Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Beiträge: 3.834
Zugriffe: 949.826 / Heute: 361
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +184,61%
 
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? SteG
SteG:

Cu @alle

 
13.09.09 18:56
Also, ich finde das Vorgehen des Moderators cg gegenüber Biomüll schon bemerkenswert, insbesondere da meine Postings immer als "provozierend" gelöscht werden...

Aber, nun, ich denke mal ariva kommt gut ohne mich aus und auch ich ohne ariva...

In diesem Sinne viel Glück bei eueren Investments...

Morgen früh werde ich mich sperren, also wenn noch jemand eine Frage, Anmerkung etc. hat, dann beantworte ich morgen nochmals die BMs...
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

SteG

4
13.09.09 19:29
Scheitn ein guter Kumpel von dem zu sein, schade, dass ein kompetenter user ariva verlässt und nur Fliegen übrigbleiben ..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1728

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

Hartmut1967

3
14.09.09 08:02
Gut analysiert ! Es macht keinen Sinn mit denen zu diskutieren, denn UNS werfen sie vor, Statistiken nach Belieben zu interpretieren und schönzumalen, selbst sind DIE es, die solches tun.

In der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen ,... schon pervers, wie sich manche den Weltuntergang herbeisehen, nur um RECHT zu behalten
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

@SteG

2
14.09.09 08:31
Vielen Dank für all´deine konstruktiven und wirklich aufschlussreichen Postings! Vor allem danke dafür, dass du dich hier in diesem Thread mit anderen Usern und mir gegen die Volksverdummung gestellt hast. Zudem konnte ich noch sehr viel von dir lernen.

Überlege dir das doch nochmal mit der Selbstsperrung. Ariva würde einen kompetenten User verlieren. (Die sind auf Ariva eh schon dünn gesät)

Egal wie du dich entscheidest. Vielen Dank nochmal für alles!
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Calibra21
Calibra21:

SteG

3
14.09.09 09:24
hat sich gesperrt :-( Schade...War aber absehbar. Wie auf WO werden die guten User verdrängt.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

wie bild zeitung sehr gut +++

 
14.09.09 11:09
dann noch die lohnsteigerungen der  jahre seit 1990 dazu ,,,,dann sind wir sehr weit von 300+ entfernt ++++++++   vielleicht sind die nachbarn ja von ....... gesponsert und bekommen pro unze 1prozent rabatt +g+g+g+g+g+g+g++++das macht eigentlich sonst nur mm news ++++
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Hartmut1967
Hartmut1967:

Krank

4
14.09.09 19:22
Zitat Geierwilli
Ach und noch was zum weiterärgern für gewisse Leute, ich freue mich riesig darauf wenn dieses Finanzsystem in absehbarer Zeit  "buchstäblich" in Scherben liegt ....... Darauf wette ich ......

Jeder mit ein bißchen Verstand und Mitgefühl für seine Mitmenschen sollte mal überlegen was dann auf uns alle zukommen würd.
Anarchie, Plünderungen, Vergewaltigungen usw.
Wie kann sich nur ein einigermassen normaler Mensch auf so was freuen.
Ich hoffe das in so einer Sache sich Leúte wie Bio und Maba wengstens davon distanzieren.
Wär das gleiche als wenn ich mich freue das irgendwo ein Krieg ausbricht nur weil dann Aktien von mir steigen.
Für mich ein perverser Gedanke.
Mit so einem Menschen werde ich keine Diskussion egal in welcher Form mehr führen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1734

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Hartmut1967
Hartmut1967:

Geierwilli

3
14.09.09 20:19
Wenn du auch nur ein wenig Anstand und Verstand hast, überlegst du nochmal was du gechrieben hast.
Geht es uns heute und in den letzten 40 Jahren gut oder schlecht?
Unser System mag nicht fehlerfrei zu sein aber nenn mir ein besseres.
Alles was du da herbei sehnst, wäre das schlimmste was unserer Generation und unseren Kindern pasieren kann.
Wach mal auf und vergiss deine Gewinnsucht beim Gold, denn was anderes erkenne ich in deinen Postings nicht.
Nun einen auf Samariter zu machen ist heuchlerisch.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Hartmut1967
Hartmut1967:

Nachtrag

2
14.09.09 20:32
Bestimmte User hier sind für mich gestorben, soviel Geldgeilheit ist mir zuwider, werd mit diesen Personen in keiner Form mehr diskutieren.
Gleiches rate ich vielen anderen hier.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

na dann wollen wir mal hoffen das solche typen

 
14.09.09 21:03
nie an die macht kommen +++wie sollte den deren so tolles system aussehen ++unsere nachbar wirtschaftsweisen ++++vielleicht kommt mal wieder eine geburtenstarke generation gefolgt von einer geburtenschwachen generation +++gefolgt von starken inovationen und dann von jahren geringer techn inovationen und schon ist deren system am ende da wachstum sehr schwer möglich +++ausser natürlich wie +früher+ als der adel durch s land reiste ohne soziale absicherung für die allgemeinheit ++++ das nennt sich dann zukunft für eure kinder oder wie ++++++ zitat

Zugegeben, das Sommerloch vielleicht etwas überstrapaziert, aber eine große Analogie gibt es doch. In der Scheinwelt, wenn sie denn funktioniert, lebt es sich einfach besser. Auch wenn es jetzt grenzwertig wird: Nehmen wir an die „reale“ Welt ist ein strikter Goldstandard und die Matrix das heutige Papiergeld. Die Matrix ermöglicht riesige Wachstumsraten, aber man hat irgendwie das unbestimmte Gefühl dass irgendetwas damit nicht stimmt – und sie bricht regelmäßig zusammen, im Film muss sie rebootet werden. Der Goldstandard hat dagegen etwas derb reales an sich und macht Schwierigkeiten beim Wirtschaftswachstum, ist aber stabil. Saftiges Steak vs. Reisbrei, ich bleibe beim Steak! Langfristig mag das nicht funktionieren, wird die Matrix wieder zusammenbrechen? (wobei sich fragt, wer NEO, also der Befreier sein soll? Etwa Oskar Lafontaine?)
quelle
www.godmode-trader.de/nachricht/...h-bleibe-beim,a1862503.html
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? nullkommanix
nullkommanix:

bei allen diskussionen hier bitte ich ...

3
14.09.09 21:35
... doch eines zu bedenken: das laufende spiel mit zinseszins kann mathematisch gesehen nicht endlos weitergehen. es gibt kein ewiges wachstum. eine parabel läuft irgendwann in der realen welt gegen die wand, sprich game over.
es gibt kein unendliches wachstum. eine bakterienkultur kann so lange exponentiell wachsen bis die resourcen aufgebraucht sind, dann kollabiert die kultur in der petrischale, selbst fiktive elektronische systeme - mandelbrot oder was auch immer - sind irgendwann an einer grenze angelangt, wo der monitor vollbeschrieben ist und nichts mehr geht.
wir befinden uns im aufsteigenden ast der parabel in den miteinander verknüpften diagrammen reichtum und verschuldung.
das ist die geschichte mit der schere zwischen arm und reich. die reichen können nur dann zinsen für ihren zaster bekommen, wenn sich andere dafür verschulden. je mehr aberwitzige vermögen existieren, die nach verzinsung schreien, desto mehr schuldner muß es dafür geben. das fatale dabei ist, das diese reichtümer nichts produktives leisten sondern schlicht als zinsfaktor dastehen und sich aufgrund des noch bestehenden geldsystems reproduzieren. deshalb gibt es ja die paar hundert firmen, die so ziemlich alles kontrollieren.
wann der kollaps kommt, weiss von den "normalos" keiner.
zu den geldern, die mittlerweile ins system gepumpt wurden und der frage wo die denn hin sind, gibt es nur zu sagen, dass die momentan noch alle bei den banken zB. als eigenkapitalpakete und besicherungspakete für derivate schlummern. die tauchen erst wieder auf, wenn sich die wirtschaft tatsächlich wieder erholt.
deshalb ist japan auch noch nicht wieder aufgewacht. bei einem wirtschaftlichen anspringen gibt es das problem, dass diese gelder aufgrund der dann wieder fließenden geldmengen und größeren risikobereitschaft der banken frei werden und das system anschließend fluten.
das wäre dann der zeitpunkt, wo die zb's versuchen werden, gelder wieder einzusammeln. ob das so in der form dann auch in der realität geschehen wird/kann, ist unser aller risiko.
es sieht m.e. jedenfalls so aus, als würden wir alle den big bang miterleben.
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

zineszins kann mathematisch gesehen endlos weiter

 
14.09.09 22:23
gehen wenn die neuverschuldung geringer dem bip mit einer steigenden inflation ++++++++++++  solange es menschen gibt kann es nur einen weg geben und der heist vorwärts        sonst wäre der mensch schon ausgestorben +++++        ob das fiat systeem der zukunft folgen kann das sei dahingestellt      ++++ ob edelmetalle oder sonstiges dem folgen können das kann auch niemand vorhersagen deshalb +++lets have party +++++
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1740

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1741

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? Klondyke
Klondyke:

Rechnen für Dummies (2)

 
15.09.09 14:35
@ polo10 #1740. zu 1: dann sollte doch das angewachsene Computergeld eigens ausgewiesen werden, damit man irgendwann sehen kann, wann es wieder auf Null gefahren wird?
zu 2: Werden bei negativem Wirtschaftswachstum dann die Inflationszahlen gedeckelt (bis maximal Geldmengenwachstum) dargestellt, d.h. alles was drüber wäre, geht aufs Konto des Computergeldes?
Das sind so meine Gedanken. Ich will das ganze nur mal besser verstehen, mehr nicht.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

Klondyke

4
15.09.09 18:49
Gute Fragen, darauf kann ich dir nicht anworten. Es ging nur darum, dass erstens die Formel falsch ist und zweitens die berechnung.

Die Inflation wird nicht gedeckelt, wie auch?
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

Unwissenheit hoch 2

6
15.09.09 18:55
"Inflation = GELDMENGENWACHSTUM - Wirtschaftswachstum - Zustimmung, hatte ich ja selber auch schon des öfteres gepostet.

Warum ist deiner Meinung nach
Reales Wirtchaftswachstum in % = = nominales Wirtschaftswachstum % MINUS Teuerung in %"

2 MAL FALSCH GERECHNET !

Das reale Wachstum errechnet man, indem man das nominale Wachstum durch die Teuerung TEILT !

Grausam was man hier lesen muss, bekomme so langsam Augenkrebs !
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? fourstar
fourstar:

auweia

 
16.09.09 01:40
polo...eigentlich schade, dass du in naher zeit verarmen wirst...aber seh es positiv dann hast du im bunker genug zeit zum rechnen und tüfteln *ggg*
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? fourstar
fourstar:

viel

 
16.09.09 12:30
humor versteht ihr aber nicht in eurem thread..schwarze sterne sind für mich immer ein zeichen der hilflossigkeit..*ggg*...war mal ein test..dachte eigentlich ich bekomme 10 schwarze..hehe..schönen nachmittag den bären;-)
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? polo10
polo10:

% Rechnen

2
16.09.09 18:04
1. die Berechnung der "wahren" Inflation ist per se falsch, weil sie auf der Hypothese beruht, das die Geldmengensetigerung in den Umlauf komt, was aber in der Realität NICHT der Fall ist (skripturales Geld)

2. nehmen wir an:

Einkommen - Ausgaben = Erparnis

also 3000 € - 2000 €= 1000 € Erparnis

Wenn also jetzt, wie oft behauptet, Einkommen und Ausgaben um 10 % steigen, dann müsste sich die Erparnis NICHT verändern (10 % -10 % =0 %)

Diese Rechnung ist aber FALSCH ! Denn:

3300 € - 2200 € = 1100 € also ein STEIGERUNG der Erparnis um 10 %

Ich hoffe endlich die These der Prozente, welche willkürlich und FALSCH addiert oder substrahiert werden, widerlegt zu haben.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? fourstar
fourstar:

prima

2
16.09.09 18:22
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? swen123
swen123:

geldmengensteigerung hm hm

 
16.09.09 18:55
wo soll die denn sein +++noch sind das meiste bürgschaften die nicht eingelöst wurden +++ die einzige steigerung die wir im moment haben ist die goldblase die  der ölblase immer ähnlicher wird +++ wehe wenn die kaskoversicherung gold nicht mehr benötigt wird ++++++++++ zitat      

DruckenSendenFeedbackMerken 21.08.2009
 Staatsgarantien
Bund verdient 300 Millionen Euro mit Bankenrettung

ddp
Banken-Skyline in Frankfurt: Profitables Garantiegeschäft
Die Rettung angeschlagener Banken entwickelt sich für den Bund zum lukrativen Geschäft: Laut einem Zeitungsbericht hat die Regierung durch Gebühren für Staatsgarantien mehr als 300 Millionen Euro eingenommen - gleichzeitig aber drohen hohe Ausfälle.

Berlin - Die Regierung hat Zockerbanken mit Steuergeld gestützt - jetzt zockt sie, technisch gesehen, selbst: Sie schultert das Risiko, schlimmstenfalls milliardenschwere Garantien abschreiben zu müssen - und kassiert dafür hohe Gebühren.


ANZEIGEBislang scheint der Bund davon zu profitieren: Das "Handelsblatt" berichtet am Freitag unter Berufung auf Regierungskreise, allein beim Bankenrettungsfonds Soffin seien für die Gewährung von Bürgschaften im Umfang von bislang 130 Milliarden Euro rund 217 Millionen Euro an Gebühren angefallen.

zitat   www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644342,00.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1750


Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--