Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Beiträge: 3.834
Zugriffe: 950.017 / Heute: 183
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +184,61%
 
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

Zu #2275

2
03.12.09 17:04
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Tiefstapler
Tiefstapler:

Jo Calibra

2
03.12.09 17:10
Da hattest Du ein besseres Näschen als der Kollege in #7108...;-)
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

@Tiefstapler

5
03.12.09 17:32
ich prahle normalerweise wirklich nicht mit Gewinnen. Aber Unwahrheiten kann ich nicht so stehen lassen (du weisst wen ich damit meine) und musste im "grossen" Thread das Posting ablassen. Du hattest ja auch gedacht, dass ich anderer Meinung bzgl. der Goldentwicklung bin stimmt? So habe ich das zumindest im Focus Minerals Thread verstanden. Wie schon des Öfteren gesagt: Im Fazit haben wir alle dieselbe Meinung. Nur in den Ursachen für den Goldboom unterscheiden wir uns exorbitant. Aber das ist im Bezug auf das Ergebnis ja auch völlig wurscht :-)

Mir ging es mit dem kleinen Gold-Thread nur um die propagierte Hyperinflation und die Panikmache, obwohl das Gegenteil (Deflation) anstand  und letztendlich auch passierte.

That´s all.
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? patsmelv
patsmelv:

@ calibra

3
04.12.09 00:39
Wie siehst Du denn die weitere Entwicklung des Goldes, bzw. die von Silber?
Ich bin seit Februar physisch in Beiden drin.
Persönlich nehme ich an dass die vielen Dollars so ziemlich alles aufgebläht haben. Dax und Dow inklusive...
Ob zu Recht nachhaltig, vermag ich nicht zu sagen.
Gruss an Alle
patsmelv
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

edelmetalle rohstoffe dax

2
04.12.09 09:57
steht doch im moment 20prozent alles zu hoch +++++  q2 +q3 verliefen ja auch sehr positiv nur q4 zeigt das sich die positive welle nicht fortsetzt und da kann noch soviel geld zinnslos zu bekommen sein wenn die unternehmen den erwarteten gewinn nicht bestätigen können werden die werte korregieren ++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

gold 1205 ++++

2
04.12.09 10:09
jetzt abeer mal ganz schnelle nachkaufen jungs so billig bekommt ihr es nie wieder ++++++ wäre doch blöd ihr müsstet dann bei 3000 nachkaufen ++++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

@patsmelv

2
04.12.09 12:45
Also Gold und Silber stehen wie alle Rohstoffe erst ganz am Anfang. Auch wenn man es nach dieser Rally nicht glauben kann - es geht noch wesentlich höher. Ich gehe von einem starken Wachstum ab ca. 2011 aus. Du musst dir vor Augen halten, dass eine Blase nach der anderen platzte und entgegen der allgemeinen Meinung bin ich der Meinung, dass der Markt kurz und äusserst schmerzhaft bereinigt wurde. Und zwar der Kreditmarkt, Immobilienmarkt u. v. m. So entstanden auch die deflationären Tendenzen, wie wir sie aktuell sehen. Trotzdem stiegen die Rohstoffpreise extremst an. Warum ich weiterhin von stark steigenden Preisen ausgehe? Trotz Kreditklemme sind die Rohstoffe explodiert. Was passiert erst, wenn die Banken wieder Kredite vergeben? In Verbindung mit einem starken globalen Wachstum ist das eine hochexplosive Mischung. Die Goldbullen denken immer nur, dass Rohstoffe dann steigen, wenn Inflation oder ein Wirtschaftsaufschwung die Märkte bestimmt. Die letzten Monate haben es bewiesen, dass diese Meinung Schwachsinn ist. Warum die EM´s stiegen ist doch auch klar. Weltweite Untergangsstimmung und China saugt alles auf. Eine gewisse Inflation wird hoffentlich bald kommen. Dann wäre die reale, von den Goldbullen noch immer verkannte, Deflationsgefahr gebannt. Aber diese wird max. 5 % p. a. betragen.
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

rohstoffe haben noch nicht mal ihre alten hochs

 
04.12.09 13:30
wieder erreicht +++++ aber ob wir 2011 schon wieder an höchständen sind das bezweifle ich langsam +++++++++++  was mich immer noch wundert wenn gold tatsächlich ein wertaufbewahrungs mittel der super reichen wäre warum gold nicht schon lange bei mindestens +2000 steht bei diesem geringen goldvolumen sollte der preis doch explodieren wenn die reichen und instutioellen  in gold umschichten ?????????????????????????????????????????????????????????????????­????????
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? sibo
sibo:

ich bezweifle das auch

 
04.12.09 13:34
Ein solch starkes Wachstum? Ich weiss nicht so recht ...

LG
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? kirmet24
kirmet24:

da ist der Wunsch Vater des Gedankens

3
04.12.09 13:40
Danke an meine Freunde biomuell und maba71, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

mal meine einfach gestrickte meinung +++

 
04.12.09 14:03
warum der golpreis steigt ++++euro kurs gestiegen +hyperinflationsangst ++in allen medien wurde gold positiv unterstütz sogar banken empfehlen goldkauf +++++ die welle soll man reiten ++++ölpeak +++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? sibo
sibo:

EZB beginnt mit Ausstieg expansiver Geldpolitik

4
04.12.09 14:14
Die Europäische Zentralbank (EZB) beginnt mit dem Ausstieg aus ihrer krisenbedingt expansiven Geldpolitik. Speziell im mittel- und langfristigen Refinanzierungsgeschäft (Refi) mit den Kreditinstituten ergeben sich wichtige Änderungen, wie EZB-Chef Jean-Claude Trichet am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. So wird der nächste Ein-Jahres-Tender Mitte Dezember nicht nur der letzte seiner Art sein, sondern zudem nicht mehr zum Leitzins durchgeführt werden. Darüber hinaus wird Ende März letztmalig ein Refi mit sechsmonatiger Laufzeit stattfinden.

Laut EZB wird der Zuteilungszins des letzten Ein-Jahres-Refi anhand eines Indexierunsgverfahrens ermittelt. Demnach berechnet sich der zu zahlende Zins nach einem Durchschnitt, der sich an den Sätzen der wöchentlichen Hauptrefis während der einjährigen Laufzeit errechnet. Die regulären, wöchentlich stattfindenden Hauptrefis sollen jedoch so lange wie nötig mit fixem Zins und unter Vollzuteilung durchgeführt werden.

'EINSTIEG IN DEN AUSSTIEG'

(...)

http://www.ariva.de/news/...sstieg-aus-expansiver-Geldpolitik-3146489
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

us arbeitsmarktbericht scheint positiv ausgefallen

 
04.12.09 14:35
jetzt kann ja gold mal wieder etwas steigen ++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Schalke17
Schalke17:

na Gold freut

 
04.12.09 14:48
sich aber nicht über den Arbeitsmarktbericht
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

ich ja auch nicht +++++

 
04.12.09 14:52
mit meine puts ++++++++++++++++++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? patsmelv
patsmelv:

Kurz-Mittelfristige Edelmetall-Rohstoff Prognose

 
04.12.09 17:13
Danke für deine Antwort Calibra.
Du hast dich da weit aus dem Fenster gelehnt. Das musste nicht sein.
Gruss an Alle
patsmelv
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

gold doch nur eine kasko versicherung

2
04.12.09 17:29
nicht mehr und weniger ++++ folgt ja mal vorbildlich dem dollarkurs ++++++++++++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? kirmet24
kirmet24:

gut das die Goldanleger ja keine Exitstrategie

3
04.12.09 17:32
brauchen. Dürfte nämlich etwas schwierig werden, wenn man versucht das Zeug physisch wieder loszuschlagen.
Aber das wird ja eher ein Problem mit dem sich die eigenen Kinder und Erben rumschlagen müssen.
Danke an meine Freunde biomuell und maba71, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

so leute jetzt mal alle in die pöte ++++

 
04.12.09 17:34
und schön das wertlose fiat zum nachkaufen von gold benutzen ++++ sooo billig bekommt ihr es nie wieder ++++++++jetzt gillt  es der frühe vogel fängt den wurm ++++++++++ bervor wir die 2000 sprengen und keiner mehr physiches gold bekommt +++++++grins   musste mal sein ++++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

unter 700 könnte mal interessant werden zum

2
04.12.09 17:37
einstieg in gold +++++oder vielleicht doch besser  unter 600 ++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Klondyke
Klondyke:

@swen zu 2295: in EUR oder in USD?

 
04.12.09 17:49
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2297

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

Industrie sieht Erholung

3
04.12.09 18:07
zudem haben wir nun endlich wieder eine geringe Inflation UND die EZB entzieht Liquidität.

Könnte nicht besser für uns laufen ... bin mal gespannt wann es beim Gold so richtig korrigiert.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

fourstar gold unter 700

 
04.12.09 19:39
war eigentlich als gag gemeint +++wobei ich einen goldpreis auf jahre gesehen von unter 700 realitischer halte als 2000 +++++++++ falls es noch nicht aufgefallen ist mich interessiert gold eigentlich nicht die bohne hab keins werde auch in zukunft keins kaufen +++++ sorry mit einer ausnahme meine zenith rainbow +++g++++ auch habe und werde ich jemals behaupten das ich ein studium oder sonstige besondere seherrische fähigkeiten in bezug auf wirtschaftliche zusammenhänge habe ++++ nur manche thesen von eurer seite kommen selbst mir als laien lachhaft vor ++++ handle nur nach meinen volumen teu statistiken nicht mehr und nicht weniger ++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

na hoppla was seh ich den da ++++

 
04.12.09 21:01
so wie gold unproportional zum euro gestiegen ist so unproportional fällt es auch +++ das geliebte wertaufbewahrungsmittel +++ sollte es doch ein kleines überkauftes goldbläschen gewesen sein +++ hm hm hm +++++  man stelle sich nur mal vor es stabilisiert sich in einigen jahren mal die ganze wirtschaftliche lage ohne reset was dann mit der kasko versicherung gold wohl passieren wird +++++ vermutlich mal wieder auf jahre beiseite gestellt

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--