Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.975
Zugriffe: 1.749.833 / Heute: 410
Mutares SE & Co. 42,30 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +217,29%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Gehirnbenutzer
Gehirnbenutzer:

Kurssturz

 
16.10.23 17:22
Glaubt ihr, dass die Aktie wegen der Infos vom Kapitalmarkttag so abkackt oder wegen der doofen 153k Geldbuße? Oder einfach mal eine "Konsolidierung"?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,79%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,90%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,72%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Xarope
Xarope:

MUX: mein gedanke

 
16.10.23 17:47
Auf den ersten blick ev wegen der aquisition der schmieden, da dies ja energie intensive unternehmen sind.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

@Robin

 
16.10.23 17:51
Die 26 Euro Zone aus dem Hoch von September 2021 sind aus meiner Sicht schon eine gute Unterstützung. Darunter dann die Zone von 25,67 bis zu 27,92 herum. Zu einem gibt es Gewinnmitnahmen, gepaart mit der Angst aus dem Nahostkonflikt. Und andere Verkaufen weil sie kein längeres Interesse und nur die Welle nach oben mitgenommen haben. Andere wiederum brauchen gerade Geld. Grundsätzlich sieht heute der Markt ganz OK aus. Für mich kein Grund zur Panik. Morgen sehen wir weiter.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Natürlich 24,92

 
16.10.23 19:22
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Entelippens
Entelippens:

Beeindruckende Performance heute

2
17.10.23 17:16
In eher schwachem Marktumfeld. Scheint fast, als wären die kurz vor dem Kapitalmarkttag für einen Zock aufgesprungenen Börsianer schon wieder raus und wir können jetzt (in einem halbwegs normalem Börsenumfeld die "30" angreifen.
Wäre meine Zielmarke für das Jahresende.
Treiber könnten die Quartalszahlen und eine Konkretisierung der S-Dax Notierung sein (Fonds!)
Und ich könnte mir sogar auch noch zumindest die Ankündigung eines weiteren Exits vorstellen, dessen closing man aber (selbst wenn vorher möglich) aus strategischen Gründen wohl erst in 2024 haben wollen würde.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

versteht jemand, warum Mutares die

 
18.10.23 09:29
Guidance für das aktuelle Jahr nicht angehoben hat? Es heisst nach wie vor 92-112 Mio Ergebnis. Das sollte ja eigentlich schon durch SMP angedeckt sein....hinzukommen Berater-Erlöse und weitere Exits. Ich dachte eigentlich wir landen bei mindestens 50% mehr.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

@gofran

 
18.10.23 11:28
Exits fließen nur in den Bilanzgewinn, nicht in den Gewinn aus Beratertätigkeit und Beteiligungsdividenden.
Für den Bilanzgewinn gibt es somit zwei Töpfe.
Wie Laumann so schön zu sagen pflegt „Exits sind das Sahnehäubchen“.
Ich hatte ebenfalls mit einer Guidance Anpassung gerechnet, aber mehr für den aktuellen Zeitraum.
Persönlich rechne ich mit einem Bilanzgewinn >270 Mio. für 2023, in etwa 13-14€ p.S.
Dividendenerwartung: 2€ + 1,50€ Performance.
N.m.M.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! BlackHawk61
BlackHawk61:

2023

 
18.10.23 11:37
Ich denke dieses Jahr ist für Mutares fantastisch gelaufen, was sich auch im Kurs nun wiederspiegelt. Man ist bestimmt mit Gedanken schon in 2024 und ein Exit gleich zum Jahresanfang, wäre der Hammer...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Glaube ich nicht,

 
18.10.23 11:38
dass es € 1,50 Performancedividende gibt. Warum?

Erstens hatte man schon im Vorgriff auf den erwarteten SMP Zufluss eine Performancedividende bezahlt.
Zweitens würde man Gefahr laufen, die Höhe evtl. im Folgejahr nicht halten zu können.
Ich rechne mit max. € 1 Performancedivi.

Schöne Entwicklung aktuell. Offenbar kaufen da einige im Vorfeld einer erwarteten S-Dax Zugehörigkeit.

Hat jemand die Zahlen, wer die Konkurrenten um den Aufstieg sind und wie wir akt. stehen?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Träumen darf noch erlaubt sein :-)

 
18.10.23 12:10

2022 hatte Mutares round about 110 Mio. Bilanzgewinn, davon ca. 40 Mio. durch Exits.
Von den 40 Mio. wurde eine Peformancedividende von 0,75€ gezahlt, macht ca. 40% Ausschüttungsquote.
Hab es nur in Relation zu 2023 gesetzt, wo ich mit Exiterlösen von ca. 170 Mio. rechne.
Dabei war ich doch sehr konservativ mit einer Quote von 30%.
Wenn es weniger werden sollte, auch o.k., mit 2€ + 1€ wäre ich auch zufrieden. Dann soll Mutares in weiteres Wachstum investieren.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Wer den CapitalMaketDay verpasst hat

 
18.10.23 16:30
kanns hier nachholen..

ir.mutares.com/event/kapitalmarkttag-2023/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Nächsten Monat kommen Q3 Zahlen

 
18.10.23 17:24
Dann wird man schon mehr sehen wie die Zahlen ausfallen und und bekommt ein Bauchgefühl für die Performancedividende. Geben wird es was, keine Frage. Alleine das ist tip top mit der 2 .- Euro Basisdivi.
Für alle die früh dabei sind, ist das in der aktuellen Lage am Markt einfach nur gut.
Halte aktuell keine Techwerte mehr, außer welche die in Fonds und ETF beigemischt sind.
Mit einer Mutares im Depot schläft man auf alle Fälle ruhiger.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Bahn verkauft ihre Auslandstochter Arriva

 
19.10.23 11:15
Die Deutsche Bahn verkauft ihre Auslandstochter Arriva. In der Nacht auf Donnerstag sei mit dem US-Investor I Squared Capital ein Kaufvertrag für das komplette verbliebene Arriva-Geschäft unterzeichnet worden, wie die Deutsche Bahn mitteilte.
Hab das heute Morgen bei Stock3 gelesen.
Einen Teil davon ist ja in Mutareshänden. Frage mich, weshalb die Arriva nicht ganz übernommen haben.
Weiß jemand mehr über diese Zusammenhänge Bescheid? Danke.
In der Süddeutschen wurde auch berichtet.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...hn-arriva-verkauf-1.6290155
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Entelippens
Entelippens:

Arriva

 
19.10.23 12:41
Schlimmstenfalls ist die Meldung ein non event für Mutares. Es ist aber auch gut vorstellbar, dass der Käufer zusätzlich Interesse an dem Geschäft von Arriva in Polen, Dänemark und Serbien hat, dass Mutares vor einiger Zeit von der DB schon erworben hatte.
Denke schon, dass Mutares da zumindest mal beim neuen Eigentümer vorfühlen wird.
Immerhin machen die Mutares gehörenden Teile 400 Mio Jahresumsatz. Würde sicher einen schönen Exit-Erlös bringen....
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Ariva war ja wohl schon seit 3 Jahren

 
19.10.23 12:56
zum Verkauf gestanden und ist jetzt an zwei Private Equity Firmen gegangen. Der Brocken ist groß genug für uns und ein schöner Restruckturierungscase bei planbaren Umsätzen.

Konso scheint schon wieder vorbei, denke es positionieren sich schon einige für die SDAX Aufnahme. Da dürfte man bei vielen ins Portfolio passen.. und auch künftig wird das sehr helefen in Sachen Sichtbarkeit etc... wenn gleich uns mittlerweile jeder der im Nebenwertebereich tätig ist, auf dem Schirm haben sollte..

Aber selbst nach dem Kurssprung, sind wir weiter billig. Hatte auch nochmal zugegriffen. Kann man nix verkehrt machen..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Zur Abwechslung mal wieder ein Chart

 
19.10.23 14:42
Auch wenn es manchem nicht so wichtig ist.
Drücken wir die Daumen, das die Geopolitische Gegenwart dem Kurs über das AZH nicht verhagelt, auch wenn Mutares aus meiner Sicht auch Richtung 40.- Euro stehen könnte.
Das Thema mit der SDAX Notierung gibt natürlich auch Rückenwind. Die Umsätze sind in den letzten Tagen/Wochen auch mehr geworden. Na dann schauen wir mal was die Amis heute machen. Biden wird heute eine Rede an die Nation richten.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 1394546
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Wer mehr über den Arriva Deal wissen möchte

 
19.10.23 15:03
von Squared Capital
Miami-based infrastructure investor plans to invest over €2bn in transport operator with strong UK presence
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Aus dem Newsletter Value Stars

 
23.10.23 13:19
Bei unserem Depotwert Mutares reißt der positive Newsflow nicht ab. Waren die bisherigen Mittelfristplanungen, die bis 2025 einen Konzernumsatz von 7 Mrd. Euro und einen Holding-Gewinn von 125 bis 150 Mio. Euro vorsahen, schon üppig, so legt das Management nun noch einen drauf. Bis 2028 sollen die Erlöse bis auf 10 Mrd. Euro und der Holding-Gewinn bis auf 200 Mio. Euro klettern.

Kommt es auch nur annähernd so und würde der Markt dem Sanierungsspezialisten bis dahin ein – sicherlich angemessenes – KGV um 10 zubilligen, so hätte die Aktie ein Verdreifachungspotenzial. Obendrauf wollen die Münchner auch die Mindestdividende, die erst kürzlich von 1 auf 2 Euro je Aktie verdoppelt wurde (was aktuell über 7 % Rendite entspricht), sukzessive mit nachziehen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Noch 12 Börsentage bis Q3

 
24.10.23 10:40
Am 09.11.2023 veröffentlicht Mutares die Q3 Zahlen. Der vergangene Kapitalmarktag von Mutares konnte bestimmt bei manchen Investoren, auch wegen der angestrebten  SDAX Notierung, die Neugierde erwecken. Das Geschäft brummt und Mutares traut sich die 10 Milliarden Umsatz in 2028 zu erreichen.
Also 9.11 hört sich für mich wie Porsche Turbo an. Bin gespannt mit welchem Drehmoment und Endgeschwindigkeit Mutares ins Rennen  geht.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Entelippens
Entelippens:

@marathon

 
24.10.23 12:04
Alle die, die sich mit der Aktie bisher auch nur ein wenig beschäftigt haben, wissen doch längst, dass die Zahlen des 3. Quartal exorbitant gut sein werden. Das Einzige, was zusätzlichen drive bringen könnte wäre m.M.n. da eher Neues zur S-Dax Aufnahme (Fonds!).
Das würde die "Reichweite" der Aktie erhöhen. Da von den "Altaktionären" aktuell kaum einer verkaufen wird, kann jeder neue Interessent für positive Kursbewegungen sorgen.
Die Ankündigung eines weiteren Exits würde natürlich auch helfen ;-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Persönlich wäre

 
24.10.23 13:12
mir einen weiteren Exit nächstes Jahr lieber. SMP wird für 2023 eine, so hoffe ich doch, zufriedenstellende Performancedividende sorgen können. Gute Zukäufe mit guten Potential für dieses Jahr würde mich mehr als zufriedenstellen. Habe schon den Googel gefragt wegen Neusortierung SDAX. Leider ohne Erfolg.
Weiß da schon jemand mehr?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

SDAX, Terminlich kommen die Änderungen ja Quartals

2
24.10.23 13:30
weise, wenn ichs richtig sehe und die nächste müsste Anfang Dez kommen. Wo die letzten im SDAX in Sachen Marketcap und Umsatz liegen, weiß ich jetzt nicht. Allerdings denke ich wenn Laumann das Thema spielt, dürften die Würfel schon ziemlich gefallen sein. Auch klar, Marketcap und Aktienumsätze, werden weiter steigen. Ist von daher eher eine Frage der Zeit, nicht ob oder nicht.

Aktuell haben wir ja auch wieder schöne Tagesumsätze, was ja sehr wichtig ist für Instis..

Das schöne hier, Mutares läuft wie auf Schienen, kann man genüsslich aussitzen..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Am 5.Dez. findet

 
24.10.23 17:14
die nächste Überprüfung bzgl. der Indizes statt. Die meisten Instis positionieren sich schon im Vorfeld, wenn sie einen Index abbilden.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Entscheidend ist

2
24.10.23 17:52
für die gewertete MK der Streubesitz und der Umsatz. Wir haben 63% und der Streubesitz hat eine MK von akt. 375 Mio
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Snoper
Snoper:

Heute wohl noch mal Kaufkurse...

 
25.10.23 10:44
oder eine erste Konso...

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.974 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor marathon400 09.05.24 14:58
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--