Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Beiträge: 3.834
Zugriffe: 949.958 / Heute: 124
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +184,61%
 
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

sehr gut ! Euro-Stärke ! Kredit-erweiterung

8
30.11.09 20:02
Berlin, 30. Nov (Reuters) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle sieht die Stärke des Euro nicht nur negativ. "Es ist eigentlich ein Zeichen der Wirtschaftsstärke Europas, dass der Euro so stark ist", sagte Brüderle am Montag in Berlin. Allein nach Tageskursen könne man die Situation von Währungen ohnehin nicht beurteilen. "Ich bin auch sicher, dass die Relation sich wieder ändern wird", ergänzte er.

Ein Thema seines Gesprächs mit den Länder-Wirtschaftskollegen sei auch die Gefahr einer Kreditklemme gewesen. "Eine allgemeine Kreditklemme ist derzeit noch nicht festzustellen", sagte er. Er hoffe aber beim Konjunkturgipfel am Mittwoch auf Absprachen, damit die Banken Kredite wieder ein gewohntem Umfang zur Verfügung stellen.

www.reuters,de
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Murguel
Murguel:

mhhhhhhhhh...

2
30.11.09 20:39
also der bwm meint, alles wäre in ordnung.
das bedeutet im umkehrschluss, dass der euro im arsch ist. lol
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

fallender euro

 
30.11.09 20:53
würde zu meinen fallenden dax spekulationen   passen +++++ sollte es so kommen wie wird sich der goldkurs entwickeln das bleibt spannend +++++   wobei ein niedriger euro kurs unsere exportwirtschaft stabilisieren sollte und dann mit volldampf aus der krise ende 2010  +++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Murguel
Murguel:

So ein Mist aber :-)

3
01.12.09 11:08
sieht momentan so aus, als würde Gold garnicht mehr aufhören, zu klettern... so ein Mist aber auch.
Wir sind haushohe Verlierer. ;-)
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

gold folgt nur dem euro kurs +++++

 
01.12.09 11:14
noch bricht es nicht aus +++ dann warten wir mal die nächsten wochen ab ++++ habe zeit bis zum 17.03 +++g+g++g+g+g+g+gg++g+g+++g+gg+g+g++g+g+g+g+gg+++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

hm, Gold folgt dem Trand der Märkte

5
01.12.09 12:45
finde ich nicht so prickelnd. Wenn es krackte (Dubai), hatte es Gold auch erwischt ... sollte doch ´ne Krisen"währung" sein (unter "", weil per se falsch ..).

Sieht mir ehe nach Blase und Gezocke aus ...
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Murguel
Murguel:

Ein Trost bleibt uns Verlierern noch

3
01.12.09 13:10
Erstens: Wir können was dazulernen. Lol.

Zweitens: Die Goldzocker MÜSSEN starke Nerven haben. Wenn sie zu früh verkaufen (Delta zwischen Ankauf/Verkauf), reduziert sich ihr Gewinn. Aber eigentlich ist es ja nicht fair, dass wir auf FALLEN spekulieren. Alleine schon die ganzen Juweliere, die plötzlich auf kiloweise "Metall" sitzen.

Aber warum ein schlechtes Gewissen haben. Ich beeinflusse ja nichts mit meiner Wette. Was kommt, das kommt. Auch wenn ich recht behalte, freue ich mich vielleicht über die gewonnene Wette. Aber auch der anderen Seite leide ich auch ganz ehrlich mit den Besitzern.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

verloren sehe ich es noch nicht +++++

 
01.12.09 13:30
mit den besitzern leiden muss man bestimmt nicht jeder der genug übrig hat um in irgendwelchen spekulativen objekten gold oder sonstiges zu investieren den wird es auch nicht umbringen wenn er mal 50 prozent weniger hat +++ grins +++ wohl eher mit den  angestellten verkäufern +innen ++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? kirmet24
kirmet24:

aus zuverlässiger Quelle

2
01.12.09 21:42
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? fourstar
fourstar:

es gibt momentan einfach

6
02.12.09 00:51
kaum bessere anlagen als gold(und silber nicht zu vergessen)

mal knapp verfasst:

staatsanleihen...zinsen sehr niedrig
unternehmensanleihen..ausfallrisiko momentan zu hoch,
tagesgeld..zinsen sehr niedrig
immobilien germany....zu viel spekulation auf kredit .too dangerous
aktien..sehr hohe kgv´s...überbewertungen..schlechte bilanzen...könnten vielleicht noch etwas zulegen  aber nur aufgrund der massiven liquidität in den märkten..wäre vielleicht noch ne alterntive(aber nur kurzfristig zum zocken..dennoch nimmt der markt eine massive erholung der wirtschaft vorweg..tritt die nicht ein..krachts...be careful

gold: sicherer hafen(sehr viel unsicherheit im markt)
        viel liquidität in den märkten bei wenig anlagealternativen(ausnahme aktien)
        konstante zufriedenstellende rendite
        gerade 1 prozent aller anleger sind im gold investiert, berichterstattung immer noch negativ,physischen      angebot sinkt bei steigender nachfrage(besonders von den schwellenländern),ander rohstoffe wie beispielsweise kupfer,silber sind in diesem jahr prozentual betrachtet besser gelaufen..in den kursen ist noch keine währungskrise eingepreist...also bären wo ist denn nun die blase...wir sprechen hier nicht von öl(welches durch derivate gehyped wurde) vergesst das bitte nicht....des weiteren erwarte ich in den nächsten jahren eine weitere expansive geldpolitik gepaart mit niedrigen zinsen..kann für den goldpreis nur gut sein...da einfach alternativen fehlen und die banken immer mehr vertrauen verspielen....

bären versteht endlich das es keine inflation oder hyperinflation braucht damit gold steigt..

viel Liquidität gepaart mit niedrigen zinsen(schlechten anlagealternativen) und der schlechten wirtschaftslage tragen schon alleine dazu bei das gold bald richtig abhebt..die masse wacht langsam auf...

inflationsszenario: die zinsen  müssen hoch..

dann kracht der aktienmarkt.. unternehmen zu hohe zinsaufwendungen gepaart mit umsatzrückgängen(schwache wirtschaftslage).jahresverlust nach steuern... ek wird aufgefressen...totesstoß
der anleihenmarkt kracht auch, da bereits laufende anleihen mit niedriger verzinsung uninteressant werden(nachfrage bricht weg)
von immos möchte ich garnicht sprechen..bei steigenden kreditzinsen..

wo rennen die anleger hin..gold..

deflationsscenario(wäre schlimmer): konsum bricht ein
aktienmarkt bricht ein..umsatzrückgänge unternehmen
teufelskreis..konsum bricht weiter ein
führt zu hohe arbeitslossigkeit...kann in eine depression führen
notenbanken drehen der gelhahn so richtig auf..staatsverschuldung steigt massivst..da staatsausgaben hoch, einnahmen durch steuern brechen weg..staat wankt..

wo rennen die leute hin..gold..

man kann es wenden wie man will..solange unser system wankt..bricht der goldpreis nicht ein...auch wenn die bären(gell herr prechter) schon seit 400 dollar hoffen und beten..

finde ich eh immer lustig..statt an einem trend zu profitieren,stellt man sich gegen ihn..nur so verdient man kein geld freunde.. aber es ist noch nicht zu spät...;-)
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

fourstar +++ also solch ein unschlüssiges posting

2
02.12.09 07:35
da ist mir der wetterbericht für 2010 noch lieber ++++ seit 2001 folg gold dem dollar +++ sollte sich gold vom dollar abkoppeln und das dauerhaft dann würde ich es als wertaubewahrungsmittel ansehen ++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

fourstar

11
02.12.09 07:59
Da gebe ich dir nur teilweise Recht.

Momentan folgt Gold dem Trend der Aktienmärkte. Als die Dubai-meldung kam, sackte Gold ab, für mich ein SCHLECHTES Signal.

Ich gebe mich dann lieber mit meinen 7 % Netto-Jahres-Rendite ab, zzg. den paar Kursgewinnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2263

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Murguel
Murguel:

Fourstar, bezüglich letzten Post

4
02.12.09 09:42
eigentlich wollte ich dir gerade einen Stern für "Informativ" geben, bis ich deinen letzten mich demütigenden Satz gelesen habe (schluchz, heul).

Die "Gold-Stierchen" haben diese Runde vielleicht gewonnen. Dafür gibt es einige Punkte. Aber sich vor der letzten Runde schon auf den Thron zu stellen und zu meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, das ist etwas unklug.

Das Steigen von Gold vorauszusehen ist keine Kunst. Also braucht ihr euch auch nicht als Künstler anzusehen. Dazu braucht man nicht einmal Inutiontion. Das Fallen des Goldes vorauszusehen, das ist Scharlatanerie oder gute Intuition. Daher lass' uns ruhig noch abwarten. Steigen tut Gold schon seit Jahrhunderten. Dafür brauchen wir keine Experten wie dich. Es haben schon viele den Fall von Gold vorausgesagt. Gut. Allerdings bezieht sich das auf einen richtigen bösen Fall, so, wie ich es verstanden habe. Und wenn der eben seine 4 Jahre braucht. Warum nicht.

Gold-Stiere sagen seit 10 Jahren den kontinuierlichen Anstieg von Gold voraus. Gold-Bären (lol) sagen den Fall voraus. Die einen haben kontinuierlich ein wenig recht. Die Anderen haben auf einmal und viel Recht.

Warten wir's ab.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? deadline
deadline:

in einem Jahr 50%

3
02.12.09 11:58
von mir aus kann es die Lüge des Jahrtausend sein
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Murguel
Murguel:

@deadline zu seinem 50% in einem Jahr

7
02.12.09 16:16
Ich habe selber Gold seit 2001. Ich habe also in 8 Jahren 250% gemacht.

Und alleine hier sollte dir ein Licht aufgehen, warum "nur" 250% in 8 jahren aber 50% in einem Jahr. Deshalb sind ja viele Leute skeptisch. Ich persönlich habe den Fall von Gold für November vorausgeahnt. Daher habe ich ein Teil meines Goldes (ist eh' nicht viel) vor einigen Wochen erst verkauft. Ich hätte also vielleicht ca. 20% mehr rausschlagen können. Na und?

Davon wird niemand reich. Das reicht als Altersvorsorge. Nicht mehr. 10.000 Euro in 10 Jahren zu 30.000 Euro. Abzüglich Inflation/Verteuerung usw, glaube ich nicht, dass das so der Bringer ist.

Der Unterschied zwischen Swen, mir und Co im Gegensatz zu dir, Maba und Co ist, dass wir unserer Intuition folgen. Wir geben eine Wette ab. Ihr sucht irgendwelche scheinbar logischen Gründe für die aktuelle Lage und damit zu glänzen, wie gut ihr den Goldpreis vorausberechnen könnt. Wenn dem so wär, dann wärt ihr schon lange reich. 2001 wart ihr alle ruhig.

However. Und nur mal was kleines analytisches. Gold steigt eh' die meiste Zeit. Das wissen wir alle. Brauchste nicht jedes mal zu erwähnen. Wenn DU und deine Kumpanen jeden Januar einfach ohne Anylsen, rein vom Bauch her schreibt, dass Gold steigt, werdet ihr in 9 Jahren von 10 recht haben. Wenn ICH einmal alle 10% Jahre komme und behaupte, dass Gold fällt, dann stehen MEINE Chancen nur zu 10%, dass ich recht habe. Und falls ICH recht behalte, darf ICH behaupten, dass meien Intuition gut ist. Falls IHR gewinnt, dann kann ICH behaupten, es war glück.

Verstehst du das?  (lol)
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

Murguel:

6
02.12.09 18:14
Gut, du bist ein user der Tacheles redet und die Fakten und die Situation klar erkannt haben. Glückwunsch an alle, die mit Gold 50 % gemacht haben, mit der Dexia hätte man in nur 4 Monaten 400 % machen können, nur mal so als Beispiel.

Zudem gibts du realistische Beträge an, viele hier investieren ein paar Euro und tönen dann lauthals "50 %" , wenn sie mal 1500 Euro Einsatz hatten. Lächerlich und peinlich.

Deshalb noch einam Murguel, Hut ab vor deiner Ehrlichkeit.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

solle mer se roi losse +++++

2
02.12.09 18:55
tja manche träumen schon wieder vom wr  währungsreset ++++grins ++++und was sie danach mit ihrem gold machen +++hellau +++ noch folgt gold dem dollar und von inflationsangst getrieben und seltsamer weise sind alle rohstoffe in einem erwartenden inflationsmodus +++++++++++++     vielleicht gönne ich mir doch mal langsam einen put optionsschein auf gold  laufzeit juni  2010 sollte langen +++++++++++++ war spass zocke im moment keine edelmetalle ob wohl es langsam reizen würde ++++++++++++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? fourstar
fourstar:

also

16
02.12.09 20:46
@mugual..ich habe mit sicherheit nicht die weisheit mit löffeln gefressen,sonst wäre ich milliardär und wäre schon längst was weiss ich wo...aber es gibt user,möchte ich jetzt namentlich nicht erwähnen, die stellen sich seit jahren stur gegen den trend und verteufeln gold..wie man sieht immer wieder erfolglos..
das ding ist doch trends zu erkennen und daran zu verdienen und ohne jetzt mal angeben zu wollen funktioniert das bei mir nachhaltig recht gut..zuminderst muss ich mir aufgrund dessen keine geldsorgen machen..
sicher irgendwann hat jeder mal recht. wenn gold beispielsweise bei 5000 steht und bricht bis auf 1000 ein kommen wieder alle und sagen sie haben ja gewarnt..nur über die dann 2000 prozent gewinn spricht dann niemand mehr und wie man sich jahr für jahr geirrt hat..

genauso wie es hier user gibt die seit 1000000 jahren schon dollar horten und jedes jahr den gleichen misst von sich geben..das der euro gegenüber den dollar bald massivst einbricht..ja hier das gleiche spiel man stellt sich erst mehrere jahre gegen den trend und irrt sich wiederum..nicht wahr..xxxxxxxxx

@polo..was du sagst hat nichts mit der realität zu tun..der goldpreis folgt weder dem aktienmarkt,noch dem dollar...der goldpreis steigt aufgrund der hohen liquidität und fehlenden anlagealternativen gepaart mit verunsicherten bürgern(was ich gut nachvollziehen kann) die den banken und dem staat kein vertrauen mehr schenken...schau dir doch an wo der dax steht und wo gold steht..wer hat das ath und wer liegt noch weit davon entfernt..schau dir den dollar an..ich würde sagen der war auch schon mal schwächer in den letzten jahren(top 1.60) und juckt das gold..nein..in euro auf ath..

und zu dubai..ja der goldpreis ist 50 dollar runter und weiter..am abend standen wir auf gleichen niveau wie am vorabend..schon seltsam..heir wird jeder kleiner rücksetzer vom markt aufgesaugt..so was nennt man stärke...

desweiteren kannst du keine einzelne aktienperformance mit der goldperformance vergleichen..weil dann kann ich dir im gegenzug mindestens 50-100 gute unternehmen aufzählen,die noch weit vom ath entfernt sind..wenn dann musst du einen index oder anleihen mit der goldperformance vergleichen..

ohne mich jetzt in den vordergrund drängen zu wollen..aber ich empfehle schon seit längerem gold calls zu kaufen..und wer machts..die wenigsten...stattdessen schenken sie ihren glauben den medien,dollarbullen und goldbären und verfassen einen sinnlosen beitrag nach dem anderen nur um sich mit den goldbullen zu messen irgendwie kindisch finde ich.. man sollte auch mal handeln und nicht nur immer irgendwelche theorien aufstellen,die eh nicht aufgehen..

@sven..ich dachte eigentlich ich hätte gelesen das du bereits schon einen put gekauft hast*g*..und das schon etwas tiefer..und jetzt gönnst du dir also bald einen neuen..bist schon manchmal etwas unseriös*g*..wenn du eier hast dann kauf ruhig..aber du verzockt nur dein geld..

hier verstehen meiner meinung nach manche die märkte nicht...und da ist es mir *piep* ob wir eine inflation oder deflation oder sogar eine hyperinflation sehen..ich reite den trend...ach und nochwas ich muss nicht jeden tag meine beiträge hier abgeben um mich zu beweisen..das mach ich eher selten..nur manche hier meinen je mehr sie sinnloses zeug schreiben,desto besser und cleverer sind sie..leider geirrt..vom falsch liegen und ständigem posten verdient man kein geld..und da habe ich schon einige in diesem threat durchschaut..aber wie gesagt da nenne ich keine namen..good luck euch
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

fourstar ++++ da hast du falsch gelesen

2
02.12.09 20:58
mein ganzes privat depot besteht aus puts und nur noch einer aktie ++++++aber keine edelmetall puts +++ rohstoffe dax und dax werte +++++ obwohl wenn meine spekulatius aufgeht auch edelmetalle fallen sollten ++++  ist doch vollkommen ok wenn man gold als spekulations objekt sieht und daran verdient +++ mal meinen glückwunsch zu deinem erfolg +++++ viel zeit muss man hier verbringen wenn man scheine am laufen hat ausser man ist ein auf jahrzehnte anleger dann schaut man mal gelegentlich vorbei wie die echten physichen goldhalter +++++++aber wenigstens mal kein weltuntergangsgelabbere ++++ denn schlimmer kommt immer und erfreuen muss  man sich daran nicht +++++mal weiter so ohne phantasie prognosen +++braavisssimmmoooooo +++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

bin seit dez in aktien eingestiegen

2
02.12.09 21:05
da suchten deine kameraden noch die vernichteten geldmengen ++++ bin vor ein paar wochen aus aktien ausgestiegen und in put scheine rein ++++++++++  nur mal eine info zum aktuellen stand dann brauchst du nicht zu raten ++++++++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

fourstar +++ mal was zum nachdenken ++++

3
02.12.09 22:12
wollte eben mal meine alten beiträge bei wenn das gold redet dann .......   durchschauen um einen link einzustellen ++++ und was sehe ich da das forum wurde fein säuberlich seit januar aussortiert nach passenden und unpassenden beiträgen +++ oder meinst du ich wurde wegen der seite 104 im forum bei den nachbarn gelöscht +++das nenne ich mal manipulation von erster güte +++++   soviel mal zum kleinen gold lügenforum ++++  ist vielleicht auch für die anderen gesperrten mal interessant +++ das waren noch zeiten als wir kurz vorm weltuntergang standen die db nicht mehr lebensfähig staatsanleiehen crash oder spätestens im sommer ist es so weit ++++ zu mindest goldopa aus ch wenn er ehrlich ist müsste das bestätigen können +++ ausser er ist auch eine manipulation           dann wird dieser beitrag eh gelöscht +++++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? hormiga
hormiga:

fourstar

3
03.12.09 07:23
Genau, the trend is your friend !

Ist egal egal, von wo das Geld herkommt, Hauptsache Gewinne, ob mit Gold oder anders ...

Gutes Posting von dir, wäre es nicht zum Schluss beleidigend und persönlich geworden

"nur manche hier meinen je mehr sie sinnloses zeug schreiben,desto besser und cleverer sind sie"

für mich Beweis, aus welchem Holz du geschnitzt bist, den sinnloses Zeug reden wir hier sicher nicht und verteufeln tun wir auch nicht.

Also immer schön achtgeben, sonst musst du leider woanders posten.

LG
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? sibo
sibo:

sehe ich auch so

 
03.12.09 09:30
Sobald es wieder korrigiert, verstummen die Jubelschreie.

Murguel ist wenigstens ehrlich, respekt, der Herr !
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

@hormiga. Ich habe mein erstes Kursziel erreicht.

4
03.12.09 17:03
Also ich denke bei den Edelmetallen hat der Run erst begonnen. Der Meinung war ich übrigens schon vor einem halben Jahr:

...ich erwarte auch stark steigende Gold- und Silberpreise. Du musst bedenken, dass Gold jetzt saisonal schwach sein müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spätestens im Quartal IV wird die 1000 US-$ Marke fallen. 1200 US-$ sind m. E. spielend möglich. Der Mainstream (Vertrauensverlust in div. Währungen), verursacht durch die Medien, machts möglich....

Posting: http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=284
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--