Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Beiträge: 5.791
Zugriffe: 1.659.848 / Heute: 1.547
88 Energy Ltd 0,0022 $ -4,35% Perf. seit Threadbeginn:   -65,67%
 
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

@ Timchen

 
09.01.22 19:44
ich geh mal davon aus, dass du dich mit 88E nicht beschäftigt hast bisher !? Besonders die Kursverläufe der letzten Jahre,- insbesondere 2021 immer vor und während den Bohrungen ohne ein Ölergebnis.

Soviel zu der Frage an Schakal, was er mehr weiß als der Markt, um mal darauf zu antworten.

Der Markt,- also die handelnden Aktionäre werden wieder wach und aktiv. Und das sehr wahrscheinlich mehr als in 2021, was schon grandios war von den Umsätzen. Und heuer sind die Aussichten noch deutlich besser als in 2021 !

Wir haben mit 88E akut eine Aktie, die ein deutlich höheres Chance zu Risiko Verhältnis bietet, als so manch andere Aktien derzeit. Zumindest  im Vorfeld bis zu den Bohrergebnissen auf Spekulationsbasis / Bereitschaft.

Die Wette auf Öl ja / nein ist dann noch eine andere / weitere Möglichkeit für bestimmte Teilnehmer darauf zu wetten, die nicht vorher aussteigen und mit den Gewinnen ausreichend zufrieden sind, die es EVENTUELL wieder zu verdienen gibt, wenn man eben genau auf die Kurs-Ereignis-Historie der letzten Jahre achtet > Fokus 2021 besonders, als man schon an dem Loch "vorgebohrt" hatte, dass jetzt u.a. wieder ansteht für die Zielbohrung mit vorhandenen Laborergebnissen mit einem sehr wahrscheinlichen Ölvorkommen, dass nicht unerheblich ist.


@ Timchen....lies dich einfach selber mal ein bißchen in die Kurs-Ereignishistorie ein ab kurz vor Bohrbeginn immer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase RichyBerlin
RichyBerlin:

88 - Chart

 
09.01.22 20:16
So, da bin ich auch mal wieder :)
Volumen steigt. MACD schneidet nach oben.
Wäre gut, wenn der Kurs jetzt über der 0,02 bleibt, sonst eiert er wohl erstmal weiter in dem Seitwärtsbereich

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase 1292883
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Hansabcy
Hansabcy:

News von 88e

 
09.01.22 20:41
Mal schauen ab wann 88e wie auch schon im letzten Jahr wieder mit wöchentlichen News beginnt. Ab da wird denke ich mal die „Rallye“ losgehen und das Volumen steigen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase lewwerworscht
lewwerworsc.:

Letzte News

 
09.01.22 20:50
War vom 06.12.21, ist also mehr als einen Monat her. So wie 88 im letzten Jahr unterwegs war, wäre es schon verwunderlich, wenn die kommende Woche kein neues Update kommen sollte !
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Zur Erinnerung

 
09.01.22 22:56

und Info für die, sich nicht tiefer einlesen haben worum es aktuell geht.



Projekt Peregrine
Merlin-1 bestätigtes Erdölsystem

Die Ergebnisse zeigten Hinweise auf Kohlenwasserstoffe in allen drei primären Merlin-2-Zielen (hochauflösende Gaschromatographie).
Die Biomarker-Analyse zeigt, dass das Ausgangsgestein mit dem Öl des Typs Hue/HRZ übereinstimmt.
Die Kohlenstoffisotopenanalyse von Schlammgas- und Kernproben ergab Vitrinit-Reflexionswerte zwischen 0,7 und 1 % Ro – ein Beweis dafür, dass die Anbaufläche des Projekts Peregrine ölanfällig ist.
Merlin-2-Gutachten

Merlin-2-Bewertung für die kommende Winterfeldsaison, Q1 2022, gut geplant.
Der Standort der Bewertungsbohrung wurde östlich von Merlin-1 ausgewählt, näher am Shelf Break, wo eine verbesserte Lagerstättendicke und -qualität erwartet werden.
Merlin-2 zielt auf eine durchschnittliche Bruttoressource von 652 Millionen Barrel* in den Horizonten N20, N19 und N18 ab.
Genehmigung im Gange und Rig gesichert.


Quelle:https://88energy.com/project-peregrine/

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LauriL
LauriL:

@Panell

 
10.01.22 01:25
Kann es passieren das die Genehmigung nicht gewährt wird ? Was dann ?
BIn bisher davon ausgegangen das alle Genehmigungen durch sind und zwar
für einen Zeitraum von 10 Jahren.
Aktuell wird nur über Merlin 2 gesprochen. Was ist mir Merlin1 ? Wird die Bohrung vom
letzten Jahr nicht fertig gebohrt ? Zumindest ist in der obigen Zeitplangraphik die
Black_Gold eingestellt hat, davon nichts zu sehen.  Es kann aber auch sein das ich was
übersehen habe und deshalb ein wenig verwirrt bin.
Persönlich glaube ich das diese Bohrsaison die beste in der 88er Geschichte werden könnte.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase youngNholt
youngNholt:

Schon bekannt aber könnte nochmal für Ärger sorgen

 
10.01.22 01:39
Das Center for Biological Diversity hat aktuelle Verstöße gegen die BLM-Genehmigungen des Plans zur Erkundung von Peregrine festgestellt.
Sie werden wegen 2 spezifischer Verstöße verklagen, Verstöße gegen die Abschnitte 7 und 9 des Endangered Species Act in Bezug auf das Peregrine Exploration Program von 88 Energy.
Die 60-tägige Kündigungsfrist soll der verklagten Partei die Möglichkeit geben, das Problem zu beheben, bevor es vor Gericht gelangt.
Center for Biological Diversity schlagen vor, dass die Bohrgenehmigung nicht erteilt und die Arbeit als Abhilfe eingestellt werden sollte, in diesem Fall wäre die Klage nicht erforderlich.

Ich denke, dieser Fall birgt ein gewisses Potenzial, ein Problem zu sein, und zielt auf Maßnahmen ab, die bereits stattgefunden haben. Also aus ihrer Sicht aktuelle Versäumnisse/illegale Handlungen
Das Center for Biological Diversity ist eine der Verantwortlichen für das erfolgreiche Abwürgen der Ölfeldentwicklung Conoco/Willow, daher nehme ich sie nicht auf die leichte Schulter.
Willow galt als so ziemlich im Stempelstadium, bis diese Partei auftauchte und die bestehende Zustimmung der BLM auf Anordnung eines Bundesrichters aufgegeben wurde
...ersity.org...22-NOI-BLM-Peregrine-Exploratory-Drilling.pdf
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Ja

3
10.01.22 03:31
solche "Klagen" von Naturschutzverbänden gibt es ja immer wieder bei Baumassnahmen.

Im letzten Jahr gab es ja schon eine Überprüfung aller Bohrprojekte in ALASKA durch die neue Biden-Regierung und ob Naturschutzgebieten gefährdet sind oder gegen geltenden Vorschriften verstoßen.

Genau deshalb gab es ja diesen,- ich glaube 3 Wochen, Stillstand bei den Arbeiten bis festgestellt wurde, dass die Projekte von 88 Energy nicht betroffen sind.
Nun hat am 22.12.21 das Center for Biological Diversity eine Klage eingereicht, weil der " Eisbär " in seinem Lebensraum gefährdet werden könnte und bittet um eine Überprüfung...mal schnell und sinngemäß formuliert.

Wir können jetzt nicht wissen oder sagen, wie die zuständigen Behörden das sehen oder werten oder auch schon abgedeckt ist durch die letzte Überprüfung im Frühjahr 2021, wo 88 Energy bekanntlich das Projekt weiter betreiben durfte.

Diese 3 Wochen Stillstand waren ja auch letztlich das Zeit-Problem beim Defekt des Bohrgerätes. Man hatte keine Zeit mehr es zu reparieren, da man die Eisstraße im Nacken hatte und das Einsetzen des "Tauwetters".

Ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Überprüfung und letztlichen Entscheidungen für 88 E, auch das "Eisbären-Thema" ins Auge gefasst wurden.
Ferner ist auch bekannt, dass solche Naturschutzverbände / Biologie-Institute schon traditionell immer ihren " Einspruch " einlegen müssen als Daseinsberechtigung, wobei ich persönlich das nicht runterspielen möchte, dass immer mehr Lebensräume von Tieren alleine schon durch den Klimawandel vernichtet werden und gerade die Eisbären den Menschen immer näher kommen zu den Städten hin.

Als Aktionär von einem Öl-Explorer sind wir in einer Zwickmühle...ganz klar.

Ich habe aber 88 Energy mal angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten zu dem Thema und inwiefern sie das Projekt PEREGRINE dadurch als gefährdet sehen könnten, da sie ja von der letzten Überprüfung über mehr Informationen verfügen sollten.

Sobald ich eine Antwort bekommen sollte, lasse ich es den Thread wissen. Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass 88 E nicht gerade sehr zuverlässig ist mit der Beantwortungen von Aktionärsanfragen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

@ lauril

2
10.01.22 03:50
Der aktuelle und letzte Status der zum Projekt PEREGRINE offiziell ist lautet:

Genehmigung im Gange und Rig gesichert.

Natürlich kann es auch mal passieren, dass etwas nicht genehmigt wird oder unter Auflagen / Änderungen. Das muss man immer einkalkulieren auf der Seite RISIKO zu Chance.
Wir müssen jetzt einfach mal abwarten, was zu dieser vorgenannten Klage entschieden wird oder ob 88 Energy eher gelassen ist, weil die Prüfung in 2021 dies quasi schon abgedeckt hat in der Berücksichtigung, dass Eisbären in der Gegend keine Neuheit sind und man sich dazu Gedanken gemacht hat.

Zu diesem Zeitpunkt würde ich allerdings nicht All-IN gehen, was man eh NIE machen sollte,- auch wenn sich die Chancen noch so gut darstellen und verführerisch sind.

Wenn diese Klage durch ist und die den Bohrkopf ins Bohrloch senken, relativiert sich das Risiko wieder mehr zu unserem Gunsten.

Das ist Börse live ;-)


Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LauriL
LauriL:

@Panell

 
10.01.22 03:53
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Wie immer Top erklärt auch für Dummys wie mich.
Mit den Gewissen komme ich ganz gut klar, weil ich in Öl investiere aktuell. Die Gewinne
aus dem Öl, werden bei mir in regenerativen Energien investiert (Solarfirma) und damit
tue ich auch was Gutes sowohl für den Eisbär, damit dieser in der Zukunft auch noch Eis hat,
als auch für die deutsche Solarindustrie.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

So meine Spere ist...

2
10.01.22 13:04
vorbei.

Panell------------------einfach Top, und kann nur meinen Hut vor Dir ziehen.

Bringt hier  wie  immer allles auf den Punkt ,und für alle hier investierten  so geschrieben  , daß keiner hier was anderes interpretiert.

Bleibe lange hier investiert und uns erhalten , das ist ja schon ein grosser "" GEWINN """.

wolte es nur mal so sagen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bradetti
bradetti:

Hi Panell - zu #4173

2
10.01.22 15:20
In der Tat gehe ich davon aus, dass hier durchaus wieder eine Überteibung nach oben stattfinden könnte - wenn alle Stolpersteine für die Bohrung wirklich aus dem Weg sind.

Trotzdem kann man die Situation nicht ganz vergleichen mit dem Hype aus der letzten Bohrung vor 9 Monaten.
Ich weiß nicht mehr wie viele o/s wir damals hatten (9Mrd ungefähr?), aber der Anstieg startete ja so ziemlich bei 0,5€ent, was damals einer MK von 45 Mio EUR entsprach. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, komme auch langsam etwas durcheinander mit den Jahresscheiben bei 88E.

Aber mit Mk 45Mio EUR war natürlich die Fantasie und der mögliche Hebel "Das könnte ein Tenbagger werden" natürlich größer und reizvoller für die Anlegerschaft, als wenn man jetzt bei dieser Bohrung schon mit einer Dickschiff-MK von 450 Mio AUD antritt. Eine Verzehnfachung wären 4,5Mrd AUD MK - never ever sag ich da mal.
Aber wie du richtig schreibst, es muss ja kein Tenbagger sein. Verdopplung oder etwas mehr ist ja auch schon top.

Und mit Dickschiff-MK meine ich: 88E hat ja erstmal nix Zählbares außer einem Resourcenpotential. Für mich wäre die Kernfrage"Was käme noch an Potential wenn diese Bohrung auch nicht das erhoffte Ergebnis bringt?" Hätte 88E dann noch etwas in der Hand? Wenn da nicht mehr viel wäre dann gänge es von der aktuellen MK aber massiv nach unten!

Also ich denke ein Kurshype könnte es wieder geben bis zu den Bohrergebnissen, aber nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Und wenn der Anstieg kommt, kann ich nur anraten: Nehmt euren Einsatz raus vor etwaigen Ergebnissen.

Also ehemaliger Longtermholder kann ich sagen dass sich das Invest in 88E nicht gelohnt hat (War seit Anfang 2016 investiert). Aber als Trader konnte man durchaus reich werden, wenn man das Muster mit den Bohrungs-Hypes verstanden hat.

Aktuell bin ich nicht investiert und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Soll heißen: Ich konnte loslassen ;-)
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Mahlzeit @ all

2
10.01.22 16:23
und danke für für den Zuspruch.

Ich habe mir nochmals Gedanken zu dieser " Klage " gemacht, die uns ja vornehmlich im Nacken hängt und eine endgültige Genehmigung beeinflussen KÖNNTE.

Aber wenn man sich diesen "Klagetext" mal von oben bis unten durchliest, wird einem doch klar, dass es ein allgemeines Klimaproblem der Erde anspricht und natürlich auch die Arktis / Alaska betrifft, wo das Eis schwindet.

Nur,- das Klima wurde und wird nicht in Alaska kaputt gemacht durch solche Bohrungen. Wir alle kennen die Länder, wo nach wie vor das Klima extremst negativ beeinflußt wird > CHINA / USA an der Spitze. Es ist schon erschreckend wie dort erschreckend CO² ausgestoßen wird.

China ist der größte Klimasünder der Welt
USA hat den größten Pro-Kopf-Ausstoß an CO2
Deutschlands Anteil am globalen CO2-Ausstoß liegt bei 2,36 %

Das Ranking der größten CO2-Verschwender im Überblick

1) China – 28,03 %
2) USA – 15,9 %
3) Indien – 5,81 %
4) Russland – 4,79 %
5) Japan – 3,84 %
6) Deutschland – 2,36 %
7) Korea – 1,78 %
8) Kanada – 1,67 %
9) Iran – 1,63 %
10) Saudi-Arabien 1,47 %

Insoweit denke ich, dass die klagende Umwelt-und Klimaorganisation keine große Chance hat, dass dieser Klage entsprochen wird.

U.a. ALASKA ist mit oder ohne diese Ölbohrungen ein Gebiet, wo man die Folgen der Welterwärmung halt deutlich sieht durch die Auswirkung auf das Eis.
Wenn man sich die Bohrfelder ansieht, sind sie auch flächenmäßig überirdisch sehr überschaubar.
Ich denke bei dem Thema sind wir uns einig, wo und wodurch das Klima zerstört wird und letztlich den Eisbären den Lebensraum verringert.

In ALASKA wurde schon immer nach Öl gebohrt und auch Bohrstellen ( Gebiete ) wieder verlassen, wenn sie nichts gebracht haben oder das Öl im Boden erschöpft ist und das Gebiet wurde dann wieder der Natur überlassen. Alles nicht mega optimal aber doch überschaubar in Bezug auf die Natur, zumal gerade 88 E nicht im oder gar der Nähe von den ausgewiesenen Naturschutzgebieten bohrt.

Das Thema sollten wir eher gelassen sehen und eher auf die Genehmigung setzen,- denke ich.

@ bradetti

Du gehörst nat. auch zu denen, die mit 88E schon viel erlebt haben in den vergangenen Jahren. Du bist seit 2016 dabei !?,- ich seit 2017.
Wir müssen aber bedenken, dass sich Börse seit Corona merklich verändert hat durch den riesigen Zulauf eines neuen  " Aktien-Klientels / Generation ", wo das emotionale Zocken weit im Vordergrund steht.
Fundamentale Daten werden perse so gut wie nicht beachtet,- besonders das Verhältnis der MK zum Produkt worum es geht.

Man reitet eher auf Wellen die sich auftun. Da wo was geht, wird aufgesprungen für eine kurze Zeit. Die Aktionäre selber bilden diese Kursauschläge und nicht das Produkt  usw.
Schau dir an wie irrational diese MEME-Aktien getrieben werden oder die Kurse von Unternehmen die Pleite sind..Steinhoff, Wirecard, Baumot usw..
Insofern gehe ich u.a. auch bei 88E davon aus, dass die Aktie besonders durch die letzte Saison mit den Rekord-Milliarden-Stückzahlen-Umsätzen, wieder und weiter auf der Watchliste einer entsprechend großen Anzahl von Börsenteilnehmern steht.

Wie du selber auch schon aussagst, ist der Bohrbeginn immer so ein absoluter Startschuß mit sehr viele Bewegung im Fortgang, wo es nicht um Öl ja oder nein geht, wo wir wieder bei dem irrationalen Gesehen sind, bei dem es eher nicht um Fundamentals geht. Es ist das Ereignis worum es geht.

88E hat ca. 14,4 Milliarden Aktien ausgegeben. Aus diesen Anteilen  wurde der bisherige Kuchen gebacken, den es gilt aufzuteilen von dem wir jetzt noch nicht wissen wie groß der Kuchen werden KÖNNTE, je nach Fund und tatsächlicher Menge. Insofern wird halt auf das bloße Ereignis gezockt.

Ich weiß,- alles ein bißchen sehr unkonventionell gedacht aber dann doch irgendwie zeitgemäß irrational oftmals und und immer mehr geschehend. Selbst die eingeschworenen Charttechniker sollten sich arg umstellen und den Zeiten abschwören, als es noch echte Anleger gab mit einem Anlagehorizont von vielen Jahren in und mit einem Aktienwert.

Das kostenlose Traden via APP von der Parkbank, dem Arbeitsplatz unterwegs, dem Spaziergang mit der Familie usw. hat diesen Wandel entscheiden mit ausgelöst.
Ich selber erlebe es live, wie viele meiner Bekannten seit Corona aufgesprungen sind mit quasi null-Erfahrung was Börse angeht. Die haben die Null-Euro Trader auf dem Smartphone und kaufen entweder die Aktien die ihnen "zugerufen" werden oder schauen selber, wo gerade die Grün-Prozente im Kurs flackern. Zu der Aktie / Fundamentales oder worum es da in der Tiefe geht, können die dir i.d.R. nicht sagen.

Sorry wenn ich hier etwas aushole und etwas Allgemeiner werde. Aber ich denke das passt in jeden Thread i-wie rein und ich denke, dass sind nicht nur meine Beobachtungen wie sich Börse verändert hat in kurzer Zeit und selbst kleine Gewinne sehr schnell abverkauft werden und Aktien nicht durchatmen können. Fast alles beruht doch nur noch auf dem Momentum .
Die Zeit der " Anlage-Börse " ist vorbei. Wir sind in der Generation der " Zocker-Börse " angekommen. "Dank" der 0-Euro-Trades via App.

Mein persönlicher Fokus liegt aktuell auch bei 88E eher auf dem Ereignis , als auf dem Ergebnis und nicht in welchem Verhältnis der Kurs zur MK steht und wie rational das ist..oder eben nicht.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bradetti
bradetti:

Hi Panell,

 
10.01.22 19:26
ja, du hast wohl recht dass sich die Anlegerschaft verändert hat. Fundamentaldaten haben bei solchen high risk Aktien keinen Platz und ein KGV berechnen kann vermutlich auch kaum einer von den Newbies. Auch hat sich die potentielle Anlegerschaft verjüngt, siehe Reddit und Co.! Und ich behaupte mal je jünger desto höher die Risikobereitschaft....

Also bleibt uns nur eins: Lassen wir uns überraschen wie die nächsten Wochen bei 88E laufen.
Ich schaue ab und an mal rein.
Grüße
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

isso

 
10.01.22 19:52
gerade an REDDIT können wir sehen, wo die Reise an den Börsen hingeht, bzw. schon läuft.

Jeder der schon länger an der Börse unterwegs ist wird an seinem Umfeld feststellen, dass immer mehr an die Börse strömen und man auch Fragen gestellt bekommt zu den Basics, wie man eine Aktie kauft / verkauft.

Wenn die das können, geht der Rest genau den irrationalen Weg wie beim simplen Roulette. Man setze auf eine Zahl ( Aktie ) gewinnt ( verliert ) und zieht wieder ab...

Ich schlage wirklich oftmals die Hände über den Kopf zusammen, wenn ich aus den eigenen Reihen der Bekannten höre, dass die am Tag mitunter 30 Trades über ihre "0-Euro-Apps" machen. Da werden echt Minigewinne schon abgegriffen. Und die Anzahl ist nicht zu vernachlässigen, dass die nicht das gesamte Handelsverhalten beeinflussen,- auch von den Altaktionären die noch Anleger waren und haben Gewinne laufen lassen.

Bei 88E konnte man das wirklich sehr gut beobachten im Frühjahr 2021. Irrationales Zocken auf die sich damit noch mehr aufbauenden Volatilitäten. Ich möchte mich mal aus dem Fenstern lehnen und behaupten, dass die allermeisten "Teilnehemr" gar nicht den Blick auf Öl ja / nein haben, sondern nur auf den Weg vorher. Weil, wer das Auge auf Öl ja / nein hat...der muss ja auch seine Shares halten bis die Frage geklärt ist. Und genau diese Risikobereitschaft will noch kaum Jemand eingehen. Der Weg ist eher das Ziel ...Meine Meinung.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LauriL
LauriL:

Klage

 
10.01.22 20:11
Hallo Panell, Du hast Recht was die Anklage angeht das nicht viel dahintersteckt und
das 88 Energy vermutlich gewinnen wird. Die Frage ist aber inwiefern diese Klage die aktuellen
Arbeiten behindert. Darf die Eisstraße gebaut werden trotz laufender Klage?
Wie lange geht die Klage, bis eine Entscheidung getroffen wird.
Ich hoffe nur nicht das Ende Januar, Anfang Februar die Meldung kommt, ääääh
wir konnten noch nichts tun wegen der Klage, denn dann ist die Saison vorbei,
bevor die überhaupt angefangen hat. Dann sitzen wieder auf ein Haufen Aktien u
nd müssen auf die nächste Bohrsaison warten. Wollen die Daumen drücken und
hoffen das doch was gemacht wird im Hintergrund.
Was den Kurs angeht, du hast vollkommen Recht. An der Börse ist nichts mehr rational.
Es wird nach Sympathie oder Gefühl investiert. So ein Gamestop Hype könnten
wir hier auch gebrauchen. Dann ist egal, ob man nur ein Liter Öl findet, der Kurs
kann trotzdem in Euro Bereich landen. Hängt nur davon ab wie viele
Investoren mitmachen werden. Soblad die Bohrrechte vorliegen geht es richtig ab hier.
In spätestens zwei Wochen sind wir schlauer.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

Die Frage ist....

 
10.01.22 21:07
wer hat die Klage eingereicht ,,,, und die begründung,,und wer hat die Klage zugelassen.

Eisbären gibt es dort schon 100derte von Jahren, und 88E ist nicht der einzige der Öl sucht und schon fördert.
Wer hat nutzen,daß 88E nicht Öl finden soll,oder darf.

Nur mal so nebenbei gesagt.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LauriL
LauriL:

Umweltschützer

 
10.01.22 21:16
sind die Eisbären wichtiger als unsere Interessen ;-) und das ein paar Arbeitsplätze entstehen.
Und da 88 Energy immer noch Öl sucht, sind sie die leichteste Beute für solche Aktionen
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

@ Lauril

 
10.01.22 21:22

die Eisstraße wird ja nicht nur für 88E gebaut jedes Jahr.

Über die Eisstraße werden all die Gebiete ( Siedlungen )versorgt, die man sonst nur über einen großen Umweg oder auf dem Luftweg erreichen würde, was sehr aufwendig wäre und bei großen Geräten kaum machbar.

Insofern hat die Eisstraße nichts mit der Klage zu tun. Man nutzt das dicke, gefrorene Wasser als Straße, wofür man auch keine Bäume fällen muss ;-)

Was ärgerlich ist, dass diese Klimaverbände quasi 9 Monate Zeit haben solchen Klagen einzureichen, wenn keine Bohrsaison ist, um das zu regeln. Im Sommer zum Beispiel. Aber nein,- die Klage wird am 22.12.21 eingereicht mit der 60-Tage Frist..... genau vor der anstehenden  Bohrsaison, wo schon alles auf Hochtouren läuft. So gerät wieder alles und jeder unter "Druck". Besonders 88E und wir Aktionäre.

@ Schakal

Hier für alle zum Lesen, worum es bei der Klage geht inhaltlich.


https://www.biologicaldiversity.org/species/...ploratory-Drilling.pdf

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

wie ich

 
10.01.22 21:39
schon zu der "Klage "

"Sixty-Day Notice of Intent to Sue Over Violations of Sections 7 and 9 of the
Endangered Species Act Related to 88 Energy’s Peregrine Exploration Program "

ausführte.

Das ist kein ALASKA oder 88E Problem, wogegen diese Umweltorganisation "klagt".

Das ist ein globales Problem das die Eiswüsten schmelzen durch den Klimawandel und u.a. die Eisbären ihren Lebensraum immer mehr verlieren.
88E mit seinen Bohrungen sollte mMn da keine nennenswerten Einfluß drauf haben, wenn sie dort einige Löcher in das Eis und Boden bohren und drum rum ein paar Gebäude aufgebaut sind.

Hier mal ein Foto von dem vorherigen Bohrprojekt ICEWINE. Sollte dadurch das Klima und die Eisbären gefährdet sein ?! Eher die Arbeiter, die durch Eisbären vernascht werden könnten als neue Futterquelle.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase 1293102
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LauriL
LauriL:

@Panell

 
10.01.22 21:43
Sehr schöne Nachricht wegen der Eisstrasse.
In den 60 Tagen schaffen wir zumindest die Bohstelle vom lezten Jahr fertig zu bohren.
Also wenn 88 nicht bohren darf, dann verklagen wir die Umweltverbände wegen
Verdienstausfall, oder den Staat Alaska weil die solche Klagen zulassen einem
unpassendem Zeitpunkt auf 100 Miliarden wie es in der USA üblich ist :-)
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Die Frist

 
10.01.22 21:59
ist nicht nach 60 Tagen, sondern innerhalb der 60 Tage.

Und im  Betreff heiß übersetzt.. "die Absicht"

Sixty-Day Notice of Intent to Sue Over Violations of Sections 7 and 9 of the
Endangered Species Act Related to 88 Energy’s Peregrine Exploration Program

So oder so sollte die zuständige Behörde schnell prüfen und eine Entscheidung treffen, damit die Abläufe nicht gestört werden. Es ist ja auch alles mit viel Aufwand / Geld verbunden, wenn die kurz vor der Bohrung oder während der Bohrung dann eine Entscheidung gegen 88E treffen würden. So umsichtig sollten die Behörden auch sein, bzw. sich im Vorfeld schon mit den Punkten befasst haben.

Wie bei einem Baufeststellungsverfahren haben z.B. Anwohner das Recht auf Einwände, wenn ein Bauvorhaben ansteht. Leider werden dadurch Bauvorhaben ,- gerade Öffentliche, über viele hinweg ausgebremst. Aber auch das soll sich ja ändern mit der neuen Regierung, weil es bisher ein großes Problem war die Infrastruktur in Deutschland schneller auszubauen.

Und bei 88E ist es wirklich anders gelagert, weil nicht 88E das Problem ist mit seinem Bohrtum, sondern die globale Missachtung der Natur / Klima seit vielen, vielen Jahren...sieh Tabelle oben. Aber jetzt sind wir schon beim einem schon fast politischem Thema.

Ich denke das die Klima / Umweltorga keinen Erfolg damit haben wird....und das sollte schnellstmöglich offiziell festgestellt werden.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

@ Panell....

 
10.01.22 22:14
Dankeschön,für die schnellen und informativen  Beiträge.

Keine Dummen,die Klimaverbände,und da gehört die Klagefrist 2 Monate vor beginn der Bohrsaison  ( 01.10 2021 )  ,um in dieser Zeit ( 2 Monate )  zu entscheiden.

Von Klagen halte ich Persönlich nichts.
Ich gehe davon aus ,daß jeder Aktionär( Spekulant) selbst verantwortlich für sein Investment  ist , und mit jeder situation die unverhofft oder nicht  selbst die  verantwortung trägt.

Nur mal so nebenbei gesagt.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase DodgeRam
DodgeRam:

Positive Prognose ???

3
10.01.22 23:00
Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen wurde ich auf Euch aufmerksam, Top.

Alle sehr zuversichtlich, alle positiv eingestellt.
Hab mich dann auch eingelesen bei 88E
Stieg dann mal mit 5K ein. Alle Berichte und auch Beiträge überzeugten mich, also nochmals 5K

Jetzt "bricht" der Kurs leicht ein und alle fangen das jammern an...... gehts noch ??????

Diejenigen die jetzt heulen, sollen gehen, die anderen hoffen wie ich, auf ein gutes Frühjahr, der Erfolg wird kommen.
Ich denke 0,2 € sind bis 06/2022 drin !


Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Hi Dodgeram

3
11.01.22 01:43
na ja...wirklich jammern sehe ich hier keinen in den Postings.

Wir diskutieren hier eher um evtl. Auswirkungen für 88E / uns aktuell zum Thema dieser Umweltorganisation mit ihrer "Klage".

Und zuvor über die diversen Bewertungen die man anwenden könnte. Auch hier ist doch alles auf eiern sachlichen Ebene, wie es selten in einem Thread ist, weil sich dann doch immer wieder Leute einfinden, die aus Grundsätzlichkeit eine Opposition aufbauen.

Aber deine Aussage mit dem Jammern kann ich aktuell nicht nachvollziehen ?!

Mit du mit 2 X 5000 Stück oder Euro investiert ?

Der Kurs ist nicht "eingebrochen". Er hatte einen anfänglichen und erfreulichen Ausschlag wieder über 0,02x, obwohl das Bohrgerät noch nicht aufgebaut ist. Die ersten Zocker werden schon kleine Gewinne mitgenommen haben....das war ja auch meine Aussage zu dem neuen KLientel an der Börse, dass es fast keine Anleger mehr gibt, sondern eher nur noch Trader mit sehr kurzer Sicht.
Demnach agieren Kurse auch eher treppenmäßig auf dem Weg nach oben. 2 hoch, 1 runter.

Der DIP über 0,02x war nice und erfreulich und wie man sieht hat er auch wieder den Thread gefüllt bzw. geweckt.

"Ich denke 0,2 ? sind bis 06/2022 drin"

Mit solchen Kursaussagen / Prognosen muss man aufpassen. Gerade zu diesem Zeitpunkt, wo die endgültige Genehmigung noch aussteht, wo wir wieder bei dem Thema mit der Umweltorganisation sind.

Und bis 06/ 2022 eh nicht, weil bis dahin das Bohrergebnis längst feststeht sollte und nur das überhaupt die Richtung bestimmt. Wenn Öl nein, dann kannst du hinter dem Komma wahrscheinlich wieder eine 0x setzen. Wenn Öl ja, dann spielen da eine Menge andere Faktoren ein Rolle, die man jetzt noch nicht absehen kann.

Wir alle sind gut damit beraten erstmal die Steps abzuwarten. Genehmigung ( Abweisung der "Klage" ), Aufbau Bohrgeräte, Bohrbeginn, Bohrverlauf ohne Störungen und Defekte wie im letzten Jahr letztlich, Zwischenergebnisse usw.
Bis zum Bohrziel ( Tiefe ) sind noch einige Arbeiten zu bewerkstelligen die abgearbeitet sein müssen, bevor man überhaupt an eine Spekulation eines Kurses denken kann auf 06/22 .

Lasst uns glücklich sein, wenn wir im Laufe der Bohrung alleine durch diesen Vorgang einen dynamischen Kursverlauf sehen, der durch Phantasie, Hoffnung und Zocker getrieben wird. Und ein evtl. Ölfund muss auch immer relativiert werden.


Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 88 Energy Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.790 Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Pd205 Assassins 26.04.24 12:19
  65 Refresh Siro100 bradetti 25.04.21 00:58

--button_text--