Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6

Öl Short - Aber mit was?

Beiträge: 137
Zugriffe: 39.490 / Heute: 9
WTI Rohöl NYME. 83,6589 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -9,05%
 
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

Öl Short - Aber mit was?

4
03.01.08 19:29
#1
nunja, so steht sie hier die frage und ist so und nicht anders gemeint.
hinweise für unbedarfte mit dem obigen wunsch sollten hier doch zu sammeln sein.
:-)
Öl Short - Aber mit was? Einszweidrei
Einszweidrei:

Den sie wissen schon warum.....

 
03.01.08 19:34
#2
Ist mir gestern abend auch aufgefallen, bei der ABN amro gibt es einen einzigen put, der noch zur Not zu verwenden ist, ansonsten geht nicht viel.
Oder SG, aber die möchte ich nicht.

Sieht so aus, als ob bald die richtung wechselt.
123
Öl Short - Aber mit was? stefan64
stefan64:

leerer Öltank im Keller ist auch 'ne Shortposition

10
03.01.08 19:39
#3
Öl Short - Aber mit was? Einszweidrei
Einszweidrei:

aua

 
03.01.08 19:43
#4
Öl Short - Aber mit was? 310367a
310367a:

so was

 
03.01.08 20:06
#5
Öl Short - Aber mit was? Katjuscha
Katjuscha:

Nicht ganz so spekulativ - SG0J52

2
03.01.08 20:10
#6
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Öl Short - Aber mit was? nightfly
nightfly:

verkauft das Ölfeld! Öl fällt!

 
03.01.08 20:33
#7
WTI   98,6
Brent 97,2

bin mit AA0HKE (NL0000784569) dabei.
mfg nf
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Öl Short - Aber mit was? 3861410
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

thanx erstmal

 
03.01.08 20:48
#8
aber ich dachte an was gemütliches :-)
mit kamikazescheinen habe ich mich in anderen dingen schon genug die finger verbrannt.
ich bin bin zuversichtlich für einen rückgang, jedoch ein peek ist immer noch drin und dan bin ich raus.
ich will nicht reich werden. selbst mit was gemütlichem dürfte demnächst meine winterölrechnung begleichen zu sein.
vielleicht folgt den hassadeuren ja die erzkonservative fraktion zum zuge :-)

Öl Short - Aber mit was? Katjuscha
Katjuscha:

Was verstehst du unter gemütlich?

 
03.01.08 21:16
#9
Also gemütlichere Scheine als meinen Put mit Basis 100 gibts ja kaum. Höchstens noch ne 105er. Aber ich gucke mal nach.

Vielleicht noch das hier SG0GHB . Aber auch nicht wirklich sinnvoll.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

pro short

 
03.01.08 21:18
#10
FTD heute:

Öl bleibt ein Luxus für jedermann - noch
von André Kühnlenz (Berlin)
Nach dem drastischen Anstieg der Ölpreise am Jahresanfang erwarten Volkswirte schon bald eine Entspannung. Dafür, dass die Preise bald deutlich sinken werden, nenen sie mehrere Gründe

Am Mittwoch war der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI erstmals auf 100 $ gestiegen, und auch einen Tag später notierte es kurzzeitig leicht über dieser Marke. Andere Sorten hatten ebenfalls deutlich angezogen. "Wir sehen momentan ein fundamental gerechtfertigtes Niveau von 75 $", sagte Dora Borbély, Rohstoffexpertin bei der Deka-Bank.

Rohöl
    Rohöl

In den nächsten Monaten sei damit zu rechnen, dass die derzeitigen Übertreibungen nachlassen. "Die sich abzeichnende Konjunkturdelle in den großen Industrieländern sollte sich auf die Ölpreise auswirken", sagte sie. Bei der Allianz-Gruppe erwarten die Experten einen Rückgang bis zur Jahresmitte auf gut 80 $. Die Commerzbank-Volkswirte sehen den Ölpreis im Jahresschnitt noch unter diese Marke fallen.

Sollten die Erwartungen tatsächlich eintreten, könnte sich das Öl in den nächsten Monaten als weniger belastend herausstellen als 2007. Besonders in der zweiten Jahreshälfte hatte der rasante Ölpreisanstieg neben der Mehrwertsteuererhöhung auf der Kauflaune der Konsumenten in Deutschland gelastet.

Nur ein Kontrakt zum Preis für 100 $

Viele Ökonomen zeigten sich zunächst überrascht von dem starken Anstieg zum Jahresbeginn um rund 4 $ innerhalb eines Handelstags. Teilweise führten sie dies auf das geringe Handelsvolumen zurück. So sei nur ein Kontrakt zu einem Preis von 100 $ gehandelt worden, sagte Eugen Weinberg von der Commerzbank. "Bereits in den Vorwochen wollten die Märkte die 100 $ sehen", sagte Borbély. Spekulative Käufe oder die geopolitischen Risiken durch die Unsicherheiten in Kenia oder Pakistan könnten diesen kräftigen Preissprung allein nicht erklären.

Bis in die letzten Tage des Vorjahrs hatte sich der Ölpreis bis an die Marke von 96 $ herangekämpft. Davor hatte sich Anfang Dezember der Preisauftrieb des Öls zwischenzeitlich wieder etwas beruhigt, nachdem es besonders seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Sommer rasant teurer wurde.

Für Rolf Schneider, Volkswirt bei der Allianz-Gruppe, spielte dabei auch die seit dem Sommer verstärkte Abwertung des Dollar eine Rolle. Dies könne damit erklärt werden, dass die Kaufkraft der Öl exportierenden Länder mit der Dollar-Abwertung abnimmt. "Da diese Länder überwiegend aus dem Euro-Raum importieren, versuchten sie, den Kaufkraftverlust durch höhere Ölpreise auszugleichen", sagte er. Daneben zögen viele Investoren wegen der Abschwächung des US-Wachstums Anlagen vom US-Finanzmarkt ab. Diese Gelder fließen in den Euro-Raum, aber seit Längerem auch in Rohstoffe. Dies habe bei einem angespannten Ölmarkt das Fass zum Überlaufen gebracht. "Viele Fonds investieren verstärkt in Rohstoffe, um ihre Portfolios zu diversifizieren", sagte auch Weinberg.

Rein spekulative Käufe in der Hoffnung auf steigende Preise hätten zuletzt aber wieder abgenommen, hat Borbély beobachtet. Nach den jüngsten verfügbaren Daten machten diese Geschäfte gerade mal ein Drittel aller Kontrakte und des Umsatzes aus. "Viele Investoren sehen derzeit das Öl als sicheren Hafen an", sagte Borbély. Doch lange werde es sich nicht als sichere Anlage halten können, besonders wenn sich die erwartete Abkühlung des Wachstums im ersten Halbjahr bestätigen sollte. "Bei Industriemetallen ist die globale Konjunkturdelle bereits sichtbar", sagte Borbély. Dort hätten die Preise im Dezember schon kräftig nachgegeben.

Die Nachfrage nach Öl wird laut Deka-Bank in den nächsten Monaten sinken, womit auch ein Rückgang der Preise zu erwarten sei. Daher seien die sinkenden Lagerbestände in den USA weniger problematisch. Erst vor Kurzem waren sie unter den Fünfjahresdurchschnitt gesunken. "Das ist historisch, aber noch immer ein hohes Niveau", sagte Borbély.

Wie das US-Energieministerium am Donnerstag mitteilte, gingen die Vorräte an Rohöl in der vergangenen Woche um vier Millionen Barrel zurück. Laut Borbély sind die Lager in den OECD-Ländern noch überdurchschnittlich gefüllt. Commerzbank-Experte Weinberg sieht ebenfalls die Korrektur bei den Ölpreisen schnell herankommen, sobald sich die geopolitischen Gefahren wie unter anderem in Nigeria oder Pakistan legen. Ein Risiko sei, wenn sich der Ölpreis für längere Zeit bei mehr als 100 $ festsetze und damit wieder verstärkt Spekulanten auf den Plan rufe.

Seit Anfang 2007 hat sich der Wert des Öls fast verdoppelt. Zusammen mit dem teureren Gas haben in Deutschland etwas weniger als die Hälfte der entstandenen Mehrkosten die Verbraucher getroffen, wie die IKB in einer Analyse schreibt. Sie mussten mehr für Heizung und Benzin ausgeben als noch ein Jahr zuvor. In der Wirtschaft traf es vor allem die Kunststoffverarbeiter sowie Spezialunternehmen der chemischen Industrie negativ. Auch die Verkehrsunternehmen dürften die höheren Kosten kaum an die Abnehmer weitergegeben haben.

Die Allianz-Gruppe sieht zudem deutliche negative Effekte in der Forstwirtschaft und Fischerei sowie bei den Herstellern von Roheisen und Stahl. "Wäre der Ölpreis 2007 zwischen 50 und 60 $ geblieben, hätte die Wirtschaftsleistung gut mit drei Prozent wachsen können statt mit zweieinhalb", sagte Allianz-Experte Schneider.
www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/...0Luxus/299052.html
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

@katjuscha

 
03.01.08 21:42
#11
danke erst mal.
genau das letzte wäre was gemütliches gewesen, aber wie du schon sagst, macht nicht wirklich sinn.
short muss ja nicht klassischer optionsschein heißen. ich find ko`s ganz gut.
vielleicht z.B. den hier:

GS3MNX

aber ich bin zu blöd, um zu schnallen welchen hebel das teil besitzt. wär schon von interesse.
Öl Short - Aber mit was? nightfly
nightfly:

@Katjuscha

 
04.01.08 22:44
#12
was hältst Du von diesem Teil?
Mit flexiblem ko und konstantem Hebel(9)?
Kann doch eigentlich nie ko gehen, außer Öl steigt um mehr als 6$ an
einem Tag??

GS0S5A
mfg nf
Öl Short - Aber mit was? 139804
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Öl Short - Aber mit was? 139804
Öl Short - Aber mit was? Katjuscha
Katjuscha:

mhhh, kenn mich damit nicht aus, aber sieht

 
04.01.08 23:00
#13
interessant aus. Versteh aber nicht, wo dort das Risiko liegt. Irgendwo muss es ja sein, denn ich habs mal in den Rechner eingegeben. Wenn Öl auf 88 Dollar bis April fallen würde, hätte sich der Schein verdoppelt. Und das bei dem eher geringen Risiko? Kann ja irgendwo nicht sein.

Werd mir das mal genauer anschaun. Kann jemand anders dazu schon was sagen?

Ich hatte jedenfalls noch nie nen Rolling Turbo.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Öl Short - Aber mit was? nightfly
nightfly:

eben, eben

 
04.01.08 23:19
#14
ohne Haken wär der Schein doch wie Weihnachten.
Wie kommst Du auf April?
Ist doch ein open end.
Und keiner handelt das Teil...?!
mfg nf
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Öl Short - Aber mit was? 3866019
Öl Short - Aber mit was? siggileder
siggileder:

Setz doch ein Short mit CFDs

 
05.01.08 00:24
#15
Öl Short - Aber mit was? Katjuscha
Katjuscha:

nightfly, April einfach nur weil

3
05.01.08 01:34
#16
ich ab Februar mit sinkendem Ölpreis rechne. Im April könnte es das erste Verlaufstief geben. So zumindest meine Erwartung.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Öl Short - Aber mit was? pinguin260665
pinguin260665:

Wird der Benzin dann auch billiger?

 
05.01.08 01:42
#17
Dann warte ich noch mit tanken.
Öl Short - Aber mit was? Scontovaluta
Scontovaluta:

Benzin? Damit haben uns doch die

 
05.01.08 01:49
#18
Konzerne voll am Wickel!
Das liegt an der Volksblödheit!

Null Chemiekenntnisse....


Besonders was den Energieinhalt der Kraftstoffe betrifft...

Wir haben eine Voll-Physikerin als Kanzlerin, trallali trallalla la...
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

GS0S5A

 
05.01.08 13:34
#19

das teil sieht vom chart verlockend aus. ich habe aber noch nicht recht verstanden wie das läuft > wo wann das risiko wie hoch ist.
vielleicht kann jemand ein posting "rolling turbos für dummis" einstellen!?

dies wäre außerordentlich entgegenkommend!

Öl Short - Aber mit was? nightfly
nightfly:

Rolling Turbo: nur als Vergleich

 
05.01.08 23:14
#20
mal einer von VW, auch short.
Beide Goldman.Die scheinen da führend.
Der VW-Schein wurde überhaupt noch nicht gehandelt,
nur weil viele so unwissend sind wie ich(wir) oder weil da
wirklich ein Haken ist?
Übrigens ergänzen sich beide Scheine perfekt,
fallendes Auto, fallendes Öl.
Allerdings ist da der Spread relativ hoch:

Emittentenkurs:§(04.01., 21:59:51)
Geld in EUR: 39,480  (+9,01 / +29,57%)
Brief in EUR: 42,500  (+9,67 / +29,45%)

Aber mit dem Teil läßt sich Geld verdienen.
Konstanter Hebel 13.
Ich schreib jetzt die Ko-Schwellen mal hier mit rein, damit wir
Montag abend vergleichen können.
Schlußkurse können den charts entnommen werden,
wobei bei VW das Mittel zwischen G/B angegeben wird, die DB machts genauso.

GS0SE2
Basispreis:§        159,100 EUR (variabel)
Knock-Out-Schwelle:§155,120 EUR (variabel)

und beim Öl:
GS0S5A
Basispreis:§        107,340 USD (variabel)
Knock-Out-Schwelle:§103,220 USD (variabel)
mfg nf
Öl Short - Aber mit was? 139924
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Öl Short - Aber mit was? 139924
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

ko eintragen

 
05.01.08 23:26
#21
sehr guter schritt.

nun aber, selbst wenn wir eine veränderung feststellen, weiß zumindest ich noch nicht, von was diese entwicklung abhängig ist.
gibt es keine veränderung weiß ich nicht, weshalb nicht bzw. unter welchen gegebenheiten doch eine eintreten könnte.

hier liegt eventuell der haken!
bescheidwisser also unbedingt melden unter der losung "rolling turbos für dummis"
Öl Short - Aber mit was? nightfly
nightfly:

"Knackpunkt" ist der (konstante) Hebel

 
05.01.08 23:38
#22
im Normalfall: je näher der Kurs an die KO-Schwelle kommt, desto größer
wird der Hebel.
In diesem Fall, da der Hebel ja konstant bleiben soll, müßte bei Annäherung
an die Ko-Schwelle diese sich vom Kurs dementsprechend entfernen, d.h.,
das Verhältnis  zwischen Kurs und KO bleibt immer konstant(prozentual), also große
intradaybewegungen (über 6$ beim Brent,unwahrscheinlich)mal ausgenommen.
??
Wo sind die ganzen Profis, wenn man sie mal braucht??
mfg nf
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Öl Short - Aber mit was? 3867851
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

was und wie und wann

 
05.01.08 23:46
#23
macht der rolltermin aus!
der ist wohl täglich und kostet.
ist auch noch ein eventueller haken.

und ein paar bedenkliche links zu goldmans rollern:
www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=96785

www.elitetrading.de/forum/warrants/..._goldman_sachs_2374.html

www.wallstreet-online.de/community/thread/934703-1.html

www.candletalk.de/...534-neue-rolling-turbos-mir-festem-hebel/

zur funktionsweise:
www.boerse-online.de/zertifikate/grundlagen/480670.html?p=1


bitte um vertrauensbildende maßnahmen für so `ne roller.
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

22

 
05.01.08 23:53
#24
"d.h., das Verhältnis  zwischen Kurs und KO bleibt immer konstant(prozentual),"

schnall ich was nicht?! wenn dieses verhältnis konstant bliebe, wäre es ja doch wie weihnachten oder ein marktmobile.
der schein wär ja unumfallbar; nahezu.

mir werden die dinger langsam unheimlich. vielleicht hat es seinen grund, dass den vw noch nie einer gehandelt hat.
Öl Short - Aber mit was? jatman1
jatman1:

right

 
05.01.08 23:57
#25
bewegt man sich so durch die threads, haben alle die ahnung bis zum anschlag.
und wir bräuchten nur mal einen. :-)
gutnacht

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WTI Rohöl NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 1.384 WTI Rohöl Orth Epi89 20.04.24 23:16
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
2 734 WTI Rohöl - Quo Vadis ? Pendulum Highländer49 20.02.23 13:53
95 4.873 + + Wir haben ÖL Peak + + biomuell laskall 06.02.23 12:28

--button_text--