Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  258  260 

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.486
Zugriffe: 1.815.412 / Heute: 76
Palantir Technolog. 21,68 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +128,21%
 
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

@stockwave

 
14.05.24 16:20
Ja, stimmt, das Beispiel war unglücklich gewählt. Meine "Botschaft" war jedoch eine andere.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,67%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,82%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +45,52%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,17%

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Interview mit Sankar

 
14.05.24 23:51
youtu.be/FjHHPqMl5Xk?si=7DxwwDsL3vMs79mk
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Ringier-Gruppe: Höherer Gewinn und strategische

 
16.05.24 15:37
Partnerschaft mit Palantir

www.ringier.com/de/...trategische-partnerschaft-mit-palantir/
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Stanley Druckenmiller

 
17.05.24 08:19
https://www.youtube.com/watch?v=0z4k9OWSOEw

https://x.com/amitisinvesting/status/...%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

BREAKING: Stanley Druckenmiller has disclosed a new position in $PLTR Palantir with 770K shares at an average of $21.30.

He was one of their first investors but sold at $8 — which wasn’t the worst move since he took that money and put it into $NVDA at $150.

He now has sold 71% of his Nvidia position and bought back into $PLTR.

Stanely did a talk with Alex Karp in 2022 where he called him “a visionary, remarkably similar to Steve Jobs.”


Palantir mit Börsengang Wild Turkey
Wild Turkey:

Spannender Überblick

 
21.05.24 22:08
youtu.be/htUe8WkYre8?si=ZBIWcq64x6m2KKc6

Gruß, WT
Palantir mit Börsengang Highländer49
Highländer49:

Palantir

 
23.05.24 14:53
KGV schreckt ab, aber wahres Potenzial begeistert
www.wallstreet-online.de/nachricht/...es-potenzial-begeistert
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Proxet Announces

 
25.05.24 01:13
Strategic Partnership With Palantir Technologies Inc.

finance.yahoo.com/news/...partnership-palantir-171700737.html
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

sehr interessant

 
27.05.24 09:47
Palantir mit Börsengang GordonGekko1899
GordonGekko.:

Der Kurs

 
27.05.24 21:32
... ist wohl vollkommen eingeschlafen.

KI bedeutet Fortschritt  ... also aufwärts  
Palantir mit Börsengang stockwave
stockwave:

Aufwärts?

 
28.05.24 08:32
Die Aktie befindet sich weiter im Downtrend und hat 20/50/100 SMA gerissen und SMA 200 bedrohlich nahe. SMA 20/50/100 sind (nach oben) nun bedeutende Widerstände. Auch die höheren Trading-Volumina hin zu höheren Kursen machen es der Aktie schwer.

Charttechnisch könnte man nun einen Mehrfachboden hervorheben, aber auch ein Doppel-Top.

Ich bleibe weiter short im Spiel und wünsche auch Euch gute Buy/Sell-Entscheidungen.

Quelle Chart: TradingView, Palantir Aktie in Euro.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1431648
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

@stockwave

 
28.05.24 23:11
Ja, das deckt sich auch mit dem wahrscheinlichsten Elliott-Wellen-Count. Investoren dürfen sich auf erneute Einstiegsmöglichkeiten im Bereich zwischen 12 und 18 USD freuen. Wir befinden uns in einer Korrekturwelle 2, bestehend aus den Wellen a,b,c. Es läuft die c, die ist noch nicht fertig. Übergeordnet in der 2 einer größeren Welle 3.
Ich shorte Palantir nicht - wir Palantir-Aktionäre sind Überzeugungstäter. Buy and hold forever. Die Welle c kann jederzeit - auch über Nacht - zu Ende gehen, die Abgabebereitschaft versiegen. Und dann kommt die Welle 3. Wie gesagt, nach dem wahrscheinlichsten Szenario.
Dummerweise sieht es beim Euro/USD ähnlich aus. Was nützt es, wenn sich Palantir verdoppelt, wenn sich gleichzeitig der USD halbiert?

Mit welchen Instrumenten shortest du?

Na schau, wie's in den Wald reinschallt ...

 
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Warum sollte sich der USD...

 
29.05.24 00:24
...halbieren?
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

@amorphis

 
29.05.24 00:50
Rein wellentechnisch befindet sich auch der EUR/USD wahrscheinlich in einer Welle 2. Anschließend sollte es über das letzte Hoch bei 1,60 hinausgehen. Make or break ist 0,95356 - in dem Fall wäre die große Abwärtswelle noch nicht ganz fertig und es ginge erst danach über die 1,60. Bis etwa 2,00. Vorstellbar wären verschiedene Szenarien, warum. Erklärungen finden sich ja bekanntlich immer, sinnvoll oder nicht.

Ich hab mich hier über finanzennet angemeldet, nicht über ariva. Ich muss noch rausfinden, wie ich hier Grafiken einfügen kann - die Funktionen sind etwas eingeschränkt. Oder ich bin's.
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

test

 
29.05.24 01:50
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1431802
Palantir mit Börsengang stockwave
stockwave:

@is nur Geld

 
29.05.24 09:47
Ja, die Oberfläche von finanzen.net

Elliot Wave Ziel 16 geht auch mit anderen charttechnischen Betrachtungen wie ICT Orderblocks und Fibonacci Levels gut zusammen.

Ich habe hier mal die Gaps eingezeichnet (gelb). Wenn die Aktie nun mal schon fällt, wäre Gap Fill nichts andere als konsequent. Das wäre bei 15 USD gegeben. Mein vorsichtiges Kursziel bleibt 14-16 USD. Daran hat sich nie was geändert. Wir sehen an den Gaps, dass die Aktie bei lapidaren News sprunghaft reagieren kann.

Anhang: Palantir Nasdaq (USD).
Palantir mit Börsengang stockwave
stockwave:

...

 
29.05.24 09:51
ja die Oberfläche von finanzen.net ist veraltet und wird scheinbar auch nicht gepflegt.

Ein Teil des ersten Saztes war verloren gegangen.
Palantir mit Börsengang stockwave
stockwave:

Nun auch der Anhang

 
29.05.24 10:26
Palantir in USD.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1431859
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

@stockwave

 
29.05.24 11:11
Wie's aussieht, muss man erst schreiben und dann die Grafik anhängen.

Tja, die MOB-Marke der Welle 2 liegt wie beim EUR/USD ganz unten. Die 2 darf den Ausgangspunkt der 1 nur nicht genau treffen und schon gar nicht unterschreiten. Wo der Ausgangspunkt der roten 1 liegt, wissen wir natürlich nicht, weil der Börsengang lange nach der Gründung erfolgt ist. Daher liegt die rote 2 in meinem Count ausnahmsweise unter dem sichtbaren Ausgangspunkt der roten 1. Aber die Entwicklung seit Börsengang ist eher typisch - erst schießt es hoch, dann der Abverkauf unter den Ausgabepreis, und dann geht's erst richtig los.

Nun hast du bei einer Aktie natürlich völlig andere Voraussetzungen als bei einer Währung, bei der Emotionen so gut wie keine Rolle spielen. Daher denke ich nicht, dass Palantir uns den Gefallen tut, noch mal in den einstelligen Bereich zu fallen. Außer Karp geht in den Alpen verschollen oder so was in der Art. Man kann ja schon an der a der 2 sehen, wie ausgeprägt das Auf und Ab der Unterwellen ist. Käufer bei jedem Dip. Das wird sich in der c wahrscheinlich fortsetzen.

Gut für Daytrader, die sich über die hohe Vola freuen.


Palantir mit Börsengang xmarkx
xmarkx:

Manupulation laut Chat GPT

 
29.05.24 13:38
Manipulation am Aktienhandel bezeichnet illegale Aktivitäten, die darauf abzielen, den Preis von Aktien künstlich zu beeinflussen, um daraus persönlichen oder institutionellen Nutzen zu ziehen. Diese Manipulationen können in verschiedenen Formen auftreten, darunter:

1. **Insiderhandel**: Der Kauf oder Verkauf von Aktien basierend auf nicht-öffentlichen, wesentlichen Informationen über das Unternehmen. Personen mit Zugang zu solchen Informationen, wie Führungskräfte oder Mitarbeiter, nutzen diese, um Gewinne zu erzielen oder Verluste zu vermeiden.

2. **Pump and Dump**: Eine Methode, bei der der Preis einer Aktie durch irreführende, positive Informationen künstlich in die Höhe getrieben wird ("Pump"). Sobald der Preis gestiegen ist, verkaufen die Manipulatoren ihre Aktien zu den überhöhten Preisen ("Dump"), wodurch der Kurs fällt und andere Anleger Verluste erleiden.

3. **Short and Distort**: Das Gegenteil von "Pump and Dump". Hier wird eine Aktie durch die Verbreitung negativer Gerüchte oder falscher Informationen nach unten gedrückt, um von fallenden Kursen zu profitieren.

4. **Wash Trading**: Eine Technik, bei der ein Anleger gleichzeitig eine Aktie kauft und verkauft, um den Anschein eines erhöhten Handelsvolumens zu erwecken. Dies kann andere Anleger in die Irre führen und den Preis beeinflussen.

5. **Spoofing**: Das Platzieren von großen Kauf- oder Verkaufsaufträgen mit der Absicht, diese vor der Ausführung zu stornieren. Dies kann den Markt kurzfristig beeinflussen und andere Händler dazu bringen, aufgrund der scheinbaren Nachfrage oder des Angebots zu handeln.

Die Bekämpfung solcher Praktiken erfordert strenge Regulierungen und Überwachungsmechanismen durch Finanzaufsichtsbehörden wie die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) oder die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Strafen für Marktmanipulationen können empfindlich sein und umfassen hohe Geldbußen und Gefängnisstrafen.
Von meinem iPhone gesendet
Palantir mit Börsengang stockwave
stockwave:

Chat GPT

 
29.05.24 13:56
Wenn die AI nicht mehr kann, als inhaltlich falsche Artikel auszuspucken, dann gute Nacht.
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

@xmarkx

 
29.05.24 14:10
Was will uns der Dichter damit sagen? - Muss ich jetzt untertauchen, weil ich geschrieben habe, die c der 2 ist noch nicht fertig?
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Eaton Deepens Partnership with Palantir to

 
29.05.24 14:35
Enhance AI Use in Operations

investors.palantir.com/news-details/2024/...se-in-Operations/
Palantir mit Börsengang xmarkx
xmarkx:

Getroffene Hunde bellen

 
29.05.24 14:59
"Wer sich angegriffen fühlt verteidigt sich"

;)  
Palantir mit Börsengang Is nur Geld
Is nur Geld:

@xmarkx :-)

 
29.05.24 15:20
Na ja, ich hab halt gerätselt. Irgendwas musst du dir ja dabei gedacht haben, das so kommentarlos zu posten. In die engere Wahl kamen: 1. eine Demonstration der Fähigkeiten von ChatGPT und
2. ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Und jetzt schreibst du noch, es würde gebellt ... dir geht's wohl hier zu friedlich zu nach den Aufregern der letzten Wochen? :-)
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Und am Ende...

2
30.05.24 02:01
...geht es fundamental immer weiter voran ;-)

Pentagon awards $480 million deal to Palantir for 'Maven' prototype

finance.yahoo.com/news/...-wins-480-million-us-223840804.html

Seite: Übersicht ... 256  257  258  260  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.485 Palantir mit Börsengang Moneyboxer Is nur Geld 31.05.24 18:19
  7 palant.---tief--wendep. wolke777 stockwave 07.05.24 17:47
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--