Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.975
Zugriffe: 1.749.712 / Heute: 289
Mutares SE & Co. 42,30 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +217,29%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Gestern und heute

 
14.11.23 08:35
wurden ein paar Scheine abrasiert uns mancher ausgestoppt. Der Kursentwicklung tut das gut. 9:00 Uhr wird interessant.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vania1973
Vania1973:

na ja

 
14.11.23 08:40
gut , wenn Mutares mit großem GAP um 9 UHR eröffnen sollte , kann dieses auch wieder geschlossen werden  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Mutares ist Trendstark TS bei 2,1

 
14.11.23 08:49
aktien-mag.de/blog/chart-tweets/...H9YnzA2KiL_Ac2cJr7mKtXtOoc
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vania1973
Vania1973:

jo

 
14.11.23 09:12
Stoploss abgearbeitet  - jetzt kanns wieder  über € 29 gehen

DIe sehen ja alle Stoploss  und knallen alle raus  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Was ändert sich bei mutares

 
14.11.23 09:43
durch die " Pause" von Laumann? Nichts.

Perspektivisch sehe ich mutares bei ca.  € 50 mindestens im SDax mit einer Basisdividende in 2 - 3 Jahren von € 3 plus x
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vania1973
Vania1973:

na also geht

 
14.11.23 09:46
doch   . So ein Quatsch  . Aber  bin dabei mit 27,7 heute morgen  , kam sogar eine  27,25 . Wahnsinn , wie hier die Leute rausgehauen werden  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Der Schein läuft:-)

 
14.11.23 09:57
und der Kurs bewegt sich wieder Richtung Norden. Da sieht man mal wieder, dass an der Börse alles möglich ist. Erst neues AZH, neues KZ von 46,40.- ausgerufen und der Kurs schlägt nach oben aus. Dann die Meldung nach Xetraschluss von der Personalie Laumann und der Kurs korrigiert damit um heute wieder steigen zu können. Na ja, der Tag ist noch nicht vorbei. Aber so wie es aktuell aussieht, zeigt der Kurs Stärke. So darf es gerne sein. Einmal mehr Bestätigung, dass das Unternehmen sehr gut positioniert ist und mehr als zuvor Aufmerksamkeit erregt.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vania1973
Vania1973:

ja Mutares

 
14.11.23 10:09
eine Perle . VIelleicht heute noch GAP Schliessung ????  wie ich sagte die wollten nur Stoploss mitnehmen
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Highländer49
Highländer49:

Mutares

 
14.11.23 10:11
Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg oder hat die Aktie ihr Potenzial ausgereizt?
www.finanznachrichten.de/...h-das-ist-jetzt-noch-drin-486.htm
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vania1973
Vania1973:

Widerstand

 
14.11.23 11:33
im 3 TAgeschart bei € 31
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

der Kurs verkraftet den Abgang/Pause von

 
14.11.23 16:41
Laumann doch besser als ich erwartet hätte. Da haben viele wohl den günstigeren Einstieg genutzt.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

4investors

 
14.11.23 17:32
Johannes Laumann, CIO von Mutares, nimmt eine persönliche Auszeit von seinen Aufgaben. Dies teilt die Gesellschaft am Abend mit. Laumann hat den Aufsichtsrat um die Auszeit gebeten. Dieser hat seine Bitte erfüllt. Noch gibt es keine Informationen, wie lange die Auszeit andauern soll. Laumann tritt sein „Sabaticcal“ mit sofortiger Wirkung an und zieht sich entsprechend aus dem Vorstand zurück.

Laumann wird dem Management aber auf jeden Fall weiter exklusiv beratend zur Seite stehen. Seine Aufgaben im Bereich M&A sowie IR werden künftig von Vorstandschef Robin Laik übernommen.

Verlängert wird bei Mutares der Vertrag von CFO Mark Friedrich. Sein neuer Vorstandsvertrag läuft bis Ende 2027.

Kristian Schleede, Aufsichtsrat der Mutares Management SE, sagt: „Wir bedauern außerordentlich, dass sich Herr Laumann aus privaten Gründen entschieden hat, eine persönliche Auszeit zu nehmen. Robin Laik sowie Johannes Laumann haben vereinbart, auch in Zukunft eng zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen erfolgreich fortzuentwickeln.“

Volker Rofalski, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA, ergänzt: „Wir sind gleichzeitig sehr froh, dass mit Mark Friedrich, dem CFO der Mutares, eine langfristige Vertragsverlängerung getroffen werden konnte. Damit setzt das Unternehmen auf Kontinuität und Stabilität.“

Mark Friedrich bestätigt unterdessen die aktuelle Prognose von Mutares: „Dieses Jahr plant die Gesellschaft den Konzernumsatz auf EUR 4,8 Mrd. bis EUR 5,4 Mrd. und das Jahresergebnis der Mutares-Holding auf EUR 92 Mio. bis EUR 112 Mio. zu steigern.“
Bei Mutares gibt es eine Veränderung im Vorstand. Diese betrifft den Chief Investment Officer Johannes Laumann.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Entelippens
Entelippens:

Mal eine blöde Frage:

 
14.11.23 18:05
Wenn Laumann ab jetzt Aktien verkaufen würde, wäre das nicht mehr meldepflichtig, oder?



Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

zu #4713

2
15.11.23 08:03
Mal eine blöde Frage:
Wenn Laumann ab jetzt Aktien verkaufen würde, wäre das nicht mehr meldepflichtig, oder?



Entelippens, 14.11.23 18:05
Nach meinem Verständnis ist Laumann de facto nicht mehr Mitglied des Vorstandes ("...Laumann tritt sein „Sabaticcal“ mit sofortiger Wirkung an und zieht sich entsprechend aus dem Vorstand zurück") u. insofern keine Meldepflicht mehr, da ggfs. eben kein director dealing mehr bei Kauf od. Verkauf vorliegt.

Insgesamt hat mich die Nachricht vorgestern auch durchaus überrascht, insbesondere alles mit sofortiger Wirkung. Das spricht für mich für einen heftigen Grund im persönlichen Bereich - da Laumann aber weiterhin exklusiv als Berater zur Verfügung steht, ist das eben hier nicht die klassische Trennung u. endgültige Trennung vom Unternehmen.

Noch überraschter war ich, wie schnell der Markt bzw. der Kurs das verkraftet hat. Gestern früh versuchten nebenan bei WO doch einzelne schon Panik zu verbreiten, bis hin zu sinnlosen Vergleichen mit einer "Drahtkarte"... da haben dann viele die günstige Gelegenheit genutzt.

An den positiven Aussichten für Mutares hat sich für mich nichts geändert - die Kommunikation könnte etwas unauffälliger werden, was ich eher schade fände ;-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! BlackHawk61
BlackHawk61:

Bester Kommentar

 
15.11.23 08:27
www.intelligent-investieren.net/2023/11/...er-quaterback.html
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Guten Morgen zusammen

 
15.11.23 08:31
hätte eine Frage an die Profis. Mit welchem Broker ist am Besten mit Optionsscheine zu handeln. Selbst habe ich mein Depot bei der Comd. Leider passiert es öfters, dass der Markt schon offen ist aber das Handel mit Optionen oder sonstigen Derivaten nicht funktioniert. Zudem auch teuer meine ich.  Könnt ihr mir da einen Tip geben?
Vielen Dank.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

MUT Aufnahme MSCI Germany Global Small Cap Index

 
15.11.23 11:43
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...utschland-Index-45358712/

per Handelsschluss 30.11.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Glückwunsch Mutares zur SDAX Notierung

 
15.11.23 12:01
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

MSCI ist nicht SDAX ;-)

 
15.11.23 12:17
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Dann müssen jetzt

 
15.11.23 12:57
Instis, die den MSCI small cap und den SDax nachbilden, beide kaufen..... Wow. Wobei SDax noch nicht sicher ist.

Daher die positive Kursentwicklung ;-)

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Das hatte ich falsch verstanden

 
15.11.23 14:09
Den MSCI World habe ich als ETF im Depot. Heißt also, dass Mutares in den MSCI Germany small cap Index aufgenommen wird. Hatte mich schon gewundert, dass es  noch keine Meldung bezüglich SDAX dazu gab. Dem Kurs freut es.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Also die Schlussauktionen sind schon krass

 
15.11.23 17:54
zur Zeit, jeden Tag wird abgeräumt.

Denke die SDAX Aufnahme kommt und wenn sie da ist wird konsolidiert..

Wird eine Bereicherung für den SDAX..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! HamBurch
HamBurch:

S-DAX

 
15.11.23 19:53
In knapp 3 Wochen wissen wir dann ob es geklappt hat :)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

FerrAl United

 
16.11.23 09:43
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Roadshow US, denke hier hat man auch mehr

 
17.11.23 11:40
Kompetenzen und Interessen für solche Geschäftsmodelle. Kurs mega fest..

Das Interesse an unserem Geschäftsmodell ist sehr hoch, wie wir aktuell im Rahmen unserer Roadshow in den USA feststellen konnten“, sagt Mark Friedrich, CFO von Mutares,

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.974 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor marathon400 09.05.24 14:58
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--