuhen.

Wenn ich das alles so richtig verstehe dann werden alle Firmen die sich digitalisieren und alle Verwaltungen und Regierungen gezwungen werden Ihre massiven Daten besser zu verstehen und daraus entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Und da kommt Palantir ins Spiel. Sehe da ein soo großen Markt, unglaublich.  
Palantir mit Börsengang Undertaker007
Undertaker007:

Hallo BAUWI

 
12.03.21 10:45
.... nein bin nicht Short!
Wenn Du meine Texte richtig lesen würdest, dann ist es fast unmöglich solche Schlussfolgerungen zu treffen. Na ja, passt eigentlich zu meiner Vermutung Dir gegenüber! LACH.... (warum sollte ich mich wundern?)

Ich war in der TAT in einer Zwickmühle!
Auf der eine Seite wollte ich DIR nur verständlich machen, dass (vor ein paar Tagen) die Zukäufe noch nicht angesagt sind, und die temporäre Kursschwäche hat mich ja tatsächlich auch bestätigt, und auf der anderen Seite wollte ich meine Buchgewinne nicht abschmelzen sehen.
Also mein persönliches Dilemma und deshalb war ich dann auch etwas ruhiger.

Jetzt habe ich aber gemerkt, dass DU trotz Deiner mehrjährigen Handelserfahrung einer von denen bist, die 20 Jahre einen Job machen und immer noch nicht das System verstanden haben. Solche Menschen begegnen mir sooo häufig (Verwaltung, Einzelhandel, Ärzte, Steuerberater, Unternehmensberater... die Liste ist unendlich).

So, bitte keine Rechtfertigungen von Deiner Seite aus, denn dann könnte ich tatsächlich an die Unendlichkeit der Uneinsichtigkeit glauben.

Jetzt freuen wir uns doch mal alle, dass Palantir zur Zeit eine Aufwärtsbewegung aufgenommen hat. Wer Zukaufen will, der soll es tun, wer seine Buchgewinne PLUS 150 bis 250 Prozent schwanken lässt, der soll auch das tun.

Ich hingegen werde keinen Finanzteilnehmer raten nachzukaufen!

Schönes Wochenende...
Es grüßt siehe OBEN... LACH  
Palantir mit Börsengang bauwi
bauwi:

@ Undertaker007 Schenke Dir ein Sternchen,

 
12.03.21 16:17
aufgrund Deiner fantastisch zutreffenden Analyse.
Habe kein System verstanden und handle auch nach keinem System.
Ist mir auch recht. Mich interessieren nur gewinnbringende Investments. So what?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Eins muss man festhalten...

3
12.03.21 17:11
Trotz der heute wieder sehr schwachen Nasdaq hält sich PLTR relativ gut. Hoffe das bleibt so - dann könnte man auch langsam davon sprechen das sich ein Boden ausbildet ;-) Ich selbst warte weiterhin mit Nachkäufen ab.

Cathie ist mittlerweile bei 16,027 Mio Aktien angekommen. Sie kauft also weiter fleißig hinzu.  

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.451 Palantir mit Börsengang Moneyboxer amorphis 14.05.24 23:51
  7 palant.---tief--wendep. wolke777 stockwave 07.05.24 17:47
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--