Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.311
Zugriffe: 3.312.196 / Heute: 674
HelloFresh SE 5,886 € +4,85% Perf. seit Threadbeginn:   -51,95%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

du erwartest also 30-40% Wachstum in 2021 ?

 
10.11.20 16:51
rein organisch?

Anorganisch ist ne andere Geschichte. Da stimme ich dir durchaus zu. Darunter fällt auch der Einkauf von Kunden durch Übernahmen oder neue Regionen zu beackern.
Aber rein organisch?

Ich kann deine Argumentation mit dem Jahr 2024 gut nachvollziehen, wenn es normale Umstände wären. Aber man kann ja den Coronaeffekt nicht wegdiskutieren. Der Anteil der Neukunden in 2020 mag nicht wahnsinnig hoch sein, der nur aus einer gewissen Angst vor Corona übergangsweise bestellt hat, aber er ist vorhanden. Selbst wenn das nur 10-15% der Neukunden sein mögen, muss man diesen Effekt ausgleichen und überkompensieren. Einerseits weil man 10% Rückgang rechnerisch nicht durch 10% Anstieg ausgleicht, andererseits weil es ja um Wachstum geht und nicht um Stagnation. Aber gut, man könnte auch die Bestellmenge pro Kunde erhöhen, in dem man Preise anhebt (unwahrscheinlich) oder neue Produkte anbietet, wie eben Fertiggerichte etc.. Mal schauen, was man sich einfallen lässt.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,79%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,90%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,72%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

@reality123/mlop

2
10.11.20 16:53
Die Leerverkaufs-Daten von S3-Partners sind für die letzten Tage recht unauffällig, von der Tendenz her wird seit Anfang November eher leicht abgebaut/zurückgekauft.
Falls Leerverkäufer gestern aktiv waren, dann wohl ziemlich erfolgreich: über den Tag saldiert wurde insgesamt mehr zurückgekauft als verkauft.
Scheint ein typisches Leerverkäufer-Ding zu sein: bestimmte Nachrichten werden als Aufhänger genutzt, um eine Aktie abzuverkaufen, auch wenn es fundamental betrachtet gar keinen Sinn macht. Aber so entsteht halt eine (scheinbar fundamental begründete) Abwärtsdynamik, mit der Leerverkäufer ihr Geld verdienen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

Katjuscha

 
10.11.20 17:00
30-40% organisches Wachstum halte ich auch für sehr ambitioniert. Ich hoffe auch eher auf die Pipeline die HF wegen Kapazitätsauslastungen ja in letzter ruhen lassen musste. Eventuell auch Zukäufe oder neue Märkte.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Wachstumserwartungen 2021

2
10.11.20 17:07
Man sollte auch bedenken, dass HF dieses Jahr schon mehrfach an die Auslastungsgrenze gestoßen ist. Das ist vermutlich ein Faktor, der die Wachstumsmöglichkeiten stärker limitiert als jeder Impfstoff. Sehr paradoxe Situation.
Corona hat sich ja nicht wegen der Angst vor dem Supermarkt positiv auf HelloFresh ausgewirkt sondern vor allem wegen dem Switch auf Home-Office in der Zielgruppe. Mehr Zeit zu Hause, keine Kantine, mehr Kochen.
Wenn die Bedrohung durch das Corona-Virus nächstes Jahr  hoffentlich nachlässt, wird trotzdem ein deutlich größerer Anteil der Bevölkerung regelmäßig vom Home-Office aus arbeiten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Also

 
10.11.20 17:17
Hellofresh steht immer noch 20% unter dem Kurs vor der Impfstoff News....Schaut man sich andere FoodAktien an wie DH liegen diese bei gerade einmal 8% unter dem Kurs vor der Neuigkeit.

HF wurde einfach mal wieder viel zu deutlich abgestraft aber wie die Vergangenheit auch zeigt wird die HF Aktien dies in den Folgetagen wieder wet machen.

@Katjuscha
Du sagst immer das das Wachstum von 2021 in 2020 vorweg genommen wurde. Aber das muss doch gar nicht sein. Genauso kann es sein das diese Kunden die in 2020 dazu gekommen sind erst in 2024 Kunde von HF geworden wären. Das weiß man doch gar nicht.

Der Markt für HF ist noch riesig und laut Vorstand von HF kann HF das Umsatzvolumen noch mehrfach verdoppeln (Aussage von T.Griesel aus August 2020).
Das einzige was man sicher sagen kann ist das durch das Plus an Kundengewinnung in 2020 Hellofresh ein wenig eher an die Grenzen des Kochboxenmarktes stößt mehr nicht.

HF hat in der Vergangenheit sehr gut gezeigt wie stark Sie durch das Marketing selber das Wachstum steuern können solange noch keine Marktsättigung da ist.

Ich gehe auch von einem Umsatzanstieg größer 20% im Kerngeschäft von HF für 2021 und 2022 aus.

Zudem muss man abwarten was HF noch weiteres in der Pipeline hat für die kommenden Jahre. Welche Schritte Sie gehen werden.
Da werden wir auf dem Kapital Markt Tag bestimmt mehr erfahren...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Ich sage nicht, dass man es vorweggenommen hat

4
10.11.20 17:25
sondern es geht immer um kleine Anteile, die man ausgleichen muss.

Ich werde nie pauschalisieren, sondern immer verschiedene Arten von Kunden betrachten. In 2020 dürfte es so viele unterschiedliche Gründe gegeben haben, Kunde von HF zu werden. Die meisten Gründe davon dürften auch die kommenden Jahre noch bestehen. Aber ein kleiner Teil dieser Kunden eben nicht, über die Rolation hinaus, die es in den Jahren davor auch schon gab. Und diesen kleinen Teil muss man eben erstmal durch Neukunden ausgleichen, was sicher auch gelingt. Da habe ich ja gar keine Zweifel. Aber mehr als 20% Wachstum vorauszusetzen, halte ich für völlig verfrüht. Corona ist ein völlig neuer Faktor, den wir so wohl alle noch nie gesehen haben. Wie kann man da als Anleger/Aktionär von Sicherheiten sprechen? Nur dagegen wehre ich mich und muss Eventualitäten und Risiken halt bedenken und ansprechen. Finde ich auch psychologisch wichtig in einem Aktienforum, um durch die Vielfalt an Meinungen auch die Vielfalt an Stimmungen zu gewährleisten. Denn wenn etwas gefährlich ist, dann eine Monokultur an Meinungen/Stimmungen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
10.11.20 17:31
Sehr gut beschrieben warum verschiedene Meinungen wichtig sind.
Das mit den 20% + Umsatzwachstum ist ja nur meine Einschätzung und bestimmt nichts garantiertes...
Du bist halt einfach etwas vorsichtiger...
Und das Corona für uns alle neu und deshalb auch schwer zu berechnen ist stimmt auch...

Mal abwarten was HF uns im Dezember mitteilt....  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

na 20% Wachstum ist ja auch meine Meinung, siehe

 
10.11.20 17:39
meine Tabellen, die ich zuletzt eingefügt hatte.

Ich kann aber auch die Angst im Markt verstehen, dass es weniger wird. Mittelfristig dürfte das egal sein, wo ich auch mit 20% Wachstum p.a. erwarte. Wie sich das auf die einzelnen Jahre verteilt, ist mir eigentlich egal. Ich würde mich aber halt auch nicht wundern, wenn wir in Q2+Q3 2021 gar nicht wachsen, sondern hauptsächlich in Q1 stark wachsen (40-50%) und dann wieder leicht in Q4, so dass man dann übers Jahr gerechnet auf 20% kommt.

Ansonsten müsste man halt auch schauen, was in Sachen Übernahmen, neue Regionen und neue Produkte noch kommt. Dadurch könnte man ja vieles kompensieren, was es jetzt an Befürchtungen zum Wachstum in 2021 gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass der Vorstand in dieser Hinsicht nix tut. Für Übernahmen hat man genug Cash. Neue Regionen sind eh alle 1-2 Jahre angestrebt. Und neue Produkte hat man bereits angekündigt, wenn auch noch nix genaues. Wir werden also in jedem Fall interessante News die nächsten Quartale sehen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Wandelanleihe

 
10.11.20 17:43
Dazu gibt es bislang auch noch keine Erkentnisse oder? Wie man mit der Kohle der Wandelanleihe arbeiten möchte?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Grantelbart
Grantelbart:

Ausblick 2021:

 
10.11.20 18:17
Also in Q1 2021 da sind wir uns wohl alle einig, wird HF um 40 bis 60 Prozent wachsen können.

Für Q2 bin ich mittlerweile auch relativ optimistisch, da man ja Anfang Q2 das große Fullfillmentcenter in den USA eröffnen möchte und dort bekanntermaßen an der Kapazitätsgrenze arbeitet. So sollte die Neueröffnung allein für 5-10 Prozent Wachstum gut sein. Weiterhin wird ja der Großteil des HF Kundenklientels (unter 60) laut Prognosen in Q2 bei weitem noch nicht geimpft sein, sodass es immer noch Einschränkungen geben wird, die in etwa vergleichbar mit denen von Q3 2020 sein könnten. Aufgrund der hohen Vorjahresbasis erwarte ich insgesamt für Q2 2021 ein Wachstum von um die 15-30%.

Weiter in die Zukunft zu schauen wird nun immer schwerer, aber wenn man es schafft in den letzten beiden Quartalen 2021 durchschnittlich 10% zu wachsen (wobei vor allem die höheren Kapazitäten in den USA die Hauptrolle spielen dürften), hätte man ein Jahreswachstum von etwa 20-25% erreicht, was ich durchaus für realistisch halten würde.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK skeptiker1
skeptiker1:

Träumen

 
10.11.20 18:29
Eventuell hat eine SKS den Kurs zum Fall gebracht ob das auch mit einer SKS-Inverse auch schnell wieder hoch geht?  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK skeptiker1
skeptiker1:

Träumen

 
10.11.20 18:32
Eventuell hat eine SKS den Kurs zum Fall gebracht ob das auch mit einer SKS-Inverse auch schnell wieder hoch geht? Wenn ich mir den Verlauf von gestern und heute ansehen darf ich da eine SKS-inverse erkennen oder wäre der Zeitraum zu kurz? Ich meine wenn es eine ist müsste der Kurs ja morgen auf das Niveau von gestern Mittag steigen?!?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK TillyI
TillyI:

Wenn man sich das hin und her heute anguckt.

2
10.11.20 18:47
Für einen Berufstätigen nicht Profi kaum zu verfolgen. Bis ich die LAge sah, analysiert hatte, 38 € = SMA200 und die Idee hatte, das zu traden war es schon wieder bei 41.

Noch krasser Teamviewer. Innerhalb von Stunden von -7% auf +7% und fast zurück. Da haben die guten Q3 Zahlen die Algos völlig aus dem Konzept gebracht. Der Abverkauf dort ist ebenso Banane we

Schwierig könnte es werden, wenn wir die SMA200 noch mal anlaufen. Im zweiten Anlauf ist die Gefahr erhöht, dass es bricht. Leider. Fundamental quatsch, HF wird mindesten noch zwei gute Quartale fallen und den große Nachcorona Einbruch sehe ich auch nicht. Erst recht nicht, wenn es noch kluge Expansionsentscheidungen kommen, die den mittlerweile starken Markennamen und die Logistik nutzen. Von weiteren Foodservicekonzepten bis hin zu Online Service Cooperationen mit Supermärkten bis hin zu einer Supermarktproduktlinie ist das Feld ja weit offen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aint
aint:

Wie

 
10.11.20 19:48
würden denn die technischen Experten hier die Wahrscheinlichkeit sehen, dass es nochmal Richtung EMA 200 runter geht? 42€ ist ja aktuell nichts Halbes und nichts Ganzes..

Den Dip würde ich dann im Auge behalten
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

Aktuell wird alles aus den Depots gehämmert,

2
10.11.20 20:17
was von Corona auch nur im Ansatz profitiert hat. Als der Markt im Frühjahr andersherum Corona einpreiste, hat diese Phase zirka drei Wochen gedauert, bis es für die oftmals ungerechtfertigt abgestraften Werte wieder nach oben gegangen sind. Ob wir bei den Corona Gewinnern nun schon nach wenigen  Tagen Rotation durch sind, dass möchte ich fast bezweifeln. Natürlich ist es jetzt eine andere Situation, aber ich würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es auch hier noch etwas runter geht.  Heibel hat gerade seinen Rundbrief gesendet und seinen Schäfchen darin indirekt empfohlen, sich die Corona - Gewinner im Depot sehr genau anzusehen. Sicherlich wird Heibel nicht der einzige sein, der solche Empfehlungen gibt. Es bleibt spannend. Für langfristig orientierte Anleger ist es aber egal, HF wird sicherlich spätestens in einem Jahr bei über 65 € stehen. Ich habe eben einmal in meine Glaskugel geschaut...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

prognosen

3
11.11.20 00:01
tut mir leid, aber zum thema kurs prognosen muss ich mal was sagen.
wo der kurs, wann steht, weiß niemand.

ich weiß noch wie gut gelaunt hier einige vor 3 wochen waren, dass endlich die 50er marke wieder genommen wurde und die aktie nun endlich nach monatelanger durstrecke ihren weg nach oben geht.
sie ist sowas von unterbewertet und im vergleich zu anderen werten ja sowieso.

fakt ist, die aktie is so was von volatil und steht am ende immer da wo sie keiner gesehen hat.

ich habe das gefühl an einem roulette-tisch zu stehen.
meiner meinung nach sollte man hier mittlerweile extrem vorsichtig seien.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

mlop

2
11.11.20 00:08
Den letzten Satz kann man grundsätzlich auf sämtliche Wertpapiergeschäfte anwenden.

Vorsichtig hätte ich bei Wirecard sein sollen, als ich trotz Verschiebung des Jahresabschlusses nachgekauft habe.

Oder bei anderen dummen trades in meinem Leben (bankenkrise GR, Praktiker, IVG)

Hier bin ich tiefenentspannt

VG
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

Prognose

2
11.11.20 07:34
kann man abgeben. Wenn die Aktie so zwischen rund 38 und 55 auch weiterhin pendelt dann kann man die lukrativer traden als auf einen Anstieg auf 60 zu warten. Also bei 40 rein und über 50 wieder raus und das Spiel von vorne.
Und je besser das klappt wie in den letzten Monaten desto mehr werden das wohl (leider) auch machen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

Prognose- Ja das stimmt. Meine Prognose

 
11.11.20 10:14
war auch nicht ganz ernst gemeint, daher auch der Hinweis auf meine "Glaskugel". Zumindest habe ich aber die Hoffnung, dass sich der Kurs in ein,  spätestens in zwei Jahren in diese Richtung bewegen wird. Der Lieferservice von Kochboxen ist ein tolles Konzept, HF ist gut aufgestellt und langfristig sollte sich nichts daran ändern, zumal die Bevölkerung immer internetaffiner wird. Wenn man Zeit hat, dann ist man hier richtig, zumindest will ich das hoffen. (-:  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK romarioo
romarioo:

@ Katjuscha #3532

 
11.11.20 10:45
Weisst du wodran das liegt dass deine Orders nicht vollständig ausgeführt wurden?
Ich hatte gestern das Glück zu 38,06 HF-Aktien zu bekommen. Hatte die Order hauptsächlich dank eurer Analysen etwa eine halbe Stunde vor Ausführung abgebeben.
Woran liegt das, dass meine niedrigere Order vor deiner bedient wurde?  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

news

7
11.11.20 11:27
hellofresh wird in den msci deutschland aufgenommen.

quelle:
www.finanznachrichten.de/...ommen-in-msci-deutschland-015.htm
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

bundesanzeiger

5
11.11.20 12:16
tiger global management
datum 10.11.20
2,39%
(alt 2,46 %)
----------
lone pine capital
datum 10.11.20
1,08%
(alt 1,12%)
----------
scopia capital management
datum 09.11.20
0,61%
(alt 0,52%)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Danke mlop

2
11.11.20 12:37
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Der_Schakal
Der_Schakal:

Tja.... so gehen die Meinungen auseinander......

 
11.11.20 18:16
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...wer-macht-468-rendite
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

Schon etwas schräg der Artikel ...

5
11.11.20 18:29
Er empfiehlt Tesla als Basisinvestment und hält Hellofresh für überbewertet.

Da wird einfach nur der Hype linear fortgeschrieben, auch wenn bei Tesla mittlerweile jedes verkaufte Auto mit 1 Mil. $ bewertet wird.
Mit Kochboxen kann er nichts anfangen und meint wohl, wenn Corona irgendwann vorbei ist, wird nicht mehr gegessen oder so.  Wachstum also nicht mehr möglich und er hält ein KGV von 20 offensichtlich für überbewertet. Mit Fundamentalanalyse hat das jedenfalls nichts zu tun.  Einfach nur peinlich der Artikel.

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.310 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Teras 01:31
10 569 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark aramed 10.05.24 18:35
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--