Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Beiträge: 2.328
Zugriffe: 888.225 / Heute: 405
EcoGraf Ltd. 0,098 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +71,33%
 
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978
MK1978:

mich

 
10.03.21 00:12
interessiert ein Kommentar von exbänker. ;-);-)
ich habe in den nächsten Tagen mit allem gerechnet, aber damit...
sicher war das eine Option in weiter Ferne.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD Lelee
Lelee:

Die News über EPanko

 
10.03.21 06:53
sind natürlich mehr. Habe mir den Bericht durchgelesen. Keine Ahnung obs mir durchgeflattert ist, aber:

Keine Angabe über einen Zeitraum in dem evtl mal begonnen wird das liebe Graphit zu erschließen, sprich, wann die Bude da startet. Weiß jemand mehr ?
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD ineedadollar
ineedadollar:

Top News

5
10.03.21 06:54
EcoGraf (AGR) ist der Sicherung von 60 Mio. USD (rund 77 Mio. AUD) im Rahmen seines Vorschlags zur Fremdfinanzierung der KfW IPEX-Bank einen Schritt näher gekommenDie Parteien haben mit der tansanischen Regierung Gespräche geführt und eine Fremdfinanzierungsstruktur entwickelt, die den neuen Mineralgesetzen Tansanias vollständig entsprichtMit der Finanzierung kann EcoGraf den Epanko-Graphitbetrieb entwickeln, der 370 Kilometer von der Stadt Dar es Salaam entfernt liegtInsbesondere hat die Finanzmodellierung gezeigt, dass Tansania im Laufe der Zeit wirtschaftliche Vorteile von über 3 Mrd. USD (rund 3,8 Mrd. AUD) bringen wirdEcoGraf ist heute Morgen auf dem Markt um 8,73 Prozent gestiegen und notiert bei 68,5 Cent pro Aktie

EcoGraf (EGR) ist der Erlangung der Genehmigung der tansanischen Regierung für den Schuldenfinanzierungsvorschlag der KfW IPEX-Bank Epanko Graphite Mine im Wert von 60 Mio. USD (ca. 77 Mio. AUD) einen Schritt näher gekommen.

Die KfW IPEX-Bank ist eine Filiale der Kfw, einer Entwicklungsbank in Deutschland und einer der weltweit größten Entwicklungsfinanzierer.

EcoGraf und KfW haben mit dem tansanischen Mineralienministerium, der Bergbaukommission, dem Finanzministerium und der Bank von Tansania Gespräche geführt.

Daraus entwickelten die Parteien eine Fremdfinanzierungsstruktur, die den neuen Mineralgesetzen Tansanias in Bezug auf Bankvereinbarungen vollständig entspricht.

Durch die Finanzierung kann EcoGraf den hochwertigen Epanko-Flockengraphit-Betrieb aufbauen.

Die nächsten Schritte umfassen die Durchführung der Due Diligence, die Erstellung von Darlehensunterlagen und den Erhalt formeller Genehmigungen von der deutschen und tansanischen Regierung.

Epanko Graphitmine

Epanko wird rund 370 Kilometer von der Stadt Dar es Salaam entfernt sein.

In den letzten sieben Jahren hat EcoGraf über 20 Millionen US-Dollar (fast 26 Millionen AUD) investiert, um Epanko auf den Bau vorzubereiten.

Diese Arbeiten umfassen den Abschluss der bankfähigen Machbarkeitsstudie für einen ersten Betrieb von 60.000 Tonnen pro Jahr, die Umweltgenehmigung, den Erhalt von Bergbaulizenzen und Verkaufsverträge für den Export der Graphitprodukte.

Es wird prognostiziert, dass Epanko im Laufe der Zeit expandieren wird, um die wachsende Marktnachfrage nach Batteriegraphit zu befriedigen, und voraussichtlich 40 bis 50 Jahre in Betrieb sein wird.

Insbesondere hat die Finanzmodellierung gezeigt, dass Tansania im Laufe der Zeit wirtschaftliche Vorteile von über 3 Mrd. USD (rund 3,8 Mrd. AUD) bringen wird. Über 95 Prozent der 300 festangestellten Mitarbeiter werden Tansanier sein.

EcoGraf ist heute Morgen auf dem Markt um 8,73 Prozent gestiegen und wird um 10:48 Uhr AEDT mit 68,5 Cent pro Aktie gehandelt.
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mapan.
mapan.:

Freut mich riesig...

2
10.03.21 08:12
...dass es in Tansania endlich auch mal weitergeht.
Wegen Epanko bin ich vor 7 Jahren überhaupt erst hier eingestiegen.

An der Börse wird die Zukunft gehandelt...viel Erfolg an alle Neuankömmlinge jetzt noch günstige Anteile in einem größeren Umfang zu ergattern wollen.
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD Alpen
Alpen:

Super....

 
10.03.21 08:42
.... so eine geile Nachricht direkt zum Frühstück zu lesen. Gerster Abend noch eine kleine Position nach gekauft. Gute Entscheidung. Jetzt einfach zurück lehnen. Auch wenn der Kurs die nächste Zeit volantil bleibt. Stay long.  
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mapan.
mapan.:

Bericht...

 
10.03.21 11:04
Jetzt musste ich den deutschen Bericht tatsächlich zuerst im australischen Forum finden...

goldinvest.de/greenmining/...ve-signale-fuer-kfw-finanzierung
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD exit58
exit58:

Déjà-vu

 
10.03.21 14:22
Hallo liebe Ecos, ich habe erst mal länger recherchiert als ich die Nachricht gelesen habe.
War erst komplett aus dem Huschen weil Epanko mit den großen Flocken eigentlich
der Grund war vor Jahren die ersten Aktien zu kaufen. Die Euphorie hat sich aber wieder
gelegt, nachdem ich in der Historie 3 ähnliche Annoucements gefunden habe.

Klar heute ist alles anders (hieß es damals aber auch nach jeder Ann) und heute wird
Eco vom australischen Staat unterstützt. Das ist wirklich die Änderung aber ob die KfW
und Tansania sich da einen Dreck drum kümmern - I don't know.

Also Optimismus ja - überschwengliche Euphorie nein
Warum ?? - wahrscheinlich schon zu lange dabei und zu viele Versprechungen erlebt die nie eingetroffen sind

Let's hope for the best und einem Kurs von 1 Euro !!
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mowitsch
mowitsch:

überschwengliche Euphorie

 
10.03.21 14:29
ist grundsätzlich verkehrt. Auf welche ähnlichen Ann. aus den letzten 3 Jahren beziehst Du Dich denn?
LG
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD exit58
exit58:

@mowitsch

 
10.03.21 15:07
na auf diejenigen wo Eco immer positive Signale aus Tansania und von der KfW hatte und wir nur "short", "very short" und "at the edge" für die Finanzierung von Epanko waren. Das geht über die letzten 5 Jahre so. Es kam aber immer etwas unvorhergesehenes (aber vorhersehbares) dazwischen.  
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mapan.
mapan.:

@exit

 
10.03.21 15:18
Dass es sich recht arg gezogen hat stimmt ja schon, aber bei der Msg heute sehe ich nicht wirklich die parallelen die du genannt hast.

Der ganze Prozess in Tansania hing ja an einem Problem, welches jetzt offenbar behoben wurde und man dort endlich weiter vorwärts gehen kann.

Mehr stand doch nicht in der Nachricht.
Wobei ich dieser Problem Beseitigung schon einen nicht zu vernachlässigenden  Wert zugestehe.
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mowitsch
mowitsch:

exit58

3
10.03.21 15:25
Danke
Aber eine offizielle Freigabe von Seiten der Regierung, so wie sie jetzt erfolgt ist, "derisked" das ganze Projekt doch schon erheblich. Es gibt ja immer diese sovereign risk, gerade bei Projekten in Afrika. Ein KfW Engagement werte ich positiv, zumal es wirtschaftlich relativ enge Verbindungen zwischen D und Tan gibt. Wie schätzt ihr das ein?

Aber ich glaube Dir auch, dass solche Ann. für jemanden der schon länger dabei ist, einen anderen Stellenwert haben und man schnell ein Déja Vu hat. Hoffen wir mal, dass es jetzt endlich voran geht.

Allen viel Erfolg. Ich bleibe long.
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD cromwelle
cromwelle:

KfW Engagement

 
11.03.21 08:56
werte ich auch positiv.

Sehe das alles auch Long.

Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Ja, long

 
11.03.21 13:36
Bei EcoGraf braucht man einen sehr langen Atem
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1064

Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mowitsch
mowitsch:

CTO ExBanker

 
11.03.21 15:31
Was ist eigentlich Dein Problem? Bist Du beim ATH eingestiegen und ärgerst Dich jetzt und musst das nun kompensieren? Natürlich braucht man einen langen Atem, das ist ein Developer. Und bei Explorern/Developern kann eine Menge in die Hose gehen. 99% der hier investierten wissen das. Dein Störfeuer wird niemanden dazu bewegen, hier auszusteigen. Das wäre maximal bescheuert, nach den Fortschritten . Und Du kannst Dir ja mal den geschätzten Bedarf an Anodenmaterial anschauen, der da auf uns zurollt. // Kritik ist immer angebracht, klar. Muss aber auch begründet sein. Verfügst Du über "Herrschaftswissen" (wie der Aliasname suggeriert) und willst uns alle warnen? Oder geht es um FUD?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1066

Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD cromwelle
cromwelle:

der halb

 
11.03.21 19:06
jahresreport wurde angekündigt.

Schauen wir mal
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Ihr hört Euch alle so angefressen an............

 
11.03.21 19:07
.  wenn ich Eure Kommentare so lese.
Ich habe damit KEIN Problem.  Auch nicht mit dem Kurs.  Mein Schnitt liegt bei exakt 0,42 Euro.
Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt.  Aber die letze News war ja kursmäßig auch nicht der Überknaller.
Oder sind hier vielleicht nur "Pennyflippers" aktiv, die bei minus 2 Cent kaufen und bei plus 2 Cent wieder verkaufen?
Oder die sich darüber freuen, daß der Kurs gerade "konsolidiert" ?

 
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD bayerber
bayerber:

Hmm??

 
11.03.21 19:08
Es wurde vor einiger Zeit von der Regierung von Tansania bekannt gegeben, das innerhalb von 14 Tagen ein Abschluss gemacht werden soll und alle Verträge unterschrieben sein sollen. Es wurde hier viel diskutiert, ab wann denn die 14 Tage anfangen zu zählen. Vielleicht war ja damit gemeint, das wenn alle fragen geklärt und alles genehmigt wurde, nach spätestens 14 Tagen die eigentliche Genehmigung erteilt wird.
Sollte jetzt dieser Zeitpunkt gekommen sein und in 2 Wochen kann in Tansania mit der Umsiedlung der Bevölkerung und dem Bau der Miene begonnen werden, dann wird vermutlich Graphit abgebaut bevor in WA Graphit bearbeitet wird. Damit hat hier von den schon lang investierten wohl niemand mehr gerechnet.

Einen Link zu der damaligen Meldung habe ich leider nicht, aber vielleicht kann den ja einer von euch noch ausfindig machen und dann hier einstellen.

Last euch vom ExBanker nicht ärgern, einfach ignorieren und ih habt eure Ruhe.
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD mapan.
mapan.:

...

 
11.03.21 20:43
Es gibt da ne tolle Funktion... die  ignoreListe .... wo er schon drauf ist.

Bekomme den nimmer mit.
Die Antworten lesen sich aber recht lustig, da die so aus dem Zusammenhang gerissen wirken.
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD Lalle1895
Lalle1895:

Schöne Vorlage

 
12.03.21 10:00
aus Australien :-) sollte angenommen werden für eine Vorlage unsererseits für Montag. Rechne heute noch mit einer Bewegung in Richtung 55 Cents.  
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD Dagobert60
Dagobert60:

...

 
12.03.21 10:07
Morjen sieht wirklich gut aus heute früh
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD exit58
exit58:

@bayerber

 
12.03.21 10:58
ich bin wegen Epanko "vorsichtig optimistisch" wil ich denke, dass Andrew nun andere Tracker im Nacken hat als nur ein paar querulante Kleinaktionäre wie mich. Bei denen muss er vorsichtig sein was Versprechungen und Deadlines angeht. Nach meiner Ansicht muss er nun bis bis spätestens Ende des 2.Q
die endgültige Finanzierung plus Vertrag mit Tansania zur Lizenz samt Gebühren abgeschlossen haben.

Dann werden wahrscheinlich das long lead time Equipment bestellt. Dauer aus der Erfahrung 6-12 Monate. Solange dauert es aber auch bis man die Bevölkerng umgesiedelt hat, die wohnen ja nicht in Zelten (wie mache wohl vermuten)

Ergo: Ich glaube in 2023 könnte Andrew die erste Schaufel Graphit ausgraben. Wenns früher ist bin ich nicht böse drum.  
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD exit58
exit58:

Trading Pattern

 
12.03.21 11:04
zeigt dass eine große Adresse (oder zwei) immer noch einsammeln. Eventuell wissen die ja wirklich dass es bald was positives gibt. Da aber noch mit Bedacht und Strategie gesammelt wird und es noch kein FOMO gibt läßt mich vermuten dass noch einige Tage Zeit ist. ... oder dem Käufer fehlt nicht mehr viel zu seiner Zielbeteiligung.  
Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978
MK1978:

Zum Glück

 
12.03.21 14:04
ist Epanko nicht das einzige Eisen im Feuer. um die Umsiedlung der Dörfer mach ich mir weniger Gedanken. Zum einem ist die Besiedlung so dünn in diesem Gebiet und zum anderen warum kann die Umsiedlung nicht parallel zum Aufbau der Mienentätigkeit stattfinden. Epanko ist nicht im "Rheinische Revier"

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EcoGraf Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.327 Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978 mapan. 12.04.24 08:45
22 4.587 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u cromwelle 27.04.21 14:40
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 24.04.21 22:58

--button_text--