Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Beiträge: 3.834
Zugriffe: 946.810 / Heute: 2
Gold 2.379,55 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +189,48%
 
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

85
25.11.08 16:34
#1
Es wird ja schon traditionell behauptet, dass eine Geldmengenausweitung zwangsläufig zu Inflation führt und das unentwegte Drucken von Geld in einer Hyperinflation und schließlich dem Zusammenbruch des gesamten Finanzsystems enden muß. So kam es zumindest auf der Rohstoffmesse 2008 in München "rüber". Dabei wird natürlich gerne übersehen, dass Inflation nur dann entstehen kann, wenn diese Geldmenge als reale(s) Nachfrage / Angebot im Wirtschaftskreislauf ankommt. Wo aber ist plötzlich diese immense Geldmenge? Wo hat sie sich versteckt und wie kann es sein, dass trotz der ausbordenen Geldmenge plötzlich alle Finanzinstitute Liquiditätsinjektionen benötigen? Beispiel Japan - wo ist die ganze Geldmenge damals 1990 in Japan abgeblieben? Hat die jemand weggezaubert und wie konnte es sein, dass trotz Platzen mehrerer Blasen in Japan keine Hyperinflation herauskam, sondern die größte Deflation der Menschheitsgeschichte über dieses Land hereinbrach? Und wird der Goldpreis tatsächlich manipuliert? Doch warum? Kauft man sich Xetra-Gold, so kann man sich dieses Gold physisch ausliefern lassen. Doch warum jammert dann jeder über den angeblichen Goldmangel?

Wollte nur mal zum Denken anregen...
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
3.808 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 152 153 154 1 2 3 4 ...


Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

ich habe

 
08.02.17 11:21
shortpositionen deutlich zurückgefahren und eine kleine Longposi gekauft. OHNE handlungsempfehlung!

Anm: Ich stehe unter beschuss von forumteilnehmer und das ist völlig inakzeptabel- jeder merkt, dass ich hier mit derivate trade und das was ich mache ist ganz normal. Hier kauft man nicht die aktien oder sonst was. sondern schnell eine oder andere seite trade und versucht schnelle gewinne zu erzielen. Andere sind hier engagiert um zu schreiben!

Ich nehme mal andass die leserinnen das einsehen. Da derivaten risikoreich sind, muss ich immer "OHNE Handlungsempfehlung" schreiben, denn nur profis können mit Derivaten traden. Das ist brandgefährlich für einen Börsenanfänger und rate ich jedem davon ab! Es sieht zwar lukrativ und einfach, ist aber nicht und nicht selten verliert man ALLES!!!

Bitte um Ihr Verständnis
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? alitheia
alitheia:

Danke

 
08.02.17 11:33
MM danke für den 3. schwarzen. Er ehrt mich. Deine Texte sagen so viel über Dich aus dass ich mir alle Kommentare ersparen kann, es sind echt Metapher.
Gruss  ;-)))
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

restliche

 
08.02.17 11:59
shortposi hab glattgestellt und voll auf Long gesetzt! OHNE Handlungsempfehlung!!!
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Sevastolink
Sevastolink:

@MM41

 
08.02.17 12:20
Nichts für ungut; mir erscheint es eher, Du läufst der Kursentwicklung hinterher. Eben noch leidenschaftlich und fundamental short ("Ich denke, gold ist reif für eine korrektur nach unten."), 1.5 h später Umschichtung auf Long.
Auf mich macht das einen ziemlich nervösen Eindruck. Börse ist halt der Kampf gegen sich selbst und seine Ansprüche/Wünsche. Eins ist aber ganz wichtig: Es muss Spass machen! Deinen Stress will ich nicht haben.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

ich bin

 
08.02.17 12:33
sogar mit einen mini mini gewinn zufrieden. In beide richtungen mehrmals täglich rein, raus und schnell hat man €100+ tagesgewinn. Das ist meine handelsstrategie. jeder mus natürlich selber eine strategie haben.

habe gerade eine kleine longposi gekauft ,ot einem hohem hebel. Also gehe voll ins risiko ein..

CY1KFB

OHNE Handlungsempfehlung!!!!!
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Sevastolink
Sevastolink:

Okay, ich wünsch' Dir viel Glück!

 
08.02.17 12:40
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

ab

 
08.02.17 13:13
erreichen dieser Marke $ 1239-1241 werde ich massiv short gehen! OHNE Handlungsempfehlung!!!

Denn ab dieser Marke ist Gold extrem überkauft!
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Lippold
Lippold:

Hihihi

 
08.02.17 13:27
is ja drollig...
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

erste posi

 
08.02.17 13:30
gekauft CE4LKH
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

habe

 
08.02.17 14:08
shortposi erhöht und long zurückgefahren
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Bozkaschi
Bozkaschi:

Gold ist keine Lüge

2
08.02.17 15:03
nur die Absicherung des klugen Vermögens auf der Welt... Gold wird dieses und nächstes Jahr ordentlich Schub aufnehmen ...wer dagegen hält kann das Geld gleich abgeben ... aber Fiat währungen sind eh nur Spielgeld mit dem glauben und der Phantasie der Besitzer sie hätten irgendeinen Wert ! ;-) aber das geht jetzt zu weit ;-)
Carpe diem
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

als beimischung

 
08.02.17 15:04
habe gerade eine LONGPOSI gekauft und aufgestockt CY1KFB  OHNE Handlungsempfehlung!!!!!!!
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Meiertier1
Meiertier1:

MM41 Bankrott

 
08.02.17 15:56
Nun ist MM41 zum 1000sten mal Bankrott nach all ihren Shortpositionen...
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

ich habe

 
08.02.17 16:49
short papiere mit gewinn geäußert und auf LONG voll gesetzt.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Grieschischer Wein
Grieschischer.:

Ich mach erstmal das Gegenteil!

 
08.02.17 16:51
es beruhig sich gerade erst mal alles... .

Rücksetzer  
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

jetzt mal

 
08.02.17 17:03
ernst:

goldchart generiert gerade BEARISH ABCD...wir sind heute auf D gelandet, also ABCD > Sell Pattern.

Gold hat also einen Sell Pattern generiert...WICHTIG: SL muss über tageshoch gesetzt werden!!! Im Grunde genommen, profis haben Hoch verkauft!

MfG und schönen abend noch.

P.S. Wenn hier Trader im forum aktiv sind, ausnahme schreiberlinge sie sind nirgendwo investiert, weil sie erstens kein geld haben, zweitens von investieren haben sie keine ahnung, dann müssen profitrader darüber nachdenken

LG
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

im ernst

 
08.02.17 17:28
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Sevastolink
Sevastolink:

Bozkaschi

 
08.02.17 18:48
"Absicherung des klugen Vermögens auf der Welt."
Absicherung gegen was? Den Totalverlust? Möglicherweise wird der Goldpreis nochmals ansteigen, wenn die Depression kommt, dann wird der Goldpreis genauso wie die Aktien abschmieren.  
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

ich habe

 
08.02.17 19:12
ab sofort auf short gesetzt die risiken sind enorm groß, nun die chancen bestehen. OHNE Handlungsempfehlung
CE4QBV
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? MM41
MM41:

ich habe damit

 
08.02.17 19:28
bewiesen, dass ich ein profi bin.

Morgen früh mach ich kassa!!!

Schönen abend noch
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? SV34
SV34:

Auch ein blindes Huhn

 
08.02.17 19:32
findet mal ein Korn ;)
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

Es ist wieder Zeit zum Shorten

2
01.06.18 13:06
Gold nun 5x am SMA 20 nach unten abgeprallt... Kurse im 1240er Bereich sollten wir die nächsten Wochen sehen  
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

Ziel mehr als erreicht

2
17.07.18 16:12
Bei 1210 versuche ich einen Long
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

Da geht man einmal Long....

 
13.08.18 16:29
Gut, dass es Stopps gibt. Jetzt erstmal Finger weg von dem Zockerzeug.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21

Die alles entscheidende Marke

 
liegt bei 1585. Das 62er Retracement der letzten größeren Abwärtsbewegung seit Allzeithoch. Das hat heute Nacht gehalten. Deshalb Short gegen 1585 mit Schein: PB6137 zu 1,39€.

Gold ist zudem im Daily und im weekly komplett aus den Bollinger Bändern hinaus geschossen.

Gold ist jetzt eine fette antizyklische Shortchance.

Seite: Übersicht ... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--